• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Alles Blödsinn.
Cactus 1549 ist der 1549. Kaktus in Mexiko, wenn man von der US-Grenze nach Süden läuft.
 
Ich war schon ein paar mal in Mexiko. Die sind zwar ein wenig verrückt die Mexikaner, aber ihre Kakteen nummerieren sie dann doch nicht.

Tipp: Es hat nichts mit der Pflanze direkt zu tun.
 
Also kann man wohl davon ausgehen, dass es sich bei Cactus 1549 um einen Spitz-/Decknamen handelt denke ich.
Cactus 1549 ist der Deckname eines bekannten amerikanischen Spions, der während des Kalten Krieges recht erfolgreich tätig war. Nun ja, bis er geschnappt wurde und als Bestrafung wurde er dann mit Kakteen verhauen...
 
Das mit dem Namen geht schon (grob) in die richtige Richtung; aber nix mit Spionen oder Agenten.
Wobei ich die Strafe durchaus interessant finde.
 
Nein, auch keine Waffe (es hat überhaupt nichts mit Foltern oder Schlagen zu tun, falls ich das missverständlich ausgedrückt haben sollte).
Es ist schon eine Art Name. Ich wüsste nur gerne für wen oder was. :)
 
Für einen seit 1549 Tagen unrasierten Mann.

Wobei das dann schon kein Kaktus, sondern eher ein Schaf ist...

Okay, die Theorie hat noch schwächen, aber es ist meine beste Theorie bisher.
 
Ich tendiere momentan eher in Richtung des Namens eines spezifischen Dings

Cactus 15iwas ist der Codename für den neuen Superultrasportwagen des amerikanischen Sportwagenbauers Vector Motors
 
Der Zauberer linst in die falsche Richtung, während der Schattendruide sich auf der Zielgeraden befindet. Es ist in der Tat ein Code(name). Allerdings nicht für einen Sportwagen.
 
Ich lass das mal gelten. :D

"Cactus" (+ irgendeine Zahl) ist im Flugverkehr allgemein der Code von Maschinen von US Airways. Cactus 1549 war die Bezeichnung der Maschine, die Anfang 2010 auf dem Hudson erfolgreich notgewassert wurde. :)

Wizard darf dann. :p
 
Wie kommt man denn da auf Kaktus als Codename?
Das war übrigens nicht die Frage...:D
Die kommt jetzt.

Was war die sogenannte "Kraut-Line"?
 
Irgendwie war US Airways mal in Ost und West unterteilt (oder der eine hat den anderen übernommen oder zwei sind zu US Airways fusioniert) und die ursprünglich im Osten operierende Firma hatte "Airway" (oder was ähnliches) als Code, während die im Westen einen Kaktus als Symbol und dementsprechend als Code "Cactus" hatten. Nach dem Zusammenschluss beider, fanden die "Cactus" toller und es ist dabei geblieben. Irgendwie so war das.

Zur Frage:

Also, wenn da wirklich "Line" und nicht "Linie" stehen soll, dann würde ich stark auf irgendeine deutsche Front in einem Weltkrieg tippen.
 
Du darfst davon ausgehen, dass ich nicht allzu häufig Rechtschreibfehler produziere und in meinen Fragen schon mal gar nicht.

Mit einem Weltkrieg hat es aber schon mal zu tun. Wenigstens ganz entfernt. Sehr weit entfernt. Mit Deutschen auch. Wenigstens ganz entfernt. Aber nicht so weit entfernt, wie mit dem Weltkrieg.
 
Ein paar Deutsche die in ner amerikanischen Stadt in einer Reihe stehen und irgendwas machen(Deutsche heißen bei denen ja Krauts).
 
die kraut-line ist einfach das synonym für die deutsche eisenbahn :D
 
Die Kraut-Line war die berühmte niederländische Front im WK.
Am damaligen Schauplatz befindet sich heute das Amsterdamer Rotlichtviertel, in dem eine Straße "Kraut-Line" heißt.

Sry für den Post, liegt an der Uhrzeit, aber irgendwie kam mir das grade in den Sinn... Bin mal pennen :hy:
 
Zurück
Oben