• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

@TomGreen: Ich wollte die Frage mit dem VW-Bus nicht offiziell stellen, weil die Lösung
die selbe ist, wie die davor. Er dient als Büro für Polizisten vor der türkischen Boztschaft.

@MrGracy: Ich glaube nicht, dass ich das in den Medien gehört habe aber mir schwirrt da
trotzdem was im Kopf rum. Wurde da nicht so oft "Jedi" eingetragen? Allerdings dachte ich,
das wäre bei Beruf/Tätigkeit gewesen und nicht bei Religion.
 
Ich würde ja spontan auf das Fliegende Spaghettimonster tippen, aber alle Achtung, Atheismus und Jedi sind auch sehr gute Nennungen.

Dass es die Heilige Rüsselziege nicht sein kann, ist mir dagegen klar: eine derartige Erleuchtung kann man nicht in England, höchstens bei PlanetDiablo erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein auch, dass es die jedi waren, schade, dass ich ncih mehr so oft ins inet schau die letztens tage^^
 
Hm, ich wusste zwar, dass die Frage nicht schwer ist, aber dass gleich im zweiten Beitrag die richtige Antwort steht ist schon ein bisschen fies :cry:

operto hat die Frage richtig gelöst:
die gesuchte Religion ist Jediismus
Inhalt der Religion ist, dass ähnlich wie bei den Jedis in StarWars die "Macht" in allen Dingen steckt bzw. alles von der Macht durchflutet wird.

Und wehe es kommt wieder eine Freirunde :autsch: ;)

@Kazgaroth: wenn Atheismus als offizielle Religion anerkannt werden würde, hätte die sicher auch sehr viele Anhänger :)

@TomGreen: bin mir nicht sicher, aber ich glaube das "Fliegende Spaghettimonster" hat ganz knapp einen eigenen Eintrag verpasst :lol:
 
Okay, ich lass mir was einfallen!

-------------------------------

Wenn jemand eine Frage hat, immer
raus damit! Mir will nichts einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Meier war Hobby-Bombenbauer. Und eines Tages hat die Mischung nicht ganz gestimmt. Fortan gab es zwar den Herrn Meier nicht mehr, aber dafür das Meier-Loch.
 
es geht nicht weiter wegen ausgeprägter frühjahrsmüdigkeit ;)

das meier-loch:
Horst Meier, geboren 1895 in Kassel, endtecke mitte der 20er Jahre, dass er erstaunlcihe Menge Alkohol in sehr kurzer Zeit konsumieren konnte. Die Aussage "du säufst wie ein Loch" war damals schon bekannt gewesen, aufgrund des Schluckvermögens von Horst Meier mußte diese Aussage um einen Faktor erweitert werden der der Kapazität von Horst Meier entsprechen konnte.
Kurz darauf wurde das "Meier-Loch" definiert.
Die DIN ISO LMAA 12675 hält folgende Definition bereit:
Ein Meier-Loch kann innerhalb von 35 Minuten 2,5 Liter Bier; 1,25 Liter Korn; 0,45 Liter Schnaps und 2 Salzstangen aufnehmen.
Das Fördervolujmen eines Meier-Lochs von 10 Minuten 2,5 Liter Bier; 1,25 Liter Korn; 0,45 Liter Schnaps; 2 Salzstangen und die letzten 2 Mahlzeiten.
 
Beide Antworten entsprechen nicht der Wahrheit, die ich kenne. Jedenfalls geht es dabei nicht um den Herrn Meier.
 
demnach gehts also um frau meier, is ja klar.
die hat ja mit sicherheit in irgendeiner statistik ein häufiger auftretendes relevantes loch entdeckt, das jetzt meier-loch heisst.
 
demnach gehts also um frau meier, is ja klar.
die hat ja mit sicherheit in irgendeiner statistik ein häufiger auftretendes relevantes loch entdeckt, das jetzt meier-loch heisst.
 
demnach gehts also um frau meier, is ja klar.
die hat ja mit sicherheit in irgendeiner statistik ein häufiger auftretendes relevantes loch entdeckt, das jetzt meier-loch heisst.


€: danke mrgracy, ich hätte gedacht, ich hätte ein abo auf richtige antworten.
hast du den sinn der sendung/des threads verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomGreen meinte wohl eher, dass der Herr Meier, den Kazgaroth erwähnt hat ein anderer ist wie der/die, den/die für das Meier-Loch, das er sucht verantwortlich ist, also nicht dass es eine Frau ist.

Meine Vorschläge, was das Meier-Loch sein könnte:
- ein schwarzes Loch, das H. Meier gefunden hat
- ein Loch in der Wirtschaft, das in regelmäßigen Abständen auftaucht (jährlich, 1 mal pro Monat, ...) und dieses Phänomen hat H. Meier entdeckt
- in der Physik irgendein Phänomen, das ein Ausbleiben von Teilchen oder Kräften in einem bestimmten Bereich bewirkt

Die Frage ist zwar warum es das Meier-Loch gibt, aber erst sollten wir vielleicht klären, was das Meier-Loch ist.

@Weltmeister: aller guten Dinge sind zwar 3, aber in deinem Fall sind glaub alle drei Antworten falsch ;)

Edit: Maier --> Meier verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat irgendwas mit der historischen bedeutung des namens zu tun. Fällt mir aber nicht mehr ein. Ich weiss nur noch dass dazu vor Jahren bei mir im Geschichtsunterricht mal was gesagt wurde :ugly:
 
Wenn es das Müller-Loch gewesen wäre hätte ich vermutet, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (1404±1000) durch eine Verarmung der landwirtschaftlichen Bevölkerung die Nachfrage nach Mehl und das Angebot an Getreide so stark zurück ging, dass die Müller keine Arbeit mehr hatten und alle arbeitslos wurden, die Anzahl an erwerbstätigen Müllern sank auf ein historisches Rekordtief. Das wäre dann das Müller-Loch.
Dummerweise habe ich keine Ahnung von welchem Beruf oder welcher Gegebenheit sich Meier ableitet ... (sind eigentlich Mayer, Maier, Meier, Meyer und wie sie alle heißen vom gleichen Ursprung abgeleitet?).
 
Das Meier-Loch ist ein Bereich in Deutschland. Dort wohnen wenig Maier bzw Meyer,Meier usw. Das gilt als Phänomen. Ich glaub so hab ich das mal gehört

Freirunde. Falls ich recht hab ;)
 
Dann wäre aber die Frage, warum dem so ist immer noch nicht geklärt, oder?

Sry, dass ich schon wieder poste, aber ich hab grad fast nichts zu tun und da Forencounter aus ist --> wayne!
 
Dann wäre aber die Frage, warum dem so ist immer noch nicht geklärt, oder?

Sry, dass ich schon wieder poste, aber ich hab grad fast nichts zu tun und da Forencounter aus ist --> wayne!
Ich glaub ich hab gelesen das der Name Hofmann dort öfters vorhanden ist. Irgendwie wegen den Beruf Hofmeister oder so. Mom ich such mal den Link..

Hier der komplette wortlaut:

Das Meier-Loch ist die Bezeichnung für ein erstaunliches Phänomen nach dem es in Mitteldeutschland die wenigsten Menschen mit dem Nachnamen Meier in irgendeiner Schreibweise, also Meyer, Maier, Mayer usw. gibt.

Meier war früher die Berufsbezeichnung für einen königlichen Landverwalter. Der Grund für das so genannte Meier-Loch ist, dass in der Mitte Deutschlands dieser Hofverwalter den Namen “Hof(f)mann” trugt.

Link: Das Meier Loch
 
So oder so ähnlich steht das auch bei der (anderen) Quelle, die ich dafür gefunden hatte.

Somit gilt das freie Zulangen, zu dem Weiße Schokolade aufgerufen hat.
Hmm, weiße Schokolade...
 
edit ; sehe grad die frage gab es schon

hab noch eine gefunden

Was ist die ursprünglcihe Bedeutung des Words Schalke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben