• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Marrol schrieb:
mit dem Ranger ist fast jede Monsterherde n kleines Problem, das macht es ja aber so spannend... auf Delirium allein verlass ich mich bestimmt nicht und ohne Blocker ist Delirium auch absolu tödlich... man muss halt sehen, dass man genug Flee hat und diejenigen wieder wegballern die einem ans lila Leder wollen... :D

Es gibt natürlich Option B .. man spielt in Party. Da hast genug Blocker und flee stört da schon langsam. Für mich als HC'ler mit lvl 7x pflicht allein wegen der items (eagle gibts ja erst mit lvl 69).

mfg anakin
 
Alle die Delirium für eine "Defensive Spielweise" vorschlagen haben wohl noch nie Confuse verwendet. Nehmt euch mal nen Necro, stellt auch irgendwo hin (am besten kommt Flammenfluss), rennt zum ersten Gegner, verflucht ihn mit Confuse und dann wartet mal ab was so alles anrückt. :rolleyes:
Will sagen: Delirium <= teurer Crap
 
Also ich bin mit Fr1dge damals mit einem Delirium Sölli im WS Turm rumgerannt und hatte nie Probleme. Jede Monstergruppe fing sich eine Ladung ein. Die daraufhin anstürmenden gegner wurden meist auch verflucht sobald der 2. oder 3. treffer gelandet war. Ich hatte damals Necro gespielt und weis noch das ich die gegner gar nicht schnell genug mit LR überfluchen konnte um Fr1dge's Eifersorc zu unterstützen.
 
hab ne WF gefunden und wollte nen rangedin bauen.
hab aber keine lust 14 seiten zu lesen :)

ist die skillung und itemverteilung von seite 1 noch aktuell ?
oder ergaben sich alldieweil besondere änderungen ?

dann würde ich die windforce auf den physischen slot legen.

gebt doch mal bissl antwort pls ;)
 
Jau, der Guide auf Seite 1 ist immernoch aktuell. Mittlerweile würde ich persönlich einige Kleinigkeiten in meiner Standardausrüstung abändern, aber nichts, was wirklich etwas wesentliches an der Korrektheit des Guides ändert.
 
Was hast du denn jetzt geändert ? Hab bald eventuell dann die Items um das Projekt Ranger starten zu können. Jedenfalls ist mir nen goldener Kreuzritterbogen vor die Füße gefallen. :)
 
Naja, ich denke darüber nach, statt Gulli nen Riesenschädel zu nehmen, weil ich letztens einen gefunden hab. Außerdem denke ich über Resischlappen nach. Bin da noch am rumprobieren, nix macht mich so hundert prozent zufrieden :D Wenn ein neues definitves Equip stehen sollte, dann aktualisiere ich vorne latürnich die Bilder ;)
 
nochmal als Nachtrag... ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Delirium (aufm Merc), spiel allerdings mit dem Ranger nur closed games softcore, mit Party oder auch alleine... :) ... das flee stört finde ich weniger, denn meistens sind ja genug Monster da und da muss man nicht auf die Gegner der Nahkämpfer direkt zielen und wenn dann durchs flee ein schlag ins leere geht, bringt ihn das ja auch nicht um... dann geht er hinterher und verhaut ihn dann :D ... man hat doch Zeit.. :rolleyes:

wenn ich noch zum Equip meine Meinung sagen darf... (ich glaube ich hab's auh schon mal im Guide gemacht, aber keine Lust nachzugucken ;))... ich würde den Ranger nicht mit dem Dualbuild wie im Guide beschrieben ausstatten ... sondern mit viel, viel Firedam... 1. find ich es "passender" und 2. komme ICH (;)) damit besser zurecht...
(außerdem macht es mir Spaß nach und nach jedes bisschen Feuerschaden dazuzubekommen :D)

demRabe hat es durch seinen wunderschönen guide sogar geschafft aus dem Ranger meinen "teuersten" char zu machen ;) (Danke nochmal :D)
 
Aber gerne doch :D

Dein Equip würd mich aber durchaus interessieren. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo im Thread schonmal steht, aber.... :wayne: :p Ne, ausserem hat sich da ja vielleicht was geändert... Und wenn ich das recht in erninnerung habe (Geisterschmiede mit 2 Facetten?), wie killst Du dann FIs?
 
neenee... das war ich nicht ;)

bei mir ist der lila style einfach Pflicht! Punkt! :)

Walker's Equip (er ist lvl85):

Koku (shael)
Rare reif (+2 def., 21-40firedam, 8%ll, 27str, 15%lr) (wird noch gesockelt mit +6 mindam 16-31 firedam, +6 str., blitzresi 26%)
ZdHF
Klapperkäfig (15%ias, 25%fireresi)
Lava Stoß (latürnich :D)
klingenschweif
Rinderkönig Hufe
Raven (20/207) (wird noch ersetzt durch (20/24x)
rare Ring (119ar, 7%ll, 9Prisma)

2ter Slot Stille im Hydrabogen

Resicharms im Inventar und schmuckstücke wie 5%fr/w 9-19fire ;) +2 Offensivskiller (noch nackt, wird aber noch geändert)

Merc isn Freezer (delirium, eth duriels, knochenhacker (wird ersetzt durch eth knochenhacker)

(mit verzaubern von Dämonenglied)
macht mit Koku/HFi ... 1170 - 1865 / 6830ar

mit Stille/Fana ... 450 - 2245 / 9840ar

Resis 54 / 0 / 55 / 0

achso, der schaden und die resis sind noch ohne das juwel, dass in den Reif kommen soll... dann sehe es noch etwas besser aus ;)

Hoffe ich hab nix vergessen :)

Ist nix berühmtes, aber mir macht er Spaß und ich bin stolz auf ihn! :D

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :)

Edit: ich spiel sc/nl mit ihm, also kann ich koku leider nicht uppen ;)
 
Ich sach einfch mal meine gedanken dazu, wenns recht ist :)

Walker's Equip (er ist lvl85):

Koku (shael)
Rare reif (+2 def., 21-40firedam, 8%ll, 27str, 15%lr) (wird noch gesockelt mit +6 mindam 16-31 firedam, +6 str., blitzresi 26%) finde das zweite juwel suboptimal. lieber ne ort, hasde mehr resi, und die str brauchsde ja vrmtl nich. cooler reif, und das erste juwel ist ja mal :eek:
ZdHF
Klapperkäfig (15%ias, 25%fireresi)
Magnus Handschuhe (:( ... muss noch dringend geändert werden, hab aber noch nix passendes gefunden)Lavastoß. Bringt eindeutig mehr
klingenschweif
Rinderkönig Hufe
Raven (20/207) (wird noch ersetzt durch (20/24x)
rare Ring (119ar, 7%ll, 9Prisma)

2ter Slot Stille im HydrabogenWOW :eek::eek:

Edit: ich spiel sc/nl mit ihm, also kann ich koku leider nicht uppen ;)

Btw, ich spiel auch nonLadder, wenn Du magst, können wir erne mal zusammen los und die Weiten unsicher machen und mit unseren charms vor einander prahlen (ich hab von librarian megaviele echt coole firedamage charms bekommen :))
 
jupp... können wir gerne machen ;)

so vile Firedam charms hab ich net zum angeben, da fast mein komplettes mit Resicharms ausgelegt sind... :D ... Safety first... ;)

wieso sprichst du da von 2 Juwelen? meinst du das Juwel im Klapperkäfig suboptimal (ist übrigens lila ;))? brauch aber die 15%ias und resi ist auch nicht schlecht... das im Reif ist nur eins... (+6mindam/16-31firedam/6str./blitzresi26%)

aso, und zu lavastoß... ich caste ja mit dämnenglied verzaubern an, wenn ich dann mit Lavastoß baller, wird das doch schnell von lavastoß's verzaubern überzaubert (omg, watn satz... ;))... so dass das Glied nix mehr bringt... oder irr ich da?
 
WOW!!!! WAS FÜR EIN GEILES JUWEL!!!! :eek: Ich dachte, Du hättest in dem Reif zwei Sockel, in einen käme +6 mindam 16-31 firedam, in den anderen +6 str., blitzresi 26%. Aber a das als auf einem Jool ist - WOW!!!

Mit Lavastoß: Es wirkt die stärkste Verzauberung. D.h.: Du latschst los, ballerst rum, bis die Lava-enchant auslöst. Dann gehste heim in die Stadt und verzauberst mit DG drüber - klappt. Du kannst auch erst mit DG verzaubern und dann loslegen - dann können LAvas nicht mehr verzaubern, weil scho eine stärkere wirkt. Vorteil dabei: Du merkst, wann Deine 11 Minuten rum sind. Und zwar genau dan, wenn während des ballerns plötzlich einfach so Enchant ausgelöst wird. ALso sind Lavas völlig ungefährlich und nur nützlich (ias, Feuerresi, Feuerschaden). Imho auf jeden Fall nützlicher als Magnus :D
 
ui... ja wie cool... :D

das wußt ich net... ich bin davon ausgegangen, und ich war sehr wütend ... :rolleyes: ich meine mich daran erinnern zu können die weggeschmissen zu haben, muss ich gleich mal gucken ;)

Vielen Dank :)


aso... das juwel war ein schnäppchen... ;)

Edit: Gerade vomLaster gefallen die Dinger... ich editier mal oben eben die Werte... ;)
 
Ich wollte mal wissen was so die Optimum Ausrüstung für nen fire oder fire/phys. Ranger ist .

Mfg Aig
 
das Optimum ist sicherlich stark Ansichtssache... das müsstest du wohl generell konkretisieren... L / NL ... (HC / SC ;))... was du für Sachen hast und gerne nehmen willst, was du auf alle Fälle nicht nehmen willst...
 
Wenns um puren Schaden geht: sucs Dir raus. Ausm Bauch würde ich in etwa sagen: Kuko, Geisterschmiede, Najs Helm (oder rare Reif mit feuerschaden), Rinderhufe, Höllenschlund, Raizor, aufgehende Sonne, zwei irgendwas-Ringe... vrmtl Resis. Ditt iss der Maximalschaden für Feuer, glaube ich. Alles, won Loch reinpasst, ne 5/5Feuerfactte reinballern, iss klar.

Jo. Da kommt der physische Schaden gut zu kurz, macht aber auch nich viel, wofür hammer denn nen Sölli. Wenns das Optimum an Feuer UND phys sein soll: kA. Denn das bedeutet, permanent einen Kompromiß zwischen phys und feuer zu suchen, und dis ist nicht so einfach, weil immer ein Item bloß für einen Slot geil is. Schau einfach vorne im Guide in die Itemsektion und stell Dir Dein individuelles Inventar zusammen.
 
will auch mal meinen ranger vorstellen, ist ziemlich eng an den guide angelehnt, nachdem ich in pre 1.10 schon mal einen hatte, der mit wilde kette und geflügelten harpunen unterwegs war und auch böse aua machte.
@demrabe, ich kann mich dir leider nicht anschliessen, was das mühsame questen in act 1 hell betrifft, vielleicht auch deswegen, weil ich im 2. slot ne upgraded wilde kette mit feiner sockelung trage. überhaupt hab ich ne ganz gute ausrüstung zusammen bekommen, diese tolle tiara hat mal grade 10 Pgs gekostet. mein söldner trägt tal rashas maske, klapperkäfig und kelpie falle, und ist ein freezer. mit meiner fana aura (switch bei feuerimmunen) macht er auch noch ganz gut schaden, beim einsatz der kuko soll er eh nur herden und blocken. ich weiss das 8ppl games nen ranger wahrscheinlich überfordern, aber bislang gehts in einer 2er party gut voran. als nächstes steht duriel an, mal sehen...

achso, ja mein schadensoutput ist mit

kuko 1252 - 1926 (75 ias angestrebt, wer nen nettes ias juwel mit @s hat.....)
wilde kette 1270 - 1783 (9fps) mit momentan 106 % chance auf todesschlag und bei nem harten rocken springt ja auch 2% auf AD an.

ist ein relativer cheap built, nur für die juwelen kann man gehörig was ausgeben, muss man aber nicht. im inventar sind n paar resi charms, life charms und AR charms. resis sind 91 / 6 / 75 / -4, Cth ca 75%. str 78, dex 300, life 100 ene nix, 25 stats über im moment.

kritik und vorschläge sind herzlich willkommen.

und hier ist er:

rangerequip.jpg
 
Das sieht soweit alles erstmal sehr guti aus. Wie stehts mit Deinem Restequip? Ich vermute mal ZdhF, Lavas, Kuhhufe, Raizor, Resiringe (das würde ich zumindest nehmen :D)? Ich vermute, in den zweiten Sockel der Tiaa soll ias? Ansonsten würden sich selbstverständlich Feuerfacetten auch noch sehr lohnen. Ausserdem fehlen mir da massiv die Feuercharms im Inv. Ich habe solche dabei:
Feuercharm1.JPG

Feuercharm2.JPG

Feuercharm3.JPG

Feuercharm4.JPG

Feuercharm5.JPG


Joar, sind alle nich großartig, aber nützlich. So von dr Kategorie 7-15 hab ich einige, die Menge machts :) Was so genau an Feuerschaden auf Charms sein kann, findest Du hier. Das Optimum ist wohl ein "flammender Zauber der EInäscherung". Kleine können da Werte von 15-29 bis 26-42 erreichen, große 16-40 bis 37-60, und Riesenzauber 12-28 bis 25-40 (was sie extrem sinnlos macht). Da kommt dann schon ne Menge wumms bei rum, wenn man die konseqeunt mit ins Inv einbaut. Allerdings muß dafür latürnich auch erstmal der Platz sein, ich weiß ja jetzt nicht, wie voll Dein Inventar so ist :)

So. Ansonsten würd ich auf jeden Fall noch versuchen, den Kuko auf 75ias zu kriegen, der Unerscied macht sich imho schon duchaus bemerkbar.

Ansonsten: Schön, dass ich Leuten dieses schöne Build näherbringen konnte - freut mich :)
 
demRabe du Proll! :D

hab nur ein - zwei gute, der Rest so standard, guck nochmal die genauen stats nach ;)

zu Yellow... was sind denn das genau für Juwele da drin?... viel ed... die würd ich raushauen und entweder, wenn du bei dieser physischen sockelung bleiben willst, maxdam (min/max) Juwele reinhauen, die bringen mehr als das %ed oder besser noch Feuerfacetten rein... dein Equip bietet sich imho mehr für Firedam an, da kannste den Flächenschaden immens verbessern.

Ansonsten aber sehr nett! :)

btw.: Warum haste denn den Namen vonna wilden Kette weggemacht? :D
 
Zurück
Oben