• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Fanazealot 1.10 & 1.11b

es ist nicht der einzige weg, aber der einfachste von allen allen an AR zu kommen :rolleyes:.

und ob HC oder SC, macht nunmal kaum einen unterschied. HC ist das selbe wie SC, nur das man hier nach dem ersten rip den char in die ewigen jagdgründe geschickt hat. hier muss man nur etwas voraussehender spielen, dann kann man einen char in HC genauso spielen wie in SC. immer diee scheiß "ich spiele HC" ausrede....die nervt langsam. HC rechtfertigt nichts.

GA ist und bleibt dreck auf einem fanazealot, weil sie aber auch garnichts für die offensive tut (dieser einen +skill der da drauf ist, wird ja selbst von ner LH dmg mässig überboten).

außerdem wüsste cira das ich oder irgendwer anderes ihn inner luft zerfleischen würde, wenn der GA aufm fanazealot empfielt.


mfg
Radnor


EDIT: :rolleyes:
 
Netter Guide, wirklich.
Ich spiele jetzt schon seit Classic D2 FanaZealer und kann immernoch dazulernen.

Aber eine kleine Frage tut sich doch noch auf, die mich brennend interessiert:

Da der Necro eigentlich gesehen mein absoluter Hass-Char is (mittlerweile hab ich zwei spielbare Necros)
hab ich mich mit den Flüchen noch nicht so wirkliche befasst.
Klar, welcher Fluch was macht ist schon klar, ABER welche Flüche wirken gleichzeitig und welche schliessen sich gegenseitig aus ?
Kling, als würde es nicht hierherpassen, tut es aber, weil:
Draculs wegen LifeTap (z.B. gegen Skelette) und
Schnitters wegen Altern (z.B.gegen PI's )
Überflucht Altern nicht LifeTap ?
Würde mich sehr freuen, wenn die Gegner langsamer werden und ich trotzdem Leben lutschen könnte.

Ich kann ja nicht ständig ne zweite Waffe nur für den Merc mitschleppen, nur für den Fall, dass ich mal auf PI's stoße
(Da is mir die Variante mit Blauzorn/Baranas/Glimmerscherbe doch lieber und der Merc bekommt dann ne Eth Obedience).

Gruß an Alle
lars43
 
Smico schrieb:
Ich spiele HC und da kann man seinen Char nicht defensiv genug ausrichten...

Ich spiel auch HC und hab bis jetzt einmal eth ga benutzt, nämlich an meinen Merc ;)
Sonst hab ich rüstungen genommen die player und rad aufgezählt haben.
Und es klappt prima. Block hab ich mit Herold bzw. Reim genug. Wenn nicht nimm ich zuckzappel, schon alleine von style gründen ^^
Selbst im CS reichen die 75 prisma dicke, da brauch ich auch keine 90 und der eine skill auf einen fanazealot ist eh für die katz ;)


thx für fehler fund, wird ausgebessert ;)


E: Altern und LT übefluchen sich aber das hält sich meiner meinung in grenzen. Nutze auch Draculs und Schnitters auf einen paladin ^^
Für Necro Infos müsstes du in die Krypta schauen

E²: hehe ^^
 
alle flueche schliessen sich gegenseitig aus keiner wirkt gleichzeitig

€: oller edit0r :p
 
das gewonnene ar würde ich nicht wirklich als großen vorteil ansehen. die 20% von GA ersparen einem 18 dex zu statten, was einen ar-"verlust" von 90 bedeutet. wenn ich von einem stadartzealer ausgehe, wird das durch ausrüstung und skills ein gesammtunterschied von 423 ar.

ob ich nun 8000 oder 7577 ar habe, spielt keine wirkliche rolle. die cth sinkt dabei bestenfalls um 1%.

aber GA ist natürlich trotzdem nicht brauchbar.

mfg
 
@Player: Auf Maxresis mit GA komme ich auf Hell im Moment durch ein 4-PD-Heilige Rondache (Auto-Mod 44 Prisma).

Ich habe ja nicht gesagt, dass GA für den endgültigen Build die Optimallösung ist. Das werde ich auch nie behaupten.
Aber im Moment, da ich noch keinen Herold habe, ist es für mich die beste Lösung. Cnbf durch Raven, Max-Resi durch Rondache (nn für Duriels), Stats ausreichend geskillt, Leben bei ca. 1,3k (nn für LH). Duress wär durch CB vllt ganz sinnvoll, aber von Gores und Gulli reicht mir atm.

Und Radnor: Ich benutze HC nicht als Ausrede. Aber es ist dennoch etwas komplett anderes, ob ich alles daran setze, NICHT zu sterben oder ob ich das mal in Kauf nehmen kann durch einen offensiveren Build. Ich hab bei den Souls im WST zumindest die 15 Blitzresi Unterschied schon gemerkt.
Übrigens danke für deine netten Worte - Tetris ist ein schönes Spiel.
Freundlichkeit wird hier wohl auch nicht mehr so groß geschrieben....
 
klar...was ganz anderes, weil man im SC auch scharf drauf ist, ständig seine leiche zu bergen. vorallem in gebieten, wo man mit miesen res etc auch so toll auskommt. :irre:

und wenn ich lese, das man ne heilige rondache benutzt, welche 4 PDs inne hat und dann noch GA nutzt, weil man keinen Herold hat, na danke. da frag ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, den nächst besten 2 sockel pala schild zu nehmen und dort reim reinzusockeln (das ding hat neben cnbf auch noch res und block drauf. wer hätte das gedacht :eek:. in einer heiligen targe ist das ding sogar nur minimal schlechter beim blocken als nen herold und res mässig kann nen reim schild locker mit nem herold mithalten).

und da will man HC nicht als ausrede benutzen :rolleyes:.

weitere ausführungen verkneif ich mir leiber mal.........


mfg
radnor
 
Ich würde im HC - Modus einfach TG dauerhaft nutzen. Da hat man auch ne MAX-Resi erhöhung drauf und bekommt Absorb noch dazu. Den fehlenden Leech kann man durch Draculs kompensieren. Als Armor kann man dann Duriel oder LH verwenden und kann nen dicken Life Bonus mitnehmen
 
Radnor schrieb:
klar...was ganz anderes, weil man im SC auch scharf drauf ist, ständig seine leiche zu bergen. vorallem in gebieten, wo man mit miesen res etc auch so toll auskommt.
Mein Gott, les doch mal was ich schreibe.

Radnor schrieb:
und wenn ich lese, das man ne heilige rondache benutzt, welche 4 PDs inne hat und dann noch GA nutzt, weil man keinen Herold hat, na danke.
Versteh ich nicht. Das Ding ist niemals 2 Ist wert...

da frag ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, den nächst besten 2 sockel pala schild zu nehmen und dort reim reinzusockeln (das ding hat neben cnbf auch noch res und block drauf. wer hätte das gedacht :eek:. in einer heiligen targe ist das ding sogar nur minimal schlechter beim blocken als nen herold und res mässig kann nen reim schild locker mit nem herold mithalten).
Checkst du das nicht? Es geht ums Prisma ffs. 120 <=> 25 ?

Du hast echt ne merkwürdige Logik drauf und langsam geht mir deine Art, zu "diskutieren" tierisch auf den Senkel. Ich wollte einen Vorschlag machen und darüber einige Meinungen einholen und du tust nichts anderes, als mir irgendwelche haltlosen Dinge an den Schädel zu werfen.

Danke an Titan, Player und Cira für die konstruktive Kritik...
 
reim kann man auch in eine prisma-targe stecken.
und wenn man dann eine nette resi-rüstung wie z.b. lionheart verwendet, dann braucht man keinen schutzengel mehr. natürlich bringen die paar prozent mehr resis was, aber bevor ich den benutze, trag ich lieber einen thundergods und freu mich, dass ich so schön leeche.
 
welche gegner sind besonders gefährlich:

fürsten - machen keinen ele dmg
puppen - machen keine ele dmg
souls und besudelte - mit einem TG (und vollen resi) bist du immun

gegen kälte hast du auch noch absorb.
damit bleibt nur noch fire übrig (braucht man vielleicht bei dualverzauberten) und dann könntest du einfach einen dwarf nehmen, der sogar noch 12-15 MDR drauf hat.

welches argument spricht also für die +15 max resi von GA.

mfg
 
Originally posted by Smico
Mein Gott, les doch mal was ich schreibe.

mein gott versteh was ich sagen will :rolleyes:. man spielt nicht SC nur weil man nicht vorsichtig spielt. man spielt es entweder, weil man nebenher auch mal gerne sich mit adneren spielern prügelt oder was weiß ich.
ich hab auch in SC chars gehabt, die das erstemal in lvl bereichen gerippt sind, wo es bei nem HC char richtig weh getan hätte.

Originally posted by Smico
Versteh ich nicht. Das Ding ist niemals 2 Ist wert...

was hat der wert eines schild mit dem nutzen zu tun? spirit würde in dem teil mehr sinn machen, auch wenn man weniger res dadurch hat. die FHR + vit + mana kann man auch als melee gebrauchen und die +2 skills sind acuh nciht zuv erachten. fördern offensive so wie defesive zugleich.

Originally posted by Smico
Checkst du das nicht? Es geht ums Prisma ffs. 120 <=> 25 ?

Du hast echt ne merkwürdige Logik drauf und langsam geht mir deine Art, zu "diskutieren" tierisch auf den Senkel. Ich wollte einen Vorschlag machen und darüber einige Meinungen einholen und du tust nichts anderes, als mir irgendwelche haltlosen Dinge an den Schädel zu werfen.

was bringen einem 120% prisma, wenn man sie garnicht braucht. genau nichts. wie titan schon schreib, kann man reim auch in einen schild mit res als automd sockeln, wodurch dieser dann bis zu 70 all aufweisen kann. 50 mehr oder weniger machen da denn kohl nicht fetter, weil man mit einem herold später auch darauf angewissen ist, sich res noch von wo anders zu holen.

btw. haltlos ist ihn dieser "unterhaltung" nur eine sache, dieses "ich spiele HC". HC ist und bleibt nur eine etwas schwerere form des normalen SC PvM. und da auch nur, weil man etwas voraussehender spielen muss (und das geht bei einem pala sehr leicht, da man einfach mal statt dauer run auf walk schaltet, um seinen block immer voll nutzen zu können. schnelles bewegen ist dann mit charge + vigor möglich).


mfg
radnor
 
Darf ich mal ne unwürdige Frage stellen?
*umgugg*

Wahrschienlich bin ich als Feierabendspieler nie ausreichend tief in die Innereien Diablos abgetaucht, aber ich versteh was nicht.

Was spricht bei nem Fanazeal bzw. nem ConvictionZealer gegen Szepter?
Besonders "der Erlöser" klingt meiner Ansicht nach brauchbar.

Vielleicht sehe ich es auch falsch, aber ich bin der Meinung, das gerade ein Char wie der Pala, der, zumindest bei mir, ständig zwischen den gerade günstigsten Auren wechselt, nicht genug +Skills haben kann.
Um auch ungebräuchlichere, sprich nur angeskillte, einigermaßen zweckgerichtet einsetzten zu können.
Dazunoch ein Dam von über 300 und über 200% +dam an Demons machen die Waffe in meinen bescheidenen Augen zu einer Alternative.

Oder seh ich irgendwelche Nachteile nicht?

nochmal Tschuldigung für die Störung

in diesem sinne

bis denne

omlamm

btw. danke für den Guide, ein Pala macht doch mehr Laune wenn, man etwas mehr über ihn weiß:-))
 
naja, ein 210ed oath ist dem redeemer überlegen weil es in eine ätherische waffe gesockelt werden kann.
der punkt in rücknahme ist zwar gut und recht, aber zum einen hat man als fanazealot eh mehr als genügend punkte und zum anderen sind die durchgangsskills alle sehr nützlich. reinigung, gedeihen und trotz skillt man auch ohne rücknahme und dann spart man sich gerade mal einen punkt.
beim fanazealot sind die +skills ziemlich unwichtig, viel wichtiger ist dicker dam auf der waffe und ed oder min/max auf der restlichen ausrüstung.
und bei einem conv-zealer fehlen die dicken elementarschäden auf der waffe.
 
Ein Fanazeal braucht keine +Skills, sondern legt viel Wert auf CB, DS (beides enorme Schadenpusher), Leech,......

Convictionist reichen schon +4 skills um seine Aura auf lvl24 (cap) zu bringen.

Der Erlöser macht hohen pysischen Schaden und ist sicher keine schlechte Waffe.

Nur Waffen wie Slash, Astreons, Grief, Death......bitte eindeutig bessere Stats.

Und Punkte zum Skillen haben Fanazeal und Convictionist genug. ;)

Im Schnitt sind beide mit sämtlichen Durchgangsskill bei lvl80-90 ausgeskillt.
 
mmh da scheine ich meinen Pala irgendwie falsch zu spielen :-))

Ich benutz alle möglichen Auren immer mal wieder, je nach Gelegenheit, aber nie so oft das sich skillen lohen würde, da brauch ich einfach +skill damit sie auch was bringen.
z.b. Zuflucht um nervende Skelettbögenschützen am schießen zu hindern; Rücknahme um Erweckung zu verhindern, Reinigung wenn die ganze Party mal wieder grün sieht :-) oder unter IM leidet :-(; Errettung um die Party vor Feuer etc zu schützen.
(aber wem sag ich das :-))

naja ich werd mir dann heut Abend mal anschaun ob ich meinen Pala auf mehr CB, DS etc umbauen kann um in Hölle etwas mehr zu reißen.
Hab jetzt norm und Alp mit nem Frenzy-Barb zusammengespielt und in Hell sehen wir einfach kein Land mehr.

nochmal danke
ich werd mal die Unterschiede zwischen der empfohlenen und meiner Spielweise testen

bis denne

omlamm
 
manziel schrieb:
naja, ein 210ed oath ist dem redeemer überlegen weil es in eine ätherische waffe gesockelt werden kann.
Ein Oath in einem üblichen Rohling macht bei ~210% ED gut ~230 Durchschnitts-Schaden. Ein Redeemer mit Minstats (!) macht gut 221 Durchschnitts-Schaden. Man beachte, dass eben der +Damage auf den Durchschnitts-Schaden der Waffe gerechnet wird.

Deshalb, ihr habt ja alle Recht, +Skill braucht man nicht sosehr und wichtig ist DS/CB.

Aber: der Schaden von Redeemer muss sich überhaupt nicht hinter Oath verstecken, im Gegenteil. Oath hat imho nur zwei Vorteile, nämlich dass es nicht repariert werden muss und leicht zu beschleunigen ist (naja Range >1 auch noch, aber das ist ja nicht wirklich wichtig). Da das keine wirklichen Einschränkungen sind, sehe ich eher Redeemer > Oath (auf dem Fanazealot, auf dem Avenger sieht das wegen Speed und nicht-wirken von +Dmg zur Racheschadenberechnung natürlich andersrum aus!).

Deshalb: omlamm, bleib ruhig bei Redeemer. DS/CB besorge man sich über Gulli, Gores, HL, IAS über Nossi, LoH und gegebenenfalls noch Sockelungen.
 
Sagtmal Leute.
Wenn man von Null anfängt (also keinerlei Ausrüstung zur Verfügung hat und daher tragen muss, was man findet) wiehoch kann man Stärke und Geschicklichkeit bedenkenlos skillen? Ich bin momentan Level 39 und hab jetzt schon 20 Punkte nicht verteilt, aus Angst mich zu verskillen.

Ich weiß, dass ich Str. soviel brauche wie meine Ausrüstung verlangt und Geschick ebenfalls Ausrüstung und genug für Max-Block. Aber was für Werte haben eure Fanazealoten? Ein paar grobe Werte würden mir ja schon reichen.

Gruß
nXX
 
Stärke kannste statten wie du lustig bist^^
Stärke ist ja ed ;)
Solang du überlebst kannste die punkte statt in vita in stärke hauen. Dex halt beim möglichen schild auf maxblock gehen ;)
 
Zurück
Oben