• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

irgendjemand hat die kriegsgefangenen in einer Reihe anstehen lassen, ob zum Abzählen, essen ausgeben oder was auch immer, und das ist eine Kraut-line.
 
Nein, meines Wissens nach wurden die Leute, die der Kraut-Line angehörten nie gefangen genommen.
 
Ist das der Appell beim Militär ?!
Alle stehen in einer Reihe und bekommen Sold, Essen, werden durchgezählt, verprügelt, ... :ugly:

€: Stimmt die Wortherkunft "Kraut" vom Deutschen ?
 
Vielleicht hatten die Deutschen in einem der Weltkriege verschiedene Angriffsformationen. Eine davon war besonders kreativ, indem die Krauts sich alle in einer Reihe formierten und in dieser, von den Gegnern sogenannten "kraut line", angriffen.
 
Hat es überhaupt irgendwas mit Militär zu tun?

Deutsche sind ja häufig als besonders penibel etc. bekannt. Deswegen wird dort eine Warteschlange mit vielen Deutschen, die dadurch auffällt, dass sie besonders gerade ist, als Kraut Line bezeichnet

Sonst wärs Interessant wo es noch Lines gibt. Ich denke es geht nicht in Richtung Drogen, kp wo der Begriff sonst noch populär ist
 
kraut-linie

vll ist das die blutslinie.
dh soldaten aus anderen ländern die nach WWII deutsche ehepartner hatten und mit denen nachwuchs hatte. die kinder wurden dann abfällig der kraut-line zugeordnet.
(kraut-line ist quasi sowas qie die wetbacks, nur halt
 
Ganz entfernt hat es auch was mit dem Militär zu tun.

Ich fasse nochmal zusammen, was bisher richtig geraten wurde und gebe noch ein paar Tipps.

Wie schon richtig erkannt sind die Krauts die Deutschen. Bei den Personen, die die Kraut-Line bilden handelt es sich allerdings nicht um Deutsche, sondern um Menschen, die aus einem Ort in Kanada kamen, der von Deutschen gegründet wurde (Nordamerikaner nehmen das scheinbar nicht so genau).

Nun dürft ihr weiterraten.
 
kanada ... hm gibts irgendwas sinnvolles für das kanada bekannt ist ?
ok, erweitern wir das ganze mal um ncih-sinnvolles, was soll man schon bei ner kraut-line erwarten ?

ich hab mal brainstorming zu kanada betrieben, aber viel ist dabei net rumgekommen.
eigentlich nur die letzten winterspiele und wayne gretzkie, also eishockey.
wir hatten ja schon die frage nach waynes office, oder so in der art.
hat die krautline auch was mit eishockey zu tun ?
... die frage wäre ja nun, was genau -.- außer, dass es irgendwas mit deutschen zu tun hat ...
hmmm, vorurteil-modus:
krauts = deutsch = nazis = blitzkrieg
line = blitzkrieg = total fiese offensive = irgendwie ne besondere angriffsstrategie fürs eishockey ?
und weil das manöver dem blitzkrieg ähnlich war wurde es einfach zur krautline ?
 
Eishockey ist schon ganz richtig. Angriff auch, aber keine Strategie. Jetzt muss man nur noch das Offensichtliche kombinieren.
 
es sind personen mit deutschen vorfahren, es geht um eishockey
=> angriffs/verteidigungslinie
 
dann darf mal wer auch immer das vorbereitet hat^^

ansonsten editier ich später ne frage

Und hier ist sie: Was ist ein Grasdackel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt ja gar nicht mit, das hier eine neue frage steht. ich hätte fast selbst eine gestellt.

Zur Frage: es ist kein Drogenspürhund, das wäre zu offensichtlich.
Dackel sind ja eigentlich jagdhunde die so länglich und niedrig gezüchtet wurden, damit die auch in Fuchsbauten eindringen können.
Es ist der Begriff für ein speziell gezüchtetetes Kaninchen, das darauf abgerichtet wurde in Fuchsbauten zu gehen, sich vom Fuchs fressen zu lassen, der dann durst bekommt und auf dem Weg zum Wasser 3 Tage später dem jäger vor die Flinte läuft.
 
Ja, ich hatte auch überlegt, einen neuen Post abzuschicken dafür, aber 2 Posts innerhalb von 24h sind nich so cool, hab ich mal gehört.

Es ist wahrhaftig kein Drogenspürhund, auch mit dem schnapsfässchentragenden Bernhardiner hat der Grasdackel (meist) nichts zu tun.
Der Grasdackel ist auch kein Kaninchen.
 
könnte auch n rasenmäher sein. nicht die großen dinger die man schieben muss, sondern entweder diese kleinen trimmer mit den nylon-schnüren oder die gute alte schere.
 
So a bleede Frag kann bloß a Grasdackel schdellla!

Aber wenn man die Antwort weiß, ist es recht unfair, darauf zu antworten... :)


edit:
Ich sehe zwar, dass TomGrenn die Antwort weiss und find auch seinen Tipp äusserst gut :top:, aber beantwortet ist die Frage noch nciht
Puh, nochmal Glück gehabt.
Bei meim Leddagschwätz ko's halt bassira, dass an Glufamichel wie du au no moint, mir wär beim Fläza uffm Schesslo (mi'm Bottschamber dronder) a Lichtle uffganga. Dabei bee i doch knitz gnug mi nedda zu verbabble, gell du Schellabeene?
(Des mit dem "prädeschdiniert" war fei ett nett!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh, in dem Zusammenhang fällt mir der Begriff natürlich auch wieder ein :cry:

Gilt die Frage als von TomGrenn beantwortet ?
 
Ich sehe zwar, dass TomGrenn die Antwort weiss und find auch seinen Tipp äusserst gut :top:, aber beantwortet ist die Frage noch nciht
 
Zurück
Oben