• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

Bist dafür einer der "ältesten" User her :)
Stimmt, Dein Nick ist so natürlich echt einzigartig. Mein Heavensguard ist jetzt schon mal 82. Aber da geht noch was....
So. Bin wahrscheinlich den Rest des Tages jetzt anderweitig beschäftigt :)
Schönen Samstag euch allen :hy:

mfG VanB

stimmt,13, bist ja schon ganz schön lange hier :)

bin zwar total kaputt vom training eben, aber gleich gehts auf unsre fasentsitzung :bersi: gleich mal was lustiges zum anziehn suchen.....euch auch noch nen schönen abend.

*reinschleich.....
*langsam unter die ausgebeulte jacke greif....
*ein monströses....unbändiges......nicht aufzuhaltendes......staubtuch hervorhol und den meterdicken staub hier elmininiere :D

Tja, Dein letzter Post wurde bei mir nie angezeigt. Sorry, hätte sonst schon längst mal wieder gepostet! :( Jetzt war ich grade ganz vom mfen. Und was passiert dann? Da droppt ein unique-Kriegsgürtel. Ich denk, das darf doch net wahr sein, das ist doch net ein TG? Heb das Ding auf. Und er is ätherisch. Ich denk, na hoffentlich ist das kein TG. Und natürlich ist es einer! :cry: mein erster donnergotts in meinem Besitz und dann ist das Mistding ätherisch! :cry:
Arrgh!

ja ja, das kenn ich :D hab auch grad mf runs gemacht, aber bis jetzt ist noch nix wirklich gutes grdroppt. eben ein reif mit resis,ml,ll aber keinen skills :motz:
na ja, ich geh jetzt mal mitm hund gassi....

Hihi, hab grade im meinem für jetzt letzten Run das erste Mal nen Arreats gefunden! Und gleich nen perfekten! *jippiiieh*!
So. Bin dann auch erst mal mit was vernünftigem, beschäftigt! :D

mfG VanB

na ihr habt probleme :D

hab deinen letzten post auch net gesehen, darum...

meine Mutter hat heut geburtstag und eines ihrer Geschenke ist ein Buch mit dem hiesigen Dialekt geschrieben. (Wir sind erst seit Anfang August hier ansässig)
Ich habe ja schon einiges gehört, aber das übertrifft alles, des ist beinahe unmöglich zu lesen...
Stamme ja uhrsprünglich aus Bayern, wo ich auch die letzten 7 Lebensjahre verbracht habe. Von dem her sehr ungewohnt für mich hier^^
Hier mal das Vorwort, ich hoffe ja nicht das ihr alle so sprecht-.-

Dankschee sage, 's ghert sich, muss e zerschder de Schmidte-Hilde von de Schitzeschdrooß, ere alde Siedschdedtlere, die heit Fraa Hilde Mangin haißt; sowie meim Kolleg', em Werner Sepp. der wo zwar von Ettlangschee(glaub damit is Ettlingen gemeint^^) isch, awwer dem sei Vorfahre vom "Ausland", vom Daxland(glaub der meint Daxlanden^^), schdamme, for die liebevoll' Unnerschditzung, wo se mer henn agedeihe lasse. Ihne hawwes mitzuverdanke, dass des Biechle hat rauskomme kenne.

Karlsruh', im Auguscht 1967

So werd ich bestimmt niemals Sprechen können^^

na das nenn ich doch mal ein super geschenk :lol: also so red ich zwar net, aba sage ma ich erkenn en paar dinge widda ;) ich kanns btw. auch net flüssig lese^^

na da bin ich ja sehr beruhigt^^

hab neulich mit jemandem geredet, der so nen krassen dialekt draufhatte.

hab nur die häfte verstanden von dem was der gelabert hat
oder würdet ihr die Aussprache "uneröseim" als den Ort "Unteröwisheim" identifizieren^^

ich find dialekt (meißtens) ziemlich lustig und auch wichtig. komm mit zb. ziemlich bescheuert vor, wenn ich versuch, hochdeutsch zu reden :D
wos auch immer ganz lustig ist ist im urlaub. wenn man dann auf leute aus andren bundesländern etc trifft und man sich net richtig versteht^^
werd mich glaub noch lang dran erinnern wie ich mal gefragt hab, ob noch jemand ein "guzel" hat und alle nur dumm aus der wäsche geschaut haben:lol:

Dialekt ist schon lustig! :)
So. Geh dann mal schlafen....
Noch nen Rabenfrost gefunden. Aber mehr war nicht mehr drin :(
KSC hat gestern ja gewonnen :)
Das Spiel hat mir echt Spass gemacht! :)

mfG VanB

naja besser als nix oder^^
Manch einer würd sich drüber freuen ;)

nacht euch beiden :hy:

Habe mich auch über den Raven gefreut :)
Sag mal, als gebürtiger Bayer müsstest Du doch auch ziemlich Dialekt sprechen!? :angel:
Oder kommst du aus München? :)

mfG VanB

Ich hab die meiste Zeit in Pfaffenhofen/Ilm verbracht (50km nördlich von München; 30km südlich von Ingolstadt)
Ich spreche sehr wenig dialekt, was eigentlich sehr komisch ist, da ich sehr viel damit in verbindung gekommen bin.
Aber jeden den ich darauf anspreche, sagt, das ich fast nur hochdeutsch spreche...
Warum ist mir selbst nicht klar :hammer:

Ich habe Hochdeutsch gesprochen, bis ich ins Gymnasium kam. Ab dann gings nur noch in Badisch. Auch seltsam eigentlich.

Zu den Kommunikationsproblemen:
Ich wollte mal morgens um 8 in Lübeck beim Bäcker ein Weckle haben. Aussichtslos.

Moin Leude,

dann werde ich mich hier auch mal kurz vorstellen, obwohl ich nur ein niegschmeckter bin. Eigentlich bin ich Preuße und komme aus unserer schönen Hauptstadt. Seid 93 wohne ich jetzt aber in BaWü. Wo genau sollte für einen echten Badner bzw. Schwaben kein Problem sein herauszufinden.

Ich wohne in einer Doppelstadt die durch die ehemalige Grenze zwischen Baden und Schwaben geteilt wird. Diese Stadt wurde anlässlich der aufhebung der alten LAndesgrenzen zur Doppelstadt erklärt, was die Bewohner aber nicht allzu prickeln fanden und bis heute finden. Ich wohne in der schwäbischen Hälfte.

Aber da ich auch schon in der Badischen Hälfte gewohnt habe fühle ich mich dazu berufen auch hier zu posten. Zum Einstand werfe ich hier mal eine Kiste leckeres Fürstenberg in die Runde.

LG

@Kurt

Haste den Skiller jetzt noch losbekommen? Ich hatte genau zur gleichen Zeit meinen nackten P&B drinne und hab nicht ein offer bekommen bei nem FT von 2 lem. :eek:

:hy:
den karensky gibts ja auch noch :eek: :p
a propos "weck": als ich noch klein war (so ca. 8 ) war ich für ein paar tage bei meiner oma zu besuch. beim abendessen (ich war eigentlich schon randvoll un daher fertig) fragt sie mich dann, ob ich noch brötchen wolle. der kleine kurt denkt sich na ja, son keks als nachtisch geht doch immerund sagt ja. sie hat mir dann noch nen weck gegeben. da hats mir dann gedämmert, dass bei ihr brötchen=weck sind :lol: hab ihn dann aber trotzdem noch gegesen, weils mir so peinlich war :D
die verwechslung kam daher, dass es bei uns immer weihnachtsbrötle (=gebäck) gibt^^

@babanane: ne, ich uppe den biete thread immernoch täglich ein paar mal und werde es auch noch so lange tun, bis er voll is.....wenn ihn keiner zu nem vernünftigen preis will behalt ich ihn eben.

Moin,

zum Glück hab ich nen Nec als Muli, sollte zwar mal ein Summoner werden aber dann wirds halt ein Boner.

Als ich meinen ersten Tag in BaWü verbracht habe bin ich mit meinem kleinen Bruder umhergezogen und habe mir an einer Imbißbude ne Cola gekauft. Als die Verkäuferin mich dann gefragt hat "Magscht a Röhrle?"war ich erstmal völlig überfordert.
Letztes Jahr habe ich Urlaub in Berlin mit meiner Freundin gemacht, habe mir dann einen Spaß mit Ihr erlaubt und Sie morgens zum Bäcker geschickt. Natürlich hat sie versucht Weggle zu kaufen, schade das ich nicht mitgegangen bin, war bestimmt urkomisch.

LG

weggle...
kannte ich bis jetzt auch noch net^^
heut aufm heimweg is mir jemand begegnet, der ne wegbeschreibung gebraucht hat. Ich glaub ich hab den Satz "So un das ganze jetzt bitte nochmal auf deutsch" nie so häufig innerhalb von 5mins verwendet :D

Zurück
Oben