• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

Dafür muss ich dafür nicht spezielle items benutzen (wie Storm), die ich entweder nicht habe oder mir einfach nicht richtig ins Gesamtkonzept passen wollen. Ich persönlich hab wohl so 50 Punkte in Energie gesetzt, was wohl zu verkraften ist und Mana muss ich gerade bei der Novasorc so und so auf einen abnormen Wert bringen um noch effektiv zu spielen. Genug Mana für Novadauerfeuer hat man idR sowieso nicht ohne insight bei entsprechendem Novalvl. Gesetzt der Manapool ist hohe genug, was man angesichts dem Manaverbrauch von Nova in jedem Fall anzuraten wäre, hält man zusätzlich locker noch den einen oder andern Schlag Manatechnisch aus.

Und selbst, wenn ich mal manatechnisch auf Null stehe reicht die Reg von insight locker aus um schnell wegzutelen, was auch eine Sorc ohne ES wohl machen würde, oder nicht?

Latürnich geht es auch ohne, aber wieso nicht nutzen, wo doch gerade die Blitzsorc durch ihr hohes Blitzlevel geradezu dazu prädestiniert ist?

Ich wehre mich auch gar nicht dagegen zu sagen bei diesem und jenem Setup/build ist ES sinnlos, aber ich wehre mich ganz entschieden gegen die generelle Aussage ES + MB wäre Unsinn. Ja, man muss mehr Punkte für TK investieren und ja, es kann vorkommen, dass das Mana kurzfristig alle ist, aber deswegen ist es noch lange nicht unsinnig. Es ist, wie so Vieles Geschmakcssache, ob man den zusätzlichen Schutz haben will oder nicht.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Und selbst, wenn ich mal manatechnisch auf Null stehe reicht die Reg von insight locker aus um schnell wegzutelen, was auch eine Sorc ohne ES wohl machen würde, oder nicht?

Latürnich geht es auch ohne, aber wieso nicht nutzen, wo doch gerade die Blitzsorc durch ihr hohes Blitzlevel geradezu dazu prädestiniert ist?
Du sagst es doch schon. Mb reicht doch völlig aus. Du sagtest auch selber das es kaum starke Elementarattacken gibt. Also wozu dann noch ES, um sich das Mana noch schneller verbrennen zu lassen. Das ist einfach nur sinnfrei. Überleg mal wieviel Mana du brauchst, wenn du gegen Monster mit Elementarschaden kämpfst. Ne ES Sorc hat genug Mana, du hast es nicht. Du willst Nova und den Schaden vom ES speisen, das geht nicht mit son bissel Mana und Insight. Und da ist schon wieder das Problem. Kannst ja gern mal versuchen Mb + ES und Mb. Wirste merken das es gleich ist gegen physische Attacken und enorm im Vorteil gegen Elementarattacken.

Und du sagst ständig zusätzlichen Schutz, das trifft lediglich gegen physische Attacken zu. Gegen Elementarattacken verliert man mehr als man verhindert. Wenn ich Probleme mit Elementarattakcne habe mach ich mich gegen diese immun. Das kannst du aber leider mit ES nicht, also ist das imho nen riesen Nachteil. Ich hatte mit Maxblock nie nen Prob gegen physische Attacken und ES wäre da nur ne Verschlimmbesserung als ne Verbesserung.




übrigens wurde die Diskussion jetzt schon xx mal geführt. Ich denke das ist langsam nichtmehr der richtige Ort dafür. Das wird eh wieder zum selben Ergebnis führen.
 
Mit ES und MDR macht man sich ebenso für die meisten Eleattacken nahezu immun.

Du sagst es doch schon. Mb reicht doch völlig aus.

So hab ich das nicht unbedingt gesagt.

Übers Spiel verteilt spielen Elementarattacken eine niedrigere Rolle, als die entsprechenden physischen Attacken. Die Monster, die satt Elementarschaden austeilen lassen sich an einer Hand abzählen, Fana, AD, extra Stark, extra schnell, Dec, Macht etc. gibt es imho relativ häufig.

Wenn einem also daran gelegen ist sich gegen solche extrem starken Gegner zusätzlich zu schützen kann man in meinen Augen entweder Damred einpacken oder ES benutzen. Damred bedeutet Storm, ohne wenn und aber. Damit ist man beim Schild bereits zu 100% festgelegt und kann hier keine Alternativen wählen. Mit ES kann man das. Auf Mana muss man so und so achten, also wo ist das Problem?

Du willst Nova und den Schaden vom ES speisen, das geht nicht mit son bissel Mana und Insight.

Afaik empfiehlst du in diesem guide > 1500 Mana und insight ist so naja. Das passt dann aber nicht zusammen, wenn man bei Nova tatsächlich solche Manadefinzite hat. Wenn man ohne insight spielt geb ich dir absolut recht, dann wäre ES wirklich ein Beinschuss, weil man andauernd nicht nur wegen Nova, sondern auch wegen ES ohne Mana dasteht. Mit insight sieht das imho deutlich anders aus. Ausnahmen wären Souls und anderes Manaabsaugendes Gewürm, aber auch hier ist das eher die Ausnahme, als die Regel, zumal man ohne ES nicht sofort tot ist (man skilled ja nicht ausschliesslich Mana für ES, sondern geht wiederum in erster Linie auf life).

Grüsse Bernd
 
>>>Mit ES und MDR macht man sich ebenso für die meisten Eleattacken nahezu immun.

nö, du verlierst immer Mana. Und das isses wo ich drauf hinaus will. Wenn ich immun bin, dann bin ichs, du dagegen verlierst immer Mana, auch wenn du immun bist, ist für mich nen schlechter Kompromiss.


>>>Wenn einem also daran gelegen ist sich gegen solche extrem starken Gegner zusätzlich zu schützen kann man in meinen Augen entweder Damred einpacken oder ES benutzen. Damred bedeutet Storm, ohne wenn und aber. Damit ist man beim Schild bereits zu 100% festgelegt und kann hier keine Alternativen wählen. Mit ES kann man das. Auf Mana muss man so und so achten, also wo ist das Problem?

stell dich mal mit ES in eine Horde Macht etc sonstwas viecher. Das Mana ist schneller runter als du gucken kannst ;) Das versteh ich nicht unter aufs Mana achten. Und danach geht alles auf deinen kleinen Lifepool, weil du mehr Mana staten musstest etc. Und mal ehrlich, wieviele Bosse bist du bereits begegnet, die ernsthaft eine Gefahr für den Maxblock gewesen wären. Ich kenne kaum welche.


>>>Afaik empfiehlst du in diesem guide > 1500 Mana und insight ist so naja.

für die ES Variante. Bist du ES? Hast du 1,5k Mana? Wieviel Life hast du denn nohc? Und dann rechne mal durch, wie lang du überlebst wenn es abschaltet.


>>>Mit insight sieht das imho deutlich anders aus. Ausnahmen wären Souls und anderes Manaabsaugendes Gewürm, aber auch hier ist das eher die Ausnahme, als die Regel, zumal man ohne ES nicht sofort tot ist (man skilled ja nicht ausschliesslich Mana für ES, sondern geht wiederum in erster Linie auf life).

viel bleibt nich übrig, nö? ;) Dex für Maxblock, Str für Equip, Ene um an genügend Mana für ES und Nova zu kommen. ... irgendwas fehlt. Jo, das Lifek ommt ein wenig kurz imho :)


Wie gesagt, das is ne Endlosdiskussion. Also kann man es gleich lassen. Die Argumente wiederholen sich eh nur noch. Ergo irgendwie Zeitverschwendung ;) Also schenken wir uns jetzt den Spaß. Spiel wie du es für richtig hälst, ich empfehle das was ich für richtig halte. Da Heile ne Dual spielen will hat der ES hier eh nichts mehr zu suchen. Also brauch man wohl nicht mehr weiter drüber reden, bis vllt mal wieder neue Argumente dazugekommen sind ;)
 
Kamikaze1464 schrieb:
>>>Wenn einem also daran gelegen ist sich gegen solche extrem starken Gegner zusätzlich zu schützen kann man in meinen Augen entweder Damred einpacken oder ES benutzen. Damred bedeutet Storm, ohne wenn und aber. Damit ist man beim Schild bereits zu 100% festgelegt und kann hier keine Alternativen wählen. Mit ES kann man das. Auf Mana muss man so und so achten, also wo ist das Problem?<<<

stell dich mal mit ES in eine Horde Macht etc sonstwas viecher. Das Mana ist schneller runter als du gucken kannst ;) Das versteh ich nicht unter aufs Mana achten. Und danach geht alles auf deinen kleinen Lifepool, weil du mehr Mana staten musstest etc. Und mal ehrlich, wieviele Bosse bist du bereits begegnet, die ernsthaft eine Gefahr für den Maxblock gewesen wären. Ich kenne kaum welche.

hm, die argumentation versteh ich nicht. einmal sagst du das Mana so schnell runter ist, das man ganz schnell nix mehr hat, aber andererseits wäre das nie ne gefahr für maxblock gewesen.
b.haart spricht hier über ne ES + MB Sorc und da müssen die Monster auch erstmal an maxblock vorbei, bevor sie dam am Manapool anbringen können. Wenn das ganze dann so auf Mana geht, ist es für ne reine MB Sorc dann auch ganz fix vorbei.


>>>Afaik empfiehlst du in diesem guide > 1500 Mana und insight ist so naja.<<<

für die ES Variante. Bist du ES? Hast du 1,5k Mana? Wieviel Life hast du denn nohc? Und dann rechne mal durch, wie lang du überlebst wenn es abschaltet.

wenn es abgeschaltet wurde kann man sich immer noch wegtelen. so viel mana ist immer noch da. und in nem 1-player-game mach ich die Monster mit meiner Nova immer noch platt, soviel Mana ist immer da. dank insight hat man da genug mana für.

>>>Mit insight sieht das imho deutlich anders aus. Ausnahmen wären Souls und anderes Manaabsaugendes Gewürm, aber auch hier ist das eher die Ausnahme, als die Regel, zumal man ohne ES nicht sofort tot ist (man skilled ja nicht ausschliesslich Mana für ES, sondern geht wiederum in erster Linie auf life).<<<

viel bleibt nich übrig, nö? ;) Dex für Maxblock, Str für Equip, Ene um an genügend Mana für ES und Nova zu kommen. ... irgendwas fehlt. Jo, das Lifek ommt ein wenig kurz imho :)

man kann ne ES + MB Sorc auch Spielen ohne überhaupt Vita zu statten. 222 Life reicht in nem 1-Spieler-Game für das meiste aus. Mit meiner Sorc hab ich in meinen Einsatzgebieten nirgendwo Probleme.
 
wollt ihr es nicht lassen? :rolleyes:

>>>hm, die argumentation versteh ich nicht. einmal sagst du das Mana so schnell runter ist, das man ganz schnell nix mehr hat, aber andererseits wäre das nie ne gefahr für maxblock gewesen.
b.haart spricht hier über ne ES + MB Sorc und da müssen die Monster auch erstmal an maxblock vorbei, bevor sie dam am Manapool anbringen können. Wenn das ganze dann so auf Mana geht, ist es für ne reine MB Sorc dann auch ganz fix vorbei.

Bei ES verliert man mehr Mana als Life. Auszurechnen mit meinem Calc im rot fixierte oder dem auf der Mainpage. ES wirkt vor allem. Lifeverlust kann durch x viele Faktoren vermindert werden.


>>>wenn es abgeschaltet wurde kann man sich immer noch wegtelen. so viel mana ist immer noch da. und in nem 1-player-game mach ich die Monster mit meiner Nova immer noch platt, soviel Mana ist immer da. dank insight hat man da genug mana für.

in nem 1 Ppl Game kann man thereotisch auch Life-only spielen, weil sogut wie jedes Monster gestunnt wird. Mach das mal in nem 8 Ppl Game. Dann siehst du den gravierenden Unterschied.


>>>man kann ne ES + MB Sorc auch Spielen ohne überhaupt Vita zu statten. 222 Life reicht in nem 1-Spieler-Game für das meiste aus. Mit meiner Sorc hab ich in meinen Einsatzgebieten nirgendwo Probleme.

geh in nen 8 Ppl Game und renn da mal rum. Du wirst merken das du nicht lange überlebst. Btw, bei 222 Life musst du aber nen verdammt hohen ES haben, ansonsten sollte dein Verhältnis falsch sein. Um der ganzen Sache jetzt endlich ein Ende zu machen, schaut im rot fixierten, da steht mein Life/Mana Verhältnis Calc. Der hat ebenso Maxblock integriert. Da wird man merken das die Unterschiede nicht so berauschend sind. Ich entnehme dem keinen wirklichen Vorteil.
 
Mal ne Frage ... wenn ich eine Nova-only Sorc baue und keine Griffons habe .. hatte noch nie einen in den Händen ;( .. soll ich dann ne Harle nehmen? Mir fällt grad nix besseres ein, was ich stattdessen nehmen könnte ...

lg lceman
 
ne Harle oder nen guten Circ :) ;)
 
Ist zwar schon etwas länger her die Diskussion, aber beim erneuten Durchlesen sind mir da ein paar Dinge aufgefallen, wo ich trotzdem noch gerne nachhaken würde.

Kamikaze1464 schrieb:
wollt ihr es nicht lassen? :rolleyes:

>>>hm, die argumentation versteh ich nicht. einmal sagst du das Mana so schnell runter ist, das man ganz schnell nix mehr hat, aber andererseits wäre das nie ne gefahr für maxblock gewesen.
b.haart spricht hier über ne ES + MB Sorc und da müssen die Monster auch erstmal an maxblock vorbei, bevor sie dam am Manapool anbringen können. Wenn das ganze dann so auf Mana geht, ist es für ne reine MB Sorc dann auch ganz fix vorbei.

Man hat eine MB-Sorc mit 43% Damred und eine mit MB und ES. Die MB/ES-Sorc hat insightmerc. Man gerät theoretisch in eine Situation, wo man ganz viel Aua einstecken muss. Beide Sorcs haben 2k life und 1k mana. ES ist bei der ES/MB auf 75% TK ist Max. Beide Sorcs haben MB, weswegen man eigentlich nur die Treffer ansehen muss. Beide erleiden gleichmässig Schaden. Bei 100 Schaden erleidet die Sorc mit Damred 57 Dam. Die Sorc mit ES/MB erhält 25 Schaden und 56 Manaschaden. Das Mana bei der ES-Sorc hält für 17,8 Treffer, dann ist das Mana futsch. Nach besagten 17,8 Treffern (mit jeweils 100 Dam) hat die Damredsorc noch 983 Leben. Die ES-MB-Sorc noch 1555 Leben. Sie kann also weiter 15 Treffer einstecken. Nach diesen 15 Treffern hat die MB-Sorc noch 128 life. Die ES-Sorc hätte noch 55 life. Aber da würde man nun insight Ausser Acht lassen. Gehen wir also wieder einen Schritt zurück und schauen uns an, wieviel Mana die ES-Sorc innerhalb von sagen wir mal 2 Sekunden regged und nehmen einfach an, dass die rund 18 Treffer innerhaklb von 2 Sekunden stattfinden. Ausserinsight bringt sie meinetwegen noch 200% Manareg vom Equip/Wärme mit. Zusammen also 900% Manareg. Das wären bei 1k Mana 66 Man pro Sekunde. Es wären nach 2 Sekunden also noch 132 Mana übrig, sprich weitere 2 Treffer. Das wären also zuerst 19,8 Treffer bis das mana alle ist. Die Damredsorc hielte 35 Treffer mit je 100 Dam aus. Die MB/ES-Sorc 34,8 Treffer. Beide halten also gleichviel Schaden aus in gegebenem Beispiel. In Extrembeispielen sind also beide gleichschnell hin.

Kamikaze1464 schrieb:
Bei ES verliert man mehr Mana als Life. Auszurechnen mit meinem Calc im rot fixierte oder dem auf der Mainpage. ES wirkt vor allem. Lifeverlust kann durch x viele Faktoren vermindert werden.

Das ist kaum zu bezweifeln. Man stirbt ja aber nicht, weil Mana alle ist, sondern weil man kein Leben mehr hat. Die Aussage war doch die, dass wenn die ES-Sorc so viel Schaden einsteckt, dass Mana+life weg ist, die MB-Sorc auch ins Gras beisst, was ja zumindestens in dem kleinen Beispiel so ziemlich zutraf.

Kamikaze1464 schrieb:
>>>wenn es abgeschaltet wurde kann man sich immer noch wegtelen. so viel mana ist immer noch da. und in nem 1-player-game mach ich die Monster mit meiner Nova immer noch platt, soviel Mana ist immer da. dank insight hat man da genug mana für.

in nem 1 Ppl Game kann man thereotisch auch Life-only spielen, weil sogut wie jedes Monster gestunnt wird. Mach das mal in nem 8 Ppl Game. Dann siehst du den gravierenden Unterschied.

Selbst mit gutem Equip und infinity ist es nun nicht so, dass man in einem vollen Spiel jedes Monster in die FHR zwingt. Nehmen wir mal runde 3k effektiver Schaden an einem Monster in einem vollen game. Um das Monster in die FHR zu zwingen darf es nicht mehr, als 36 k life haben. Wenn also das Monster mehr als 8 k life im SP hat würde man es in diesem Beispiel nicht schaffen es in die FHR zu bekommen. Und diese Monster gibt es ja nun nicht selten.

Kamikaze1464 schrieb:
>>>man kann ne ES + MB Sorc auch Spielen ohne überhaupt Vita zu statten. 222 Life reicht in nem 1-Spieler-Game für das meiste aus. Mit meiner Sorc hab ich in meinen Einsatzgebieten nirgendwo Probleme.

geh in nen 8 Ppl Game und renn da mal rum. Du wirst merken das du nicht lange überlebst. Btw, bei 222 Life musst du aber nen verdammt hohen ES haben, ansonsten sollte dein Verhältnis falsch sein. Um der ganzen Sache jetzt endlich ein Ende zu machen, schaut im rot fixierten, da steht mein Life/Mana Verhältnis Calc. Der hat ebenso Maxblock integriert. Da wird man merken das die Unterschiede nicht so berauschend sind. Ich entnehme dem keinen wirklichen Vorteil.

Ich versteh die Logik nicht, wieso man mit einer Sorc, die ja nun nicht durch massenhaft Schaden glänzt immer nur in 8-Playergames rumhängt. Ist das die Regel? Ist das ein Soll? Bietet sich die Novasorc an um in 8 playergames fernab von Partyunterstützung irgendwo rumzurödeln?

Sind nur ein paar Gedanken, die mir so beim anschliessenden Durchlesen durch den Kopf geschossen sind. Mag auch sein, dass ich mit meinen Überlegungen vollkommen danebenhau, aber ich dachte, ich sollte das noch erwähnen :)

Ich mag es einfach nicht, wenn Diskussionen so unausgegoren irgendwo versanden :)

Grüsse Bernd
 
>>>Man hat eine MB-Sorc mit 43% Damred und eine mit MB und ES. Die MB/ES-Sorc hat insightmerc. Man gerät theoretisch in eine Situation, wo man ganz viel Aua einstecken muss. Beide Sorcs haben 2k life und 1k mana. ES ist bei der ES/MB auf 75% TK ist Max. Beide Sorcs haben MB, weswegen man eigentlich nur die Treffer ansehen muss. Beide erleiden gleichmässig Schaden. Bei 100 Schaden erleidet die Sorc mit Damred 57 Dam. Die Sorc mit ES/MB erhält 25 Schaden und 56 Manaschaden. Das Mana bei der ES-Sorc hält für 17,8 Treffer, dann ist das Mana futsch. Nach besagten 17,8 Treffern (mit jeweils 100 Dam) hat die Damredsorc noch 983 Leben. Die ES-MB-Sorc noch 1555 Leben. Sie kann also weiter 15 Treffer einstecken. Nach diesen 15 Treffern hat die MB-Sorc noch 128 life. Die ES-Sorc hätte noch 55 life. Aber da würde man nun insight Ausser Acht lassen. Gehen wir also wieder einen Schritt zurück und schauen uns an, wieviel Mana die ES-Sorc innerhalb von sagen wir mal 2 Sekunden regged und nehmen einfach an, dass die rund 18 Treffer innerhaklb von 2 Sekunden stattfinden. Ausserinsight bringt sie meinetwegen noch 200% Manareg vom Equip/Wärme mit. Zusammen also 900% Manareg. Das wären bei 1k Mana 66 Man pro Sekunde. Es wären nach 2 Sekunden also noch 132 Mana übrig, sprich weitere 2 Treffer. Das wären also zuerst 19,8 Treffer bis das mana alle ist. Die Damredsorc hielte 35 Treffer mit je 100 Dam aus. Die MB/ES-Sorc 34,8 Treffer. Beide halten also gleichviel Schaden aus in gegebenem Beispiel. In Extrembeispielen sind also beide gleichschnell hin.<<<
Nutze meinen Calc im Rot fixierten. Da sind all diese Faktoren mit drin.
Im übrigen vergisst du den Faktor Manaburn. Und du rechnest mit extrem werten. 2k Life und 1k Mana sind nur mit seeehr gutem Equip zu schaffen. Rechne mit realistischen werten und deine Manareg sinkt auch wieder. Dazu hast du auch starke Elementarattacken vergessen mit einzubeziehen. Und wenn ich mich recht entsinne, sagte ich das dort der Schwachpunkt liegt. Den Grund erläutere ich jetzt nicht nochmal, weil ich es schon x mal tat.


>>>Das ist kaum zu bezweifeln. Man stirbt ja aber nicht, weil Mana alle ist, sondern weil man kein Leben mehr hat. Die Aussage war doch die, dass wenn die ES-Sorc so viel Schaden einsteckt, dass Mana+life weg ist, die MB-Sorc auch ins Gras beisst, was ja zumindestens in dem kleinen Beispiel so ziemlich zutraf.<<<

Dein Beispiel hat wie gesagt oben alle Faktoren zu gunsten von ihm. Ich kann mir jetzt mal eben nen Beispiel aus den Fingern saugen wo ich recht habe. Da kommtn Monster mit Manaburn und wir vergleichen die Sache nochmal.
Ebenso hast du wie schon gesagt mit extrem werten gerechnet. Ne Ottonormal Sorc hat nie solche Werte, sondern weniger Life/Mana.


>>>Selbst mit gutem Equip und infinity ist es nun nicht so, dass man in einem vollen Spiel jedes Monster in die FHR zwingt. Nehmen wir mal runde 3k effektiver Schaden an einem Monster in einem vollen game. Um das Monster in die FHR zu zwingen darf es nicht mehr, als 36 k life haben. Wenn also das Monster mehr als 8 k life im SP hat würde man es in diesem Beispiel nicht schaffen es in die FHR zu bekommen. Und diese Monster gibt es ja nun nicht selten.<<<

3k effektiver Schaden isn Witz. Und ich sagte ebenfalls bereits auf den vorigen Seiten das man in 8 Ppl Games kaum noch ne Erholungsanimation auslöst. Um so wichtiger ist ein standhaftes, konstantes Defensivkonzept.


>>>Ich versteh die Logik nicht, wieso man mit einer Sorc, die ja nun nicht durch massenhaft Schaden glänzt immer nur in 8-Playergames rumhängt. Ist das die Regel? Ist das ein Soll? Bietet sich die Novasorc an um in 8 playergames fernab von Partyunterstützung irgendwo rumzurödeln?<<<

Vllt möchte man mal in mehrspielergames spielen? Ich lege meine Chars immer so aus das sie auch in 8 Ppl Games was reissen können. Ergo vergleiche ich auch alles mit dem nonplusUltra? Ist das verkehrt? Manche Leute wollen vllt auch mal leveln ohne nur in Baalruns rumzugurken, da bieten sich doch 8 Ppl Games an? Und meistens findet man diese eben nur in Games wo Runs gemacht werden und vllt möchte ich an diesen nicht teilnehmen? Also warum sollte es verkehrt sein es mit 8 Ppl Games zu vergleichen? Wenn ich nur in 1 Ppl Games rumgurken möchte, dann kann ich mit ausreichend gutem equip auch ne Life-only spielen. In Mehrspielergames wird man damit dann aber keinen Spaß haben.


>>>Ich mag es einfach nicht, wenn Diskussionen so unausgegoren irgendwo versandenc :)<<<

Ich sehe hier kaum noch nen Zusammenhang mit ner Nova-Sorc. Das ist lediglich wieder eine der tausend Diskussionen zum ES, die im Turm im übrigen schon xxx mal vorhanden sind. Jeder hat ne andere Meinung und die vertritt er. Das hier wird eine Endlosdiskussion.
Daher doch die Bitte, das aus diesem Thread hier fernzuhalten. Solche Endlosdiskussionen ziehen den Thread einfach nur in die Länge und die Übersicht geht verloren. Dazu hat das Thema nichts mit ner Nova-Sorc zu tun. Das hat mit allen Sorcs zu tun die ein Sicherheitskonzept nutzen, daher ist es hier falsch.

Danke fürs Verständnis. Ich hoffe doch nun ist wirklich schluss damit hier ;) Das bringt doch alles nichts, wenn jeder ständig die selben Arguemente bringt und versucht damit gegenzuargumentieren.
 
moin,

ich finde diesen duide sehr ausführlich und daher sehr sehr gut,
also ich werde mir demmnächst eine Nova-Sorc machen, nur da habe ich eine frage, wenn ich eine 105 fcr+maxblock+es sorc mache, würde sie sich für pvp eignen??

mfg

slava
 
slava schrieb:
moin,

ich finde diesen duide sehr ausführlich und daher sehr sehr gut,
also ich werde mir demmnächst eine Nova-Sorc machen, nur da habe ich eine frage, wenn ich eine 105 fcr+maxblock+es sorc mache, würde sie sich für pvp eignen??

mfg

slava
Nova eignet sich ganz und gar nicht für PvP. Nova hat zuwenig Schaden und die Reichweite ist zu gering. Wenn du an den Gegner rantelst um ihn zu treffen, trifft er dich ebenfalls oder er ist schon weggerannt :)
Ne Nova-Sorc ist wirklich ne reine PvM Sorc :)
 
naja, wennu nen build mit infinity machst dann schaffst es ev. noch diejenigen ohne stacked res zu killen - als funchar ganz lustig wenn man zuviel kapital hat und nicht weiss wohin damit aber i.d.r. absolut unbrauchbar.
in pvp wird der schaden zudem gesechstelt - wennu also ne anständige nova mit 3k dmg nimmst macht sie nem annern spieler genau 500schaden, hat der 75% lightres resultiert das in 125schaden und nem lachkrampf bei deinem gegner :lol:

der vorteil an nova ist halt der flächenschaden, spieler hast allermeistens nur einen aufs mal als gegner aber monster hats immer genug so dass die trefferquote rapide anspringen kann. in gebieten mit vielen kleinen gegnern die in hoher dichte auftreten (wie z.b. schinderdschungel) ist nova wohl einer der sorc-skills die am meisten dmg pro zeit machen - aber bei einzelgegnern stinkt sie gegen jeden anderen standart-mainskill der sorc extrem ab ^^
 
he he,
danke jungs ihr habt mich überzeugt *g :)
also ich wollte die Nova-Sorc als pvp char machen, aber ich sehe dass es nicht so geeignet ist :(
he eh als pvm -sorc finde ich am besten Lighting-Sorc, die mit einem infinity merc zum alles killer wird :)
Sie eignet sich auch sehr gut zum mfn, wenn man anstat COH einen Enigma anzeiht :), im pvp bereich ist sie auch einer der ersten killer...... :)
aber ich dachte Nova kann das genauso :)

na dann danke ich werde dann was anderes überlegen ;:)

versuche mal eie FB sorc zu machen für pvp :)

habe noch nie eine gespiel aber versuch ist das bestimmt wert :)

ne frage, obwohl es nicht hier gehört :autsch: soll ich sie in rein VITA machen oder ES??


mfg

slava
 
Wenn du Fragen zu PvP hast, dann stell sie hier :)
Hier isses etwas am Thema vorbei ^^ Danke :)
 
hmm also ich hab auch ne nova soso vor (auch bevor ich dies gelesen hab ;)) und nu wollt ich ma fragen ob hier auch drüber diskutiert werden kann obs so ok is oder nich ....
was ich vllt noch dazu sagen sollte is das es hcl is und der letzte chr dieser ladder und deswegen sogar angefangen hab zutraden ^^ *deswegen das sehr hohe sicherheitsbedürfnis ;)*

falls nich ... lösch diesen post oder sowas .... will hier ja ned als spamer gelten / abwandern

mfg
combaer

ps hab auch deine guid gelesen und ich find ihn nicht schlecht auch wenn er nicht unbedingt so ist wie ich mir meine vorgestellt hab (bissel abgewandelt)
 
selbstverständlich kannst du Frage oder sonstiges hier stellen. Es ging mir primär nur darum, das das mit dem ES + Maxblock etc nur wieder in eine Endlosdiskussion ausartet wie sie schon 235325+-2 mal im Forum vorhanden ist :) Das müllt den Thread nur zu.

Sofern deine Fragen was mit ner Nova-Sorc zu tun haben, kannst du sie selbstverständlich hier stellen :)
 
*am kopf kratz* wie fang ich nu an ^^

ich werde die wohl im groben und ganzen in 1-4 player games spielen
wenn ich allein bin wollte ich durchs pit und cs ziehen da rennen ja halbwegs wenige Li rum :D

die skillung hab ich mir so vorgestellt
nova max
blitzbeherrschung max
telekenese max (will ich auch ma maxen :D ... und ich befürchte das die fürsten mir sonst zuschnell mein mana zerfetzen da ich ja mit dehnen auf schmusekurs gehen muss)
orb oder blizzard max (hier bin ich mir noch recht unschlüssig ... zuerst hab ich an orb gedacht nachdem ich deinen guid gelesen hab blizzard in die nähere auswahl genommen nur find ich den spruch recht ... statisch dürfte aber eine bessere unterstützung gegen die fürsten sein als der orb (da man ja praktisch mit beiden angreifen kann))
energieschild werde ich wohl im 2ten slot ancasten um skills zusparen
dann noch einen in wärme und in die zitterrüs kältebeherrschung (den einen ''wegskillpunkt'' kann ich verkraften)

stats waren so geplant
str soviel wie nötig
dex für max block (bei diesem punkt bin ich sehr SEHR sturr ^^ empfinde ich als pflicht)
vita soviel das ich min 1k ohne bo hab
ene wenn ich auf 1k life bin werd ich vllt was abzweigen und hier drin geben ... das ist der punkt bei dem ich recht flexiebel bin


nu wirds nen bissel ... chaotischer *fg aber so wie es bis jetzt aussieht wirds so aussehen

bis jetzt df (cold rbf gesockelt entsockel ich auch ned) .... wenn ich noch nen "5er" nova stab finde / ertraden kann werd ich den nehmen bzw mit df im feld ertesten und dann den besseren nehmen

griffon blitz rbf (auch wenn ich noch keins hab aber ohne wollte ich die nicht starten)

arachnid :D

am liebsten 2 soj aber da bis jetzt nur einer gefallen ist wird der andere wohl was mit viel mana werden mit nem bissel prödel drumherum (wieviel geht eigentlich auf magische ringe ?) solange bis nr2 dropt was naja ihr wisst schon :D

nu wirds heikel
eigentlich nen rares hyperion mit 30/20, mana, 2 sockel und absolut Dr drauf
was in den sockeln kommen würde würd ich anpassen am liebsten klar rbf aber sol´s oder 2*um (ausnahmsweise mal nen bissel luxus gönnen)
wenn ich das nicht ergambel bis ich alles andere zusammen hab wirds nen storm (ist mal schön zusehen das es auch andere als bestes soso schild sehen ^^)

naja rüs ...
entweder mein ormus +3 nova / low light + cold dmg (ka was sockeln res brauch ich ja auch irgendwann mal)
oder eben meine 34 vipern (elite) gesockelt mit nem rbf

amu...
wenn ich die vipern nehm werd ich versuchen nen 15 fc amu zucraften und das nehmen damit ich nicht magierfaust nehmen muss oder eins ohne fc und guten @ (zb tals oder nen besseres craftamu) und magierfaust (bei nem ormus)

handschuhe ...
entweder sicherheitscraft mit massig res oder frostbrand aber die nur "nugern"

schuhe
sicherheitscraft mit massig res und 4dr
oder seidenweberei (damit ich wenigstens etwas maek hab) (aber nur mit zähneknierschen)


im inv wird wohl nen anni / torch 5 - 7 nackte skiller liegen (vllt 2 3*1 mit viel mana) und untendrunter eben die "lückenfüller" entweder res was mir noch fehlt oder kleine sc mit 1x mana und vllt nettem @


tja nu der merc ...
ich hab auch an infinity gedacht nur wo soll ich genug mana reg herbekommen um die nova noch ins spielbare zudrücken und wenn ich mit insight zock ... wo soll ich genug dmg herholen
wie schafft ihr es mit infinity zu zocken ?? (das ist eines meiner hauptprobleme weil ich echt schwarz für mein mana seh)
nova is nen "manaburner" und energieschild "auch" + nah dran = ne böse mischung wenn man nich viel manareg hat .... oder hab ich eine stelle übersehen über der ihr viel maek holt ?
funzt maek im cs überhaupt "vertrauenswürdig" oder auch nur so lala ?


... ich hoff man kann sehen das ich mir da schon einige eigenen gedanken drüber gemacht hab :D aber eben noch nicht alles brauchbar geklärt ist :diablo:

mfg
combaer

ps meine eigentlich hauptsoso hat auch nur max orb ohne boni (dafür mit dem ganzen tals (ohne rbf´s und als hauptangriff fb / meteor) und ich finds manchmal mager aber im groben und ganzen ausreichend deswegen wollte ich auch nicht bei dieser soso auf boni skillen

€ tritt bei euch auch nen fehler auf wenn ihr mit dem skill calc arbeiten wollt ?
(skills draufsetzen und es wird angezeigt das da keine drauf vergeben sind ~~ *virenscanner anwerf*) nix gefunden ~~
 
hi

also habe deinen guide gerade gelesen (sehr gut gelungen, wie immer:)) und mich entschieden eine dual-maxblock-novasorc zu machen.

leider kann ich mich nicht zw. blizzard oder frostsphäre entscheiden.

habe eigentlich nur erfahrung mit der fähigkeit frostsphäre und finde diese auch genial (habe schon eine dual-sorc fo/fb), aber ist es auch optimal im zusammenspiel mit nova (im gegensatz zu blizzard) geeignet, da ich finde optimal ist fo nur mit einem angemessenem abstand zum gegner.

wollte deshalb deine erfahrung in bezug auf die spielweise der beiden angriffe wissen (zur info spiele alle quest`s von act1 normal bis act5 hell schritt für schritt)


meine end-ausrüstung (nur wenns es jemanden interessiert)

helm: rare helm mit +2 sorcskill + @`s
rüstung: viper50 upgr.
waffe: hoto31
schild: sturmschild "um"
handschuhe: magierfaust
ringe: entweder raven20 + 10 fcr/@`s oder 2x 10 fcr/@`s
stiefel: wasserwanderung 61 leben
amulett: rare amu +2 sorc-skill +@`s
gürtel: entweder arach oder thundergod


und noch eine frage zu coh vs. viper

wieso soll eine coh besser für eine caster-sorc sein, als eine z.b. viper50?

wenn es dazu schon eine diskussions-thread gibt bitte
mir den link geben (wenn möglich)
 
Zurück
Oben