• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

War das nicht irgend so eine 3d Grafik, die irgendwas als erste konnte oder dargestellt hab? Mein ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Richtig.

Die so genannte Utah-Teekanne (englisch: Utah teapot) gehört zu den ältesten und bekanntesten 3D-Modellen der Computergrafik. Es handelt sich um ein einfaches Oberflächenmodell einer Teekanne, bei der der Innenhohlraum nicht einsehbar ist. Martin Newell entwickelte sie 1975 im Rahmen seiner computergrafischen Forschungsarbeit an der Universität von Utah.

Newell benötigte ein einfaches mathematisches Modell eines Gebrauchsgegenstandes für seine Arbeit, und die Melitta-Teekanne seiner Frau schien geeignet: Die Form hat einige für die damaligen Zwecke notwendigen Eigenschaften; sie ist rund, hat Sattelpunkte und konkave Elemente (besonders das Loch im Griff) und sieht auch ohne aufwändige Oberflächentextur recht ansprechend aus.
Nachdem Newell eine Beschreibung der Teekanne als Bézier-Fläche entwickelt hatte, übernahmen andere Forschungsgruppen das Modell für ihre Arbeit, so dass das Objekt zu einem Referenzmodell für Computergrafik wurde.
 
Hey cool :) Mir fällt wirklich gerade nichts Großartiges ein, was ich fragen könnte... Aber wie wäre es damit:

Wenn jemand durch die Stadt Hückelhoven fährt und sich spontan an seine vielen Stunden des D2 Spielens erinnert, woran könnte das liegen? :angel:
 
Da hat jemand einen Lister der Quäler 3 Meter Gartenzwerg vor dem Fenster. Klare Sache.
 
Auf dem Ortsausgangsschild steht Harrogath oder Kurast als nächster Ort angekündigt.
Es gibt Griswolds Schmiede.
kp
 
Das dortige Autokennzeichen ist SOJ (Süd-Ost-Jena), BK (Berlin-Köln), Zod (Zentral-Ost-Dresden/Düsseldorf/Dortmund) oder fcr (Frei-Chemnitz-Radewitz).

Der Weg zur örtlichen Kirche (rk, ev. oder presbyterianisch) ist mit "SANCTUARIUM" ausgeschildert (natürlich stilecht in flammenden, roten Lettern).

Die örtliche Kneipe heißt "at Ma's Desert Well".

Die Anwohner lassen kleine Goldhäufchen fallen, wenn man sie nur freundlich genug verprügelt.
Hey, das gefällt mir!
 
Die Straßenschilder sind alle in Runenschrift geschrieben.

In der örtlichen Spielhalle werden unbekannte Kleidungsstücke verkauft (Mist - schon wieder nur von KIK).

In der Mitte des Marktplatzes brennt ein Feuer, obwohl niemand Holzscheite nachlegt.

Das Dach vom Rathaus wechselt von selber die Farben.
 
Ganz einfach: Da werden die Diabolo Kugeln für die Luftgewehre hergestellt......:)

oder die erste Pizzeria am Platz heisst "El Diabolo"
 
Irgendwas auffälliges hat einen Namen aus Diablo. Bei mir hier zum Beispiel gibts nen Dr. Schenk, ein Zahnarzt :clown:
Oder es gibt ein Einkaufszentrum das Kurast oder so heisst.

Oder man begegnet dir, von der vielen D2 Sucht wurdest du selber zum Dämonenschlächter und machst die Straßen dort unsicher :D

Vielleicht ist es auch einfach so, dass dort ein ganz bekloppter D2 Freak wohnt (also du :D) und der hat, um seinem Geisteszustand Tribut zu zollen, sein Haus in eine Festung des Wahnsinns verwandelt :lol:

Ok, mal wieder was ernsthaftes: Iwer hat ne mega große D2 Figur im Garten stehen und die kann man vom Gehweg aus sehen. Ich meine heir im Forum wurde mal ein Bild davon hochgeladen^^
 
Oder ein Ortsteil heißt wie etwas aus D2.
Hückelhoven-Hadriel, Hückelhoven-Greiz, HH-Hratli, HH-Baal oder sowas.
 
Oder ein Ortsteil heißt wie etwas aus D2.
Hückelhoven-Hadriel, Hückelhoven-Greiz, HH-Hratli, HH-Baal oder sowas.

Und schon gelöst. Ein Stadtteil von Hückelhoven heißt tatsächlich Baal. War wohl mal ein eigenständiges Dorf und wurde irgendwann einverleibt.

Oder man begegnet dir, von der vielen D2 Sucht wurdest du selber zum Dämonenschlächter und machst die Straßen dort unsicher :D

Na so ähnlich wars tatsächlich mal. Man begegnet mir da zwar nicht, aber ich musste immer durch das Dörfchen durch, wenn ich zu meiner dämonischen jetzt Ex wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pinguin Diagramm sieht aus wie ein Pinguin: Oben schmal, in der Mitte am dicksten und nach unten hin wieder schmaler werdend :D

Oder es ist einfach nur schwarz-weiß.

Es könnte aber auch sein, dass man schwarz-weiß übertragen hat in einfache "Ja" und "Nein" Antworten und das Diagramm somit nur die Anzahl der Leute darstellt, die bei einer Befragung eine Frage mit "Ja" (Zustimmend) oder mit "Nein" (ablehnend) geantwortet haben^^

Vielleicht durfte Linux auch einfach nicht den Fortschrittsbalken von Windows benutzen, wegen Lizenzen und so. Deswegen haben sie ihren eigenen Balken entwickelt und der heisst korrekt Pingiun Diagramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diagramm, dass die Gläubigkeit von Nonnen in Abhängigkeit zu ihrer Jungfräulichkeit darstellt?
 
Vielleicht ist es auch was ganz einfaches und zwar ein Diagramm was den Artbestand der Pinguine darstellt :D
 
Habt ihr den Thread hier vergessen? ^^
 
Nicht direkt vergessen :D

Bis jetzt war nichts dabei das die Frage beantwortet.
 
Nicht mal meine Antwort, dass das Diagramm die Form eines Pinguins hat? Also was anderes kann ich mir da wirlich nicht vorstellen, das muss schon eine komische Frage sein.
 
Das Pinguin-Diagramm ist ein Diagramm, das die Strecken von Billard kugeln beschreibt, nachdem die weiße Kugel in den Pulk traf.
Durch statistische Auswertungen, erinnern die typischen/häufigen Laufwege an die Form eine Pinguins!


oder


Das Pinguin Diagramm wurde von einem Mathematiker erfunden, der zuvor in seinem Leben Butler/Totengräber war. :p


PS: Es geht hier doch NUR um komische Fragen?
 
ja, aber komisch komisch halt :D

Man ich hab ne gute Frage auf Lager, ich will dran sein :D
 
Zurück
Oben