• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

was ist eine Freirunde?
sicher nichts Gutes...

gut, gelöst, nächste Frage:

Was ist ein Bastardfaden?
 
Naja, Mama Faden hat da diesen unglaublich gutaussehnden Nylonfaden kennengelernt. Mama Faden und Herr Nylon haben sich furchtbar gerne gehabt und haben mal so richtig die Fetzen fliegen lassen (auf das wortspiel bin ich ein bisschen stolz :ugly: ) und 9 Garnrollen später kam der kleine Nylonfaden aus der Garnmaschine.
Papa Faden war davon zwarn icht begeistert hat den kleinen Nylonfaden aber als Familienmitglied akzeptiert => Bastardfaden.
 
Das stimmt mal garn icht. Du musst irgendwo den Faden bei deiner Geschichte verloren haben, du B...
raver Rätselrater.

Falls ein Tip gewünscht ist: den Faden gibt's in verschiedenen Farben.
:ugly:
 
Hmm, hätte jetzt auch auf einen Faden getippt, der aus verschiedenen Materialien besteht (Kunst- und Naturproduktgemisch). Aber wenn es das nicht ist, dann vielleicht:
Eine Raupe? Solche gibt es doch in allen möglichen Farben. Und vielleicht ist diese bestimmte Raupe so dünn wie ein Faden. Und dieser fiese kleine Bastard frisst die ganzen Blätter im Garten.
Oder ein Regenwurm? Vielleicht gibt es die ja auch in bunt. Und sie lockern die Erde im Garten auf, sorgen somit dafür, dass die Pflanzen besser wachsen, wodurch noch mehr Raupen was zu fressen haben. Diese Bastarde!

Wie hieß dieses fiese grüne Teil noch mal, das Borat so gerne trug...?

Hmm, ich schlaf mal ne Nacht drüber. :zzz:
 
Ich gehe aber mal davon aus, dass es tatsächlich direkt mit dem Begriff des Bastards zu tun hat, also mit einem unehelichen Kind, oder?

€: Hmm, vllt sogar in die Richtung des Erbrechts. Bastarde waren ja früher nicht berechtigt zB das Erbe des Königs anzutreten. Ich frag mich nur was das mi nem Faden zu tun haben soll...
 
Vielleicht ein Faden, der beim Nähen als "Hilfsfaden" verwendet wird?
Er hält irgendwie erstmal sporadisch was zusammen, was dann später mit einem "richtigen" dann auch farblich passenden Faden vernäht wird.
 
afaik gibts beim weben einen sog einschuß-faden. an dem werden reparaturfäden in den webstuhl eingeflochten.

vll ist der bastardfaden sowas ähnliches. statt einer reparatur könnte irgendwas anderes passieren ... was bastardiges halt ^^
... machen wirs mal ganz profan, ein farbwechsel. dh der faden ist 2 farbig weil er aus 2 teilen besteht. zb war vorher blau dran und danach soll schwarz kommen. also hat der faden das balue ende und den schwarzen anfang
 
Wow, der Moderator kommt der Lösung immer näher. Jedenfalls ist sein Ansatz bisher der Beste.

Und ihr anderen: lasst euch von dem blöden Fragesteller nicht durcheinander bringen, der Faden ist gar kein Faden :ugly: !
 
Ein Streifen den Bastarde quer über dem Wappen ihres Vaters machen mußten.
 
Gewußt :cool: oder herausgesucht :autsch: ?

Der Bastardfaden ist tatsächlich ein Zeichen in der Heraldik, womit uneheliche Söhne auch das Wappen ihres Vaters herzeigen konnten (falls es ihnen überhaupt erlaubt wurde).

Wie dem auch sei, UnserenToten gehört das Fragerrecht.
 
Bevor der Thread auf Seite 2 verschwindet, etwas einfaches für zwischendurch:

Wer oder was war bzw. ist Cactus 1549?
 
4711 Kölnisch Wasser ist ein bekannter Vertreter der Eau de toilett-sparte.
was nur wenige eingewihnte wissen Cactus 1549 gehört auch in diese kategorie.
der name impliziert schon, das zeug wird aus kakteen gewonnen (bei minderwertige ware auch macl kackteen). dabei holzt man 2 tonnen kakteen ab und shreddert das zeug in feine schnipsel. anschließend schüttet man 1 tonne erdbeer-joghurt (3,5% fett) drüber, rührt das ganze gut durch und zündet die masse an. die überbleibende masse wird 2 jahre in einer dunklen höhle ordentlich gammeln gelassen.
die 1549 bezieht sich auf den finanziellen aspekt. sollte sich jeamnd finden der das zeug kaufen will, so erhält er 15,49€ pro 100ml plörre.
 
Wie jeder weis, ist ein Cactus 1549 ein aus Kakteen gewonner Stoff, der in der modernen Chemie eine enorm wichtige Rolle spielt. Erstmals benutzt wurde er im Jahre 1549 als ein findiger arabischer Wissenschaftler mehr durch Versehen einen Kaktus verbrannte und als ein Abfallprodukt besagter Stoff übrig blieb. Heutzutage hat er nicht nur in der Textil- sondern auch in der Arzneimittelindustrie eine enorme Bedeutung
 
Nein, nein und nein. :hammer:

Es hat nix mit Parfüm oder Chemie zu tun. :)
 
Es ist der 1549, und damit bislang letzte Teil der wahrscheinlich längsten Filmtrilogie der Welt.
Es geht um einen Mann der mit einem Kaktus bewaffnet in Texas aufräumt und keine SMS schreibt.
 
Zurück
Oben