• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Fanazealot 1.10 & 1.11b

Aegnor schrieb:
Hallo,

da die Dupemethode endlich fixed und mein alter Pala abgelaufen ist denke ich darüber nach einen neuen Fanazealot zu bauen. Grundsätzlich soll der gute sowohl dazu in der Lage sein Übertristram zu räumen als auch ALLEINE in einem 8 Playergame den Weltsteinturm samt Baal auszuräumen.

Daraus folgt wir brauchen:
  • LT (ohne ist Trist extrem hart)
  • brachialer Schaden
  • eine Möglichkeit schnell (!!!) PIs auszuschalten
  • CB
  • DS
  • recht viel Life

Daher hatte ich angedacht folgendermaßen zu skillen
Supportskills:
  • Errettung 1
  • Überzeugung 1
  • Opfer 20
  • Heiliger Schild 10 (warum erkläre ich später)
Damage Dealer:
  • Eifer 20
  • Rache 17
  • Smite 1 (Tristram)

Details

Bei den Items peile ich folgendes an:
  • Fortitude
  • Verdungos?
  • Draculs / LoH
  • HoZ (PD) / Exile?
  • Statring + Resiring / Resiring + Raven
  • Gulli (Resi/@) ?
  • HL
  • 1 PC (damit kriege ich HS auf lvl 16 mit HL)
  • Anni 13/16/x
  • Torch (wenn Dia mich mag eine Pala sonst hald wass anderes
  • Max / Ar / Life GCs
  • den Rest würde ich mit Resi und Life SCs füllen

Ich bitte um Vorschläge, Kritik, etc.

Finde die Skillung fraglich. Du opferst einfach zuviele Punkte, alleine um PI´s schneller zu töten. Ich würde auf Rache verzichten und stattdessen mit Azure/Drachenschuppen und Conviction oder Passion/Herold und Fana im 2ten Slot das Problem lösen. Magieschaden ist halt das beste Mittel um PI´s zu begegnen.

Da du oft im Weltensteinturm unterwegs sein willst gehört in jedem Fall ein Punkt in Reinigung um Flüche möglichst schnell loszuwerden.

Zum EQ

Schild Herold

Gürtel Nosferatu oder TG

Als Ringe würde ich Raven nehmen und mir zusätzlich nen schönen Blutring craften um den Leech zu verstärken.

Draculs würde ich in deinem Fall nur in Trist verwenden. Du willst in 8 Player Spielen aufräumen, insofern kannst du den zusätzlichen Schaden durch LoH oder Steels gut gebrauchen.

Bei den Waffen haben sich Death und Grief als die stärksten rausgestellt.

Gruß EP
 
rache und conv naja
warum net einfach mit glimmer/azure/lawbringer (usw usf)+ tiamats/drachen zealen
passion habsch leider noch net getestet
würd sonst fast sagen
fana opfer eifer hs max
reinigung,rücknahme errettung (ütrist vll fade über treachery ancasten) 1 punkt
restpunkte in smite?

schild: herold pdia /um ^^
gurt: nossi,string,tgods
raven+ (dual) leecher
gulli halt rein was fehlt

waffen: death,grief,lash
 
also waffe am ehesten grief, da auch der smite teil davon profitiert
 
Mir ist eben die Idee gekommen, nen Fanazealer nur mit Crafted Items zu bauen :D
Hat das schonmal einer versucht? oder kann man da nur von abraten?
Also Stylepunkte hätte so einer ja mehr als genug :)
 
ich glaube das hat schon mal einer versucht, kann aber auch sein dass ich mcih irre

so ein projekt ist mit dem momentanen gozu hype aber natürlich immr gern gesehen
 
Ciraxis schrieb:
Schafft man den nicht ütrist ohne conv+rache? Fanatismus hast du oder? DS braucht man da unten nicht. Weil man da eher smited. 1 punkt genügt aber.
Rüstung passt -> mit verrat halt vorher fade anskillen lassen
gürtel würd ich eher string, ik, tg oder credendum nehmen.
Ich würde loh+exil nehmen. Sonst halt upped herold+draculs. Gulli resi ist gut. Um oder halt juwel.
Sonst passt es.
Was für eine waffe trägst du? Wenn du mit grief spielst dann ist rache sinnfrei ;)
Sonst nec dabei und altern fluchen oder merc. Soll ja bekanntlich überleben;)

E: thx fürs lob;)

Naja der Gedanke mit Rache und Conv stammt daher das ich bei meinem alten Zealot mit Azure gearbeitet hatte und mir ganz einfach das switchen auf die Nerven ging. DS dient eher dazu im WST schneller vorwärts zu kommen.

IK ist mir zu schwer, tg ist ja auch recht schlimm, Cerdendum wäre also die erste Wahl. Als Waffe habe ich eine Grief PB. Wird der +dam von Grief durch Rache ignoriert? (Bisher hatte ich noch nie mit Rache gearbeitet. :D) Den Merc werd ich wie bei meinem letzen Pala ignorieren der stielt mir nur die Schau und Aua werde ich sowieso wie verrückt machen.


Im WST spekuliere ich darauf das ich mittels Azure die Meeles so lange auf Distanz halte bis mir ein Magier einen neuen Fluch aufsetzt. Ich möchte um ehrlich zu sein nicht auf LT verzichten es kommt regelmäßig vor das ich auf Gruppen von Moonlords mit "Extra Strong + Fana" treffe und das geht sonst böse aus wenn da noch ein anderer Boss ist.
 
sankto, dazu gabs nen thread hier, musste mal suchen

rache nimmste halt ne waffe mit ordentlich bumms rein oath und besser, sollte im 2tslot funzen, glaub der dam von grief wird net verrechnet, sonbst würde das ding ja in den avenger guides auftauchen (wobei beim gris set ja auch 10-20 dam 2 mal addiert wird und die verrechnet werden)
 
+dmg wird nicht mit rache verrechnet.

neithan02 schrieb:
(wobei beim gris set ja auch 10-20 dam 2 mal addiert wird und die verrechnet werden)

die 10 - 20 dmg sind auch 10 min und 20 max dmg. und wie mitlerweile allgemein bekannt ist, sind min, max und +dmg unterschiedliche affixe.
 
Radnor schrieb:
+dmg wird nicht mit rache verrechnet.



die 10 - 20 dmg sind auch 10 min und 20 max dmg. und wie mitlerweile allgemein bekannt ist, sind min, max und +dmg unterschiedliche affixe.

Autsch, das killt meine bisherigen Überlegungen, glaubt ihr das ich mit Oath + Rache oder mit Azure + Zeal besser fahre?
 
würde sagen, ohne conv reißt rache nichts deswgen lieber ne waffe mit viel eledam und zealen, spart auch punkte die du nett wo anders unterbringen kannst

ansonsten pis schnittersmerc gut und okay.. wenn du mit draculs arbeitest funzt das auch
 
:hy:

sacht mal welche der beiden folgenden waffen würdet ihr wählen als "übergangsphase" ?
bis iich oath mal zusammen hab , shit rohling ....

1. nords 293% ed

oder

2. lichti 168% ed

:flame:
 
nords^^

lichtig ist zwar nett aber ich find nords besser. Schaden, AR, geiler name^^
Lichti ist nur schnell und hat itd+magie dmg.
 
Und hat noch viieel mahr style als so ein oller holzstock.

[x] Lichti
 
sich mit lichti durchprügeln is extram anstrengend (hab das mal mit spirit und lichti gemacht ^^)

daher mehr dam--> nods

nur wenn du innen wst gehts lichti ^^
 
hmmm ok dann nords

dazu die frage , reicht nord gegen PI´s mit conv ?
 
gegen einzelne pi steinhaut reicht auch tiamat+glimmer und fanazeal zumindest meine erfahrung ansonsten hat man ja aldern
 
also ich ahbe folgendes prob
für meine nupped zaka brauch ich 148 str.
das ist ne ganz schöne menge

woher soll ich die herbekommen oder soll ich wirklich soviel da rein setzen
habt ihr da ne ideE?
 
staten? str=ed
Sonst gulli gibt stärke, rüstung kann stärke geben, ring, gürtel, charms
 
nochmal ne kleine frage:
hab jetzt 69 aber bei baal in hell mit eifer nur ne 60%chance beim treffen.
hab maxblock ,also mit equip 175dex

muss ich da jetzt noch mehr raufsetzen?
 
öhm nein? Was für eine ausrüstung hast du und wie ist deine Skillung?
Lvl 60 baal hell? Man ist so ab 70-75 anfang hell normalerweise. Durchspielen ohne lamer rush.

btw. bei aktendgegner smited man.
 
Zurück
Oben