• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Fanazealot 1.10 & 1.11b

mal eine blöde frage:
warum hat die highend-variante vom tristzealer nur 50 cb und die normalsterbliche 88:confused:

wäre nicht die folgende ausrüstung das abolute opitmum?
Waffe: sturmgeissel 'ETH'
Schild: Upped Herold
Rüstung: Ketten der Ehre/Stärke
Handschuhe: draculs
Gürtel: Donnergott
Schuhe: Blutreiter
Helm: Gulli
Ring: Rabenfrost
Ring: Stats/Resi Ring
Amulett: Zorn der Hohen Fürsten
2. Slot: LT-Stäbchen
damit wäre man auf 4 frames und hätte wesentlich mehr cb
itd bringt ja bei den bossen nichts und monsterheilung kann man auch mit einem giftcharm verhindern

bitte aufklären falls ich da einen denkfehler drin hab
 
weil 50% CB vollkommen ausreichen. ich smite da auch nur mit 65% und habe keine probleme in tristram :rolleyes:. Cb ist halt nciht alles.


mfg
Radnor
 
Weil der absolut erhöhte Schaden um +350 bis +400 die 33% CB von Sturmgeißel mehr als wett macht.

CB "wirkt" nur runter bis ~10%, danach macht es nicht mehr ausreichend Schaden (da es ja auf den aktuellen Lifewert aufbaut). Deshalb braucht man gegen Ende eines Gegners rohen Schaden und da ist Grief RW (ETH TIR LO MAL RAL) nun mal unangefochtene Nummer 1 :)

€dit: Ach geh noch weg :autsch: :motz: ^^
 
mein tristbarb hatte 100% cb und da ging das restlife dank enchi auch relativ flott weg.
werd dann wohl erstmal eine sturmgeissel nehmen und sobald ich genug GULs zum cuben habe ein grief bauen

edit:
nochwas, wie oft wird der pala getroffen?
ich hätte da nämlich eine ap mit 13 ed und 11 dura rumliegen, aber hab angst, dass ich die dauernd reparieren muss. lvl in übertrist wird vorraussichtlich 93 sein
 
reparieren kannst ja auch mit Runen....wird billiger.
 
ist mir auch klar, aber wenn ich alle 5 min zum reparieren muss, gehen mir irgendwann die RALs aus (mal abgesehen davon, dass man die eigentlich zum craften braucht)
 
Im Gegensatz zu einer Waffe hält so eine Rüstung schon ne ganze Weile, bis sie in den Würfel muss. Gibt da imho kein grosses Problem mit sup Rohlingen.
 
Und man hat ja max block bzw sollte man haben man ist ja kein barb :p
 
n0ne. schrieb:
Und man hat ja max block bzw sollte man haben man ist ja kein barb :p
Aber Verteidigung wird doch vor Block abgefragt?
Aber sei's drum, verlierst kaum was bei dem Ruestzeug, da kann man alles Sup nehmen ;).
MfG Deathangel
 
Und wie schauts eigentlich mit -xx zielverteidigung aus ?
beispiel
Hab nen Paladin der ne Messers schneide trägt
so

der hat aber nur 8k Ar
würde der mit den -33 % zielverteidigung öfter treffen ?
oder wirkt sich daserst beim auf schlag aus ?

Ich weiss hört sich alles bissel dumm an
aber ist schwer zu beschreiben ....
 
:hy:
Also mit -Def. erhoeht sich deine Chance die Gegner zu treffen (siehe auch saemtliche Trist-Guides fuer Non-Smiter). :)
Also ich verstehe deine Frage vielleicht nicht ganz. Willst du wissen, ob sich auch die Anzeige veraendert? Hab ich keine Ahnung. Aber was meinst du denn mit "oder wirkt sich daserst beim auf schlag aus ?"... :consfued:
MfG Deathangel
 
Dieses prozentuale -xx% Zielverteidigung wirkt allgemein auf alle Monster, sobald man die Waffe trägt.
Es wird vielleicht von der Funktionsweise der Eigenschaft "-xx zur Monsterverteidigung pro Treffer" ausgegangen, wie man sie beispielsweise auf Seelensauger findet. Diese wirkt aber anders.
 
Ich hab immer gedacht BOTD in ner BA wäre die ULTIMATIVE Waffe fürn Fana.. könnt ihr mich mal Aufklären, was an Eid und Death besser ist?

Eventuell einen Link geben, wo das schonmal erklärt wurde?

THX

PS: Geiler Guide!
 
Gab mal nen Waffenvergleich. Botd hat zwar nette stats aber nicht für den preis. Oath ist billig und annähernd gleich. Death hat haufen weise DS und CB. Todesbeil DS. Sturmgeissel CB und Static. Schaefer roher DMG und Static. Grief absoluten Schaden und DS ;)

botd ist nett aber völlig indiskutabel auf einen fanazealot. Auf einen Avenger nett ;)
 
Danke für die schnelle Antwort und ich hoffe es wird dir nichts ausmachen, dass ich dir jetzt löcher in den Bauch frage Xp
FanaZeal is mein Lieblingschar... hab aber immer SP gezockt und auch so vom Char wenig Ahnung.. Bin gerade viel am Lesen und hier im Forum auch neu^^

Also die einzigen Vorteile an Tot sind vern Schlag und todes schlag.. aber bei den % ja natürlich perfekt fürn FanaZeal

mit BOTD hätte ich ja aber noch:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
Verhindert Monsterheilung
-25% Ziel-Verteidigung

Wenn man den Preis mal ausser acht lässt trotzdem lieber Death?
Was rätst du (ihr)? EDIT oder doch GRIEF??? ICH BIN ÜBERFORDERT!

Noch eine Frage... bei Eid schlägst du die Phasenklinge vor.. vor der BA warum nur da? Oder könnte ich das auch in ein BOTD tun? Wo sind die UNterschiede der beiden Waffen?


Mal wieder vom Preis abgesehen: Exil oder Herold? Ich find Exil so toll mit der Trotzaura und mir nem 45er Prisma automod Rohling müsste es meines Erachtens doch den Herold um längen schlagen?!?! Trotdem ist das Runenwort in der Highcost Variante nicht erwähnt.. warum?

Bei der Rüstung doch lieber ketten der Ehre, oder? LL, massig an resis und 2Skills dürften die 300& schaden doch rausholen..???

THX für die antwort schonmal^^
 
Dusk-dwnz schrieb:
Danke für die schnelle Antwort und ich hoffe es wird dir nichts ausmachen, dass ich dir jetzt löcher in den Bauch frage Xp
FanaZeal is mein Lieblingschar... hab aber immer SP gezockt und auch so vom Char wenig Ahnung.. Bin gerade viel am Lesen und hier im Forum auch neu^^

Also die einzigen Vorteile an Tot sind vern Schlag und todes schlag.. aber bei den % ja natürlich perfekt fürn FanaZeal

mit BOTD hätte ich ja aber noch:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
Verhindert Monsterheilung
-25% Ziel-Verteidigung

Wenn man den Preis mal ausser acht lässt trotzdem lieber Death?
Was rätst du (ihr)?

Death in ner eth ettin und dazu das passende equipment macht dreimal soviel dmg wie mit botd.
die stts von botd sind nen mäusehusten. grade die PN nervt extrem.


Dusk-dwnz schrieb:
Noch eine Frage... bei Eid schlägst du die Phasenklinge vor.. vor der BA warum nur da? Oder könnte ich das auch in ein BOTD tun? Wo sind die UNterschiede der beiden Waffen?

eid oder trauer? ich glaube kaum, das der cira eid in ner PB empfiehlt und wenn doch, sollte er das schnell koregieren. mit oath ist aber das selbe wie bei death, eth ettin. wenn du trauer meinst, ganz klar ne PB weil die unzerstörbar ist.

Dusk-dwnz schrieb:
Mal wieder vom Preis abgesehen: Exil oder Herold? Ich find Exil so toll mit der Trotzaura und mir nem 45er Prisma automod Rohling müsste es meines Erachtens doch den Herold um längen schlagen?!?! Trotdem ist das Runenwort in der Highcost Variante nicht erwähnt.. warum?

exile ist auch dreck, die def braucht man nicht, man macht weniger dmg mit dem schild und man hat weniger res.

Dusk-dwnz schrieb:
Bei der Rüstung doch lieber ketten der Ehre, oder? LL, massig an resis und 2Skills dürften die 300& schaden doch rausholen..???

CoH ist nur in tristram einer forti vorzu ziehen. im gewöhnlichen monstermetzeln ist ganz klar forti vorne. lifert zwar weniger res, aber die 300% ED machen mehr dmg als die +2skills, was den netten neben effekt hat, das der leech auch besser wird. so sind die 8% auf CoH auch nicht von nöten.


mfg
Radnor
 
Okay... eins noch xD

Death der Rohling.. warum Ettin und nicht BA? oder kommt sich das gleich?
 
Na da ham wir doch noch nen Waffenvergleich zu dem Thema.

Link

Gruß EP
 
Oben im Guide ging der Link vorhin nicht o_O
aber thx m8
 
Ich nerve ich weiß, aber könnt ihr mir das mit dem "unzerstörbar" bei einer Phasenklinge mit dem Runenwort Grief / Trauer erklären?

Eine Phasenklinge ist meines erachtens die Eliteversion einens Kristallschwertes... somit weiß... und somit doch nicht "unzerstörbar" :confused:

Durch das RW Trauer wird der Gegenstand doch auch nicht unzerstörbar :confused:

Woher kommt das? Und dann lieber eth oder normal?
 
Zurück
Oben