• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

tachauch

die hamm das mega-ra-ffiniert gemacht. so kam der ort auch zu seinem namen, wa.

öhm, welche belagerung meinste denn?

r

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Belagerung der Stadt gemeint ist, nicht die der Ehefrau des Herakles?

Okok, der zieht das Niveau ins bodenlose ... die Frage ist aber durchaus berechtigt, man könnte schließlich auch antworten
"Indem Skylla, verknallt in Minos von Kreta, während der Belagerung Megaras durch Minos ihrem Vater, König Nisos von Megara, seine lila Wunderlocke absäbelte, woraufhin die Stadt erobert werden konnte - ergo Belagerung durch Bewohner beendet. Interessant zu wissen wäre noch, dass Minos Skylla zum Dank hinter seinem Schiff herzog (ohne Beiboot)."

Hey das kam glaube ich mal im Tv, ham die nicht ihre Schweine mit Pech angestrichen und angezündet, damit die Kriegselefanten in Panik gerieten?

ich glaube zwar net an die geschichte mit dem tv, aber wat solls, ist richtig

Ohne scheiß, kam auf NTV oder son andrem Nachrichten/Dokukanal
Ist gar nicht mal solange her. Da gings um Athen und weil die da ja mitdrinhingen und was weiß ich noch, und das mit den Schweinen merkt man sich halt

Freirunde !

tachauch

nu bin ich.
wie kann man den allseits beliebten fön-in-die-wanne-abschiedsgruss
der liebsten überleben und warum ist das verboten?

r

tachauch

nu bin ich.
wie kann man den allseits beliebten fön-in-die-wanne-abschiedsgruss
der liebsten überleben und warum ist das verboten?

r

Bei Paul Panzer lernt man, dass das durch eine voll isolierte Gummibadekappe geht! Warum das verboten ist? Na, weil die Sportschwimmer dabei draufgehn!

Also als erstes ist es unabdinglich, dass man genau weiß, was es mit Megara auf sich hat.

Ich kenne den Herrscher von Megara (natürlich nicht persönlich), welcher von Captain Future in der vierten Folge besiegt wird. Craig und Otto und Joan und Professor Simon haben dabei geholfen. Aber wahrscheinlich ist diese von mir ehemals heißgeliebte Animeserie gar nicht gemeint. Zumal Megara in dieser Serie ein ganzer Planet war und nicht bloß eine popelige Stadt.

Also ist es viel wahrscheinlicher, dass damit eine griechische Stadt der Antike gemeint ist - womit die Feuerball-Killerschweine vs. Kriegsolifanten schon fast wahrsch(w)einlich klingen. Vielleicht wurden aber gar keine Schweine angestrichen rausgeschickt, sondern Ehefrauen, und zwar ohne Kriegsbemalung (aka Wimperntusche, Lippenstift, Rouge, eben das volle Programm). Wodurch sich die Angreifer einer vermeintlichen Attacke von Harpyen, Furien und sonstigen griechischen Mythologiemonsterinnen ausgesetzt sahen und deshalb die Flucht ergriffen. Würde aber der unbeschreiblichen Schönheit der antiken Griechinnen (ich meine Griechinnen, die in der Antike gelebt haben und nicht Griechinnen, die so alt sind, dass sie als antik gelten) nicht gerecht werden.

Folglich konzentrieren wir uns noch mal auf andere Verteidigungsstrategien.
Da gab's auch welche, die mit Hohlspiegeln die feindliche Flotte in Brand gesteckt haben (wurde afaik mit > 100 Minispiegeln heutzutage ausprobiert und nachgewiesen, dass es funzt). Belagerung einer Stadt mit Schiffen? Da würd' ich als Stadtbewohner doch mal zwischendurch auf dem Landweg Nachschub holen...
Dann doch lieber was abgefahrenes: mittels Cheat wurde eine schwächliche Einheit in mit MGs bewaffnete Cobras (offener zweisitziger amerikanischer Sportwagen) verwandelt und... obwohl, damals haben die diese Strategiespiele nicht am Computer, sondern reallife durchgezogen. Also doch was anderes.

Vielleicht haben sie einfach aufgegeben? Die wenigsten Belagerer belagern weiter, wenn die belagerte Stadt die Belagerer einfach reinlassen!
Oder haben sie einfach ihre Stadt umbenannt? THIS IS SPARTA!!! Und schon waren die Angreifer verwirrt oder verängstigt.
Massenselbstmord + ultimative Selbstzerstörung? Und mitten auf dem Marktplatz ein kleines Schildchen mit der Aufschrift: "Wenn ihr das findet, sind wir schneller gewesen!"

Aber wenn arcas auf seine Schweine besteht... ist schon irgendwie eine schweinemäßig gute Idee.

edit: okaaaaaaay, dann bin ich also ziemlich langsam. Aber könnte man die Antworten nicht auch auf das Badewannenproblem anwenden? Bitte?
Falls weiße Flagge nicht gegen den Fön hilft, falls Umbenenunng der Wanne seltsamerweise legal ist, falls man Selbstmord nicht - he, stop, das wäre doch echt möglich: man bringt sich um, bevor der Fön im Wasser landet. Ergo kann man nicht mehr dadurch sterben. Und legal dürfte das auch nicht sein, schließlich bringt man dabei jemanden um :ugly: .

Wahrscheinlicher ist doch, dass man das Stromnetz derart überlastet, dass es zum Stromausfall kommt, bevor der Fön... Gezieltes Herbeiführen eines Stromausfalls könnte irgendwie vielleicht nicht gerne gesehen sein - eventuell sogar als illegal gelten. Wegen, äh, Verdunkelungsgefahr. Gut. Nur noch die Frage, wie schafft man das. Wieviel Strom kann denn so eine voll aufgedrehte Stereoanlage ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
@Celorfin: Super. Im Tode vereint. :rolleyes: Mit so einer.

Alternativ isoliert man die Wanne. Lack- und Gummifetischisten tun sich natürlich leicht bei der Bastelei: Flüssige Gummimasse gleichmäßig in der Wanne, was sag ich, im ganzen Badezimmer verteilen, fest werden lassen (an all die Fetischisten da draußen: ich rede von dem Gummi!) und sich über erhöhte Rutschfestigkeit freuen (es sei denn, der Fetischist in euch konnte sich nicht bremsen und hat schon alles mit Gleitmittel vorbehandelt). Ist nicht erlaubt, weil - weil - ...
Mensch, so eine Perversität kann doch nicht erlaubt sein! Außerdem würde dann der Jahresvorrat an Flüssiggummi für die ganzen anderen Lüstlinge schon aufgebraucht sein.

Wahlweise badet man in Öl statt in Wasser. Man wird also nicht gekocht, sondern fritiert. Nö, dann lieber doch nicht.

Jetzt hab' ich's: man bringt die zukünftige Ex einfach selber vorher um! Und präventive Selbstverteidigung wird z.Z. noch nicht gerichtlich akzeptiert...

Man lässt die Steckdosen so weit entfernt vom Badezimmer anbringen, dass das Kabel des Föns nicht ausreicht. Wenn dann die Frage kommt "Schatz, wo ist denn das Verlängerungskabel?", weiß man, dass es Zeit ist, aus der Wanne zu steigen. Vom Gesetz her muss aber ein Steckdose im Badezimmer sein (wurde wohl von einer Frau so festgelegt). Dann kann man nur hoffen, dass das Badezimmer groß genug ist...

Fangnetz vor der Wanne? Illegal, weil man jederzeit in die Wanne steigen können muss, z.B. im Falle eines Atombombenangriffs (wenn man mal wieder keine Schulbank hat, unter der man sich ducken und verstecken könnte)?

Überleben...hm, überleben. Also in der mit Wasser gefüllten Wanne liegen, während der eingesteckte / angeschaltete Fön im Wasser landet.
Nur Föns mit Batteriebetrieb kaufen :ugly: ?

tachauch

ihr seid ja alle krank! ... hihi ...*zuck*

anyway, ein gaaaanz kurzer ansatz war schon da, ging dann aber schnell baden...

hier ein wenig fachwissen:
ein FI-schalter, der in jedem deutschen bad pflicht ist, schaltet bei einem fehlerstrom
von 300 mA ab. es gibt auch welche, die es bei 30 mA tun, die kosten aber mehr ...
30 - 50 mA reichen, um einen ausgewachsenen bodybuilder zu killen.
50 Hz bedeuten 25 impulse pro sekunde. abschaltgeschwindigkeit des FI's liegt bei
0,1 sek, dh., 2,5 impulse kommen auf jeden beim herz an... unnu der defi-effekt.
herz wird strubbelig gemacht.

aber das nur am rande. die verbotene prävention, die ich suche, stellt alle werte
auf null.

r

Alle Werte auf Null. Man badet also doch nicht im handelsüblichen Wasser, sondern in einer nicht-leitenden Flüssigkeit: Klebstoff? Raketentreibstoff (hübscher Effekt übrigens, wenn die Geliebte aus lauter Frust über den vergeblichen Fön-Anschlag ihre Zigarette ins Bade“wasser“ wirft)? Gummilastikum? Applaus? Treibsand? Alle genannten Badewasserersatzstoffe sind wegen Umweltverschmutzung nicht als legales Hautreinigungsmittel akzeptiert.

Irgendein raffiniertes technisches Gerät, welches in Windeseile den Stromfluss unterbricht, bevor der Fön überhaupt das Wasser berührt (so was wie eine wasserscheue Sicherung) – verboten, weil es den strengen deutschen Sicherheitsregeln widerspricht und nicht im DIN Katalog aufgeführt ist?

A propos Lösung schon aufgetaucht, dann aber wieder untergegangen: zählen die Antworten bezüglich Megara mit? :clown:

hm, soweit ich weiß kann man in ölivenöl baden, nen fön rein donnern und ohne ein kratzer die wanne verlassen.
und bis auf eine trinkwasser-verschmutzung ist da leider nichts verbotenes dran.

man bringt die freundin um, das wäre so meine 2te idee ;)

tachauch

die -vention, die ich erwähnte, ist eine vom stamme der prä- ....

und da ein fön-in-die-wanne-abschiedsgruss einen überraschenden effekt haben sollte,
wird hier als das-medium-in-dem-man-badet nur handelsübliches badewasser (ph-wert 5,5) verwandt. geht einfach davon aus, das das verbotene, was man macht, um das eigene ableben zu verhindern, nicht gemacht wird, um das eigene ableben zu verhindern. es wird sogar auch dann (vllt) gemacht, wenn man keine freundin hat...
das überleben eines fönwurfs ist hier also vllt gewollt, nicht aber vorausgesetzt.

aso.
megara? isch kenne kein megara.
niemand kennt megara.
megara gibt esch nischt!

r

Zuletzt bearbeitet:
tachauch

okok, ich löse auf.

damit man in einem bad durch einen fön sterben kann, muss die wanne geerdet sein.
und laut der vde 0100, dem gesetzbuch der elektriker, muss jedes metallene gehäuse und jedes wasserrohr im haus geerdet sein.

der sinn liegt darin, das man zwei gehäuse/metallene rohre/wasserbehälter berühren kann, auch, wenn nur an einem der beiden eine spannung ansteht, weil sie dann an beiden ansteht. somit gibt es kein potential zwischen den händen.
strom fliesst nur, wenn ein potential /eine spannung ansteht.

freirunde

r

ist gekauft

Warum werden gute Sumo-ringer mit Obst verglichen ? Und um welches Obst handelt es sich ?

Um Birnen, weil die einen besonders niedrigen Körperschwerpunkt haben und sich immer wieder aufrichten ( wie diese Baybspielzeugkegel)

Alternativ: Äpfel, weil die Sumoringer genau solche Backen haben.

So richtig gute Sumoringer werden mit (*bitte in unten aufgeführter Liste nachsehen) verglichen.

Melonen
Dick und rund, wenn man ordentlich draufpatscht macht das so einen schönen rote-Masse-an-die-Wand-spritz - Effekt. Ziemlich eindeutig.

Pflaumen
Da gibt es einen derart leckeren Pflaumenschnaps... Und nach 2 Minuten Kampf sehen die Ringer genauso aus: rund, leicht bläulich im Gesicht und torkeln, als hätten sie ein ganzes Fass mit Pflaumenschnaps leergesoffen (was bei der Körperfülle natürlich fast keine Wirkung hat).

Rosinen
Die ganze Kraft der Sonne, konzentriert auf einen Punkt. "Oh seht nul, die köstliche Losine tlitt heute gegen die liebleizende Sultanine an! Wie mag del Kampf nul ausgehen, wenn die gal wohlschmeckende Zibebe den Ling betlitt?"

Tomate
Ist zwar Gemüse, aber was soll's: wird ja schließlich auch Paradiesapfel genannt. Die Begründung ist nicht ganz so offensichtlich, wie man vielleicht denken mag (siehe Melone): die Tomate wurde im Lande des Lächelns vor allem durch eine italienische kulinarische Spezialität bekannt, namentlich Spaghetti mit Tomatensoße (siehe Treubruchnudel und Spaghettiproblem). In der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, als die Sportübertragung in Japan hauptsächlich per Radio stattfand (die Hosentaschen-Nintendos mit integriertem HDTV Flachbildschirm waren noch nicht erfunden), äußerte ein enthusiastischer Sportreporter seine Begeisterung über den Kampfstil eines damals noch namenlosen Sumoringers mit folgenden Worten (der nachstehende Wortlaut ist nur eine grobe Übersetzung): "Dieser Kämpfer ist unglaublich, er schmiegt sich an seinen Gegner wie, nun, wie Tomatensoße an die Spaghettinudel. Der Gegner kann sich winden, wie er will, dieser wahrhaft mächtigen Tomate hat er nichts entgegenzusetzen!"
Letztendlich gefiel dieser Vergleich den Japanern derart, dass die Bezeichnung "Tomate" heute als eine der höchsten Auszeichnungen gilt.
Der Versuch der H.J.Heinz Company, eine eigene Tomatenliga ins Leben zu rufen, scheiterte allerdings kläglich.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ;(

Woher kommt der Brauch, zu Sylvester gute Vorsätze zu fassen?

ich hab einfach net erwatet, dass die birne so schnell kommen wird. ich dachte die ersten 1ß posts würden sich mit kürbissen, melonen und dem ein oder anderen legosternenzerstörer beschäftigen ;)

zur frage:
hat der tierkries da irgendwelche einflüsse drauf ? ein kreis wiederholt sich ja immer wieder, evtl war im mittelalter daher der glaube, dass sich das jahr so wiederholen wird wie das vorgängermodel. und weil mans ja schon mal ewrlebt hat faßt man nun neue vorsätze, die die fehler aus dem letzten zyklus hoffentlich korrigieren werden.

wenn das nicht stimmt, dann faßt man halt gute vorsätze um nicht von nem bauernhaus erschlagen z werden ;)

Hmm... Nein :)

// Aber die Epoche stimmt zumind. zum Teil

Zurück
Oben