• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ein Astronom, der im Norden lebt und auf Techno, Trance, Schranz usw. abfährt.
 
Alles nicht richtig, aber eine Antwort sieht so gewollt daneben aus, dass bei mir die Wikipedia-Alarmglocken angehen. Hütet euch. :autsch:
 
Eigtl weicht doch nur eine Antwort wirklich von der Astrophysik ab (dass es Astrophysik ist, bezweifle ich einfach mal, ich hab von dem Gerät noch nie etwas gehört, ausserdem macht die Wortkomposition nicht wirklich einen Sinn [gut, ich erfinde im TV Sternklassifikationen und nenne es Planetenklassifikation, aber was solls]), und zwar diejenige mit Insekten oder Unterart des Zitteraals.

Es wird sich also um ein Tier handeln, bleibt zu fragen, welches. Gewollt daneben deutet darauf hin, dass die Unterklassifikation nicht richtig ist. Insekten ist sehr allgemein gefasst, Unterart des Zitteraals hingegen nicht.
=> Der nördliche elektrische Sternengucker ist ein Fisch
 
Alles nicht richtig, aber eine Antwort sieht so gewollt daneben aus, dass bei mir die Wikipedia-Alarmglocken angehen. Hütet euch. :autsch:
Wie Weltmeister schließe ich mal, dass du mich meinst.
Dazu ein paar Infos:
1. Ich habe nicht Wiki oder Google bedient, um die Antwort auf deine Frage zu suchen (das widerspricht dem Sinn dieses Threads).
2. Ich habe kurz überlegt, warum da "elektrischer" steht. Wohl kaum irgendein aktuelles Gerät wird im landläufigen Namen das Wort "elektrisch" beinhalten. Dementsprechend war für mich nahezu klar, dass es wohl irgendetwas organisches ist. Also "Original-Genial-Daneben-Antwort-Nr.1": irgendein Insekt. Dann das einzige Lebewesen, dass Strom absondert und das ich kenne: Zitteraal.
3. Hab ich den Thread schon ewig im Abonnement und schon mitgeraten, bevor dein Acc hier überhaupt registriert war. Ich hab mich sehr über die erneut aufflammende Aktivität hier gefreut und beim Bleistiftfehler nur nicht gepostet, da ich die Antwort kannte.

Also, bitte den Ball flach halten und (indirekte) Unterstellungen lassen. :)
Danke fürs Lesen, :keks:e für alle und nu weiter im Text. :hy:
 
Dann muss ich wohl mal wieder ran, Freirunde is mir grad zu bloed....

Soll Puber mal machen :D
 
Pff, faule Socke. :p

Ich weiß ehrlich gesagt auch gerade nichts tolles. Nur etwas sehr einfaches, sorry:

Was ist eine Maisbirne?
 
Nein.

Tipp: Es ist keine Mais- oder Birnensorte bzw. -pflanze.
 
hat es denn überhaupt was mit Mais zu tun oder geht es nur um etwas was wie mais ist?
 
hat es auch etwas mit birnen zu tun? :ugly:

eine lampe, die auf verbrennung von maisöl basiert?
 
Es gibt die Abrissbirne zum Abreißen von Gebäuden und es gibt die Maisbirne zum Abreißen (=Ernten) von Maisfeldern.
 
Schöne Idee, aber nein.

Sagen wir mal so: Es hatte ursprünglich etwas mit Mais (also dem Gemüse) zu tun; heutzutage in der Regel nicht mehr, aber der Name ist geblieben. Mit einer Obstbirne hatte es aber nie etwas zu tun.
Das sollte an Hinweisen für's erste reichen; falls nicht, dann einfach schreien. ;)

Edit: Bin zu laaaahm. Auch schöne Idee, Wizard. Aber leider auch falsch. :)
 
Zurück
Oben