• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

easy :D
man schieße auf einen Meteortololologiepraktikanten in 100m Entfernung (natürlich mit einem Norm-/Wind-gewehr). Anhand der Ablenkung der Flugkurve und der DAuer bis zum Einschlag können Wind und Luftdruck errechnet werden.

also die letzten 3 vermutungen waren alle falsch, aber der erzkanzler hat zumindest einen richtigen ansatz gefunden.

Ein Windgewehr wird dazu benutzt kleine Sonden in einen Tornado (Twister) zu schießen, um seine Luftströme zu erforschen. Die sogenannten Tornado-Jäger können bei der Tornadoklasse 4 und 5 nicht mehr nahe genug heran ohne in Lebensgefahr zu geraten, deshalb schießen sie ihre Messinstrumente aus sicherer Entfernung in den Sturm.

nö, auch nicht, entfernt sich wieder vom ansatz den der erzkanzler erarbeitet hat.

Jau so isses :top:
das windgewehr ist eine abschußvorrichtung für spezielle munition mit der die windstärke gemessen werden kann, je nach schußhöhe. dazu kann auch die windrichtung bestimmt werden.

wird idr eingesetzt um die lieferung vom molotows brotkörben möglichst präzise zu gestalten.

so da bin ich wieder.....dieses mal keine begriffserklärung, sondern eine sehr gute frage!

Warum pinkeln Pandabären im Handstand?

ok, schon wieder easy:
1. Pandas sind dick.
2. Pandas dicks are short.
... und zwar zu kurz zu hängen! :eek:
demnach gabs die Wahl zwischen
a) jedesmal 10m weit pinkeln
b) im Handstand pinkeln...
b) war schien dem panda an sich naheliegend (was auch erklärt, warum Pandas noch nicht die Welt beherrschen).
Edith: ...bei nochmaligem Durchlesen wird mir selbst nicht ganz klar, worauf ich anfangs hinauswollte :D

oh idee: Keine Rauspressmuskulatur? ;(

weiter, weiter, weiter, ........ FALSCH

wenn ER aber waagrecht steht is es doch egal ob im stehen oder im handstand?? rauspressmuskulatur ist meines wissens vorhanden....

... die frage hab ich in der sendung gesehen, nur ists schon ewig her ...
lass mich mal nachdenken, ich glaub das war als balz-tanz-ähnliche geste zu werten, damit will er die pandarienen beeindrucken.

ok, schon wieder easy:

2. Pandas dicks are short.
... und zwar zu kurz zu hängen! :eek:

:lol:

Logische Reihenfolge

1. Pandas pinkeln wie Hunde Gegenstände an, um damit ihr Revier zu markieren.

2. Je weiter oben markiert wird, desto größer ist das Verbreitungsgebiet des Geruchs

3. Je weiter der maskuline Urin-Duft reicht, desto mehr Weibchen fühlen sich angezogen :ugly:

Fazit: Es geht wie immer nur um das EINE - da nimmt man Pinkeln im Handstand schon mal in Kauf

Alternativ: Die Pandas haben gelernt, dass Handstandpinklen Zoobesucher beeindruckt, die daraufhin allerlei Fressbares in die gehege schmeißen

Pandas pinkeln primär prima peim Handstand aus folgenden Gründen:

- alle vier Extremitäten zählen biologisch als Arme, welche in Hände münden. Die Pandas können also gar nicht anders, sie kommen nie auf die Beine :cry:
- die Urinierweite wird als Zeichen der Potenz gewertet: "Schau her, du Weibchen, ich kann 11 m weit pinkeln!" "Ja, im Handstand! Aber wenn du dich mal ordentlich hinstellen würdest, kämst du keine 5 cm weit!" Bei Pandaweibchen hingegen wird dies nur als Zeichen der Verachtung gewertet, nur so schaffen sie es, den Pandamännchen auf den Kopf zu pinkeln.
- die Pandas wollen sich nicht die Beine beschmutzen. Dann doch lieber den Bauch, den Hals und Kopf und natürlich auch die Arme.
- sieht einfach cool aus. Im Sitzen kann jeder.

Da Padas in einer wasserarmen Gegend leben haben sie gelernt, den Flüssigkeitsverlust durch urinieren zu minimieren, und eine Handstand-Pinkel-Technik entwickelt die es ihnen erlaubt sich direkt wieder in den Mund zu pinkeln und so ohne Wasserverlust den Druck loszuwerden. :ugly:

was aber ziemlich sinnlos wäre, das läuft doch einmal durch. also müßte der panda permanent einen handstand machen um den kreislauf aufrecht zu halten ;)

was aber ziemlich sinnlos wäre, das läuft doch einmal durch. also müßte der panda permanent einen handstand machen um den kreislauf aufrecht zu halten ;)
Was soll ich sagen wenn das was ich ursprünglich zuerst dachte (Revier markieren) schon genannt wurde :)

- alle vier Extremitäten zählen biologisch als Arme, welche in Hände münden. Die Pandas können also gar nicht anders, sie kommen nie auf die Beine :cry:

Ich greif da mal auf: Wenn man alle 4 Extremitäten als Beine zählt, dann pinkeln Pandas immer dann, wenn sie jmd auf den Arm nimmt, im wörtlichen Sinne diesmal.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die das immer so machen (sonst würde ja bestimmt ein "gelegentlich" / "ab und an (oder zu)" "teilweise" / "partiell" / "sporadisch" / "vereinzelt" / "macnhmal" / "zuweilen" / "hin und wieder" / "dann und wann" etc. in der Frage stehen, ne?). Demnach schließt sich Balz aus (so viel Energie hat keiner!).
Der praktische nutzen dabei entgeht mir leider völlig. Ists anatomisch bedingt oder wieder mal eine Laune der Evolution? zB eine Kopplung von Gleichgewichtssinn und Blase, die nur kopfstandpinkler oder beim-pinkeln-umfaller erlaubt?
hmmm, wir sprechen aber von einem klassischen Handstand?
:confused:

:lol:

Logische Reihenfolge

1. Pandas pinkeln wie Hunde Gegenstände an, um damit ihr Revier zu markieren.

2. Je weiter oben markiert wird, desto größer ist das Verbreitungsgebiet des Geruchs

3. Je weiter der maskuline Urin-Duft reicht, desto mehr Weibchen fühlen sich angezogen :ugly:

Fazit: Es geht wie immer nur um das EINE - da nimmt man Pinkeln im Handstand schon mal in Kauf

:top:

Gnihihihi, bin eben ein alter Panda-Versteher getreu dem Motto "lieber gut kopiert, statt schlecht selbst gemacht"

Was ist "geschundenes Glas"?

Vül Spass beim Raten :go:

Mfg Grampa

tachauch

dazu fallen mir ein paar worte ein:
schund, schinden, schinderwerner, schande...

war ese denn nicht schon immer eine schande, wenn man sein glas ungeleert vergass?
so mancher säufer schindete sich so in den rausch..

wobei... schinderwerner! der schlimmerhaftigste seitenschinder aller zeiten!
haben denn die herren glasbläser was damit zu tun?
die haben pro stück eine kleine menge weniger rohglas benutzt,
viel ja nich auf, und den rest so 'geschunden'.
weil:
was ist teurer, spiegelei oder rührei?
-
spiegelei, denn rührei kann man nicht zählen!

r

kann man das wort "schinden" evtl als eine art behandlung verstehen, also geschundenes glas ist irgendein glas mit dem man irgendwas angestellt hat. zb um es milchig zu machen (milchglas) oder um seine brucheigenschaften zu ändern etc pp

Zurück
Oben