• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Irgendeine Art Ofenreiniger bzw. Ofenreinigungsgerät?
Oder doch ein Sau, die nur bei überaus hohen Temperaturen ferkelt?
 
Ich würd sagen, sowas wie ne Bürste, mit der man das Ofenrohr reinigen kann.
Schweine wühlen doch mit ihrer Nase auch im Dreck...
Alternativ eine Art Schaufel...ebenfalls zum Reinigen, aber eher für die Asche.
 
Es ist kein Tier, keine Berufsgruppe, keine Speise, kein Reinigungsgerät und hat auch nichts mit Hochöfeen zu tun.
 
Dann vielleicht ein technisches Gerät?

Oder irgendeine Haltevorrichtung für Kochtöpfe im Ofen, es hat 4 Beine eine Öffnung in der Mitte, in die man nen Topf reinhängt und mit den Henkeln sieht das denn aus wie eine Sau?
 
hmm, also ich kenn ne destillier-spinne
könnte ne ofen-sau dann was ähnliches sein ?
zb ein abzugsrohr wo mehrere ausgänge dicht beieinander sind ?
 
Nein. Das ist es auch nicht.

Ich glaube es ist Zeit für einen kleinen Tipp.

Ich weiß zwar nicht wer oder was diese ominöse Öfee ist oder gar was mehrere Öfeen sind, aber ich würde es mal mit Öfen probieren (genaues Lesen der letzten 10 Posts hilft den Tipp zu verstehen).
 
... du kennst die Ö-Fee nciht ?
das sind die kleinen Helfer der allmächtigen Rüsselziege.
Quasi so was wie die Zahnfee nur mit anderem Aufgabenbereich.
Die Ö-Fee ist verantworltich fürs das Durchschneiden von Bremsleitungen.
 
Öfen? Öfentliche Verkehrsmittel (Rechtschreibung wird überbewertet) ?
Ist eine Ofensau ein Schwarzfahrer? :ugly:

kein Tier, keine Berufsgruppe, keine Speise, kein Reinigungsgerät und hat auch nichts mit Hochöfeen zu tun.

[...]

kein technisches Gerät und keine Haltevorrichtung

Da bleibt ja nicht wirklich viel... eine Pflanze? Ein Pilz?
Oder eine Krankheit? Vllt. eine die die weiblichen Geschlechtsorgane befällt ? "Der kann man keinen Braten in die Röhre schieben, die hat schon ne Ofensau."
 
OT: Ich hab mir jetzt zehn Minuten den Kopf über deinen Tipp zerbrochen!
Jetzt hab ich wegen dir Kopfschmerzen. :motz:
Nach der Auflösung musst du den erklären.

Ich greife mal auf Verdacht die Hochöfen auf und sage, dass die Ofensau
der Behälter ist, von dem das Material in den Hochofen gegeben wird.
 
Auch wenn du den Tipp nicht verstanden hast, gehst du in die richtige Richtung. Die Antwort ist aber falsch.
 
Also doch Hochöfen statt Hochöfeen. War mein Verdacht richtig und ich hab ihn verstanden? :confused:

Na ja, einmal probier ich noch: Wenn ich mich nicht irre, benutzt man beim Gießen eine Tonform.
Ist diese Form, die Ofensau?

€: Gut N8
 
Im Hochofen wird doch sowieso nicht gegossen....

Mir ist irgendwas wieder im Hinterkopf erschienen, dass unser AC-Prof mal was erwähnt hatte. War das irgendein Eisenschmodder, der sich absetzt/ nicht richtig durchgehochofent :ugly: wird?


Wie kommt der Thread eigtl auf Seite 2? :eek:
 
dann hab ich diesmal sogar eine richtige frage, uiuiui.
nämlich folgende:
Wie kam der Lidl-Markt zu seinem Namen, obwohl Ludwig Lidl nicht Anteilseigner an dem Unternehmen war?
 
Zurück
Oben