• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Es darf von Radfahrern befahren werden.

Man darf nur in Schrittgeschwindigkeit fahren (:ugly:).
 
Unterhalb des Dreiecks verläuft eine Bahnstrecke.

Es ist das einzige Autobahndreieck, das genau auf der Grenze zwischen zwei Bundesländern liegt.
 
Es ist gar kein Autobahndreieck, sondern eine Landezone für Ausserirdische Invasoren :eek:
 
An dem Autobahndreieck kommen vielleicht gar keine Autobahnen zusammen? :confused:
 
An dem Autobahndreieck kommen vielleicht gar keine Autobahnen zusammen? :confused:

Richtig.

Obwohl es sich um Bundesstraßen handelt, treffen sich diese an einem Autobahndreieck und sind dazu als Autobahn beschildert. Das ist einmalig in Deutschland. Die Ursache dafür findet sich in der Geschichte. Die Bundesstraße 30 war bereits 1976 als Bundesautobahn 89 in Bau, die heutige Bundesstraße 28 zwischen Ulm und Hittistetten war als Bundesautobahn 80 in Bau und wurde 1977 fertiggestellt. Ab 1978 war das Autobahnkreuz Wiblingen in Bau. Durch den Bundesverkehrswegeplan 1980 wurde festgelegt, dass 7000 geplante Autobahnkilometer zu streichen oder durch Bundesstraßenplanungen zu ersetzen sind. Kurzerhand wurde die Bundesautobahn 80 zwischen Ulm und Hittistetten in die Bundesstraße 28 umbenannt. Der begonnene Bau der Bundesautobahn 89 wurde als autobahnähnlicher Neubau der Bundesstraße 30 weitergeführt. Da darüber hinaus feststand, dass die Bundesautobahn 89 nicht mehr von Ulm bis Günzburg weitergeführt wird, wurde das Autobahnkreuz Wiblingen in Autobahndreieck Neu-Ulm umbenannt und nur noch die nötigsten Auf- und Abfahrten fertiggestellt
 
Da jetz schon einige Tage nichts passiert ist, greife ich mir einfach mal das Fragerecht.

Was ist die 21 cm-Linie?
 
Dann schreib ich mal aus, was alle dachten, aber keiner sich zu schreiben traute:

die 21 cm Linie ist der Bereich, in dem Frauen noch rechtzeitig reagieren können, wenn man sie beim Einparken einweist. Wird diese Linie überfahren, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass ein kleiner Blechschaden folgt. Also können Frauen nur deshalb schlecht einparken, weil ihre Reaktionszeit nicht für Größen unter 21 cm geeignet ist. Wahlweise auch, weil Männer Dinge, die kleiner als 21 cm sind, maßlos überschätzen.
 
Fragerecht erteilt. Im umzugsstress garnicht gemerkt, dass ich richtig geraten habe.
 
Da ich es weiß, aber keine Frage parat hab geb ich mal den Hinweis: Es hat unter anderem was mit Astronomie zu tun.
 
Achja, Astrologie. Ich weiß es nicht :ugly:.

Da wir uns ganz offensichtlich im insterstellaren Raum bewegen, hier nun endlich die Auflösung:

die 21cm-Linie besagt, dass Himmelsobjekte, deren optische Ausdehnung mehr als 21cm beträgt (einfach mal hinschauen und mit einem handelsüblichen Lineal den sichtbaren Bereich abmessen, mein Gott, so schwer kann das doch nicht sein!) als Kometen - im Gegensatz zu Asteroiden - zu klassifizieren sind. Beim Halley'schen Kometen waren die Himmelsforscher halt näher dran.

Außerdem besagt die 21cm-Linie, dass Sterne, deren Farbspektrum bei der Betrachtung durch ein Hubble-Teleskop Wellenlängen größer als 21 cm enthält, vor dem Urknall entstanden sein müssen.

Und um dem Altweiberfasching einen Sinn zu geben: wenn man gewissen Damen in dieser Jahreszeit näher als 21 cm kommt, muss man damit rechnen, dass
a) der jedem anständigen Manne innewohnenden Intim-Sicherheitsabstand durchbrochen und ein unzüchtiger Kuss erzwungen wird
b) eine der daran beteiligten Personen einen leicht unangenehmen Alkoholgeruch wahrnimmt
c) man(n) Sterne sieht
Ha, und ich fand noch den astrodingsischen Bezug!
 
Och menno, da will ich noch sehen, wie sich alle an männlichen Maßstäben abmühen, da wird schon die richtige richtung verraten.
Bei Tom habe ich noch das Gefühl, dass er der dritte in der Runde ist, der die Antwort weiß, aber zumindest versucht, was drumrum zu bauen.
 
[...] Bei Tom habe ich noch das Gefühl, dass er [...] die Antwort weiß, [...]
Du bist zu gefühlsbetont.
Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, um was es sich handelt. Oder ein dermaßen mieses / erstaunliches Gedächtnis und mein Unterbewußtsein versucht mir verzweifelt einzuflüstern , was ich eigentlich schon wissen müsste.

Was aber unbestreitbar sein dürfte: ich bin ein genialer Rater. Oder nur zumindest eines von beiden - ratend oder genial.


Genauso unbestreitbar dürfte sein, dass die 21 cm Linie einen Grenze hinter dem Ereignishorizont darstellt, die nur von den aberwitzigsten Wissenschaftlern (siehe geniale Rater) mit Theorien bedacht wird. Alles jenseits davon liegt in Gottes Hand.

Manche Astronomen sprechen auch von der 21 cm Linie, wenn sich irgendwelche unvorsichtigen Assistenten / HiWis / Praktikanten zu forsch ihrem Liebling, dem allsehenden (oder All sehenden) Teleskop nähern. Diese Astronomen können fuchsteufelswild werden, wenn man ihrem Intimbereich (ich meine die Zone um das große, harte Ding, mit dem man jemanden Sterne sehen lassen kann) zu nahe kommt.
Arme Astonomen, mit AEs, Lichjahren und so kennen sie sich aus. Aber Zentimeter... Ich würde als Astronom auf eine 24 cm Linie bestehen, 21 cm sind eindeutig zu wenig.
 
Die 21cm Linie ist jene, die man(n) bei wasserstoffblonden Frauen als Abstand unbedingt einhalten sollte.
Weniger empfinden diese als Abwertung, ein Nähertreten löst unschicklichen Körperkontakt aus :P
Das ist im Weltraum wegen eines überwiegend nicht vorhandenen Schwerefeldes durchaus schwierig, weshalb es auch keine wasserstoffblonden Frauen als Astronautinnen gibt ...
 
Es geht natürlich um Radiowellen - alles was unter dem 21cm Band sendet, sind fiese Aliens, alles was über dem 21cm Band sendet, sind die Guten! hab absolut keinen Plan...
 
Die 21 cm-Linie ist eine eigentlich verbotene Linie kosmischer Strahlung, die von einem eigentlich verbotenen Übergang von einem Triplett- in einen Singulett-Zustand herrührt, jedoch trotzdem beobachtet werden kann. Die Wellenlänge dieser Strahlung liegt wenig überraschend bei ganz schön langen 21 cm.
 
Das hat sich ja schon mal schön wissenschaftlich angehört.
Und falsch.

Dann muss ich mal wohl aufklären:
Die 21 cm - Linie ist ein männlicher Maß - Stab. Für Astronomen. Diese dürfen nämlich an einem seltsam anmutenden Ritual teilnehmen, sobald ein Kollege wieder mal
a) einen neuen Stern
b) eine neuen Pulsar / Sternenhaufen / Kometen / Asteroiden / Planeten mit extraterrestrischem Leben (schon wieder :rolleyes: )
c) einen funktionierenden Kaffeeautomaten
entdeckt hat. Dann müssen sich nämlich alle in einer Linie aufstellen und nur der Entdecker darf dann vortreten, um den anderen zu zeigen, wer hier den längsten
Morgen / Nachmittag / Vorabend verbracht hat, um so eine "bedeutende" Entdeckung zu machen. Damit nicht übertreten wird beim Vortreten, gibt es ein bestimmtes Maß (das in dem roten Kasten, wo man die Scheibe einschlagen muss), welches die Distanz festlegt, wie weit man sich denn nun aus der Schar der neidischen Kollegen vorwagen darf.
Und ja, es sind genau 21 cm.
 
Zurück
Oben