• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Jedes Pinguinkind kann seine Eltern am einzigartigen Klang des Rufes erkennen. Diese Strategie zur Wiederfindung der Eltern wird im Tierreich allgemein als das "Pinguin-Prinzip" bezeichnet.

Pinguine kuscheln sich zusammen damit sie sich gegenseitig wärmen. Der Zusammenschluss von mehreren Einzelpersonen zu einer Gruppe ist im genetischen Code des Menschen vererbt und unterbewusst suchen wir, wenn wir alleine sind, die Nähe von anderen Menschen, denn zusammen ist man weniger allein und hat mehr Chancen und überhaupt. Survival of the fittest.


42
 
Dass man prinzipiell keine Wetteinsätze wagen sollte, die wissenschaftliche Paper betreffen
zumindest nciht wenn man solche leute kennt wie ich ... und generell wer wettet schon auf paper?
wir haben doch alle gelernt, dass börsenzockerei viel mehr spaß macht ;)

Wenn man wie ein Pinguin watschelt, bewegt man sich sicherer auf Eis und anderen rutschigen Oberflächen fort.
eine wichtige startbedingung ist aber auch, dass man in der lage ist rohen fisch direkt herunter zu würgen, ohne kauen usw.

Stur lächeln und winken Männer!
frauen dürfen das nciht?

Jedes Pinguinkind kann seine Eltern am einzigartigen Klang des Rufes erkennen. Diese Strategie zur Wiederfindung der Eltern wird im Tierreich allgemein als das "Pinguin-Prinzip" bezeichnet.

Pinguine kuscheln sich zusammen damit sie sich gegenseitig wärmen. Der Zusammenschluss von mehreren Einzelpersonen zu einer Gruppe ist im genetischen Code des Menschen vererbt und unterbewusst suchen wir, wenn wir alleine sind, die Nähe von anderen Menschen, denn zusammen ist man weniger allein und hat mehr Chancen und überhaupt. Survival of the fittest.


42
so abwegig 95% des textes auch ist, ein kleines körnchen wahrheit verbirgt sich doch darin.
also durchkämmt einem die wüste der unwissenheit
 
das pinguin prinzip ist von eckart von hirschhausen.

bevor ich mich in erklärungsversuchen verlier, schaut einfach mich an.

die kernaussage ist, das jeder in irgendetwas gut ist, bzw seine stärken hat. man muss eben "sein ding" finden, in "seinem element" sein, um gut zu sein. (pinguin an land plump, im wasser perfekt)
 
so gut von Hirschhausen auch ist, in dem Fall ist es nicht das richtige Pingiun-Prinzip.
 
Obschon Fliegen die sicherste Reisemöglichkeit ist, gilt nach dem Pinguin Prinzip: Vögel die nicht fliegen, leben länger
 
dreht es sich um eine eigenschaft die man kopiert hat, bzw versucht zu kopieren? siehe auch lotusblumeneffekt (schreibt man das zusammen :confused:)

aerodynamik für autos oder irgendwas für schiffe?
 
die idee etwas zu kopieren ist schon nciht schlecht. die frage wäre was man denn so kopieren kann. das prinzip kommt übrigens nochmal im tierreich vor, nicht 1:1 identisch aber ähnlich. logischerweise heißt es dann nciht nochmal pinguin-prinzip (wäre ja witzlos)

das 2te prinzip wird euch auch bekannt sein, spätestens wenn ihr die lösung kennt.
 
Der stromlinienförmige Bau des Pinguinkörpers wurde von Ingenieuren dazu kopiert, um den Luftwiderstand von Flugzeugen und/oder Autos zu reduzieren. Was das andere angeht: Irgendein Naturforscher hat mal Vögel im Flug beobachtet und ihm ist aufgefallen, dass die Flügel der Tiere nicht gerade sind, sondern eine Wölbung aufweisen, die für den Auftrieb ganz entscheidend ist.

Die Richtung?
 
ihr denkt zu "richtig" ^^
überlegt mal lieber in eine andere richtung.
als stichwort sei mal die börse genannt, vll hilft euch das ja etwas auf den richtigen weg.
 
Kleider machen Leute? Hauptsache du ziehst dir was edles an, dann bist du glaubwürdiger?

Oder: Ein Pinguin springt ins Wasser und schon springen alle hinterher. Bei der Börse dann: einer stößt Aktien ab, alle folgen? Bzw. einer kauft wie bescheuert und alle kaufen hinterher?
 
Die Meute läuft immer einem "Oberpinguin" her.
Börsenking ABC kauft 10 000 Stück der Aktie 123 und macht damit viel Kohle. Die Pinguine kaufen sofort auch Aktie 123.
 
na also :D war doch nciht so schwer.
das zielfoto zeigt horseback war 2min schneller, daher darf er die nächste runde machen.

kurze erklärung:
schwache pinguine sitzen oft am wasserloch und trauen sich nciht ins wasser weil sie nicht die kraft haben einem fressfeind zu entkommen. springt ein gesunder pinguin mutig ins wasser, dann wissen die schwachen es ist sicher und gehen hinterher.
funktioniert auch an der börse und an vielen anderen stellen.

horseback darf weitermachen \:ugly:/
 
Wenn man nicht dauernd in Extreme verfällt (Bullen und Bären), geht's mit dem Mittelweg (Pinguine) am Besten.
Vergleichbares Prinzip in der Tierwelt: wenn man sich nicht zwischen Säugetieren und Insekten entscheiden kann, läuft's als Rüsselziege einfach hervorragend.

edit: äh, zu spät? Muss ich jetzt ins Wasserloch?
 
Warum sitzt bei jeder Ausgabe von „Wer wird Millionär?“
ein Mann im Studio, der die ganze Zeit Zeitung liest?
 
Die Frage kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, aber ich kann mich nicht mehr an die Antwort erinnern^^

Er ist der Bruder des Typen der Wer wird Millionär nach Deutschland brachte und hatte früher einen Job für den er jetzt aber zu schlecht ist, sein Vertrag läuft aber noch 20 Jahre und naja was soll er sonst machen.
 
ne zeit lang hab ich "wer wird milionär" gesehen, aber das da einer zeitung liest, und das auch noch durchgehend und jede sendung... ist mir nicht aufgefallen :)
kann mich nicht erinnern auch nur ein einziges mal n typ mit ner zeitung gesehen zu haben. kannst da mal n pic posten? vorher glaub ichs nicht :ugly:
 
Die Ausgabe der Zeitung die gelesen wird ist der Beweis, wie alt die Aufzeichung der Sendung mindestens sein muss. Also wenn Dienstag aufgezeichnet wird, ist es ja unmöglich, dass schon das Fußballergebnis des Mittwochabendspiels auf der Titelseite prangt. Damit kann RTL dann später beweisen, dass Fakt A und der Gegenstand einer Frage ist, der z.B. am Tag vor der Aufzeichnung noch galt, wie z.B. die Krim gehört zur Ukraine, sich aber am Tag der Aufzeichnung schon falsch ist. Da der Redaktionsschluss der Fragen aber nachvollziehbarerweise vor Aufzeichnung der Sendung liegt, kann man einfach in der Zeitung nachschauen, ob sich da was geändert hat.

Oder es ist einfach der Pyrotechniker, der immer bei der Aufzeichnung da ist und nur wenn jemand die Million schafft auf den Knopf drücken muss. Da das aber nicht sonderlich oft passiert, sitzt er halt rum und er hat die Auflage im Arbeitsvertrag, dass es sich mit einem Printmediu bilden muss.
 
eigentlich ist es ja garkeine zeitung.
das ist nur eine tarnung weil er eigentlich den bauplan vom legosternenzerstörer studiert / neue muster für brennende gel-herzen bewundert / kochrezepte für riesen-salami durchblättert. sowas ist natürlich schwer der masse zu erklären, daher einfach eine FAZ oÄ drübergelegt und schon ist alles ok.
 
Zurück
Oben