• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Das Schattenreich bezeichnet bestimmte Orte in der Tiefsee, an denen absolute Dunkelheit herrscht?

Das ist richtig ^^ Man, da war ich sehr sparsam mit den Tipps und dann bekommt ihr das doch schnell raus. Nächstes Mal muss ich gemeiner sein :flame:

Hier noch ein Link. Wobei ich glaube das der Spiegel wieder mal ungenau und stümperhaft ist: Auf einer anderen Seite werden die Meeresschichten genauer beschrieben und dort sind Schattenreich und Twilight Zone zwei ganz verschiedene Schichten. Ich räume der zweiten Seite auch die größere Kompetenz zu, da dort alles genauer und besser beschrieben und erklärt ist.

Nos ist dran.

Mit welchem Gesetzeserlass wurden 1981 in den USA Millionen von Dollar gespart?

homosexualität war kein verbrechen mehr? Dadurch konnten ein paar tausend Gefangene freigelassen werden und die Ermittlungen gegen andere waren auch überflüssig, sodass man das Geld nicht mehr auszugeben brauchte.

Alles falsch und in die falsche Richtung gehend. :D

Es gab doch mal einen Erlass, dass jede von einem Amerikaner neu entdeckte Insel automatisch in US Besitz übergeht - nur um sich die Abbaurechte an potentiell vorhandenem Guano rechtzeitig zu sichern. Das hat sicher Milliarden und Abermilliarden an Rechtskosten mit "Ureinwohnern", "früheren Entdeckern" und sogenannten "Staaten, in deren Hoheitsgebiet besagte Insel(n) sich befindet / befinden" eingespart.

Andersherum könnte es auch sein, dass Inseln, die in US-Besitz - aber verlassen und zu gar nichts nütze (3 m² große Felsen ohne Rohstoffvorkommen oder 7.692.024 km² große, vom Meer umschlossene Bodenflächen mit vielen gifitigen Tieren, einen seltsamen Dialekt sprechenden Bewohnern und einer starken Affinität zu Großbrittanien)-, aufgegeben / als staatenlos deklariert wurden. Spart Steuern, Verwaltungskosten und in manchen Fällen die enormen Kosten für einen Militäreinsatz in Ozeanien (Tasmanien ausgenommen).

Kaugummies müssen so lange gekaut werden, bis sie sich von selbst auflösen?

Alles falsch. Aber einen Tipp habt ihr euch sicherlich verdient: es geht um Biologie.

vitamin d zusatz in der milch - die ganzen schwarzen in amerika kriegen nicht genug sonne (zu weit vom äquator) um genug vitamin d zu erzeugen, weil die dunkle haut zu viel der strahlung abwehrt. früher waren die dann dauernd krank. deshalb ist standardmäßig in der milch in den usa vitamin d

Sommer bzw. Winterzeit?

Die Stunde auf oder ab könnte in manchen Gebieten sicher ne Menge Strom für Licht sparen.

vitamin b zusatz in der politik. Die ganzen Politiker verursachten wahnsinnige Kosten, wenn sie sich mal wieder so richtig von der Krankenschwester durchpusten ließen. Außerdem litten die meisten von ihnen dank tagelanger Sitzungen an Breitarschis Extremis und dank der hirnlosen Filibuster an Dauerlaberis Halsschmerziensis.
Mit einem neuen Erlass wurde jeder Politiker mit ausreichend Vitamin B versorgt, so dass die ganzen Arztbesuche nun nichts mehr kosten - für die Politiker. Was Nos uns heimtücksich verschweigt: die gesparten Staatsausgaben müssen auf der anderen Seite von bedauernswerten, bemitleidenswerten Ärzten getragen werden (insbesondere Gesichtslifter an der Nordküste).

Außerdem wurde per Gesetz festgelegt, dass Ketchup endlich als Gemüse zählt. Damit müssen viele Schulen zu ihren Schulmenüs kein teures (womöglich auch noch verschmähtes) Gemüse beisteuern, sondern können das Ketchup zu den Pommes als die amtlich vorgeschriebene Gemüseration ausweisen.*

*dieses Bestreben gab es wirklich, falls das doch noch umgesetzt wurde und somit als korrekte Antwort gilt, dann wandere ich aus. Nach Amerika :ugly: ?

Außerdem wurde per Gesetz festgelegt, dass Ketchup endlich als Gemüse zählt. Damit müssen viele Schulen zu ihren Schulmenüs kein teures (womöglich auch noch verschmähtes) Gemüse beisteuern, sondern können das Ketchup zu den Pommes als die amtlich vorgeschriebene Gemüseration ausweisen.*

*dieses Bestreben gab es wirklich, falls das doch noch umgesetzt wurde und somit als korrekte Antwort gilt, dann wandere ich aus. Nach Amerika :ugly: ?

Ding ding ding! Genau das meinte ich. Ich hab die Info, dass es durchgesetzt wurde, von einem britischen Tageskalender. Scheinbar kam Reagan damit aber doch nicht ganz durch, der Gesetzesvorschlag scheiterte. Aber ganz so einfach ist es doch nicht: Pizza gilt wegen des hohen Anteils an Tomatensoße / Ketchup als Gemüse. Also, irgendwelche Nachwirkungen hatte es dann doch.
Somit wünsche ich dir viel Spaß in den USA und bei der nächsten Fragerunde. Bring mal ein Chlorhuhn mit!

Ich hab's gerade noch mal nachgeschaut - die Gesetzesvorlage wurde nicht umgesetzt. Ich kann also bleiben, puh.

Hm, eine Frage, eine Frage muss her...

Was für ein Event gibt es in Basel jeweils am ersten Samstag im Dezember?

Die neuen Soldaten für die "Schweizer Garde", die nun bald ihren Dienst im Vatikan antreten, werden hier der Öffentlichkeit das erste mal präsentiert. Dabei dürfen sie in ihren modischen Uniformen ein wenig auf- und abmaschieren.

ajlw63z19to.jpg

An alle Touristen wird gratis Rivella und Ovomaltine ausgeschenkt.

Man spricht Hochdeutsch.

Ka....

LG Bingo :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es hat etwas mit der Vorweihnachtszeit zu tun (1. Samstag im Dez) und
ja, es wird etwas "präsentiert".

Nein, eure Antworten waren nicht richtig.

Der Schutzheilige der Stadt, Sankt Baselus, wird aus seinem Altar geholt und die Bürger können ihn angucken. Der Tag an dem das passiert ist der Todestag oder so was.

Ansonsten wird am ersten Samstag im Dezember der Nikolaus über den Weihnachtsmarkt ziehen und alle können ihren Ärger über die Politik Luft machen. Ach ne geht ja gar nicht, in der Schweiz läuft ja alles perfekt und so etwas wie Ärger gibt es da nicht :DD

[...] Ansonsten wird am ersten Samstag im Dezember der Nikolaus über den Weihnachtsmarkt ziehen [...]
Da unaufhaltsam der besagte Tag im Advent näherrückt, kann ich schon mal verraten, dass 50% erreicht wurden. Naja, vielleicht auch 70%. Nur bleibt die Frage: was ist das Besondere an diesem Nikolausumzug?
Großer Tip: er kommt nicht mit einem Schlitten.

Er kommt mit einem Rolls Royce mit einem Novartis Schriftzug? :D Oder auf Kamelen um die Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Mit dabei sind Caspar, Melchior und Balthasar. Die drei Gangster aus der Jerusalem Bronx inda Hood sind seine Bodyguards und verticken nebenbei heimlich Drogen (Weihrauch und Myrrhe) an die Kinder :D

Zurück
Oben