• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

tachauch


für tom:

eine kaskadierung in einer akw-abschaltung verhindern?

alles bitte einzeln und von hand abschalten, und bitte genau zur richtigen zeit?
looooooooooooool

für ccv:
nicht: wo gibt es welche?

sondern:
wo sind die verboten?

r
 
tachauch


na, dann lös ich mal.

kaskadierung kommt tatsächlich in der elektronik vor, ist da aber gewollt.
ein transistor verstärkt mit faktor 10. drei hintereinander verstärken
somit mit faktor 1000. aber das nur als beispiel.

in der elektrik gibt es auch kaskadierung, meistens bei euch zu hause.
und zwar mit sogenannten mehrfachsteckleisten.
davon zwei oder mehr ineinander zu stecken und somit zu
kaskadieren, ist verboten.
merkt euch deshalb, das man die wandsteckdose nur mit 3 kw,
also 3000 watt belasten darf.


freirunde

r
 
:hy:

Hmm, wahrscheinlich viel zu einfach, aber damit es mal weitergeht:

Wer oder was ist ein "Meuchelpuffer"?
 
Ich tippe auf einen gefährlichen Reibekuchen
 
Puffer (auch Stossfänger genannt) sind Bauelemente in Fahrzeugen, die einen Aufprall abfangen sollen. Meuchelpuffer sind also falsch installierte Stossfänger, die bei einem Unfall den Fahrzeuglenker töten.
 
Anathem schrieb:
Puffer (auch Stossfänger genannt) sind Bauelemente in Fahrzeugen, die einen Aufprall abfangen sollen. Meuchelpuffer sind also falsch installierte Stossfänger, die bei einem Unfall den Fahrzeuglenker töten.

... indem sie während der Fahrt dank eingebauter Mikrorobotikelemente von ihrem vorgesehenen Platz aus loskrabbeln und den Fahrer mördlings meucheln!!
Sind in die gleiche Familie einzuordnen wie der gemeine Festtagsstrick ...
 
Puffer heißen doch auch diese Dinger an der Lokomotive, oder?

Wenn die so gebaut sind, dass der Aufprall garantiert tödlich ist, dann....
 
Anathem und drago sind im entferntesten Sinne auf der richtigen Spur. Bei den Puffern handelt es sich tatsächlich um Bauelemente mit einem elastischen Anteil, welche eine dynamische Belastung mildern oder ganz abfangen sollen - mal ganz weit umschrieben.
Letztendlich sind dabei aber keine Stoßfänger oder "die Dinger an den Lokomotiven" (oder anderen Waggons) gemeint und das Meucheln ist nicht wirklich im wörtlichen Sinne, also im Sinne von ermorden, killen, töten gemeint.

Meuchelpuffer sind nämlich Gummipuffer, welche in diversen Produkten verbaut sind. Schönes Beispiel: die Dämpfungselemente, welche diverse Kunststoffteile (z.B. Luftfilter) im Motorraum eines KFZ festhalten und dennoch elastisch lagern. Das "Meucheln" kommt daher, dass das Einclipsen der Puffer in die dafür vorgesehene Aufnahme (Bohrung, Nut,...) extrem schwer geht; die armen Leutchen am Montageband verletzen sich regelmäßig ihre geschickten Fingerchen daran oder verfluchen einfach bloß das lästige Herumgefummele bei der Montage der Puffer. "Meucheln" also, weil durch so einen Puffer die Taktzeit total gekillt wird oder weil sogar echtes Blut fließt.

Hier noch was für die Komikbedürftigen unter uns:
ein Meuchelpuffer ist ein Serienmörder, welcher regelmäßig in anrüchige Rotlichtetablissements geht.

Was mich wundert, ist, dass eigentlich harmlose Menschen, welche in einem Internetforum sich mit Anderen über ein Computerspiel austauschen, über so etwas wie einen Meuchelpuffer Bescheid wissen. Ich als gewerkschaftlich organisierter und ordentlich eingetragener Massenserienmörder kenne diesen Begriff nur allzu gut: der Meuchelpuffer ist die individuelle Zeitspanne von Serienmördern, die zwischen zwei, äh, Haupttätigkeiten verstreicht. Serienmörder ist schließlich kein normaler Beruf, wo man im Minutentakt seine Leistung vollbringt, nein, Serienmorde benötigen einen gewissen zeitlichen Puffer, bis die Spannung wieder so groß ist, dass man einfach nicht anders kann.
Ist der Puffer zu groß, gilt man schlimmstenfalls nicht als Serienmörder (2 Morde in 40 Jahren gelten halt nicht als Serie). Ist der Puffer zu klein, wird die Serie sehr schnell von staatlicher Seite unterbrochen, auch wenn man dabei eine erstaunlich hohe Tatzahl hinbekommen kann. Allgemein gilt man bei extrem geringem Meuchelpuffer aber wohl eher als Amokläufer.
Mein persönlicher Meuchelpuffer liegt bei... nein, sag' ich nicht, sonst müsst' ich ihn erheblich verkürzen.
Aber über was ihr alle Bescheid wisst... vielleicht könnte ich mich ja mal mit Puber auf fachlicher Ebene austauschen.
 
Tom, du bist mein Held. :clown:

Aber dennoch ist das alles falsch. :hammer:
 
vlt ein pilz? diese bowiste (wie wird das geschrieben?), also diese kleinen anfängliche weißen runden pilze, die später gelblich werden und so schön "puffen" wenn man drauftritt...
 
Klingt aber schon irgendwie nach was pflanzlichem, eine Koralle oder eine fleischfressende Pflanze, irgendwelche Seeanemonen...
 
Meuschelpuffer ist ein anderes Wort was früher mal Pistole ersetzten sollte aber glaube kaum das du das suchst oder?

Also Meuschelpuffer = Pistole
 
Doch, genau das hab ich gesucht.
Aber es heißt meines Wissens nach schon "Meuchelpuffer" und nicht "Meuschelpuffer".

Also, Meuchelpuffer ist nix anderes als ne Pistole.
Schon im 18. Jh. oder so wehrten sich Gelehrte gegen die Einführung französischer und lateinischer (später auch englischer) Worte und erdachten daher deutsche Wörter. Und der "Meuchelpuffer" sollte nun mal "Pistole" ersetzen. Das hat sich aber nie durchgesetzt.

Kuranai ist dran! :)
 
Ich bin dann mal so frei.

Warum beantragte 2005 ein Krimineller die Anhebung seines Strafmasses um 3 Jahre?
 
weil er schiss vor der mafia hatte? :D

alternativ auch einfach, weil er nicht zu seiner mutter wollte (s. mann von amy winehouse ;))

oder er is schwul und wollte das noch 3 jahre länger geniessen :eek:
 
er hat das bestimmt gemacht weil er dann ein bestimmtes alter erreicht hat um zb die rente zu beantragen oÄ danach muss er sich somit nicht mehr um n job kümmern, was als knacki sowieso nciht leicht sein dürfte.
 
In Kleinostrostritien (hinten links neben Oberdangaluranien) gibt es ein hartes (und ungerechtes) Justizsystem, welches nur drei Arten von Bestrafung kennt:
A hinter Schloss und Riegel (wobei es eher unters Schloss aka Kerker, denn hinters Schloss heißen müsste)
B ein kleines bißchen Aua, dass die Fußsohlen noch drei Tage bluten
C ein großes bißchen Aua, dass der Kopf nicht mehr auf den Schultern bleiben will
Dummerweise ist die übliche Reihenfolge nicht A-B-C, sondern B-A-C, also für sehr kleine Vergehen das sehr kleine Aua, für großes Vergehen das finale Aua und für alle Anderen irgendwas dazwischen. Ihr ahnt es schon, unser Übeltäter ist extrem wehleidig und will lieber unbequem für ein paar Jahre sitzen, als für ein paar Tage gar nicht sitzen zu können.

Alternativ war er ein echt harter Brocken, welcher aber leider nicht das richtige Maß bei seiner Haft verursachenden Gewalttat fand. So wurde er zwar eingesperrt, galt aber aufgrund seiner geringen Haftstrafe bei den anderen Häftlingen als weicher Krümel - eine höhere Haftstrafe versprach, die Reputation entscheidend zu verbessern.
 
Zurück
Oben