• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

der ansatz, dass kanone mit kanone nix zu tun hat, ist schonmal richtig^^

Ist das wiedermal so eine übliche Übertragung aus dem Althoch-/Mittelhochdeutschem oder aus ner ausländischen Sprache (dann vermutlich Französisch), wo irgendwas wie Kanone klang. Und weil man es nicht (mehr) besser wusste hat man halt Kanone draus gemacht?

kanone...hat das was mit kanon zu tun bzw. einer art von wiederholung?

also es ist was negatives ...
wenn man sagt "das ist unter aller kanone" dann meint man irgendwas schlechtes, was scheinbar nicht der zielvorgabe entspricht. hier wäre die zielvorgabe quasi die "kanone".

übersetzt könnte man auch sagen "das entspricht nicht dem maßstab / der zielvorgabe"

daher glaube ich nciht, dass es sich um einen kanon handelt (also das repetative teil).
allerdings kenn ich nur die 2 "kanone".
ist das gesuchte "kanone" aus derm dunkel-hinter-links-drehenden wortschatz von dem 39. räuber vom alibaba ?

der ansatz s 100%ig, aber die weiterführung entspricht nich ganz dem, was es is.

heut abend lös ich dann mal auf

gilt das "heute abend" noch, oder müßte es schon "gestern abend" heißen ? :D

habs vergessen, sorry, is mir heut morgen erst eingefallen^^

ich lös dann mal lierber jetzt auf, sonst vergess ichs wieder:
ist jemand hinter den erwartungen zurückgeblieben, hiess es sub omni canone.
gab also mal wieder n paar pseudo-intellektuelle menschen die aus diesem lateinischen begriffson halbding gemacht haben und daher sagt man unter aller kanone.

freirunde

da lag ich sogar in der nähe ... dolle wurst -.-

Was ist CSI Neumünster ?

Ein Zusammenschluss der ComputerSüchtigen Idioten im Raum Neumünster? :ugly:

Nich? :(

Ok, ich geh mal ernsthaft überlegen...

Sorry aber das weiss ich (glaube ich): ist die Bezeichnung für ein Springreitturnier. Da war letztes Jahr eine Freundin von mir.

100% sicher bin ich mir nicht, falls ich Recht habe: Freirunde

... deine freundin ist DOch scheinbar ein freund von pferden

:lol: so kann man es auch sagen. Dafür hasse ich die Viecher und mag sie nur handlich abgepackt als Wurst :p

Pferdewurst ist was tolles. *mjam* :)

*Freirunde schnapp*

Keine Ahnung, ob das schon war:

Wer oder was ist ein Toppsgast?

Sind das nicht die Jungs, die auf Segelschiffen in den Masten rumklettern?

Jop, das kann ich so gelten lassen. Das sind Matrosen, die das sogenannte "Toppsegel" reffen (oder halt setzen).

Du bist. :p

Als Küstenschaf ist man ja nahezu verpflichtet, so was zu wissen ;)

Andere Frage:
Was ist ein Gehängeabstand ???

Das ist der Abstand zwischen Hodensack und Penisspitze, welcher sich aus dem Tangens des Krümmungswinkels und der Penislänge zusammensetzt...

:lol: :hammer: :ugly:

€: falls es richtig ist, Freirunde!

gehäng kann ja auch zb eine verkettung von anhängern sein, wie beim LKW.
um die optimale steuerung durch die zugmaschine zu gewähren müßten die angehängen anhänger einen bestimmten abstand zu einander haben, da sie sich sonst in kurven usw blockieren.

hat sicherlich was mit pferden und kutsche oder so was zu tun.

da ich jetzt schon das wort pferd erwähnt habe, habe ich jetzt hunger und kann nicht mehr klar denken und den gedanken weiter ausführen.
ich ess erstmal was.

Zurück
Oben