• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ein Versuch noch:
Ein Teil des Reaktorinnenlebens besteht aus Kohlenstoff und wird bei der Spaltung, durch die dabei entstehenden Kräfte, zu Diamanten verdichtet?

Und wenn keiner draufkommt, kannst du diese Woche schon mal auflösen!
 
Ich denke eher, dass die Diamanten schon absichtlich da rein getan werden, ist das korrekt? Vllt will man ja ausnutzen, dass man da ne Umgebung hat, die man sonst nirgendwo vorfindet. Also bestimmte Temperatur, hohe Strahlung etc. Aber kp wofür das gut sein soll, vllt bestrahlt man die Diamanten damit sie nicht geklaut werden oder so...
 
Ein Versuch noch:
Ein Teil des Reaktorinnenlebens besteht aus Kohlenstoff und wird bei der Spaltung, durch die dabei entstehenden Kräfte, zu Diamanten verdichtet?

Und wenn keiner draufkommt, kannst du diese Woche schon mal auflösen!

ist nicht möglich der druck und die temperatur ist nciht ausrecihend um einen diamanten zu formen. würde das so einfach nebenbei in nem reaktor abluafen, dann wären synthetische diamanten nciht auch so schweineteuer.

@Sir
klingt interessant, ich hab da mal weiter gedacht und meine überlegung war, dass die klunker im reaktor evtl radioaktiv markiert werden um deren herkunft genau zu bezeichnen.



aber so langsam wäre mal ein feedback sinnvoll ^^
 
In Wirklichkeit ist es so, dass es Diamanten gibt wie Sand am Meer. Und um den Diamantenpreis künstlich oben zu halten werden tonnenweise Diamanten in Reaktoren gekippt um sie zu verstrahlen und unbrauchbar zu machen.
 
So, ich löse jetzt mal auf.
SirTheShadow war ja recht nahe dran, es fehlte nur noch ein kleiner Tick als Grund.
IN Kernreaktoren ist *surprise,surprise* ein hohes Level an ionisierender Strahlung.
Eine geschätzte Eigenschaften bei manchen Diamanten ist die Farbigkeit - nicht nur klare Brillianten sind gefragt - und diese kann durch Strahlung verändert werden, womit die Diamanten dann hübscher werden. Wenn man einen bunten Diamant hat, würde das dann auch im Herkunftsnachweis stehen, wenn er seine Farbigkeit in dieser Form nicht schon von Natur aus hat.

Wie lautet die nächste Frage, Sir?
 
Jungs, haut mal einer ne Frage raus. Ich bin tierisch motiviert und kanns kaum erwarten.
 
Mal was vermutlich einfaches, aber ist ne recht lustige Begebenheit:

Im Jahr 1968 machte Spencer Silver eine Entdeckung, ärgerte sich jedoch ziemlich darüber, war doch das eigentliche Ziel seiner Forschungsarbeit völlig schief gegangen. Damals erschien ihm seine Arbeit beinahe sinnlos während heutzutage jeder das kennt was daraus hervorging, die kleinen gelben quadratischen Dinger sind zudem in eigentlich jedem Haushalt zu finden.

Worum geht es und was ist mit "war doch das eigentliche Ziel seiner Forschungsarbeit völlig schief gegangen" gemeint?
 
Die Erfindung des Post-it, wobei eigentlich ein neuartiger Superkleber entwickelt werden sollte.
 
Dann stelle ich eine Frage, die du mit Sicherheit auch beantworten kannst und dann musst du schon wieder eine Frage stellen...:flame:

Was entdeckte Albert Hofmann, als er eigentlich ein Kreislaufstimulanz entwickeln wollte?

Und ich will den vollen Namen seiner Erfindung wissen.
 
Kann doch nur Viagra sein! Fehlt nur noch jemand, der den vollen Namen kennt. :confused:
 
gibt eigentlich nur 2 wege wenn er eigentlich was gutes gesucht hat.
entweder hat er n potenzmittel oder drogen entdeckt.

nun müßte man wissen woraus er das kreislaufszeugs amchen wollte. wenns pflanzen sind, dann dürften drogen wegfallen, in der pflanzensparte ist eigentlcih alles abgedeckt. potenzmittel sind afaik auch net auf pflanzlicher basis.
 
also hat er wat synthetisches gebastelt, imo bleiben dann nur drogen ...
hmm, nun müßte man wissen was davon synthetisch ist.
ich werf einfach mal n paar in den raum (im übertragenen sinne): heroin, PCP, LSD, Speed, crystalmeth ... hm mehr fallen mir net ein.
 
da ich nur 2 abkürzungen verwendet habe scheint es ja entweder PCP oder LSD zu sein.
PCP hab cih keine ahnung, ich würds Angeldust nennen ^^
LSD ist irgendwas mit Lyserksäure______

aber mehr wüßte ich da net
 
Das ist natürlich wie erwartet richtig.

Bei der Forschung an Mutterkorn (ein Pilz), hat Albert Hofmann das 9,10-Didehydro-N,N-diethyl-6-methylergolin-β-carboxamid oder einfacher Lysergsäurediethylamid oder ganz kurz LSD entdeckt.
 
hmm, vll wird die frage zu leicht, wird abhängig sein aus welchen städten ihr kommt ^^

Was ist ein Bierpinsel?
 
Zurück
Oben