• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Wenn ketchup gemüse sein soll dann müssen zigaretten auch als gemüse bezeichnet werden, aber wer kann dann noch behaupten gemüse sei gesund? na dann guten appo!
 
ich habe das bei einem entspannten gespräch beim angrillen mit einem kumpel erfahren, der auch ziemlich viel sinnloses wissen akkumuliert.
keine ahnung wann das war.
 
also wir hatten ja schon des öfteren irgendwelche doofen umgruppierungen hier.
wenn ketchup einfach zu gemüse wird (q.e.d) dann muss da doch irgendein doofer grund hinter stecken

ich behaupte einfach mal ketchup wurde zu gemüse deklariert damit so die produzenten von ketchup unter die agrarbetriebe fallen und somit höhere abgaben leisten müssen. vatti staat freut sich über sowas ja des öfteren.
 
Ich würde mich eher im Bereich der Kranken- / Altenpflege befinden. Wenn Ketchup Gemüse ist wär es vermutlich sehr viel einfacher Gemüse in die Speisen zu bringen, da Ketchup ja viel länger haltbar und damit praktikabler ist (und einfacher in der Zubereitung :D ). ich frag mich nur wer den Einfluss hätte um sowas umzusetzen, ein solcher "Betrug" könnte ja kaum im Sinne des Gesundheitsministerium sein.
 
Gilt diese Definition weltweit oder nur in Amerika?
 
diese initiative gab es irgendwo in amerika.
sirtheshadow ist schon sehr stark in der richtigen richung unterwegs, bei einer kleinigkeit sollte man aber in die "entgegengesetzte" richtung denken und ein stichwort bzw. begründung fehlt noch.
vielleicht habe ich euch jetzt verwirrt, aber das wäre mir vollkommen egal :p
 
Kätschapp sollte in den Vereinigten Staaten von der Dingsbumssauce (da gibt's einen Begriff für solche Essenszusätze wie Senf und derlei, fällt mir gerade bloß nicht ein) zum Gemüse umdeklariert werden, weil dann einige Nahrungsmittelhersteller viel besser panschen können:
Babynahrung zu 100% aus Gemüse, naturbelassene Pordukte - nur mit Gemüse zubereitet, Krankenhausnahrung auf Gemüsebasis, Soldatenfraß mit lecker Gemüse,... und schon wäre Spezialnahrung wesentlich billiger (für die Produzenten und die staatlichen Betriebe, welche sowas anbieten müssen). Außerdem darf natürlich nur das original amerikanische Heinz-Ketchup als Gemüse durchgehen und schwupps ha'm die Amis wieder einen neuen patentierten / geschützten Exportschlager. Stichwort Haltbarkeit ( :hy: SirTheShadow): die stinknormale Tomate/Gurke/Rübe darf keine Konservierungsstoffe enthalten, bei Ketchup kann man die Zusatzstoffe sicher frei wählen. 30 Jahre Garantie auf alle Gemüseprodukte ftw!
 
ich schätze das war eine iniative für schul/kantinen-essen um es billiger sowie für schüler ansprechnder zu gestalten ;)
 
Ja, das lasse ich so gelten.
Es ging vor allem um die Schulspeisung, in der gesetzlich ein Gemüseanteil vorgeschrieben ist. Da richtiges Gemüse aber teurer ist als Ketchup, hätte man so kosten sparen können.
Die Kinder der Generation McDoof hätte es sowieso nicht gestört, und die paar Eltern, die sich noch so weit für ihre Kinder interessieren, dass sie mal fragen, was es in der Schule zu futtern gibt UND auf gesunde Erhnährung Wert legen schicken ihr Kind dann vielleicht doch auf Schulen, die nicht zu solchen Spartricks greifen.

Im Prinzip war Tom ja der erste, der Kostensenkung genannt hat würde ich ihm das Fragerecht übertragen.
 
O noez Fragerecht, und ich verpenn das auch fast noch.

Naja, machen wir's leicht (keine Tierfrage :p ):

Was hat der Tag des Zorns bei einer Beerdigung zu suchen und warum?
 
was ist überhaupt der tag des zorns ?
 
Ich bin so großmütig, ich bin so edel, ich gebe einen Tip (immer noch keiner dabei, am Boden liegend mir Huldigungen zu erweisen?):

probiert mal "Tag des Zorns" im Lateinischen.
Okay, vielleicht nicht soooo der Tip, aber das führt tatsächlich zur Lösung.
 
ich würde mich ja vor dir in den staub werfen, aber scheinbar nimmt die forenputzkollone ihren job sehr ernst.

da ich kein latein hatte komm ich mit de mtip nicht weiter. und googeln werd ich das sicher net.
 
Wenn man einen Angehörigen verliert gibt es mehrere "Stufen", die man in der Trauerphase durchläuft... Ratlosigkeit, Trauer, Zorn... Hat es was damit zu tun ?
 
Dies Irae... kommt in einem Stück von Mozart vor(außerdem in einem Lied von Subway to Sally).

Dies Irae, dies illa, solvet saeculum in favilla. (war lange Zeit mein Lieblingslied)

Ich denke einfach mal, es geht um das Stück von Mozart(oder war's Beethoven)?
 
Ist Mozart's Stück "Dies Irae" (danke r4n4, bin auch Lateiner aber war zu faul zum Übersetzen :D ) ein typisches Lied, das auf Beerdingungen gespielt wird ? Wurde es sogar auf seiner eigenen gespielt ?
 
Dies Irae (, dies illa solvet saeclum in favilla, teste David cum Sibylla. Quantus tremor est futurus, quando judex est venturus, cuncta stricte discussurus.) wurde von W.A. Mozart (und nicht nur von dem) vertont und passt theoretisch zu einer Beerdigung.
Die Frage lautet ja, warum?
Es geht nicht speziell um dieses Werk von Mozart (enthalten in dem ####, KV 626), sondern allgemein um das Dies Irae.

Falls man das Dies Irae übersetzt, könnte man auf den Zusammenhang mit einer Beerdigung (mit etwas theologischem Hintergrund) kommen. Hint, hint. Mir fehlen eben noch zwei Begriffe.

Klugscheiß: das Mozart'sche ### (inklusive des Dies Irae) wurde sicherlich nicht bei seiner Beerdigung aufgeführt, da er es selber nicht mehr fertig komponiert hatte. Vollendet wurde es erst von einem Schüler des Verblichenen im Auftrag der Witwe - die benötigte das Geld für diese Auftragskomposistion.
Das Dies Irae von Mozart ist auch nicht beerdigungstypisch, da es einen Chor sowie ein komplettes Orchester benötigt und zudem (entsprechend dem Text) recht heftig / alles andere als besinnlich / tröstend ist.
Aber das hat mit der Frage nix zu tun.
 
hab grade mal die lyrics vom sts lied nachgeschlagen.
Dies Irae , dies illa solvet saeclum in favilla
soll soviel heißen wie
"tag der rache, tag der sünden, wird das weltall sich entzünden"

soll damit auf beerdigungn gesagt werden "nu geht er ins loch, bis zum jüngsten tag. da schaun wa dann mal was er so angestellt hat"
 
Zurück
Oben