• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Man muss eine Kniebeuge machen und gaaanz langsam aufstehn. Wenn es knirscht dann hat man ein sogenanntes Knirschknie.
 
Ich sag mal Fruehstueckcerialien? Da wenn die grade in die Milch reingefallen sind. Da musses noch schoen knirschen.
 
Könnten auch Butterkekse sein...

Sie müssen schön knirschen wenn sie frisch sind!

Hoffentlich handelt es sich nicht um einen Herrn Knirsch, der zum Beispiel Telefone auf Flugeigenschaften testet^^
 
Das kommt mir noch aus dem Chemiepraktikum mit den Geophysikern bekannt vor....
Hat es irgendwas mit Boden zu tun?
Dass eine bestimmte Steinart auf einer anderen gerieben knirscht?
Bei der Knisterprobe wurde damals mit Aktivkohle irgendein Stoff nachgewiesen (Nitrat?), hier könnte es ja eine bestimmte Nachweisreaktion für irgendein megacooles Geröll sein
 
Die Knirschprobe ist das neue Auswahlverfahren unserer Kanzlerin.
Sie stellt sich vor die Probanten, erklärt Ihre EURO-Politik und wer nicht mit den Zähnen knirscht wird Minister ;)
 
Bei der Knirschprobe wird probiert ob chips nach nem tag noch knirschen wenn man sie isst.
 
Weltmeister 74 ist ganz nah dran. So 83% würde ich sagen.
Jetzt noch mit Rivens Ansatz verquirlen und ich muss mich geschlagen geben.


edit 23.08.: spätestens am Samstag löse ich auf, ich bin ab Sonntag im Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweren Herzens und in freudiger Erwartung meines morgen beginnenden Urlaubs löse ich auf.

Es geht um Schluff.

Einfachhalber zitiere ich das Laien zugängliche Nachschlagewerk:
"Unter Schluff (auch Silt) versteht man in den Geowissenschaften unverfestigte klastische Sedimente (Feinböden) und Sedimentgesteine, die zu mindestens 95 % aus Komponenten mit einer Korngröße von 0,002 mm bis 0,063 mm bestehen. [...] Bei der provisorischen Untersuchung von Sedimentgesteinen während der geologischen und bodenkundlichen Gelände- und Feldarbeit ist eine Unterscheidung von Siltstein und Sandstein durch die sogenannte „Knirschprobe“ möglich. Hierbei wird ein kleines Stückchen des betreffenden Gesteins abgeknabbert. Ein charakteristisches Knirschen der Gesteinspartikel zwischen den Zähnen deutet auf Feinsand hin, der sonst mit bloßem Auge nur sehr schwer von Silt unterschieden werden kann."

Guten Appetit, m.E. hat Weltmeister den entscheidenden Tipp geliefert - er darf sich aber gerne mit den anderen hier versammelten Gourmands um das Fragerecht streiten.
 
Ich bin gerade etwas ideenlos und vor allem hungrig. Wenn jemand eine Frage hat, darf er sie stellen, ansonsten schreib ich hier je nach eigenem Gusto noch eine Frage rein
 
Was besagt das Beckham'sche Gesetz
(und kleine Hilfe gleich vorneran, es geht um david beckham, den fussballer)
 
Ich hätt' mal Folgendes getippt:

Je weniger Haare der Spieler auf'm Kopp hat, desto mehr Tore.

Je mehr die Ehefrau sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht (in dem Fall also wohl die Klappe hält :D ), desto seltener tappt der Spieler in die Abseitsfalle.

Je mehr der Spieler neben dem Spielfeld verdient (Werbung), desto unwahrscheinlicher erreicht der Fußballclub (in dem der Spieler ist) die Spitzenposition in der entsprechenden Liga.
 
Ah, das war doch dieses spanische Gesetz, das besagt, dass alle, die in Spanien arbeiten auch dort ihre Steuern zahlen müssen. Das trifft somit auch auf alle ausländischen Fußballer zu, die in den großen Clubs spielen.
 
pnd geht schon in dir richtige richtung,
allerdings stimmt das noch nicht so ganz

es handelt sich wirklich um das spanische steuergesetz, aber was hat beckham damit zu tun?
 
Der erste Vertrag eines ausländischen Spielers wird nciht mit 52% sondern mit 24% besteuert. Die ganze Chose macht ja jetzt der arme Christiano Ronaldo durch, der statt 12 Mio brutto gern 16 Mio netto verdienen will.
Eingeführt wurde diese Regelung zu dem Zeitpunkt des Beckham-Transfers, der - berühmt wie er nunmal ist - auch gleich Trivialnamenspate für diese Regelung sein durfte.
 
stimmt genau, und beckham war einer der ersten, die von der regelung profitierten
 
Yeah, Fußball :D

Andere Richtung:
Warum erntete die US-Regierung Spott für die Verteidigung der Pizza auf dem Schulspeiseplan?
 
War erst vor kurzem oder? Dann müsste es die Pizza=Gemüse-Sache sein. Laut Gesetz sind bei denen da drüben Pommes und Pizza Gemüse und gesund wie Gemüse nun mal ist, gehört es natürlich auf einen Schulspeiseplan. ^^
 
Ja, die Sache ist soweit richtig, allerdings fehlt da noch ein entscheidendes Detail. Wenn das in den nächsten 24h keiner hinkriegt, darfst du trotzdem ;)
 
Zurück
Oben