wieviel -req denn? gibt -20 oder -30 auf rares soweit ich weiss ist im prinzip aber auch egal kann nicht einfach so sagen obs mit den stats hinklappt. probiers mal aus, ich tippe eher auf nein da du über 200dex statten musst und dann noch bissel was in life und mana pumpen musst sowie die str-req die du auch nicht über basewert holst...
>>ich werde eh noch nen bissel brauchen bis ich die anderen sachen alle zusammen hab und wenns soweit ist und ich keins hab wirds halt nen storm<<
eh? irgendwie kommich bei dir nicht ganz draus - ich dachte du hättest bereits ein hyperion mit 30/20, mana und 2soxx aber so wies scheint eben doch nicht
ausserdem, wennu mit ES spielst dann bringt dir storm nicht wirklich was weils zuviele stats frisst und dr erst nach ES verrechnet wird, bei prozentualem bringts somit je nach ES-wert wenig bis quasi nichts.
die safety-craft sachen find ich einfach deswegen sinnlos weil ich an deiner stelle lieber mana und abs-wert von ES pushen würde, hat in etwa den gleichen effekt wie bissel tieferes ES und bissel reduce - ist aber viel leichter zu bewerkstelligen.
reduce nimmt man gerne mit wenns grad auf equip ist - aber sich danach auszulegen bringt in meinen augen nicht wirklich was
son tk1 mini-ES als zusatz merkt man latürnich schon, aber da man durch items sehr schnell +skills bekommt erhält auch nur ein punkt in ES bereits ne gewisse bedeutung da ohne probleme abs-werte von 3x-4x prozent oder je nach equip sogar noch viel höher erreicht werden - bei tk1 und ohne anständiges manapolster stellt das ausser bei streicheleinheiten ziemlich schnell ab.
somit isses "gemütlicher" zu spielen damit aber sicherheits bringts in gefährlichen situationen so gut wie keine.
ES 20 gibt ausm kopf gesagt 75% abs - das ist so grad noch im bereich low-ES wie ich finde. wenn man resis vernachlässigt können ele-attacken immer noch bis zu 50% schaden anrichten was bei regulären lifewerten für ES-builts doch eine ganze menge sein kann.
mana musst ebenfalls schauen, kann ich nicht für dich vorhersagen aber wie gesagt sollte extrem knapp werden so wie ich das sehe. telekinese sollte etwas vom ersten sein dass du maxt weil es bei ES deinen manawert quasi auf fast das dreifache anwachsen lässt (milchmädchenrechnung, aber dem prinzip nach schon richtig ^^)
wärme zu skillen bringt je nach manamenge nicht wirklich viel - wenn du tiefes mana hast dann investierst du lieber paar statpunkte in ene oder holst dir welches über items als dass du 19punkte verpulverst und dine regeneration trotzdem nur um einen bruchteil ansteigt - kannst ja im calc nachprüfen wieviel zusätzliches mana pro sekunde du regenerierst
zur rüsse: wäre halt (blitz-)offensive pur - wenns mit restequip bezüglich fc, stats, res etc. hinhaut dann schon ne überlegung wert aber meinung meinung nach bestimmt nicht optimale lösung
fc bei rüsse einbüssen um über ringe zu holen ist unsinn, wennu sojs weglässt dann verlierst dort wieder an schaden und normalerweise auch an mana...
da du ein df usen möchtest würdest ohne ringe und amu bei besagter rüsse auf maximal 85fc kommen -> je nach fc auf amu worst case 2 sojs verlust.
da würde ich lieber 2skillringe und beispielsweise vipern nehmen, so pushst du im gegensatz zur facettenrüsse auch deinen cold-dmg und kannst viel mehr sonstige attribute wie stats und res rausholen
aber ehrlich gesagt finde ich es ziemlich mühsam auf deine z.t. doch sehr exotischen equipvariationen einzugehen - solange du nicht wirklich eine definitive vorstellung über dein equip verfügst von wegen was du auch wirklich hast/besorgen kannst solltest du dich einfach an die vorschläge im guide halten - die sind nicht grundlos dort angegebn ausserdem hats dort extrem viele vorschläge für jede preisklasse.
solange du dir selbst nicht sicher bist was du hast und haben könntest fällt es mir extrem schwer alle möglichen itemkombinationen durchzugehen und sich alles aus den fingern zu saugen - lohnt sich nicht 10 hypothesen aufzustellen wenn schlussendlich eh nur eine davon realisierbar ist, wenn du verstehst was ich meine
und schlussendlich geht probieren immer noch über studieren - die verfasser der guides konnten schliesslich auch nicht alles irgendwo nachlesen und mussten viele sachen selbst durch mühseliges und lagwieriges ausprobieren herausfinden bevor sie zu einem konkreten resultat kamen.
schlimmstenfalls kommts halt zu nem rebuilt - gibt leute die machen dutzende davon bis sie mit dem ergebnis zufrieden sind also solltest du auchmal bereit sein bissel arbeit auf dich zu nehmen und kannst sobald mehr eigene erfahrungen gesammelt hast ev. auch spezifischere fragen bezüglich des equips etc. stellen - was uns die arbeit auch erleichtert, da mehr input = mehr output