• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die DTalon Kicksin in Übertristram

ich spiele meine mit max. DS (11 Schüsse) sowie LS und geht ganz gut! Auch mit ganz billigem Equip kommt man in Hölle gut voran: CB kriegt man früh genung mit Items wie Rixots und mit irgendeinem Elite-Stiefel macht man genügenden Schaden. Resis mit Fade sind kein Problem und CNBF holt sich man zur Not mit einem Reim-Schild oder Rüssi (Falkenhemd, Duriels) ... AR mit Angelics ML/LL mit Gurt/Helm/Ring

mit der Zeit kommt man an besseren Sachen dran oder man ertradet sie - mit ein bißchen Glück kriegt man ein MAL/IST/GUL bei HF ... und man ist fast komplett ausgestattet -
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du Ladder oder NL spielst.
Ja, Ladder und speziell für Dinge a la UT. Da sind meine anderen Chars nämlich so gar nicht für zu gebrauchen.
Werde dann wohl das Hybridisieren sein lassen und mal schauen was sich (auch von wegen Items) so ergibt.
 
Also mal im Ernst, ich finde die Hybrid in Form einer kickenden Trapsin besser sf spielbar als die reine DTalon.
Und zur Not ist sie sogar auch ohne cnbf spielbar.
Man braucht keinen drölfmillionen LS-Schaden, um durch Hölle zu kommen.
 
Es kommt halt sehr drauf an, an was man sich so gewöhnt ist. Die Aussage, dass man sich schnell an sehr gutes EQ gewöhnt unterschreibe ich definitv! Eine Hybride geht auch (ja, sogar besser), wenn man weiss wie und vor allem, wofür.

Mein EQ sieht derzeit folgendermassen aus: Gulli Um, Sturmschild PD, Azure Eth, Draculs, upped Gores, Lionheart in Scarab, Credendum, Raven, Manald. Die Bonis aus dem Inventar sind nicht der Rede wert. Mein bester Charm is ein 30 life 24 Psn Res GC^^.

Da kommen nicht gerade viele +Skills zusammen und ich wollte den Char so bauen, dass ich nicht auf einen Anni und/oder Torch angeweisen bin. Daher hab ich relativ viele Punkte in die Schatten gesteckt, weils ein lvl 1 Meister nicht bringt und auch Mindblast deutlich schwächer ist, als auf lvl 1x. Man hat zwar immer noch genug Punkte um LS und DS zu maxen, aber der Schaden ist dann wegen fehlenden Synergie und +Skills nicht sehr hoch. ~2k-2,5 etwa. Das reicht zwar gut für Immune, würde deshalb aber nicht auf Sicherheit in Form von Fade/Meister/MB verzichten wollen.

Natürlich kann man die Assel auch mit supergünstigem EQ spielen. Hab selber lange den Reim benutzt. Hat man aber mal einen Sturmschild, merkt man den Unterschied halt schon deutlich. Ist halt bissel so wie beim Runspeed: wenn man mal mit BoS spielt, kommt einem Fade sehr langsam vor, obwohl es nicht weiter tragisch ist. Ist mit dem verbessern der Chars irgendwie ähnlich.
 
ich probiers gerade ohne SM und mit BoS

DTalon, LS, DS sind max, alles andere kommt in LS-Synergien

je 1 sind CoS + MB, dank Insightmerc gibts auch keine Manaprobs beim Fallenlegen und MB-Dauercasten (3xx Mana)

DFlug auch 1, wird aber nur selten eingesetzt, mit 880 Leben, 60% Block und ohne %dr ist halt immer höchste Vorsicht geboten.

Hölle Act1 war bis jetzt kein Problem, ging auch relativ flüssig trotz Crapequip (Goldhaut 'Ort', Dämmertief 'Ral', Spiritschwert bzw Stärke-Kris, Reimschild, Manald + Craprare-Ring, blaue Kriegsstiefel mit atm sehr wichtigen 29lr die hoffentlich bald durch Elites ersetzt werden, Bloodcraftgürtel und -gloves, gegambeltes Rare Amu mit +2 Schatten, vielen Resis)

Am meisten fürcht ich mich davor, innnerhalb von Sekundenbruchteilen in einem verfluchten, extra starken, fanatistischen Geisttreffer-Pfeilhagel zu rippen, aber abgesehen davon dürfte es nicht allzuviele Probleme geben, wenn die Reflexe (Cos, MB, Rejuves) mitmachen.

Torch bekomme ich warscheinlich heute abend für nen Pallyskiller, den ich in Alp gefunden hab, aber ich überleg die erst mal wegzulassen, weil ich dann nimmer behaupten kann, Hölle komplett sf geschafft zu haben.


Für mich kommt die in etwa so gut durch wie die FB/LS-Trapsin, hat halt statt FB DTalon und insgesamt weniger Leben.
 
Ist Zuflucht eigentlich ein brauchbares Schild? Im Guide wird es nicht erwähnt, aber die Resis sind ja der Hammer. Leider sind sowohl Blockchancen, als auch schnellere Abblockrate nicht so hoch - liegt es daran? Ich hatte anfangs nämlich vor, meiner Assasine diesmal Zuflucht zu bauen und bin jetzt im Zweifel. Sturmschild hatte ich letztes Ladder. Ich hätte einen tollen Rohling dafür, nämlich ein gutes Trollnest mit 182 Def. und 3 Sockeln.
 
das RW an sich ist sehr schön ... aber man bekommt i.d.R. für eine PUL einen Sturmschild! Ein anderes Problem wäre die fehlende DR (käme man nur unoptimalerweise auf 50%).

An deiner Stelle würde ich es halt ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich wen kenne, der einmal eine Assasine mit Zuflucht nach Tristram schickte, werde ich vielleicht da nachfragen. Soweit ich weiß ging das recht gut. Aber was den Preisunterschied angeht, hast du Recht.
 
Hi,
also nachdem mir UT-Smiter zu langweilig wurden, hab ich mir von diesem Guide inspiriert auch mal eine UT Kickse gebastelt.
Hatte heute UT Einstand und diesen auch ganz gut hinbekommen.
Organe holen war gar kein Problem, einzig das Rumlaufen bei Lilith und Izual nervt schon ziemlich. Da ich diese Ladder UT erstmals alleine mache, da mein RL-Dia Kumpel eine Pause einleget und ich nur einen CD-Key benutzte, fällt das Telen flach.
Dauert halt was länger das ganze und raubt einem doch ganz gut Zeit, wenn man es vorher anders gewohnt ist.

Meppel war eigentlich gar kein Problem. 1-2 Lilane mussten geschluckt werden, aber ansonsten war er schnell down.
Probleme bereitete mir dann Baal ein wenig, da er mich dauernd meines Manas entledigte.
Dadurch konnte ich weder DS,Mindblast oder einen neuen SM casten und hatte auch öfter Probleme meine Kicks anzubringen und daher zu leechen.
Nach ein paar Tränken bin ich dann mal bei Dia gerippt. Hatte aber auch nicht so viele Tränke dabei und als ich irgendwann mal nicht geluscht habe wars aus.

Im großen wars aber ganz OK wie ich fand.

EQ(falls es interessiert)

Gulli(um)
Stormlash(eth)
Metalgrid
Lionheart
Storm(PD)
Upped Gores
Draculs
Thundergods
Raven
ML Ring

Inventar

Paar Resi, Ar, Life Charms
Nichts besonderes allerdings.
CtA hab ich mir von einem anderen Char geborgt, ohne hat sie knapp 1500 life.

Merc ist leider recht schnell von mir gegangen.

Eth Obdience
Eth Treachery
Andys Face

Skillung

Dtalon 20
SM 20
DS 20
Fade 15

Rest Durchgangsskills+paar offene Skillpunkte.

Die kleine ist erst Level 83 und hat knapp 14k AR(wobei ich da, wie ich meine, ganz gut mit zurecht kam)

Wie hoch die Resis genau sind, hab ich grad keine Ahnung. Hatte aber, wie oben geschrieben bei Meppel nicht die Riesenprobleme.

[Falls ihr Verbesserungsansätze für das Equip seht, nehm ich die Ratschläge gerne an]


Gut,
Frage #1.
Hatte mal den Thread durchgeblättert und hatte gesehen das auch jemand bei Baal ein Mana Problem hatte.
Gibts dafür sinnvolle Lösungsansätze?

Frage #2
Enigma...ja...also, das walken hat mich durchaus genervt. Besonders in der bekackten Matronenhöhle.
Zum einen wäre es mit Teleport beim Organe holen weitaus schneller, zum anderen könnte man damit auch den dauernd wegrennenden Merc und Schattenmeister ein wenig besser platzieren.
Ungeachtet der Preisfrage, ist eine Enigma auf dem Char einigermaßen sinnvoll?
Ich weiß das sie im Guide aufgeführt ist, allerdings wollte ich mal fragen ob hier irgendwer praktische Erfahrung damit gemacht hat und ob sich die Investition für den faulen Menschen lohnt.

Frage #2.5
Falls nein, "stick with Lionheart?" oder ist Duress angenehmer zu spielen?

Frage #3
Das ein Söldner in UT relativ schnell stirbt kenne ich. Kann man dem entgegenwirken außer Lila Pötte verteilen oder sollte ich einfach noch was Leveln damit der Merc stabiler steht?
Die Frostaura ist nämlich durchaus eine relativ angenehme Crowd Control, der Merc ansich als 2.Angriffsziel auch.

Danke schonmal und netter Guide :hy:
 
Level 83 ist ziemlich niedrig -> Bring sie auf Level 90 und die Trefferprobleme sollten sich zum großen Teil erledigt haben.


Zu #1: Blauzorn
Stößt die Manasaugenden Geister zurück, die imo das größte Manaproblem bei Baal darstellen. Baals Manaverbrennung kann man sehr gut mit 1 Reihe Manatränke entgegenwirken.

Zu #2:
Solange du auf mindestens 63 FC (Zweitslot) kommst sollte das durchaus machbar sein. Wenn du in Gruppe von Hexen landest musst du halt rausrennen (geht schneller als porten).

Zu #2.5:
Für UT nimmst du ja sowieso nicht die Eni, also bleib ruhig beim Löwenherz. Mit Duress könntest du ohne große Probleme das 86 FHR Cap knacken, ist ganz angenehm.

Zu #3:
Vergiss den Söldner in UT
 
Danke dir schon einmal.

Gefühlt ging das mit dem AR Wert eigentlich ganz gut, ein höheres Level dürfte aber durchaus förderlicher sein.

Was ich mal ausprobieren werde, wäre dann mal Azure/Duress statt Stormlash/Lionheart und dann sehen was ich besser finde.

63 FC sind mit Wizzy und Spirit ja locker drin. Ob es sich generell lohnt ist ne andere Frage.
Evt leih ich mir mal eine Eni und schau mal ob sich der Komfort lohnt :p
 
Merc musst Du in UT nur richtig Equipen:

Tals Maske 15 Resis
Verrat als Rüstung bringt ~60 Resis
Gehorsam bringt bis 30 Resis.

Dann hat der bis zu 90 Resis dort zuviel.
Ich gehe auch nicht hoch und belebe meinen Merc wieder. Aber ne Chance hat er.

Was ich an deinem Ansatz nicht verstehe: Man braucht so ca. 30 Runs auf jeden Keyboss um an die Schlüssel zu kommen. Oft auch mehr. Weiterhin kostet es Zeit ob gezogen oder nicht, den Char zu leveln. Und dann hat man nicht ne halbe Stunde Zeit um UT mit dem Char zu geniessen. Verstehe ich nicht. Das macht den Reiz für mich aus. Ich will nicht telen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nen ziemlich guten Blauzorn gekauft (10 Stats) und mit einer Eth gesockelt, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich notwendig ist.

Mit Shael wäre ich auf Maxspeed, träfe aber weniger gut (wobei Angriffswert schon im vom Guide vrgeschlagenen Bereich liegt).

Was ist also für den Anfang besser? Schneller angreifen, oder besser treffen?
 
Wenn du schon einen guten Angriffswert hast, dann würde ich eher auf Maxspeed gehen.
Kannst dir das ganze aber auch ausrechnen. Um wieviel % schneller wirst du mit der Shael? Und um wieviel % wird deine CtH durch eine eth-Sockelung erhöht?

Man nehme hierzu Speed- und AR-Calc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist dein AR bzw. Clvl denn? mit lvl 90 bei etwa 14K AR würde ich ne Shael rein tun - obwohl ich letzter Ladder einen rare-Jool mit FHR/DEX/STR rein gesockelt habe -
 
Die Shael würde dir nur 1 Frame pro Kickserie bringen, wohingegen die Eth gerade gegen Überbaal mit seiner sehr guten Def (durch die Frostrüstung) viel bringt.

UT Sockelungen gibts für Blauzorn imho nur 2, Eth oder Ber. Evtl noch 15@, aber nur in Ausnahmefällen.
 
Ich habe keine mehr mit dem aktuellen Patch gespielt. Samt Ench kam man mit dem alten Patch und einer guten Kickse allerdings schon auf 17k AR. Mit dem neuen Patch sollte mehr gehen.

Die SHAEL sehe ich als recht sinnlos an. Da 8/3/3/3/3 und 7/3/3/3/3 recht wenig echten Unterschied machen.

ETh ist denke ich auf jeden Fall eine Überlegung.

Ber wäre mir zu wertvoll. Sinn macht es wiederum allemal.

Wenn man mal ganz einfach anders denkt. Ich finde den Char ohne ML gar nicht so toll. Gerade gegen Baal saugt es, wenn man gar kein ML leecht.

Wo kann das herkommen das ML? Vom Equip ist da eigentlich nur ein Ring drinne. Alles andere ist anderweitig belegt. Daher würde ich prs. auch einen ganz simplen PS nicht ganz ausser Acht lassen. So kann man man u.U. einen besseren Ring tragen. Z.Bsp. einen 2. Raven oder einen Skillring wie BK. Oder nen 11%Leech Ring mit netten Adds....

Wo bei ich prs. die Sturmgeissel immer noch als die bessere Wahl für UT empfinde.

Gruß Jan
 
Ich hab ~ 19,5k AR ohne Ench (mit Metallgitter) ohne lieg ich bei ~ 15k. Beides ohne Ench. Geht also gut die kleine auf AR zu bringen mit ein bisschen Geduld.

yusawvxw.jpg


Dann ist man aber auch an dem Punkt angelangt wo es sich lohnt ne Ber zu sockeln

d3 be ta

oxtqdmf9.jpg




Am Ende ist es doch eher eine Budget Frage. Wer schon wirklich gutes AR hat (19,5k ohne Ench/massig AR Charms) für den lohnt sich die Ber in der Waffe. Wessen DTalon an Ausrüstung mangelt, der muss eher auf AR achten (Stichwort Überbaal). Und da bringt ein ML Ring mit AR auch mehr als ein Skillring. Lediglich der Zweite Raven würde mehr AR bringen, aber dafür den Sockel in der Waffe aufgeben wo man andernfalls mit der Eth, an der Stelle wos hapert, besser dasteht?

Der ML Ring macht bei mir knapp 1,9k AR aus, wobei 1 Skill nur 600 AR bringt. Ein Zweiter Raven würde mit 3,5k AR zu Buche Schlagen, aber dafür opfert man im High Bereich nicht die Ber und lower hat man eh auch nur bei Baal Probleme wo imo Eth > 2ter Raven. €: Wobei hier auch Dex ne Rolle spielt ... mit nem 2ten Raven stattet man auch weniger davon, also sind doch weniger als 3,5k AR, wohl eher 2 - 2,5k oder so.


PS: Sturmgeißel saugt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmgeissel ist saugeil. Fand ich zumindest. Und ich habe beide Varianten dort ausprobiert. Dank MB hat man eigentlich nen Skill um den Mob zu kontrollieren und brauch diesen Rückstoss nicht und helfen tut er auch nicht zu 100%...

Problem ist vielleicht mehr, das ich das im Kontext spiele. Sprich ich mache die Organe+UT.

Gulli Um oder mit nettem Res/@ (z.Bps. Str)
Storm PD oder UM
Forty, LH oder meinetwegen Duress
upt. Gore
Waffe Sturmgeissel oder Blauzorn
Raven ist nen Muss
Draculs

und nun bleiben übrig:

Amu, Ring und Gurt woanders kommt kein ML her, außer das man auch die Waffe so simpel sockeln kann....

Weiterhin muss man noch auf +4 MA kommen für lvl 24 DTalon. Über Skillcharms verliert man recht viel AR...

Wenn du jetzt die Organe holst, ist LL nur von Draculs beziehen halt einfach lebensgefährlich, da es erst auslösen muss. Da macht ein 2. Item mit LL. Oder ich mag sogar lieber 3.

Ich habe das am liebsten:

Metallgitter als Amu
Dualleecher mit AR und Resis
Ohrenkette (bei nahezu dauerhaftem AD bei Litith halte ich das am Ende auch für sinnvoll mehr als 50%DR zu haben)
Eth in die Waffe - wie gesagt ich halte Ber schon für sinnvoll. Ich habe aber bestimmt 5 Chars im Kopf, wo ich sie eher verwenden würde. Das ist kein Char den ich regelmäßig spiele. Sondern nur in UT. Dafür ne Ber? Ich spiele schon sehr lange und ich weiß das die jetzt häufiger droppen. Ich habe einmal eine per HFQ gecubt. Aber noch nie eine gefunden....

Wenn ich alleine spiele machen der Anni und Fackel die +4. Mit mehreren ist Fackel nicht empfehlenswert. Dann braucht man 3 MA Charms. (in der letzten Ladder hatte ich nen Frenzy dafür und ich bilde mir ein das einschätzen zu können... Mehrere Chars mit Fackeln = Gamecrash)

Nun muss man überlegen was man hat und kann dementsprechend das umsetzen, was am besten für den Char ist. Wenn ich jetzt keinen Dualleecher zur Verfügung habe, ist nen PS in der Waffe einfach eine mögliche Alternative um das Problem zu lösen. Sicher ist das nicht highEnd.

O.K. Ist alles eher aus der Sicht eines Spielers, der ein Großteil seiner Items selbst findet und dem der Trademarkt bewusst so nicht zur Verfügung steht.

In meinen Augen gibt es halt drei Varianten, die besser als Blauzorn sind. Allen voran Sturmgeissel, himmlisches Licht und Fleischreisser. Blauzorn hat weder cb, noch - Zielverteidigung.... Alle diese Waffen kann man theoretisch auch mit Ber sockeln. Blauzorn ist in meinen Augen einfach ne Fehlbesetzung bei diesem Char.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch beide Varianten getestet und ich spiele nicht nur Organe+UT, sondern praktisch alles :D

Dann würde man ja mit Blauzorn schon mal weniger Ar verlieren. *g* Wobei man bei Low Ausrüstung eher noch Res als AR Probleme mit 1.13
Die Riesenzauber im Inventar sind btw Skiller und bis auf einen SC alles Life/Res :)

Außerdem ist auf Draculs immer noch LL mit drauf, das reicht bis LT auslöst.

Metallgitter, Mana Leecher und TG hab ich als Setup. AD bei Lilith finde ich nicht als so gefährlich. Die Hexen kann man ruhig stellen, oder seperat erledigen.

Der einzig sinnvolle Slot für ML ist halt imo der Zweite Ring.
 
Zurück
Oben