• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Hat es was mit PenTrix zu tun und es ist einfach nur ein nicht gleichmässig ausgewogener/kaputter/orangener Stift?
 
@Wizard:
Puh, wie soll ich das formulieren ohne die Lösung zu sagen. Der "Bleistiftfehler" ist keine Tätigkeit mit einem Bleistift.


@Weltmeister74:
Nope, PenTrix isses nich und mit dem Stift an sich (Eigenschaften, siehe vorherige Seite, zB. ohne Radierer oder so) hat es auch nichts zu tun.


Wizard, du bist schon aufm richtigen Weg. Das Schreiben war auf jeden Fall ein guter Ansatz, auch wenn der Rechtsschreibfehler falsch war.


Meine Antowrten hier muss ich immer noch 5x überarbeiten um euch nich auf ne falsche Fährte zu locken aber auch nich zu viel preis zu geben...
 
wenn man etwas mit bleistift vorschreibt, weil man sich nicht sicher ist, ob es denn richtig ist und später mit einem dokumentenechten stift nachschreibt, aber dann weniger platz braucht, sieht das absatzmäßig ziemlich fehlerhaft aus.

oder es ist ein fehler den man wissentlich in kauf nimmt, weil man weiß, dass man ihn später, wenn es sich wirklich als falsch erweist ja noch ausradieren kann.
 
Hm, ich würde dir beides als Erklärung abnehmen, wenn ich nicht wüsste was der "Bleistiftfehler" ist :D

Jedoch könnte es auch "Kugelschreiberfehler" heißen (s.o.). Somit fällt deins leider raus

Tipp #4:
Konzentriert euch auf einen "Stiftfehler" - ob Kuli, Füller, oder Bleistift ist eig. relativ egal. Wurde eben nach dem Bleistift benannt, hätte aber auch anders heißen können.
 
Mit Bleistift fängt man doch in der Grundschule zu Schreiben an, von wegen leicht korrigierbar und so.
Wichtig dabei ist die richtige Handhaltung, sonst ist das Schriftbild für immer und ewig versaut. Was das mit den anderen Stiften zu tun hat? Wenn man schon den Bleistift beim Schreiben wie einen Faustkeil umklammert, dann wird's bei Kuli, Füller, Edding, Textmarker, Schreibfeder, Wachsmalkreide und Tastatur nicht anders aussehen - die Schrift sieht einfach saumäßig aus.
Falsche Grifftechnik / Haltung des Stiftes ist also ein Bleistiftfehler.

Tritt ebenso auf, wenn man den Bleistift seinem Gegenüber mal wieder ins Auge / Ohr / Herz rammen möchte und das Schreibgerät schön zierlich zwischen Daumen und Zeigefinger balanciert - das kann einfach nix werden.
 
Leider is keins richtig, aber beide Absätze haben was gemeinsam. Kommt da mal drauf und ihr macht nen großen Schritt zur Lösung!!!
 
Es hat also was mit falscher Stifthaltung zu tun, ist aber keine falsche Stifthaltung?

Was kann man denn noch wie einen Stift halten, was aber kein Stift ist?

Einen Billardqueue? Einen Dartpfeil?
 
ne kippe, bei der man am ende kauen will, aber dann feststellen muss, dass man asche im mund hat statt graphen (wissenschaftler streiten heute noch über die nährwerte, sehen aber den bleistift leicht vorne).
 
Was kann man denn noch wie einen Stift halten, was aber kein Stift ist?

Das ist der richtige Ansatz?

Hmm...
-Werkzeug (Lötkolben oder irgendwas Feinmechanisches)
-chinesische Essstäbchen
-Drumsticks
-Nadel
- ?
 
Jop, Löffel bzw. generell Besteck stimmt, vor allem bei nem Messer isses auffällig.

Komplette Auflösung wasses is und was es mit Bleistiften zu tun hat gibt es morgen, bin grade zu müde :p

LG T1more
 
Man kann ein Messer halten wie einen Bleistift, so dass das Heft über dem Handrücken verläuft und einmal so, dass das Heft unter dem Handballen verläuft...

Ist eins davon "falsch" ? Ist es dann der Fehler, das Messer zu halten wie einen Bleistift?
 
Also Auflösung:

Der Bleistiftfehler bezeichnet einen "Grifffehler" des Bestecks, insbesondre des Messers.
Dabei verläuft das Messer nicht unter der Hand, sondern es wird gefasst wie ein Bleistift.

siehe hier

Meiner Meinung nach hat es Wizard am ehesten getroffen, somit darf er die nächste Frage stellen.

LG T1more
 
Dass man einen Löffel so halten kann hab ich ja schon öfter gesehen, aber wie kann man denn bitte schneiden, wenn man ein Messer so hält? Naja, sei es drum. Neue Frage.

Wer oder was ist ein "Nördlicher Elektrischer Sterngucker"?
 
Elektrischer Sterngucker, deutet auf irgendeine Maschine hin würde ich mal tippen.
Und nördlich, entweder beobachtet er in nördliche Richtung, oder er befindet sich auf der nördlichen Hemisphäre.

Vielleicht eine sowas wie eine automatische Sternenwarte?
 
Eine elektrische Simulation des nördlichen Sternenhimmels? Vielleicht auch mit Nordlichtern?
 
Ein Insekt?
Oder irgendeine Unterart des Zitteraals?
 
Zurück
Oben