• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die DTalon Kicksin in Übertristram

Ich halte es auch für die sinnigste Lsg den Ringslot für Mana zu nutzen, wenn man einen netten Ring hat. Ich hatte es auch schon auf nem +2Amu, da ich kein Metallgitter hatte. Funktioniert auch.

Nicht falsch verstehen. Blauzorn ist wohl die beste Waffe außerhalb von UT und Organe.

Aber da gingen die Meinungen schon immer auseinander.
 
Ja, außerhalb ist ein + ML amu auch empfehlswertl. Und Blauzorn ist auch die beste Waffe außerhalb von UT und Organen.
 
Ui Santa, da werd ich doch gleich bissel neidisch, wenn ich dein Azure so betrachte :p.

Bin der Meinung, dass ein schönes +2 Assa Rare Amu mit Mana Leech das Optimum ist auf der Dtalon. Die Stats des Metallgitters sind sicher super und AR kann man in UT nie genug haben. Da man seit der Aufwertung von Dtalon in 1.13 aber ohnehin auf ~14k Ar kommt mit Maxblock, ist der Bonus Ar imo nicht sooo essentiell. Klaro, die Resis sind nice, Def kommt gut mit Forty, aber auf die möglichen Stats eines Rares möchte ich nicht verzichten. Zumal man halt nicht wirklich viele +Skills bekommt (wenn man z.B. keine Torch und/oder Anni auf der Assa nutzen will).

Beim Ring sehe ich ebenfalls einen Duallutscher bzw. fetten Manalutscher als optimal an.

Ist halt alles etwas theoretisch. Hab mittlerweile gute Amus, aber den Oberhammer besitze ich leider immer noch nicht. Mir scheint, solche Amus hebt einfach keiner auf :(
 
Wenn ich dir jetzt noch sage das ich nur 6 Ist dafür bezahlt habe wirst hoffentlich nicht gleich grün :D Natürlich ohne Ber *g*

Beim Amu hast du schon Recht, aber muss man halt erstmal haben ... ironischerweise habe ich nichtmal 1 schönes Rare Assassinenamulett
 
Unter der Prämisse man sieht es auf Blauzorn statt der Sturmgeissel ab, wäre (für UT) dann Duress nicht besser als Lionheart?
Bin gerade dabei meinen ersten UT/Clone/whatever (große, böse Bosse halt :>) Char zusammen zu stellen. Viel hab ich noch nicht, außer Mosars, der auf einem Muli gammelte und Guillaums, den ich auf einem alten Merc hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine erste UT Kickse auch Blauzorn/Duress gespielt und war sehr zufrieden. Lionheart hab ich auch mal auf ihr getestet und fands nicht so gut.
Gulli/Duress/Upped Gores und du hast den CB Part eigentlich schon ausreichend abgedeckt. Außerdem braucht es nicht mehr viel für das 86er FHR Cap.
 
Das kommt eben auch drauf an, wie hoch mein virtueller "Geldbeutel" ist.

Ich prs. fand die LH besser, weil sie mir das Leben bringt, was mir fehlt und etwas mehr Resis bringt als Duress.

Auf die 15 cb kann ich dank Sturmgeissel oder Fleischreisser oder himmlisches Licht verzichten. 50% tun es aber am Ende auch. Ich habe Zeit, ich will nur nicht abnippeln.

Das Leben und Resis von LH vs. Duress kann ich mir prs. nicht organisieren. Kann man das, ist ne CoH sicher auch ne Überlegung wert.

Das kommt aber auch drauf an. Spielt man mit Taschenbarb, dann ist das Leben der LH wieder weniger wert. Ich prs. bin der Meinung 1,4k Life braucht es, sonst gibt es einfach Onehits. Die schaff ich ohne BO mit der LH, aber eben nicht mit der Duress...

Ich setze aber in UT auch recht oft MB ein und kann den Nutzen eines Blauzorns nicht so recht erkennen. Die treffen einen trotzdem die Skelette und auch die Diener bei Baal. Es hilft nur ein bisschen gegen den Manaburn. Ich brauch auch ein paar Blaue, aber ich komm hin damit. Ich habe MB allerdings auch nicht auf 1 geskillt.

Ich prs. habe meine erste UT Kickse mit himmlisches Licht ETH Shael, Duress, Gore gespielt. Die Duress war das Problem. Mit ner Neuskillung (und damals musste man das neu hochspielen) und LH lief das deutlich besser.

Gruß Jan
 
Ich brauche gar kein MB in UT und 1 oder 2 Mana Tränke. Danke Azure würde ich dann wohl sagen, was mit gegeüber den restlichen Waffen dann nen Geschwindigkeitsvorteil bringt weil ich einfach immer draufhalten kann.

Ich hab meine erste (Azure/Duress) btw mit 1,2k Life (ohne CTA) gespielt und bin nie gerippt.
 
Helden der Kreisklasse. :)

Ich habe mit Duress und 1,1K Life gezoggt und mir war es zu wenig. Zumal ich die "vorgegebenen" Resis auch nie erreiche. Wenn ich ohne Fade max Resis hab, passt das schon. Blitz noch nen bissel drauf und gut.

Sicher hat der Restat auf ner Ladderstart Assa auch einiges Life gebracht, auch wenn man die Rüstung nicht gewechselt hat. Aber es ging so deutlich fluffiger. Man konnte zu zweit so nen Spiel vollmachen und so.

Gerade wenn man mit mehreren Spielern spielt, macht diese Assa Spass. Man ist der, der es überlebt, was auch immer passiert.
 
Naja, dann musst du halt auch dazusagen das wir nicht von den selben Grundlagen ausgehen, ich hab immer mit 300 Resis gezockt. Dann ist das auch kein Wunder wenn Mephistos Coldangriff dich öfters geonhitted hat.

Das mit dem überleben ist klar, so schnell haut so ne Assassine nicht aus den Myrmidons

Helden der Kreisklasse. :)
Das versteh ich nu nicht ganz :confused:
 
Meine Assa (lvl85) besteht jetzt aus:
- Guillaums
- Blauzorn (+10)
- Dracus
- Löwenherz
- Sturmschild
- Blutreiter (upped)
- Donnergott
- Rabenfrost
- Rare Ring: 6ml, >110ar, 25 Blitzressi
- Katzenauge

Auf Hölle habe ich noch recht hässliche Resistenten von -14/35/25/-25. Versuche z.Z. ein Metallgitter aufzutreiben.
Trage außerdem eine 15/15 Druidenfackel, einfach wegen den Stats und Ressis. Sobald ich eine für Assas finde, wird sie ersetzt, wodurch ich dann auch den lvl24 Kick hätte. Habe leider keine MA Skiller, nur zwei für Fallen.
Mit 11,8k AR hab ich die 12k schon fast erreicht, meine größten Sorgen sind gerade die Ressis und auch FHR, wovon ich gerade nur 30 von Gulli habe.
Woher besorge ich mir das denn am besten? Shael im Helm?
Dem Resistenzenproblem versuche ich mal mit dem angesprochenen Metallgitter und einer vllt. besseren Fackel zu begegnen, wobei letzteres dauern kann. Ein Ring mit Ressis wird garantiert auch nicht so schnell vorbeisehen, womit ich im Endeffekt nur so auf ~ 15/65/55/5 kommen werde.
Meine Stats sind atm grauenhaft, z.b. knapp 250 Str. Habe nicht so gespielt, dass ich explizit auf das "Endequip" hinarbeite, wollte schon zwischen drin Dinge tragen. Restat ist geplant wenn ich ein bessere Amulett habe.


Ideen/Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resis scheinen ja das Hauptproblem zu sein.

Sturm mit PD gesockelt und alle drei Anyaquests erledigt, nehme ich an?

Metallgitter ist ne gute Idee, in Gulli würde ich ne Um reinmachen, den Rest dann über Charms.
Falls es dann immernoch nicht hinhaut, würde ich TG gegen IK-Belt, Credendum oder was nettes Rares/Bloodcraft (fhr, Resis, Stats etc) tauschen.

Wenn dann die Resis ohne Fade im Lot sind, braucht es für Meph nur einen kleinen Waffentausch (Blauzorn -> Wizzy Shael´d) und Fade.


Das nächste FHR-Cap ließe sich entweder mit einem anderen Gürtel (Rare/Crafted) erreichen, oder mit 4x5fhr SCs, oder Dungo + 2x5fhr SCs.
(und wenn alle Stricke reißen, tuns zur Not auch 30fhr, gibt aber keinen Grund, nicht das 48er-Cap anzustreben).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Fade angeskillt? Punkte hat man ja genug und mMn sollte man mindestens auf lvl 15 bringen. Dementsprechend sollte mindestens so aussehen:

Hell -> -100 @
3 x Anya -> -70 @
Rüssi -> -40 @
Fade slvl 15 -> +20 @
PD im Sturmschild -> +39 F/G / +80 C / +45 L
Torch -> +54 F/G / +95 C / +60 L

damit hast du in Hell zumindest kein Problem. Für ÜT müsstest du dir noch 125@ anschaffen - wobei imo 80 locker reichen -

also, Credendum als Gurt nehmen (15@, 10 Str/Dex), Metallgitter (25-35@ AR++), UM in Gulli (15@), Ring mit 15@ - ML gegen Meppel kannst du mit Tränken ersetzen -

Eine ganz andere Möglichkeit wäre halt umzurüsten und mit Kiras/Duress/Fleichreisser (HL, Schwärze, Kingslayer, Rixots) zu spielen.

ps. hatte ungefähr um 10 angefangen zu posten, aber der InDia-Server hat irgendwie total gespinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute im Guide geschmökert und da ist mit aufgefallen das Venom deutlich schlechter beschrieben wird als es zu sein sollte:

Ein lvl 30 Venom macht 735 Schaden in 0,4 Sekunden = 10 Frames. Die Kicksin braucht für ein Serie aus 5 Kicks etwa 20 Frames, also 4 Frames pro Kick. Das ist 2,5mal schneller als Venom seine Gesamtwirkung entfaltet, andersum richtet dieses also 735 : 2,5 Giftschaden pro Kick an was knapp 300 Schaden entspricht. Laut Kickschadencalculater komme ich mit 190 Str, 200 Dex und einer Forti Rüstung auf etwa 1200 Schaden physischen Schaden pro Kick - da sind 300 mehr über Venom doch eine ganze Menge.

Ein Zusatzeffekt ist zudem das man ja auch mal danebenschlägt (ähm, tritt) wo Venom dann aber trotzdem von letzten Treffer her noch wirkt. Bei 80% cth ist das immerhin ein Treffer in der 5er Serie der uns fehlt. Legt man das auf die anderen 4 Treffer um wären es hier nochmal 75 Giftschaden mehr.

Insgesamt erreicht man damit gegenüber den 1200 Kickschaden eine Schadenssteigerung von etwa 30% (wobei unterschiedliche Resistenzen nicht eingerechnet sind).

Übersehe ich da etwas? Insgesamt erscheint mir Venom für die DTail Kicksin sehr gut zu sein, zumal man die Skillpunkte anderweitig nicht unbedingt braucht.
 
Die Meinungen zu Venom gehen auseinander, aber ich stimme dir hier voll und ganz zu.

Venom ist zwar ohne Giftfacetten etc kein Überskill, aber es sind immerhin nochmal dps im viersteilligen Bereich, und die DTalon hat (sofern keine DTalon/LS-Hybride) die Pkte dafür eigtl locker überig.

Und selbst bei der Hybriden lohnt sich imho 1 Pkt in Venom, wenn man > 10 +Skills auf dem Equip hat.

Wobei man fairerweise sagen muss, daß die Gegner in UT teilweise so hohe Resistenzen haben, daß zumindest dort der Giftschaden nicht weiter ins Gewicht fällt.
 
Nachdem ich meine Assa jetzt mal auf DTalon umgeskillt habe stelle ich fest das Venom in der Schadensanzeige beim DT nicht angezeigt wird. Ist das also nur wieder falsch oder wirkt Venom garnicht auf kicks?
 
Typischer Fall von Lying Char Screen.

Wenn du Informationen aus dem ingame Screen mit den Guides hier ausm Forum vergleichst kannst immer davon ausgehe, dass wir Recht haben. :D
 
Ich habe noch Jadeklaue als Waffe vorzuschlagen. Sie ist leider nicht besonders schnell, aber hat viel fhr, Resistenzen und Skills und dürfte demnach mit Zauberdorn mithalten. Was meint ihr?
 
ewig nicht mehr gespielt, aber was war "geupped" ?:)

Daddel jetzt grad mal wieder mit nem Kumpel zusammen.
 
"geupped" bedeutet, das der Grundgegenstand des Items, per Würfelrezept "Ge-Upgraded" wird.

Ich vermute, du beziehts dich auf die Blutreiter Stiefel.
Wenn man diese "upped", werden sie von Kriegsstiefeln zu Myrmidon-Beinschienen.
Diese haben den höchsten Tritt-Schaden aller Schuhe im Spiel.
 
Zurück
Oben