• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Fanazealot 1.10 & 1.11b

na ja, wie schon gesagt gehn mir torch, anni und zaka noch ab, von ner lo ganz zu schweigen!! insofern passen die berechnungen da nur teilweise, speziell wg. resis muss ich dann checken.

wenn ich heut abend meine steine verchecke, isses mit dem "reichtum" auch vorbei...
 
neithan02 schrieb:
high-end wäre wohl
highlord,nossi und loh+
ias jool (+maxdam) in gulli und herold und dann entweder
40 + blutreiter
duress+kriegsreisende
oder LH+blutreiter

Ich geb dir da ja im allgemeinen recht, und duress und lh sind schöne rüstungen, aber high-end is imho ein bißchen hochgegriffen.

Absolutes high-end sind beim fanazealer einfach forti und ne life/sockel rüste mit den passenden juwelen, und das mit abstand. Sind aber natürlich auch deutlich teurer.

Btw denk ich auch, dass man den ds der blutreiter nicht links liegenlassen sollte, cb muss man nicht unbedingt voll haben, ds auf 100% lohnt sich aber schon.

gitani
 
@ endless, ich hab die verschiedenen setups mal getestet in punkte screendam usw usf

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17941090#post17941090

mit duress+ wts komme ich gerade auf 90 ds mache aber im durchschnitt 300-400 mehr schaden pro schlag
gehen wir also von ner 100er schlagserie aus für die leichte berechnung

3470*2*100=694000
3730*90*2+37300=708700

und das is grad nur der mindam, biem maxdam siehst dann noch bissel härter zu gunsten der wts aus... gleiches könnt ihr übrigens auch im waffentest von titanseal nachlesen hier im archiv

wenn ich das nu richtig verstanden habe ^^

100 cb sind mit beiden setups da, aber ihr vergesst halt die schadenserhöhung der wts

@ gitani, auf dem schadensniveau einer 40 ohne machter biste mit duress+ machter schon angekommen
wat solls ^^
 
neithan02 schrieb:
@ endless, ich hab die verschiedenen setups mal getestet in punkte screendam usw usf

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17941090#post17941090

mit duress+ wts komme ich gerade auf 90 ds mache aber im durchschnitt 300-400 mehr schaden pro schlag
gehen wir also von ner 100er schlagserie aus für die leichte berechnung

3470*2*100=694000
3730*90*2+37300=708700

und das is grad nur der mindam, biem maxdam siehst dann noch bissel härter zu gunsten der wts aus... gleiches könnt ihr übrigens auch im waffentest von titanseal nachlesen hier im archiv

wenn ich das nu richtig verstanden habe ^^

100 cb sind mit beiden setups da, aber ihr vergesst halt die schadenserhöhung der wts

@ gitani, auf dem schadensniveau einer 40 ohne machter biste mit duress+ machter schon angekommen
wat solls ^^

wie kommst du auf die werte?

ich hab hier mal zwei setups durchn calc gejagt:

Pala lvl 90
Str: 200

Equip:
Helm: Gulli
Waffe: Perf. Death (Ettin)
Rüstung: Duress
Schild: Herold
Gloves: LoH
Belt: Nosf
Boots: Gores/Wt

Merc hat +2 skills

anni und torch

macht unterm strich +5all/+2combat

Fanadam: 458%
Eiferdam: 618%
Gesamted: 1076%

GesamtDS:
93 Bei den Wts (45 Death, 33HL, 15 Gulli)
100 Bei den Wts (45 Death, 33HL, 15Gulli, 15 Gores)

Mit gores mache ich:

1798 - 15898 Dam (Ø8848)

Mit wts mache ich:

2200 - 16117 Dam (Ø9158,5)

macht ne differenz von 310,5 Dam

Gores
Wts



ich hab nie die schadenserhöhung vergessen nur stand ich dem skeptisch gegenüber und war zu faul das durch den calc zu jagen
 
schau dir mal den link an, da hab ich die setups auf meinem zealer getestet
steht doch alles da


und den emrc erstmal rausgelassen, mit merc geht das ganze noch mehr zu gunsten der wts, da die mehr screendam machen

dures bringt dir wenn du gores nutzt nur 20% cb, fhr und deff... du bist mit gulli und gores und death aber schon auf 100 cb, bleibt die fhr, bei der dus 48er cap haben solltest, 30 vom gulli, dazu noch 2 scs und ein gc und du hast es und die deff von duress is dank mb eigentlich auch ladde
ergo ist dann löwenherz besser weil es mehr schaden und mehr leben bringt

ergo: duress+wts gegen gores+lh

und da gewinnt die duress

ansonsten http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539

vcs waffenvergleich er gibt auich bie derath den wts den voorang vor gores
 
neithan02 schrieb:
schau dir mal den link an, da hab ich die setups auf meinem zealer getestet
steht doch alles da


und den emrc erstmal rausgelassen, mit merc geht das ganze noch mehr zu gunsten der wts, da die mehr screendam machen

dures bringt dir wenn du gores nutzt nur 20% cb, fhr und deff... du bist mit gulli und gores und death aber schon auf 100 cb, bleibt die fhr, bei der dus 48er cap haben solltest, 30 vom gulli, dazu noch 2 scs und ein gc und du hast es und die deff von duress is dank mb eigentlich auch ladde
ergo ist dann löwenherz besser weil es mehr schaden und mehr leben bringt

ergo: duress+wts gegen gores+lh

und da gewinnt die duress

ansonsten http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539

vcs waffenvergleich er gibt auich bie derath den wts den voorang vor gores

ich habe nie gesagt, dass gores vor wts sind. alles was ich gemacht hab isses durch calc zu jagen...

aber mal grundsätzliche sachen.

du bist in dem thread von deinem screendam ausgegangen wo auch eledam und der ganze andere rotz mit drin is. sowas macht man nich, wofür gibbet den damcalc?

das nächste is der scheiss mit dem fhr. ich hab nie das nächste cap nach dem 27er vermisst. ehrlich nicht. ich hab ne dicke def und maxblock was ja eigentlich reicht.

und zu guter letzt is da die cb geilheit.
cb is bei bossen toll. das gilt nicht nur aufm smiter sondern auch aufm zealer. cb verliert beim zealer nochmehr an bedeutung, da ds auf zeal wirkt.
also wäre die combi forti + wts mal ganz vorne...

achja und ich kenne vCs vergleich, bin schon lange genud dabei dafür
 
sühst an eledam gar net gedacht ^^
mach ich dann mal wenn chc wiede4 vor dia2 sitze am dsl

fhr cap joa passt auch, nur wenn man dei möglichkeiten hat, und es von den charms her passt, warum nicht, ich mag das 48er und das 86er cap

cb geilheit, naja, ich finde, dass wenn man die möglichkeit hat sowas zu optimieren, dann sollte man es auch tun, und 100% cb sind mitm death schnell erreicht

40 + wts sicher, is dann nur bei bössen net 100% aber was solls, wenn man death+40 trägt is der dam den man austeilt eh jenseits von gut und böse...

wenn neben einem nochn convzeal steht, kann man eh getrost alle vorsicht fahren lassen udn rotzt alles weg
 
nehm ich mal cirüü´s g0zu gu1de um meine frage zu stellen :flame:

geht mir ums schild. atm hab ich dieses nette rare :
sphtym6.jpg


würdet ihr das rare behalten oder auf zaka wechseln ?
bitte mit grund :D
 
Cadrach schrieb:

:eek::eek::eek:

weiter nutzen! so ein seltenes Schildchen darf nicht auf einem Muli vergammeln - nur schade, dass als Autmod kein höherer Schaden oder Prismaresis dabei waren :)
 
also es hat ed und prisma ^^
 
die 38 stammen von 2x 19 von den Diamaten Cüra :autsch:
AugÖn auf ;)
 
ist ja gut

38 reichen auch.
 
jap das bissel ed nervt mich auch :wand:

aber man kann ja net alles haben :D
 
hi:hy:

kurze Frage zum Guide, starte gerade ein Palacomeback, war jetzt über 1 Jahr weg von D2, deswegen nicht ganz auf dem laufenden:

Warum wird Eifer gemaxt und warum wird HS gemaxt? Eine Faustregel war doch früher Eifer auf 5 und HS auf 16 oder so (jeweilsmit Items)?
 
eifer bringt dir dmg un ar und du hast die punkte

hs bringt dir block und deff und du hast die punkte
 
naja nachdem ein Freund und ich auch Trist macjen wollen, beide mit Palas, möchte einer von uns 2 Conviction auf 21 bringen, wegen der Mephiaura, mit 21 ist ja seine Aura nutzlos, soweit ich weiß.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht wie früher Eifer auf 5 HS auf 16 und eben Conv. auf 21 bringe und er einen reinen Fandin spielt.

Meinungen?
 
In Übertristram bietet es sich auch für einen Zealot an, Niederstrecken/Smite statt Eifer zu benutzen.
Selbst der eine Punkt in Smite reicht vollkommen aus.
Übrigens schützt die eigene Convi-Aura nur den Träger (der andere bekommt den vollen Abzug), skillt lieber ordentlich durch und einer von euch investiert einen Punkt in Erretung, da habt ihr beide etwas davon.
 
Wenn, dann sollte man Conviction auch voll ausnutzen und auf 25 bringen. Allerdings bringt dir die Conviction-Aura gar nichts, wenn du nicht mit Ele-Schaden arbeitest und nur zum Überlagern der Aura (dazu muss deine höher sein als die des Gegners) einen Convictionisten mitzunehmen halte ich für sinnfrei, da die Monster bei mehr Spielern auch entsprechend stärker werden.
 
naja conv würde heißen dass sie eifern könnten in tristram da sie ja nett die deff der monster senken

auf der andren seite ist wie o.a. nur der träger dann gegen meppel abgeschirmt

versuch isses wert wenn die resis stimmen
 
In dem Guide taucht Himmliches Licht als Palawaffe nicht auf. Warum das?
Ich hab in Lader ganze 3 Chars, um mal nach Ladder Only Sachen zu suchen, hab das Ding gefunden und dachte ich mach mal nen Fanazeal draus. Ich hoffe doch, der taugt was.
 
Zurück
Oben