• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

natürlich baden - um genauer zu sein: aus der residenz :)

faecherstadt.jpg

hier lässt sichs leben :)

resi...... was? :confused: :P :D

der minikreis ünnö mitte sieht aus von weitem wie ein Gesicht und der Kreis
umzu erinnert mehr an diese typischen Alien-Kreise im Kornfeld, dies ja
gab/gibt... also normal kann dieses resi ma garnich sein :p :lol:

die residenz badens - karlsruhe :autsch: ;)

nö hab ich nie gesagt dasses hier normal ist - hier ist es außergewöhnlich schön =)
immerhin sind wir die einzige fächerstadt(soweit mir bekannt ist :D)

das foto zeigt aber dass wir ne echt schöne stadt haben, auch mit schöner frischer luft (:hy: an die stuttgarter ;)) schön grün - genial ^^

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
das ist mein Badner Land!
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.

Refrain:
Drum grüß ich dich mein Badner Land,
du edle Perl' im deutschen Land!
Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,
frisch auf, frisch auf mein Badner Land!

2
In Karlsruhe ist die Residenz,

in Mannheim die Fabrik,
in Rastatt ist die Festung,
und das ist Badens Glück!

Refrain:

3
In Haslach gräbt man Silbererz,
bei Freiburg wächst der Wein,
im Schwarzwald schöne Madel san,
ein Badner möcht ich sein!

Refrain:

4
Alt-Heidelberg du feine,
du Stadt an Ehren reich,
am Neckar und am Rheine,
keine andre kommt Dir gleich!

Refrain:

5
Der Bauer und der Edelmann,
das liebe Militär.
Die sehn einander freundlich an,
und das ist Goldes wert.

Refrain:

--> nur mla so zum lernen und sich bilden.... :P

soo und nu schnell wieder an die arbeit renn damit es keiner merkt...

:eek: auch das noch... ein echter badner reim ... ^^

also wie gesagt, ich war ja schon paar mal in KA und finde die Grünanlagen
hinterm Schloß auch sehr schön, die Parks sind wunderbar, auch
wenns voll ist, bzw. viel los ist, hat man viel Platz und man hängt sich nich
so auf der Pelle... war jetzt aber schon länger nicht mehr daaa... zuletzt
war ich dort zum shoppen und wunderte mich noch, das alles einigermaßen
preisgünstiger ist...

voralldingens, ich hab was gefunden, in S gehe ich durch die Einkaufsläden
in der Königsstr. und finde meistens nicht sehr viel...

in stuttgart kann man auch net shoppen gehen!! (und hier spricht grad die frau :D)
nee mal ehrlich ich wohne nun seit 1005 hier und ich ausser schuhe noch nix vernünftiges zum anziehen gefunden... zum glück gibts ja noch freiburg ;)

Karlsruhe war ich noch nie shoppen, muss ich aber mal nachholen, bin meistens nimmer in der Lge zu laufen wenn cih dort bin. . muss mla nachdenken woran das so liegt.....:D

:hy: Anu

Gefühlte 1003 Jahre? Der war nicht schlecht :D
Shoppen tu ich mich in Karlsruhe wie schon erwähnt auch leichter. Der Schloßgarten ist an sich auch sehr nett, aber mir meist zu voll.....
Kultur meinte ich eigentlich nicht irgendwelche Fastnachtsveranstaltungen damit, sonder eher so konservative Sachen. Und ich wüßte nicht, woher denn Köln ein drittes Orchester hat zum Beispiel? Und der WDR ist auch nicht besser als das SWR. Und Karlsruhe, das muß man zugeben hat neben bexxxx Mottos wie "viel vor, viel dahinter" auch ein ziemlich häßliches Opernhaus.

Dafür ist das Karlsruher Schloß nebst Marktplatz dem Stuttgarter DEUTLICH vorraus :D

der stuttgarter marktplatz??

also es heißt ja immer der stuttgarter christkindles markt sei so toll: ich find denn doof, voll, langweilig und hässlich. da fahr ich loieber nach esslingen auf den mittelalter markt :)

aaaber jkungs, ich meinte mit kultur eher so was wie alte bauten wo noch geschichte dran hängt (bsp: friiburger Bächle) oder so was, aber in stuggi machen sie ja alles neu und modern und multikulti.. das meinte ich mit kultur...

Esslingen Mitelalter-Markt?
Wiewannwowiewarum?
und warum war ich da noch nie?

o_O du warst echt noch nie auf m esslinger mittlealter markt?? der is da immer zu weihnachten und si sooo toll

ich schreib dir ne PM wenn der wieder losgeht!!

gern, aber brauchst keine PM dafür schicken :P Denn immer um die Weihnachtszeit
gehts daa los ^^

btw. Weihnachtsmarkt in S: Immer noch einer der besten... glaubts mir,
nirgendwo ist der so groß, wie in S!!! Vorteile sind beispielsweise: die
Eisenbahn für Kinder, die animierten Weihnachts-Häuschen/Buden. die
Größe ansich, das leckere Essen... usw.

Ich war ja schon auf vielen Weihnachtsmärkten, aber in S ist immer noch der beste ;)
btw. in München z.B. gibt es animierte Schaufenster, auch sehr nett und
meineswissens nach gibts das nur dort ;)

Guten Morgen,

klar geht der immer um die Wehinachtsziet los, aber eben cnit parallel zu dem Esslinger eihnachtsmarkt... wie gesaht wenn wer mit hin will dann nehm ich den gerne and Händchen ;)

soo und ich spring eben noch zum Bäcken um frische Brötchen für den Badenser Frühstückstisch zu heben und mach Kaffee und MIlchschaum und und und und...
nen schönne guten Morgen euch allen
:hy:

€: die größe macht bei mir nicht den besten Wheinachtsmarkt sondern die Stimmung... gilt btw auch für männer.. upps :D

naja, wie gut, dass das voll auf mich passt... bei mir stimmt größe UND
stimmung UND Technik - upps :D :D

€ditiert, weil entspricht der realität...

sacht ma - wie verhaltet ihr euch denn hier?! is doch ein öffentliches forum mit kleinen kindern... *tz* ^^ ich dachte es kommt bei männern auf die technik an, nicht auf die stimmung :D soll btw auch mit echter scheissstimmung gehn - nennt sich dann frust-f*** :angel:

btw: stuttgart soll den schönsten weihnachtsmarkt haben?! ich würd dann fast drauf wetten dass du noch nie auffm karlsruher christkindlesmarkt gewesen bist ^^ der glühwein hier ist allerbeste qualität :)

stimmt technik auch , werde gleich mal oben editieren :P :D

stimmt... aufm karlsruher war ich (glaub ich) noch nicht ...

btw... sorry, aber ich mag kein glühwein... außerdem war ich bislang immer
der fahrer... ich trink aber auch ganz gerne diesen nichtalkoholischen
Punsch... der war, wenn er gut war, auch sehr angenehm...

jaja Zuckerschock is auch ne Droge :D das teste ich auch gerne immer wieder :p
hmm glühwein. . wann wird mal wieder richtig winter, so wie es früher einmal war *sing*
jetzt habt ihr mir Lust auf Glühwein gemacht .....
naja aber nur noch 2, 5 Monate dann gibbet ja den ersten. yeah!!!!!!!^^

soo und nun geh ich was schaffen, muss für so ne Zeitschrift noch n Artikel zuende tippseln und bin hochmotiviert grad dazu :rolleyes:

:hy: Anu

€: und zur Technik..... dagehören ja wohl ma 2 zu wa? ;)

joa schon - aber einer reicht ums ziemlich kaputt zu machen :p klar is dann immer noch was zu retten, aber insgesamt wirds dann eher ne plakerei ;)

mh punsch - da kriegt man teils echt n zuckerschock - aber gibt auch echt gute :)
viel spaß bei deinem artikel anu :)

Danke Ber :kiss:

ich kann mich grad noch ent so recht aufraffen, ich checke erstmal den PC auf Viren. . . nachden gestern schon nix drauf war kann ja vllt heute was drauf sein :rolleyes:

hab ich schon erwähnt?? MIR IS LANGWEILIG!!!! :cry:

nee so genug gespammt für heute morgen, nu muss ich echt was schaffen *mir selbst in den Hintern tret*

:lol: gute verzögerungstaktik - das mit dem viren suchen^^

das mit dem aufraffen kenn ich nur zu gut :rolleyes: hab ich ganz deutlich vorm abi gemerkt -.- "eig sollt ich jetzt ja lernen ... " nun ja - abi is abi ^^ meins halt n bissl schlechter*g*

yeeey scheiss wetter :) kann ich immerhin nicht zum obst pflücken abkommandiert werden ;)

Ich hab ja gehört, der Nünberger Weihnachtsmakrt soll ganz toll sein. Der Stuttgarter behagt mir ehrlich gesagt nicht so. Da ist der Karlsruhe für meinen Geschmack besser. Allerdings soll´s vor allem auch im Schwarzwald schöne Sachen geben in der Richtung. Bin aber ehrlich gestanden sowieso nicht so der Weihnachtsmarktfan. Glühwein ist allerdings wirklich ne leckere Sache :)

Zu Größe und Stimmung: War ja typisch Mann, Ort, sowas gleich auf eine Sache zu reduzieren....
Ich dachte immer, daß sich Männer noch an anderen Sachen messen lassen, aber scheinbar liege ich da falsch :p

Zurück
Oben