• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Entweder weil es der Name des Vorgängerunternehmens war. Oder:

Eine zur Gründungzeit von Lidl sehr bekannte Spielzeugfigur hiess Lidl und man nutzt diese als Maskottchen. Mit der Zeit war die aber nicht mehr so beliebt und man hat sie dann halt abgeschafft, der Name blieb aber erhalten
 
Didl war rechtlich schon vergeben, aber um die nähe zu dem namen zu nutzen wurde das D etwas angesägt und übrig blieb das L => Lidl \:D/
 
Eigentlich sollte das Unternehmen Ridl heißen, aber dann kam ein Chinese an die Firmenspitze...
 
Der eigentliche Anteilseigner war bekannter Schwerverbrecher und hatte deswegen nach einem Strohmann gesucht, damit nicht schon von Anfang an die Firma wegen ihres Namens in Verruf ist.
 
So, ich hoffe das passt jetzt, Wirtschaft-4-stündig-GFS sollte geholfen haben:

Dieter Schwarz (Gründer des modernen Lidl) wollte vermeiden, dass bei seinem eigenen Name ("Schwarzmarkt" - höhö) Spott entsteht und hat von dem Lehrer "Ludwig Lidl" den Name gekauft.

LG T1more
 
Ludwig Lidl war zudem der ehemalige Geschäftspartner von Dieter Schwarz. Richtig
 
So, sry für die Verspätung, aber das hier gibt ne FREIRUNDE!

LG T1more
 
Der Effekt, aufgrunddessen, der IQ immer wieder einen neuen Index braucht. Die nächste Generation ist "intelligenter" als die ehemalige, der durchschnittliche IQ steigt auf einen Wert über 100 und muss wieder angepasst werden.

Idiocracy angucken und drüber diskutieren hilft^^
 
Der Effekt, aufgrunddessen, der IQ immer wieder einen neuen Index braucht. Die nächste Generation ist "intelligenter" als die ehemalige, der durchschnittliche IQ steigt auf einen Wert über 100 und muss wieder angepasst werden.

Idiocracy angucken und drüber diskutieren hilft^^

Exaktestens.

€: Sry, dass ich zwischendurch nicht geantwortet hab. Hatte vergessen, dass ich ne Frage gepostet hatte. :cool:
 
In absehbarer Zeit wird mir wohl keine adäquate Frage einfallen, daher Freirunde
 
Auf welche mehr oder weniger geniale und gewollte art und weise rettete eine fleischereifachverkäuferin das Geld bei einem überfall?
 
sie hat es in den bottich mit schweinefelisch geworden weil der räuber moslem war ?
 
Sie stopfte es schnell in ein geschlachtetes Schwein und da der Räuber Moslem war, traute er sich nicht, es heraus zu holen. Da das Geld nun sowieso verseucht war, hätte es auch nichts gebracht, jemanden zu zwingen, das Geld für ihn heraus zu holen und er musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.

€: Fuuuuuuuuu, da war einer schneller
 
Der räuber war wahrscheinlich kein moslem und selbst wenn sollte das nichts zur sache tun.
 
Sie hat das Geld irgendwie auf eine besondere Art und Weise versteckt?
 
Ich gebe mal einen kleinen Tipp: bei einem Bäcker wäre dies nicht möglich gewesen, es hat schon etwas mit PFLAISCH zu tun.
 
Zurück
Oben