• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Dupe auf US - gg Blizz

ein rollback hätte wohl auch eine welle der Entrüstung verursacht.
Vermutlich auch eher bei der Spielerschaft, die D3 anschließend den Rücken gekehrt hätte.


Aber warum keine perm bans für die abuser? O_O

So ein cheater wie Inigo kauft sich doch gleich 4 neue Acc + einige 1000 mio Gold, um sofort wieder spielen zu können...
Es hätte wirklich die richtigen getroffen..... aber wayne, wir sind hier halt bei Blizzard

Ulvareth schrieb:
Wir möchten euch an dieser Stelle daran erinnern, dass das Ausnutzen von Fehlern im Spiel zum eigenen Vorteil als Ausnutzung („Exploit“) gilt. Accounts, die nachweislich an unehrlichem Verhalten beteiligt sind – wie zum Beispiel dem Ausnutzen eines Fehlers im Spiel – können nach einer Untersuchung gemäß unserer Diablo III-Ausnutzungsbestimmungen sanktioniert werden.
Quelle
trololol
 
Inigo hat im Stream gezeigt, wie er ein paar crap Items für 2 Billionen ersteigert hat. Wie will man sowas wieder bei jedem Account zurücksetzen? Der Anbieter wird das Geld wahrscheinlich schon weiter verprasst haben und so entsetht ein immer größeres Netz von Schädigern. Sowas kann einfach nicht komplett von Hand zurückgesetzt werden. Ein Rollback wäre hier Pflicht gewesen.

Das ist eben die Frage. Was ist schlimmer:
Jemand bekommt 2 Billionen durch so etwas geschenkt oder ein ganz normaler, fairer Spieler findet eine 6% Crit-Mempo und verliert sie völlig unverschuldet durch den Rollback wieder?

Stellt sich heraus, dass die Wirtschaft wirklich im Allerwertesten ist, hilft nur ein Rollback.
Kann man es aber irgendwie anders halbwegs in den Griff bekommen, ist das anders besser.

Letztendlich ist es doch für uns total egal, ob da ein paar hundert Spieler sich ein paar Milliarden einverleibt haben oder nicht
Das ist nichts anderes als die früheren Dupes. Klar suckt es, aber was bringt es, auf die anderen Spieler zu schauen.
 
Hab ich was verpasst?
Die Accounts einzeln zu korrigieren ist doch die viel fairerer (und für Bliz viel aufwendigere) Methode als ein Rollback?
Den großen Fischen wird alles erdupte Gold genommen werden. Darum gehts doch nur.

Ob es Blizzard eher um Fairness geht statt um die $$$, die sie durch den neuen Patch eingenommen haben, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
 
Das ist eben die Frage. Was ist schlimmer:
Jemand bekommt 2 Billionen durch so etwas geschenkt oder ein ganz normaler, fairer Spieler findet eine 6% Crit-Mempo und verliert sie völlig unverschuldet durch den Rollback wieder?

und was ist mit den Spielern die weder den Bug ausgenutzt, noch was tolles gefunden haben? Alle Preise steigen an, weil viel mehr Gold im Umlauf ist. Wie soll da ein normaler Spieler mithalten können?
 
und was ist mit den Spielern die weder den Bug ausgenutzt, noch was tolles gefunden haben? Alle Preise steigen an, weil viel mehr Gold im Umlauf ist. Wie soll da ein normaler Spieler mithalten können?

Genau das ist es. Die Anzahl der Spieler die in den 2-3h was tolles gefunden haben kann man an 2 händen abzählen. Die Leute die negativ durch den Dupe beeinflusst werden ist fast maximal.
naja, mehr als abwarten und Tee trinken können die US Spieler nicht. Bin gespannt wie sie es lösen.
 
da man mehr als 4,3 Milliarden Gold haben musste(2^32, da wurde der Gold Stapel im RMAH wohl als integer gespeichert...), wird die Banwelle wohl kaum die falschen treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
da man mehr als 4,3 Billionen Gold haben musste(2^32, da wurde der Gold Stapel im RMAH wohl als integer gespeichert...), wird die Banwelle wohl kaum die falschen treffen

Ach, also einfach ne Millionen reinstellen und dupen ging nicht?
Wenn das wirklich erst ab 4,3mm ging, sollte es doch easy sein.
Spieler mit so viel Gold + genau dann online + Willen zum Dupen müsste im zweistelligen Bereich liegen!
 
Ich bitte Dich, was sind ein paar Stunden Spielzeit gegen einen auf alle Zeiten kaputt gedupeten Server?
schon richtig.
Die Wirtschaft ist jetzt wohl kaputt.... die wirklichen Auswirkungen und deren Tragweite muss jetzt erst einmal beobachtet werden.

Eine andere Möglichkeit hätte vll ein teilweiser rollback sein können:
Ein aufs AH / RMAH beschränkter Rollback.

Somit wären gedroppte Items und craft unbeeinflusst geblieben.
 
Wirklich?!? Kein Rollback ist fairer?!?

Ist Blizz so dumm, oder freuen die sich über die Paypal Erlöse? Was interessiert einen Goldfarm-Account, ob er gebannt wird, wenn er das Gold bereits weiterverteilt und re-investiert hat? Der Echtgeld-Schaden ist enorm!
Und durch die Drittanbieter, die Bans nicht interessieren, kommt der Schaden auch hier in EU an, weil das Gold garantiert schon längst gewaschen ist und jetzt schön auf Ebay ersteigert wird. Der Markt wird überflutet und es gibt eine noch größere Inflation. Was zur Hölle ist mit Blizz los, daß sie keinen Rollback machen? Wie kann man es wagen, auch noch „nach reiflicher Überlegung“ zu schreiben? Null nachgedacht!

Die, die damit richtig abgesahnt haben und es noch lange tun werden, kriegen sie mit Bans sowieso nicht, die kaufen sich einfach wieder 100 Accs.
 
da man mehr als 4,3 Billionen Gold haben musste(2^32, da wurde der Gold Stapel im RMAH wohl als integer gespeichert...), wird die Banwelle wohl kaum die falschen treffen

Ist das verifiziert, dass der dupe nur so funktionierte?
Ich meine... 4300 Milliarden hätte ich jetzt quasi niemandem als Goldvorrat zugetraut.
Das wäre ein Gegenwert von über 100.000 Euro...
 
Und wieder wird hier glaub ich was verwechselt.
Die Amerikaner haben von billion gesprochen. Das entspricht im Deutschen Milliarden.
1 billion (englisch) = 1.000.000.000 = 1 Milliarde (deutsch).
 
Serverschluckauf, deshalb Doppelpost. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, ich meinte natürlich 4 Milliarden
kommt wenn man zu viel auf Englischen Seiten liest :facepalm:
 
Jo, habe ich mir auch gedacht und kurz nach Absenden des Posts 2^32 in 'nen calc getippt ;)
 
Oh Fail.

Auch wenn ich das AH kaum bis gar nicht nutze finde ich das furchtbar. Wie soll denn jetzt einer der ein Leben neben D3 hat noch was im AH kaufen?

Rollback + Bannwelle wäre schon nötig gewesen.
 
Oh Fail.

Auch wenn ich das AH kaum bis gar nicht nutze finde ich das furchtbar. Wie soll denn jetzt einer der ein Leben neben D3 hat noch was im AH kaufen?

Rollback + Bannwelle wäre schon nötig gewesen.

ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen. welche items werden durch solche exploits noch teurer? wohl hauptsächlich die besten. durchschnitt wird weiterhin erschwinglich bleiben, da einfach ein riesiges angebot besteht. als normalspieler ändert sich als imho nicht viel, denn was vorhin 500mio+ kostete, kostet jetzt halt (auf den ami servern) 5 milliarden. krass - klar, aber wie gesagt, für den normalspieler ist wohl beides nicht einfach nur so nebenbei zu bewerkstelligen...
 
Zurück
Oben