• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

[...] Oder Moly ist das Hausreittier vom Papst. [...]
Puper ist.



Oder muss man das etwa noch deutlicher erklären?
Moly wuchs gemeinsam mit Benedikt auf. Sie waren wie .... äh ... nun ... wie ein Junge und sein Haustier. Benni war so begeistert von seiner Moly, dass er sich eigentlich nie von ihr trennen wollte, für ihn war sie so heilig wie es sonst nur bei den Indern sein kann.
Als er jedoch erfuhr, dass nur in Fernasien gewisse Tiere einen höchstheiligen Kultstatus genießen (Ochs + Esel zählen im Christentum nicht als dermaßen heilig, auch wenn von ihnen unzählige Versionen jedes Jahr für einen bestimmten Zeitraum aufgestellt werden), beschloss er, das ihm Menschenmögliche zu bewerkstelligen: er wurde Oberhaupt irgendsoeiner Religionsgruppe, um seiner Moly den gleichen Status wie ihn sonst nur Rindviecher in Indien haben zu verschaffen.
Wartet bloß ab, nächstes Jahr (kurz vor dem release von DIII) werden Kühe zu heiligen Tieren erhoben!
Und alles nur wegen Moly...
 
An sich gingen sogar 2 kleinigkeiten bei Puber in die richtige Richtung, sogar in der gleichen Zeile. Aber es ist noch weit genug weg, dass ich euch noch ein bisschen weiter machen lassen kann.
 
wie lange willst du uns denn weiter machen lassen ?
ich meine ne woche zum staub ansetzen sollte doch sicherlich langsam reichen, oder ? ;)

wenn du die antwort vergessen haben solltest, ich hätte ne neue frage zur hand ^^
 
Wieso?
Nach diesen unzähligen Tipps ist doch ganz klar, dass Moly teilweise schon gegessen wurde. Das Geschmackserlebnis war dermaßen überwältigend (zuerst gab's eine Ochsenschwanzsuppe), dass die weiteren Fleischstücke in einer aufwändigen Versteigerung nach und nach auf den Markt kommen. Da die Kühlung der entsprechenden Stücke für den Anbieter (Almbauer jenseits der Stromgrenze? Heizungsproduzent in der Sahara? Thaiwanesischer Steinzeitkoreaner aus Kambodscha?) nicht möglich ist, wird das Tier eben am Leben gehalten.
Moly ist deshalb auch als die einzige Cyborg-Kuh bekannt, die schon zu Lebzeiten gegessen wurde.
 
Also wenn ich noch mal einen hinweis gebe und ihr es nicht einmal versucht ...
Also die Kuh Moly ist gar keine Kuh.
Also es ist eine Aluminiumoxidsäule mit immobilisiertem 99-Molybdat (für nicht-NaWis: im prinzip kann man es sich so ähnlich vorstellen wie einen Kaffeefilter, wo das Molybdän nicht raus kann).
Das Molybdän-99 zerfällt radioaktiv zu Technetium-99m. Dieses ist wasserlöslich und kann diese Säule verlassen. Den Vorgang das Technetium aus diesem Generator herauszuholen nennt man melken und den Generator Kuh Moly, oder Molykuh.
Das Tc-99m wird für Nuclearmedizin genutzt, hat aber eine zu kurze Halbwertszeit um gelagert werden zu können. Deswegen greift man auf das langlebigere Molybdän zurück um sich vor ort nachschub beschaffen zu können.
Meine erklärung ist vielleicht ein bisschen verwirrt, wenn ihr nicht durchseht fragt wiki oder den nuklearmediziner eures vertrauens
 
Und du lässt uns die ganze Zeit Kuhweiden abgrasen, während es dir nur um Molekuhlarteilchen geht :cry:

Dann lass doch mal die Kaz ran, wo er doch so schön den thread reanimiert hat.
Oder gibt's Einsprüche? Dann müsste es aber mindestens Zweisprüche, wenn nicht sogar Polyspürche heißen.
 
Da Kaz wohl nur ne leere Drohung ausgesprochen hat, drängel ich mich mal vor. :p

Was ist / war die Rumänische Schachtel?
 
Das ist ein begriff aus der quantenmechanik.
da gibt es ja das teilchen im kasten, was da eingeschlossen ist und so.
und das teilchen in der rumänischen schachtel ist auch eingeschlossen, aber soblad man nachschuat ist es weg.
 
Nee, nix mit Quantenmechanik.

Mini-Hinweis: Anstatt "Schachtel" kann man auch "Box" sagen (wobei das glaube ich absolut nicht hilft :clown:).
 
hab den begriff mal bei ner doku über betrüger gehört.

meinst du damit die vermeintlichen gelddruckmaschinen, die an al capone vertickt worden sind?
 
Oböh, wissen ist ja plöde.
Aber ja, die meine ich.
Die Rumänische Schachtel war eine vermeintliche Gelddruckmaschine die von Victor Lustig an den Mann gebracht wurde. Man sollte in eine kleine Maschine eine 100$-Note einführen und diese würde dann von der Maschine vervielfältigt werden. Der Nachteil dabei sei, so Lustig, dass das Drucken einer Note 6 Stunden dauere. Dennoch wurde er mehrere Exemplare für jeweils bis zu 30000 Dollar los und die Geschädigten mussten nach 12 Stunden feststellen, dass nach der zweiten Note nichts mehr kam. Die 12 Stunden reichten Lustig locker, um sich aus dem Staub zu machen.
An Al Capone hat Lustig meines Wissens nach aber keine Maschine verkauft. Er hat sich nur von ihm 5000$ "schenken" lassen.
Victor Lustig wurde aber hauptsächlich dadurch berühmt, dass er der Mann war, der den Eiffelturm verkaufte. Zweimal!

So, genug Text. Pi-YoU darf. :)
 
Keiner, aber auch wirklich keiner, der sich seit über einem Monat die Freirunde schnappt?
Ihr habt den thread getötet, ihr Schweine!

Zum Glück spiele ich gerade einen Necro und kenne mich deshalb so ein bisschen mit Wiederbelebung aus...


Warum erhielt Nakamura Teruo im Jahr 1974 von der japanischen Regierung umgerechnet 227,59 $?
 
Normalerweise erhält man seinen Lohn monatlich, zumindest erhält man ihn innerhalb des Jahres, in dem man tätig war.
Nakamura Teruo erhielt das Geld nicht dafür, was er 1974 vollbracht hatte.
Und er war kein Beamter.
 
..sorry an alle, wußte nich das nur geraten werden darf


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine Entschädigung, für die er lange klagen musste, für etwas längst Vergangenes erhalten.
 
Die japanischen Behörden hatten einen Bug im Rentenberechnungsprogramm und der arme Mann hat jahrelang keine Rente bekommen - aus Höflichkeit hat er nicht nachgefragt. Erst als der Fehler auffiel hat er sich gemeldet und die Rente nachbezahlt bekommen.
 
Er war in einem Spezialitätenrestaurant und hat einen Kugelfisch gegessen, inklusive aller besonders giftigen Teile. Völlig unerwarteter Weise hat er dies überlebt und damit ein seit Jahren laufenden Wettbewerb gewonnen, der mehr Japaner getötet hat, als der 2. Weltkrieg. Und genannter Betrag ist das Preisgeld einschließlich Zinsen.
 
Zurück
Oben