• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

HappySheep schrieb:
Ok, die Reifenspuren, und die zwei haben sich mitgesprengt. Was schließen wir daraus? Richtig, es gab augenscheinlich noch einen dritten Deppen, der aber immerhin schlau genug war, sich nicht mitzusprengen, sondern rechtzeitig die Biege zu machen.

Wirklich, du hast so ziemlich genau das GEgenteil der Lösung gepostet. Drehs richtig rum ;)

*verwirrt* wenn ichs rumdreh, fehlt der Sinn.... stand das Auto noch da, und es gab keine Reifenspuren? Dann gabs auch keinen Dritten, und die beiden waren einfach nur zu doof?!

sind die vielleicht mit ihrem auto explodiert? (nach dem losfahren)
:confused:

€ hallo gevätter schaf :lol: :hammer:

tachauch

nönö. die reifenspuren sind nemich von einem anhänger!
für kleinvieh.
und was wollten diese fiesen linkse vor ihren karren spannen? na? ihr befürchtet es schon, hab ich recht?
aber nixda. die getreuen haben den hänger im letzten moment entwendet und SIE befreit. wär ja noch schöner ...

r

HappySheep schrieb:
*verwirrt* wenn ichs rumdreh, fehlt der Sinn.... stand das Auto noch da, und es gab keine Reifenspuren? Dann gabs auch keinen Dritten, und die beiden waren einfach nur zu doof?!

Es gab auch keinen Dritten, aber man fand Reifenspuren... und dabei is es jetzt mal ned wichtig, von wem die sind

Die beiden hatten nen Verkehrsunfall (Baum gerammt), bei dem die Bombe explodiert ist. Eigentlich solte jedoch das Auto eines Bonzen gerammt werden, dann die Bombe ins/unters gegnerische Auto schmeißen, abhauen...

Soll ich langsam auflösen? mehr tipps kann ich echt nicht mehr wirklich geben Oo

Ein letzter Versuch noch:

Es gab keinen "dritten Mann"
Es gab kein Fluchtauto
Es gab Reifenspuren am Tatort
UND es geht um eine Polizeiaktion danach

Die magischen Worte die ich hören will stecken da oben sogar drin... kann doch nciht so schwer sein ;)

ES :D

steckt in allen 4 hinweisen .... ok war n strohhalm nach dem ich gegriffen hab ^^

Wie wäre es denn mit einem gefaketen Anschlag? Oder vllt eine TV-Produktion? :eek:
Daraufhin wurde die Pollezei aktiv und nahm die gesamte Linke hoh, weil die Reifenspuren zu deren Cheffe führten.

oder die haben versucht eine Rüsselziege genetisch zu erzeugen, was natürlich von den "MIB" (men in Bundeshehrklamotten) verhindert werden musste (die österreichische Bundeswehr ist doch das Bundeshehr???)...

Ein Legosternenzerstörer hat alle Demonstranten oder so gekillt!

Letzter Versuch meinerseits und dann bitte ich um Auflösung:

Unsere Helden der extremen Arbeit hatten sich schwer an der Verwirklichung des extrem wahren Sozialismus arbeitend extrem selbst in die Luft gesprengt. Vom entsprechenden Fahrzeug (in dem Sinne kein Fluchtauto, da niemand mehr flüchten konnte) blieb außer Rauch, Feuer und Reifenspuren nichts übrig. Bei der anschließenden Polizeiaktion rund um den Tatort wurden die Spuren entdeckt, welche eine eindeutige Identifizierung der Opfer = Täter ermöglichte, eine lückenlose Spur zur Bombenwerkstatt / zum Restsprengstoff / zur Schwiegeroma ergab, eine weitere Polizeiaktion, bei der alle Fahrzeuge mit entsprechenden Reifen prophylaktisch auf Sprengstoff untersucht wurden, initiierte und alle weiteren linksextremen Aktionen auf lange Sicht radikal verhinderte, zernichtete und vollkommen und total und gänzlich unmöglich machte. Außerdem lief in dem Zimmer, in dem die (nun toten) Terroristen ihren Anschlag vorbereitet hatten, der Film „Der Dritte Mann“.

So, alle Schlagworte sind untergebracht, bei Bedarf bitte entsprechend umstellen.

Wobei... Hansi der Kohl2 hat die Lösung schon gefunden :eek:
Hansi der Kohl2 schrieb:
[...]
Die magischen Worte die ich hören will stecken da oben sogar drin... kann doch nciht so schwer sein ;)
[X] Hansi der Kohl2 darf Frage stellen (nicht zu Strafe, nur zur Übung).

TomGrenn schrieb:
Unsere Helden der extremen Arbeit hatten sich schwer an der Verwirklichung des extrem wahren Sozialismus arbeitend extrem selbst in die Luft gesprengt. Vom entsprechenden Fahrzeug (in dem Sinne kein Fluchtauto, da niemand mehr flüchten konnte) blieb außer Rauch, Feuer und Reifenspuren nichts übrig. Bei der anschließenden Polizeiaktion rund um den Tatort wurden die Spuren entdeckt, welche eine eindeutige Identifizierung der Opfer = Täter ermöglichte, eine lückenlose Spur zur Bombenwerkstatt / zum Restsprengstoff / zur Schwiegeroma ergab, eine weitere Polizeiaktion, bei der alle Fahrzeuge mit entsprechenden Reifen prophylaktisch auf Sprengstoff untersucht wurden, initiierte und alle weiteren linksextremen Aktionen auf lange Sicht radikal verhinderte, zernichtete und vollkommen und total und gänzlich unmöglich machte. Außerdem lief in dem Zimmer, in dem die (nun toten) Terroristen ihren Anschlag vorbereitet hatten, der Film „Der Dritte Mann“.

naja, beinahe xD

Also, da gab es zwei Typen, die meinten, sie müssten aus einer Aktion unglaublichen PRotestes heraus, einen der Hauptstromversorgungsmasten von Wien, nämlich den in ebergassing, in die Luft jagen, weil Atomenergie is ja schlecht und so.
Also fuhren die Herren mit dem Zug hin, bastelten ihre Bomben da mit so nem drahtkonstrukt dran, welches durch die Induktionsspannung von dem Masten in die Luft flog und beide sofort ins Nirvana bombte.

Als man die beiden Toten fand, untersuchte man natürlich den Tatort und fand verwaschene (vom Regen und so) Reifenspuren. Man nahm an, die gehörten einem Fluchtauto und es gäbe somit einen dritten Mann (obwohl die reifenspuren von einem Traktor waren Oo)

Darufhin startete man die sog. Dritte-Mann-Aktion, bei der mit dem Vorwand,dass man besagten dritten Mann finden möchte, die komplette linke Szene durchleuchtet wurde. Seither hat sich keiner mehr getraut irgendwas zu tun. Hat also im Prinzip genau ihr Ziel erreicht, diese AKtion

Ich würde ja als Frage stellen,
was haben die Reisläufer mit dem Lebkuchenkrieg zu tun?,
aber sicher habt ihr bessere Fragen und viel mehr Zeit, auf etwaige unsinnige Antworten einzugehen.

Falls dem nicht so ist, dann.. hopp hopp :go:

tachauch

die reisläufer haben tradition. und zwar viel.
und die laufen immer so mit reis so.
ganz lange. und schnell.
und von da hinten bis hier so.
aber auf einma warn da die lebkuchen in wech.
und die loide hamm die gebissen. un die hamm di hexe geholt. die lebkuchens.
undann wa da kriech. un au lange. un viel.
bissi läufer widda reis gelaufen hamm. bis dortmund.

r

Wennse bis dort Mund den reis gebringt ham, warn aba die lebkuchn fürn po. Is also nix mit richtiger lösung, aba irgenwie war scho Krieg. Aba da wo de Krieg gewesen ham, ham die keine Läufer ausgelegt. Oder gereist.
Un ne Heggse hat auch nicht gelebt von Kuchen.

tachauch

aso./ach so)

nu weisich.(nun weiss ich)

die tüakng warnd.(die türken waren es)
die hamm nemich nich geahbaitett. wiesesolldn.(die haben ihre arbeiten nicht korrekt ausgeführt)

die solldn nemich läufer machen. füa de wääkstatt.(sie sollten teppichläufer für eine werkstatt fertigen)
dammitti jungs vonne fapackunk mitt den reis drübba laufn konndn.(es sollte den verpackern das laufen erleichtern)

abba hammse nich. wa falsch.(die arbeiten fanden keinen anklang)
un die bezalaunk wär lebkuchng gewesen.(die bezahlung wäre in lebkuchen vorgenommen worden)
dea kam au nich. also wa kriech.(die bezahlung blieb ob der schlechten arbeiten aus. deshalb wurde ein krieg begonnen)
lebkuchngkriech wegng reisläufers.(lebkuchenkrieg wegen reisläufern)

r

What do you say?
Jetzt hat's ausgesetzt, ich komm' nicht mehr mit, meine sprachlichen Fähigkeiten versagen.
So weit ich dieses, dieses, äh, dieses Dings da oben entziffern kann, ist schon mal die letzte Zeile (hoffentlich richtig interpretiert: "Lebkuchenkrieg wegen Reisläufern") korrekt.

Ist aber als Lösung nicht umfassend genug :p
Tipp: im vorherigen Genial daneben thread wurden diese gewalttätigen Leute schon mal indirekt erwähnt (war so im Juni :WD ).

Ach so, und :tree: :santa: an alle!

tachauch

kleiner tipp, es ist lautsprachlich anzuwenden.

hat die lösung deiner frage historischen hintergrund?

r

[...](die türken waren es) Nein, eigentlich sind ein bis zwei andere Nationen zu nennen.
[...](die haben ihre arbeiten nicht korrekt ausgeführt) Um die Arbeitsausführung geht es im weitesten Sinne...
[...](sie sollten teppichläufer für eine werkstatt fertigen) Nicht fertigen - fertig machen (aber keine Produkte :D )
[...](es sollte den verpackern das laufen erleichtern) Ähm, nö.
[...](die arbeiten fanden keinen anklang)So könnte man es auch nennen.
[...](die bezahlung wäre in lebkuchen vorgenommen worden) Nein, in sogenannten Pensionen.
[..](die bezahlung blieb ob der schlechten arbeiten aus. Siehe zwei Zeilen weiter oben.
deshalb wurde ein krieg begonnen)Also Krieg ist für mich irgendwie anders.
[...](lebkuchenkrieg wegen reisläufern) Genaugenommen könnten wir bezüglich des Wortes "Krieg" im Plural reden.

Hab' ich dich genug verwirrt? Das war noch nicht die nächste Frage!
Und klar ist das ganze historisch (damals wahrscheinlich sogar hysterisch).

Zurück
Oben