• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

ich kann das wort bald nimmer hören ...

Was ist das "Referentengeländer" ?
 
\o/ Gut genug, um es gelten zu lassen. :D

Ist mittlerweile eine mehr oder weniger verbreitete Abzocke.

~Snoore~ ist dran.

Zitat Broken Arrow: " Ich weiß nicht was schlimmer ist. Der Fakt, dass [Leute auf die Art andere Menschen betrügen] oder, dass es scheinbar so oft vorkommt , dass es ein einen Begriff dafür gibt.
 
genau, das wort freirunde.
leider wirds in letzter zeit fast nur noch ausgerufen.

das mit der kanzel ist falsch
 
ja, stimmt. ich habe aber keine frage parat gehabt und bevor ich was schlechtes poste, geb ich ne freirunde. just my 2 cents

ist das referentengeländer vielleicht ein ort im parlament, von wo aus man sprechen darf?
 
Das Referentengeländer ist das Geländer, an dem sich alte Referenten wärend des Referats festhalten können, damit sie nicht umkippen.

Oder bei den Referenten geht es gar nicht um Vortragende, sondern um Assistenten von Politikern oder Anwälten oder angehende Lehrer. Dann ist das Referentengeländer das Geländer, wo die sich festhalten können, wenn sie mal wieder kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen...
 
ja, stimmt. ich habe aber keine frage parat gehabt und bevor ich was schlechtes poste, geb ich ne freirunde. just my 2 cents
auf der einen seite hast du natürlich recht, auf der anderen seite ists halt auch doof wenn die freirunde komm aber niemand drauf reagiert.
Ist aber auch wurscht, wir haben ja wieder ne frage ;)

@all
bisher nix verwertbares dabei
@wizard, die überlegungen gehen zumidnest in die richtige richtung
 
Na Mädels, schon aufgegeben ?

neuer tip:
- ist kein bestimmter gegenstand
- habt ihr sicherlich schon mal gesehen wenn ihr bei präsentationen gewesen seid
 
Laptop, Beamer, Leinwand, Rednerpult (auf dem meist der Laptop steht), Redner, Stühle fürs Auditorium, ggf. Tische fürs Auditorium, wenn es länger dauert noch ein Glas Wasser...
Mehr fällt mir nicht ein.
 
Vielleicht nicht etwas ganz so Offensichtliches?
Zum Beispiel...

... die Begrenzung des Rednerpultes, gerne auch mit einer verdeckten Pultleuchte versehen. Referentengeländer deshalb, weil der Referent über diesen Bereich (normalerweise) nicht hinauskommt (was bei einem Geländer in übertragenem Sinne ja auch so sein soll - sonst hätten wir da einen besonderen Fall ;) ).

... ein knöchelhohes Geländer zu Begrenzung der Tribüne. Knöchelhoch, damit das Publikum dennoch freien Blick auf den Vortragenden hat und geländerartig, damit der / die auf der Bühne Stehende eine letzte optische / taktile Warnung erhält, bevor er / sie über den Rand hinweggeht (wahlweise auch bevor der Referent nicht so elegant, aber dennoch für das Publikum äußerst erheiternd eine artistische Flugeinlage zeigt).

... Schreibwerkzeug. Viele Menschen, die einen Vortrag halten sollen, sind etwas nervös und halten sich deshalb an etwas zum Spielen fest, vorzugsweise ein Kuli, Füller, Bleistift o.ä.. Soll womöglich inletekt-, nein, intelukt-, nein, intutekt-, nein, schlau aussehen, verrät aber nur die Aufregung (nach der Formel X Umdrehungen des Stiftes oder auch Betätigungen des Druckkonpfes pro Minute, multipliziert mit der Anzahl der Zuhörenden, ergibt die Nervosität in einer mir unbekannten Größenordnung).
 
Laptop, Beamer, Leinwand, Rednerpult (auf dem meist der Laptop steht), Redner, Stühle fürs Auditorium, ggf. Tische fürs Auditorium, wenn es länger dauert noch ein Glas Wasser...
Mehr fällt mir nicht ein.


Vielleicht nicht etwas ganz so Offensichtliches?
Zum Beispiel...

... die Begrenzung des Rednerpultes, gerne auch mit einer verdeckten Pultleuchte versehen. Referentengeländer deshalb, weil der Referent über diesen Bereich (normalerweise) nicht hinauskommt (was bei einem Geländer in übertragenem Sinne ja auch so sein soll - sonst hätten wir da einen besonderen Fall ;) ).

... ein knöchelhohes Geländer zu Begrenzung der Tribüne. Knöchelhoch, damit das Publikum dennoch freien Blick auf den Vortragenden hat und geländerartig, damit der / die auf der Bühne Stehende eine letzte optische / taktile Warnung erhält, bevor er / sie über den Rand hinweggeht (wahlweise auch bevor der Referent nicht so elegant, aber dennoch für das Publikum äußerst erheiternd eine artistische Flugeinlage zeigt).

... Schreibwerkzeug. Viele Menschen, die einen Vortrag halten sollen, sind etwas nervös und halten sich deshalb an etwas zum Spielen fest, vorzugsweise ein Kuli, Füller, Bleistift o.ä.. Soll womöglich inletekt-, nein, intelukt-, nein, intutekt-, nein, schlau aussehen, verrät aber nur die Aufregung (nach der Formel X Umdrehungen des Stiftes oder auch Betätigungen des Druckkonpfes pro Minute, multipliziert mit der Anzahl der Zuhörenden, ergibt die Nervosität in einer mir unbekannten Größenordnung).

in der gesamtheit der beiden posts habt ihr die antwort gefunden.
das referentengeländer ist etwas an dem sich der votragende "fest"halten kann.
egal was, stifte, kreide etc pp.
ihr glaubt granicht wie spannend es ist jemandem zu zu sehen wie er sich langsam der maximalen biegebelastung eines zeigestocks nähert ohne es zu merken.

ihr habts beide zusammen gelöst, sucht euch also aus wer die nächste frage stellt ... aber bitte keine freirunde ;)
 
Ich hätte nach der Lösung von (a^x)/(a^x) mit x=0 gesucht. Aber sei es drum.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei einem/einer Flapper um ein Lebewesen handelt, da es anscheinend sowohl männlich als auch weiblich sein kann.
 
Erstaunlicherweise ist die erste Annahme zu 50% richtig.

Mithilfe meines Repetotorium der höheren Mathematik von Merziger & Wirth hätte ich vielleicht die Lösung gefunden. Ich sehe mich damit nicht völlig zu Unrecht als Fragesteller.
 
Flapper sind kreuzungen zwischen einer klapperschlange und einem flamingo.
bisher wurden nur wenige exemplare in den tiefen tälern im Regenwald gefunden.
Beschrieben wurden sie mit einem Schlangenkörper, den beinen und dem Schnabel des Flamingos und einer großen Portion Verwirrung.

Das Jagdverhalten ist außergewöhnlich. Die Flapper steht still auf einem Bein im Gewässer, nähert sich dann die Beute (bevorzugt Nilpferde und Gnus) dann springt die Flapper die ahnungslose Beute an und hämmert mit dem Schnabel auf den Schädel des Opfers. Das Hämmern hat eine bestimmte Frequenz die das Opfer glauben läßt, dass es keine Beine hat. Durch die Nähe zum Wasser ertrinken die verwirrten Opfer und die Flapper kann die Beute in ihr Baumnest tragen.
 
Interessant. Die Flapper ist verblüffenderweise richtig. Aber..
[...] Die Flapper steht still auf einem Bein im Gewässer[...].
ist vollkommen falsch. "Flapper" kommt anscheinend aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "jemand, der flattert".
Die Flapper steht also nicht still.
 
wenn die flapper das selbe sind wie fluff-girls, dann spiel ich nimmer mit ^^
 
Ääääääh - wieder was gelernt.
Und nein, Flapper sind keine Fluffer. Also bestimmte Frauen sind sie schon [*hint], aber Fluffer gab's erst nach den Flapper.
 
in welchem zeitraum befinden wir uns denn wens um die flaper[innen?] geht ?
mittelalter, jetzt, steinzeit etc pp ?

isses n beruf ?
wenn ja, ist das nur eine art slangbezeichung für irgendwas anderes/bekanntes ?
 
Zurück
Oben