• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

also betrachtet man die standard-partys dann sinds idr andere drogen dabei. spontan würde ich sagen allehol.

wenns zum himmel muss ... allehol-verdunstung ?
macht zwar sinn, aber die engel krieg ich da net rein ...
wurde im jahre drölfzig v Johannes B. Kerner vll geglaubt, dass wenn allehol verschwindet die engel den gesoffen haben (würde zumindest die bibel erklären ... sowas kann man ja nur im suff schreiben) ?

also betrachtet man die standard-partys dann sinds idr andere drogen dabei. spontan würde ich sagen allehol.

wenns zum himmel muss ... allehol-verdunstung ?
macht zwar sinn, aber die engel krieg ich da net rein ...
wurde im jahre drölfzig v Johannes B. Kerner vll geglaubt, dass wenn allehol verschwindet die engel den gesoffen haben (würde zumindest die bibel erklären ... sowas kann man ja nur im suff schreiben) ?

Alkohol-Verdunstung, ja. Ich glaube, das lasse ich so gelten und frage jetzt nicht noch, wo der Alkohol verdunstet ;)

Bei der Herstellung von Whisky, Cognac etc wird das Zeug ja im Idealfall in Holzfässern gelagert. Dabei verdunstet Alkohol durch die Faßwand. Das ist dann der Anteil der Engel.
Angeblich ist deshalb der Anteil an Schotten im Himmel so hoch, da sie ja das Eintritsgeld schon bezahlt haben ...

naja, die schotten ... :D

hmmm, probieren wir mal meine neuste errungenschaft:

Was ist der Würfelblick ?

Ich leite es einfach mal vom Tunnelblick ab, wo man ja wie durch einen Tunnel nur noch geradeaus sieht.
Der Würfelblick tritt also auf, wenn man total besoffen is und das Blickfeld hin- und herrumpelt.
Oder man schaut zu 6 Seiten, was bestimmt seine Vorteile hat.

Der normale Würfel hat 6 Seiten. Also müsste der Würfelblick doch eigentlich eine Art des Blickes sein, bei dem man (angenommen man befindet sich im Zentrum des Würfels) nach links, rechts, vorne, hinten, unten und oben schaut. Also eigentlich das, was Weltmeister gesagt hat, nur dass man das vielleicht nicht unbedingt im besoffenen Zustand macht? :confused:

Oder es ist irgendwas mit den Augen. Dass man beispielsweise nacheinander nur die Augen in die jeweilige Richtung dreht (wobei das dan mit dem Nach-hinten-kucken schwer werden dürfte).

Oder wenn man die Augen dreht, sodass quasi ein Würfel rollt (wobei man das wohl eher mit nem Ball oder ner Kugel assoziieren würde).

Oder es ist beim Glücksspiel: Wenn man fanatisch nur auf die Würfel starrt, weil man so gespannt ist. ;)

nee, das mit dem betrunken war nich auf das 6seitige bezogen, obwohl man das mit sicherheit auch machen kann, aber nach meiner erfahrung doch eher unwahrscheinlich^^

Mensch ich kenn das, hat irgendwas mit der Feuerwehr zu tun. Fällt mir schon noch ein....:wand::wand:

lass dir zeit, wir laufen nciht weg ^^

wars dann irgendwas von wegen in alle richtuingen gucken mit nem gerät, damit man bloss keine menschen im feuer übersieht oder so?

oder wars ne bestimmte technik, nach der man räume durchsucht nach menschen, die noch daliegen?

Ich glaub du hast recht, Atemschutztrupps untersuchen so den vor ihnen liegenden Raum. Blick nach oben, nach vorne oder so ähnlich, um eben sicher zu stellen, dass man keine Verletzten übersieht.

lassen wir mal so durchgehen,
hier mal detailert was es ist:
"Beim sogenannten Würfelblick handelt es sich um eine Blicktechnik, welche die Feuerwehr, insbesondere der Angriffstrupp unter Atemschutz anwendet, um einen Raum mit einer Wärmebildkamera effektiv absuchen zu können. Der Blick wird dabei nach vorn, oben, links, rechts, unten und hinten gerichtet, also quasi die sechs Seiten eines imaginären "Würfels" (daher der Name) aus dessen Zentrum heraus betrachtet. Der Würfelblick garantiert, dass keine Personen in den oft stark verqualmten Gebäuden übersehen werden."

ich würd sagen der Weltmeister darf ran :)

klären wir erstmal was "unter aller kanone" bedeutet.
afaik ist es was negatives.

daher würde ich einfach mal behaupten, dass es daher kommt, dass wenn eine alte kanone nicht richtig auf ihre plattform montiert war das ziel verfehlt wurde.

wenn nicht, dann halt nicht ^^

oder es hat mit der reichweite zu tun. unter aller kanone: das ziel kann nicht mehr getroffen werden, was ja schlecht ist. oder das ziel befindet sich tatsächlich unter den kanonen und kann aufgrund des winkels nicht getroffen werden.

Wilde Behauptung:
Da es sich um eine Redewendung handelt, hat das doch bestimmt mit Kanonen nix zu tun (siehe die guten Dinge oder der Maulwurf).

Wilde Spekulation:
Ööööööööh.... ja..... weil.... also.....
Ok. Kanone. Vielleicht der Plural von Kanon? Diese Liedchen, wo mehrere Leute mehrstimmig durcheinander singen? Und wenn jemand das partout nicht hinkriegt, singt er "Unter aller Kanone Reihenfolge" oder so?

*Kopf kratz* - zurück ans Reißbrett.

unter aller kanone ...
da wird nie geputzt also isses dreckig, und dreckig ist schlecht, daher ist unter aller kanone schlecht :D

Zurück
Oben