• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Weil das früher die Züge kaputtgemacht hat und das war für die Wirtschaft und Versorgung der Bevölkerung wichtig
 
Ja, es hat etwas mit kaputten Zügen zu tun. Allerdings nicht durch das Salz an sich.
 
Das Salz lockt Tiere an, welche dann an den Gleisen lecken und somit blockieren/ Züge gehen beim dagegen fahren kaputt, ebenso wie die Tiere
 
Aus welchem Jahr kommt das Gesetz? Ich hab bisher immer vermutet das es aus Westernzeiten kommt, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Das Salz lockt Tiere an, die Lok fährt dagegen, entgleist und geht kaputt. Loks sind teuer und kostbar und wenn eine ausfällt kann die Post nicht ausgeliefert werden und die Leute können nicht nach New Orleans oder so kommen.
 
:top:

Ich denke SkoDos Antwort kann man auch gelten lassen.

Das Gesetz muss wohl aus ganz frühen Tagen sein, die Geschichte dahinter besagt, die Farmer waren genervt vom ständigen (nächtlichen) Betätigen der Dampfpfeife (Signalhorn) der Züge und streuten Salz auf die Schienen. Dies lockte nicht gerade kleine Herden von Vieh an.
Ergebnis: viele Kühe auf den Schienen = ziemliches Blutbad+entgleiste Züge

Obwohl Horsebacks Antwort genauer ist, kam die erste richtige Lösung von SkoDo. Wenn Horseback nichts dagegen hat, würde ich SkoDo das Fragerecht einräumen.
 
klar, erst seine Antwort hat mich ja erst auf die Idee gebracht. Ich habs halt nur von ihm geklaut und etwas ausführlicher gemacht ^^

Aber wie blöd ist das denn? Die Bauern sind genervt vom Zug und deswegen opfern die ihre ganzen Herden? Wieviel Idiot kann man sein? :irre:
 
Wer weiß... Vieleicht ist es ja die Herde des Nachbarn und freundlichen Mitkonkurenten. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so...
 
a) Ich

b) ein neues unique item, das für DII (!) mit Patch 1.15 kommt (mit so Dingen wie look blinds target, slow monster 180% und eternal target freeze)

c) mein Sohn, wenn er beim Autofahren* die Augen zumacht und - nein, nicht schläft, sondern - genießt
*kommt auch bei Filmen vor, die recht lange dauern

d) ein Romantitel von Hera Lind

e) die geheime Bezeichnung für einen international schon lange gesuchten (und zugegebenermaßen sadistisch veranlagten) Auftragskiller
 
a) ich

b) der weltbeste Schnellesser

c) eine Yogafigur

d) die komischen kleinen Fische die Wale "putzen"

e) der erste Roboter der durch das Verdauen von Tieren betrieben wird

f) jeder Raucher der die letzte Zigarette vor dem Aufhören raucht
 
"Der Genießer" ist ein geruchloser Klaviermörder, der seine Opfer mit einem Rettich an die Fassade eines Mehrstöckigen Hauses lockt.
Nichtsahnend werden diese am Rettich lutschen, während "Der Genießer", auf dem Klavier sitzend, aus der Erdumlaufbahn heraus auf den Ärmsten herniedersaust. Währenddessen dieser, mit dem Rettich im Mund, ein wenig perplex dreinschaut und in der 1. Etage einem Eisbären beim Polkatanzen beobachtet, wird er vom "Genießer" plattgepresst zu einer Briefmarke.
"Der Genießer" nimmt sich nun Zeit, lässt den Eisbären am Klavier klimpern und genießt es förmlich, die Briefmarke in sein Posiealbum einzukleben. Dazu benutzt er seine 3 Meter lange Zunge. Der Eisbär schüttelt nur angewidert mit dem Kopf.
 
Schon ein paar lustige Ideen dabei, aber nicht die richtige.

Es geht eher in die Richtung von Bierkonsum.
 
Ich bin mir zu 99.99% sicher das jeder Einwohner der Bundesrepublik Deutschland ihn schonmal gesehen hat.

(Heute abend löse ich auf)
 
Genießer ist der Insider-Begriff für Kanalarbeiter und Klärwerkstaucher
 
[...] (Heute abend löse ich auf)
Hey hey, nicht so schnell mit den jungen Bierflaschen!


Als Genießer wird / werden
1) der Schlamm bezeichnet, der sich bei einem ordentlichen Hefeweizen unten in der Flasche sammelt
Gut, Schlamm mag die falsche Bezeichnung sein, "Genießer" für so etwas finde ich persönlich allerdings auch nicht passend...

2) die Dinger bezeichnet, die zur Temperierung aka "das Bier stauchen" benutzt werden (die inzwischen verpönt + verboten sind)

3) kunstvolle Flaschenöffner (so mit Wurzel und Stamm und der ganze Wald dran eben) in den ostdeutschen Gemeinden des Alpenvorlandes an der Nordsee bezeichnet

4) in Polizeikreisen stockbesoffene Jugendliche, die zwar eigentlich schon an Alkoholvergiftung gestorben sein müssten, aber dennoch irgendwei auf zwei Beinen daherkommen (auch wenn's nicht mehr aufrecht ist) bezeichnet

5) eine nicht ganz so alltägliche Bierflaschenform genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geniesser ist das erste frisch gezapfte Glas Schaum bei nem neuen Fass, dass halt immer gleich weggegossen wird. Werd den sog. Geniesser trotzdem trinkt, dem kann man Biergenussmaessig sowieso nicht mehr retten. Quasi wie Amis, die Bud Light trinken... :wand:
 
Da dem Genießer nach Einhaltung der Pflicht, selbst Linsen nicht einzeln, sondern Scheibchenweise auf der Zunge zergehen zu lassen, immernoch etwas bestimmtes zur Vollkommenheit fehlte, hielt er es für notwendig, ebenso dem Genuss des Bieres gegenüberzustehen.
Seitdem schwankt er zwischen den Methoden des Intravenösen Genusses und dem langsamen Verdunsten der Biermoleküle an der Luft, um Sie dann durch die Atemwege aufzunehmen.
 
Zurück
Oben