• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

wasn des fürn dialekt Oo
ich hab hierzulande ja schon viel gehört, aber sowas^^
ich kanns mir wirklich grad net so vorstellen :D

ich komm ursprünglich aus bayern, also kann ich eh kaum was mit irgendeinem dialekt, ob badisch oder schwäbisch, anfangen^^

Dia schrieb:
Ha do guck no.Badänzer.Da wirsch verrickt.
Naja.Ois musch dene zu gute halta.s'Zäpfle isch a feine Sache und mei Lieblingbier.
Aber des Gschwätz von dene Gelbfiassler,do gehsch kaputt :D

Oo, das is ja erstaunlich, da kommt ja ein Schwabe zu uns in den Thread :eek:
Schöne Grüße von nem Badner aus Stuttgart :)
Morgen früh mal wieder kurz in die Residenz fahren....

:zzz:

@ Orth:
Mag schon sein, daß Cola ungesund is - auch light, was ich hier trinke. Aber ohne das Koffein geht bei mir gar nix mehr :D

@ VanB2005: Süchtling! :D

Also den Schwaben den ich kenn (Mitstudent) behauptet, dass wir Badenzer unseren Dialekt ausm Schwäbischen abgekupfert hätten, weil manche Wörter ähnlich sind!
Was meine ihr dazu?
Ich find des schun ganz schee draischd :fight:

Ha, des ko scho sei. Wobei.....wemma do genau zuhöra tut,no kommt me schnell druff das eig net sei ko.Uff elle Fäll,ho i mit de Badener mol a Zeitlang ziehmlich guad
Party gmacht.

Badischer Wein,von der Sonne ver.........schont :D :D

neee,Spaß ;)

VanB2005 schrieb:
Mag schon sein, daß Cola ungesund is - auch light, was ich hier trinke. Aber ohne das Koffein geht bei mir gar nix mehr :D
Es gibt nix, was grundsätzlich gesund ist. Kommt immer auf die Menge an ;)
Man kann sich mit schlichtem Hahnewasser vergiften.

jo zu viel zucker kann tödlich sein...

aber bis ein nicht-diabetiker auf nen tödlichen zuckerwert kommt, muss er höchstwahrscheinlich ein/mehrere kilo puren zucker zu sich nehemen^^

Hab mal nen test mit meiner mum gemacht...
Nach einer großen Schüssel Müsli (ca 10-12 be = 120-144g Zucker/Kohlenhydrate)
hatte dann ca nen höchstwert von 170
nüchtern war ~100
nun kann sich jeder ausrechnen wie viel man braucht:clown:

dazu kommt, dass das ganze am morgen war, wo der körper die meisten schwierigkeiten hat den zucker abzubauen. Mittags wär der letztendliche Wert evtl bei 125-135 oder so gelegen, abends vielleicht höchstens auf 140-145
Mitternacht ist die zeit, wo der körper am wenigsten braucht, hier kann man getrost von nem wert nicht höher als 120 ausgehen^^

Mensch Dest, Du wirst ja noch Doktor, wenn Du so weitermachst :eek:
Also ich nehme Unmengen an immer denselben Nährwerten zu mir - der Körper ist also dran gewöhnt, denke ich :D

wieso doktor?^^
als diabetiker sollte man schon um seine krankheit bescheid wissen, wär ja fatal wenn nicht^^

dachte das weiß hier schon jeder:confused:
zumindest hab ich des schon zig mal erwähnt...
auch schon in diesem thread :p

werdegang siehe schlimmste ereignisse thread im ot, am anfang von seite 2^^

Habs nachgelesen.
Das ich das dann aber nicht mehr weiß, das spricht für meine absolute Verplantheit :(
Und dann mußt Du immer irgendwelche Medikamente nehmen? :(
Ich hab gehört, daß es jetzt auch was gibt, wodurch man auch als Diabethiker ganz normal Zucker essen kann. Aber ich kenn mich da gar nich aus...

jo komm ich nicht drum rum
aber man gewöhnt sich dran, des is halb so schlimm wie es sich anhört...
ok, am anfang nervt es schon sich täglich was spritzen zu müssen, aber des is nach einiger Zeit wie klogehen^^

und des war nur so schlimm am anfang, weil die ärtzte natürlich so extra verplant waren und es nicht gleich bemerkt hatten -.-

Naja, man kann sich theoretisch überall erleichtern. Aber wenn Du mal Deine Medikamente vergißt, dann wird´s kritisch....
Is aber schön, daß Du gut damit klarkommst :top:

:hy: Hallo des
sorry, also ich wusste es auch nicht :confused: Mensch ist ja echt übel, obwohl wenn Du ein bischen auf Deine
Ernährung achtest, kannst Du ja trotzdem ein norm. Leben führen :)

Trotzdem ist das hart :( Tut mir echt leid für Dich ...

schönen Gruss
orth.

naja, ich esse auch net sehr viel anders als sonst^^
nur etwas weniger süßes
trotzdem schlemm ich immer noch so vor mich hin :D

und medikamente vergess ich eigentlich nie...
man vergisst schließlich nix, wovon dein leben abhängt...

Hast Du ne Ahnung, was ich schon alles vergessen habe :rolleyes: :D
Aber gestorben bin ich tatsächlich nicht dran bisher, da hast Du recht :)
Find ich super, daß Du so gut damit klarkommst! :top:

naja vergessen hab ich auch schon sehr viel...
vergess eigentlich so ziemlich immer meine Aufgaben im Haushalt :D
unnötige Hausaufgaben :D
Termine -.-
aber das vergisst man einfach nicht, das is einfach zu wichtig ;)

und wie gesagt:
das klarkommen ist einfach Gewöhnungssache...
irgendwann gehört das zum alltag wie alles andere auch^^
Leute mit anderen Behinderungen fühlen sich sicherlich genauso normal (wenns nicht gerade etwas ultra extremes ist, was zu viel einschränkungen gibt)

früher (ganz viel früher :clown: ) war es für mich auch selbstverständlich, dass ich sicherlich niemals auf den dingern mit 2 Rädern (Fahrräder :D) fahren würde...
heute alltag

für jeden Mann ist es selbstverständlich sich Regelmäßig zu rasieren...
alltag für ihn, jungen geht rasieren echt noch ziemlich am arsch vorbei.... weil sie sich nicht mit auseinandersetzen müssen

so in etwa kann man das vergleichen :)

Ne, ich rasier ich mich vlt dreimal die Woche :D
Faulheit ftw!!!11
Mir gefällts aber einfach auch öfter :)
Aber natürlich hast Du prinzpiell recht.

Zurück
Oben