• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Hm, da fällt mir noch etwas anderes ein.
Affenzahn = besonders schnell (z.B. Auto fahren)
affengeil = selbsterklärend

Ist es denn eine Umschreibung für irgendetwas besonders großes, kleines, lautes, ... - also außergewöhnliches?
 
Ist es eventuell das rhythmische Klopfen der Affenmächen auf die Brust (Tamp Tamp!), um anderen zu imponieren?
 
es ist ein Knoten fürs Klettern
 
kommt hier noch was oder muss ich rettend einspringen und was neues auspacken ?
 
hmm, hat es was mit einem beruf zu tun, bei dem man klettern muss?
 
ich glaub das können wir knicken ...

ich mach mal ne neue frage wenns kein einspruch gibt:
Was ist der sog. "Kurzzeit Zentimeter" ?
 
^^ nicht so wirklich.

ich würde sagen jeder (egal ob weiblein oder männlein) hat den kurzzeit-zentimeter schon mal erlebt. mehr als nur 1 sicherlich. die ersten male evtl nicht bewußt aber später sicherlich auch mal recht bewußt.
 
Eventuell das Gefühl, wenn man haarscharf an irgendeinem Unfall oder ähnlichem vorbei geschlittert ist? Wenn quasi nur noch ein Zentimeter bis zum Maleur gefehlt hat.
 
oder so eine optische verzerrung? also wenn man abwechselnd die augen schließt während man etwas betrachtet und dann gegenstände sich verschieben?
 
Der Kurzzeit Zentimeter ist eine 1932 eingeführte und von unserem bekannten Zentimeter abweichende Unterteilung des Meters in 57,97463 statt 100 pro Meter. Da diese Maßeinheit, eingeführt von Schuhputzgesellen wo sich diese Maß bei der Größenbestimmung der Schuhkremlade im Schuhbock als nützlich erwies, leider in allen anderen Bereichen, vor allem der Wissenschaft, als vollkommen unnütz erwies, wurde diese eingeführte neue Größenbestimmung des Zentimeters schon nach nur 4:32 Minuten wieder von der regulären Größe, nämlich dem 100sten eines Meters abgelöst und bekam somit den Beinnamen Kurzzeit Zentimeter.
 
leider nichts passendes dabei.
der kurzzeit zentimeter ist eine natürliche erscheinung die nur zu bestimmten abschnitten im jahr auftaucht.
das was, wie, wo, weshalb und hä? müßt ihr aber selber finden
 
Das hängt damit zusammen dass die Kilauopi Indianer das SI System angenommen haben und in Metern und somit Zentimetern rechnen. Die Kilauopi Indianer feiern wie die Germanen auch Winter und Sommersonnenwende, nur heißt es bei denen anders. Allerdings müssen sie bei den Festivalitäten in ihrer Muttersprache reden und ihrem alten Maßstab nach war die kleinste greifbare Einheit der Kurchsweid. Im allgemeinen Sprachgebrauch wurde es von deutschen Touristen über die Jahre in Kurzzeit umgenuschelt. Daher wird im deutschen Sprachgebrauch 2x im Jahr der Zentimeter der Kilauopi Indianer zum Kurchsweid, oder eben Kurzzeit Zentimeter.
 
Ich hätte ja gedacht, dass sowas im Straßenverkehr zu beobachten ist: wenn man mal wieder scharf bremsen muss und kurzzeitig nur ein paar Zentimeter einen von einem Gespräch mit der Polizei / Versicherungsgesellschaft trennen...
Passt aber nicht zu allen Kazgaroth'schen Bedingungen.
Auch diese andächtigen Momente auf der Toilette, wo man kurzzeitig ganz arg heftig hofft, dass das verbliebene Klopapier auf der Rolle mehr als nur ein paar Zentimeter sind...

Wir haben ja bald wieder Frühling [*hoff]. Da sieht man für kurze Zeit das Grün die ersten Zentimeter aus dem Boden sprießen, bis es urplötzlich so hoch ist, das es für den ordinären Rasenmäher zu hoch ist und nur eine ordentliche Machete einen begehbaren Pfad durch den heimischen Garten bahnen kann. Sowas?
 
Tut mir Leid jungs, ich war eine Woche im Urlaub und habe es vor dem Abflug irgendwie doch nicht mehr geschafft aufzulösen oder wenigstens bescheid zu sagen.
gut, dass jemand dann einfach eine neue frage gestellt hat.

Je nach dem wie der Wunsch ist, kann nach der Abarbeitung des Kurzzeitzentimeters meine Frage wieder aufgenommen werden oder ich löse dann auf.

Kommt der begriff kurzzeitzentimeter aus der Fotografie? da gibt es doch zum beispiel kurze blichtungszeiten und zentimeter abstand von irgendwelchen linsen und so
 
tztztz einfach so urlaub machen ...

der kurzzeit zentimerter ist in der natur zu finden. entsteht auch durch die natur, ist also nicht künstlichen unrsprunges.
man könnte ihn auch künstlich herbeiführen, aber das ist das verhältnis aufwand/nutzen extrem gering.
 
Kurzzeit-Zentimeter: "kommt in der Natur vor", "saisonal", "jeder schon mal unbewußt + bewußt erlebt", "künstlich hergestellt nicht wirtschaftlich"

Könnte was Grünes sein (wächst, wird zu bestimmten Jahreszeiten wahrgenommen,...).
Könnte aber auch ein jahreszeitlich begrenztes Wetterphänomen sein (Schnee: nur im Winter, künstlich nicht sooo der Bringer, vor allem, wnn's nur ein Zentimeter ist).

Könnte auf jeden Fall mehr Beteiligung und / oder Tipps vertragen.
 
Zurück
Oben