• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Ah, jetzt ist es klar :D:p

Danke, für die Tipps :kiss:

Damit ich auch nichts falsch mache, meinst du, so zum Beispiel?

logojx7.png

1. Einführung
1.a Was ist eine Zealassine?
1.b Das Grundkonzept
1.c Warum eine Zealassine?
1.d Das Zeal-Level

2. Und Los - Die Stattung
2.a Stärke
2.b Geschicklichkeit
2.c Vitalität
2.d Energie

3. Die Skillpunkte
3.a Die Schattendisziplinen
3.b Die Kampffertigkeiten
3.c Die Fallen

4. Die Items
4.a Die Waffe
4.b Der Helm
4.c Der Schild
4.d Die Rüstung
4.e Das Amulett
4.f Die Handschuhe
4.g Die Ringe
4.h Der Gürtel
4.i Die Stiefel
4.j Das Inventar
4.k Der 2. Slot
4.l Das "Ancasten"
4.m Schadensoutput
4.n Der physische Build
4.o Der Gift+CB-Build
4.p Der Sicherheits-Build
5. Die Spielweise
5.a Wie spielt sich diese Assasine?
5.b Akt-Endbosse
5.c Gedankenschlag & Schattenmantel
5.d Der Todeswächter

6. Immunitäten und Hybrids
6.a Allgemeines
6.b Die Nija
6.c Die Kickse
6.d Todeswächter
6.e Amok

7. Der Begleiter
7.a Verschiedene Arten
7.b Die Aura
7.c Das Equipment

8. Der Weg nach 43
8.a Allgemeines
8.b Diverse Hybrids
8.c Söldner und Schattenkrieger
8.d Auf in den Kampf

9. Epilog: Gestatten?
9.a VauGe-XIV stellt sich vor
9.b Life-Clip zur Zealassine

10. Danksagung
10.a golemlord
10.b ReCorne
10.c Tub
10.d Firnblut
10.e B.haart
10.f AgainstAuthoriy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

1. Einführung

1.a Was ist eine Zealassine?

Ursprünglich entstand die Zealassine aus der Idee heraus, einen der "schnellst möglichen" Charakter zu machen,
wobei es hier nicht um die Geschwindigkeit an sich, sondern um die Angriffsgeschwindigkeit ging.
Auf meiner Suche nach passenden Items für diesen Charakter stiess ich auf das Runenwort "Leidenschaft".
Damit war die Wahl klar: Es musste eine zealende / eifernde Assasine mit "Tempoblitz" werden.
Nun war aber die Frage: Wie schaffe ich es, solch eine Assasine optimal auszurüsten, sie optimal zu skillen, sie durch Hell zu bringen?
Das sind die Fragen, mit denen sich dieser Guide beschäftigt.

1.b Das Grundkonzept

Eine Zealassine bedient sich - wie ihr Name schon sagt, dem Skill Zeal. Den erhält sie von dem Runenwort Leidenschaft / Passion.

Leidenschaft / Passion
Runenwort
DolOrtEldLem
Level-Anforderung: 43

+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Eifer / Zeal
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Amok / Berserk
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)

Die drei relevanten Eigenschaften auf diesem Runenwort sind klar +1 zu Eifer / Zeal, die Angriffsgeschwindigkeit / IAS und der enorme Angriffswert-Bonus.
Diese Assasine bedient sich ferner dem Skill "Tempoblitz / Burst of Speed / BoS", der es ihr erlaubt, zusammen mit Zeal enorm schnell anzugreifen.
Ihren Schaden erhält sie vom Skill Giftgeifer. Zusätzlich blendet sie ihre Gegner.

1.c Zeal oder DTalon?

Der Vorteil der DTalon-Assasine liegt in ihrer hohen Angriffsgeschwindigkeit. Dadurch, dass sie nur einen Gegner mit einer Trittserie angreift ist sie auch bei großen Massen optimal dafür geeignet einzelne Gegner herauszupicken. Darin liegt jedoch auch der mit Abstand größte Nachteil: Sie ist nämlich vom Grundangriff her in großen Monstermassen ziemlich fehl am Platz. Nur durch DS kann sie gegen Massen wirklich etwas ausrichten.

Genau aus diesem Grund ist die Zealassine der DTalon-Assasine vorallem in der Massenbekämpfung ein wenig vorraus. Auch die Spielweisen unterscheiden sich ziemlich.

1.d Das Zeal-Level

Die Eigenschaft Zeal muss auf Level4 gebracht werden, da erst hier die maximalen Schläge erreicht werden. Wie dieses Level erreicht wird, ist völlig egal. Sinnvolle Items, die zu Zeal Bonus bringen, sind...

... Annihilus
... SoJ / BK
... Passion
... Spirit
... Harlekinskrone
... Andariels Antlitz
... Maras Kaleidoskop
... CoH
... Zorn des hohen Fürsten

Besonders sinnvoll und auch günstig wäre zum Beispiel Harlekinskrone, Passion und Zorn des hohen Fürsten.
Mehr dazu aber in "4. Die Items".

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

2. Die Stattung

2.a Stärke

In Stärke sollte nur so viel investiert werden, wie zwingend notwendig. Das heißt, es kommen so viele Punkte in Stärke, wie für das "schwerste" Item gebraucht werden. In der Regel ist der Wert bei diesem Charakter nicht allzu hoch.
Empfehlung: Punkte für das Equipment. IdR sollten nicht mehr als 100 Punkte gestattet werden.

2.b Geschicklichkeit

Als Defensivkonzept sollte unbedingt Maxblock angestrebt werden. Damit ist die Assasine wesentlich besser geschützt.
Empfehlung: MaxBlock. Dafür bitte den Block-Kalkulator verwenden.

2.c Vitalität

Vitalität erhöht das Leben und die Ausdauer der Assasine. Hier gibt es nicht viel zu sagen. Alle übrigen Punkte.
Empfehlung: Alle übrigen Punkte.

2.d Energie

Zeal braucht kaum Mana, Giftgeifer und BoS müssen nur alle paar Minuten nachgecastet werden. Punkte in Energie sind einfach nur Verschwendung.

[...]

Ich finde diese Kästchen häßlich :D

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Da sind vieeeeele Kästchen...

a) Die Überschrift
b) Meine Signatur (:p)
c) Das hier: ▬

??

Das was ich auch reinkopiert habe das hier -->▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich weiss nicht, wie das bei dir aussieht, aber bei mir ist das einfach ein Strich, so wie --------- , bloss zusammenhängend... :eek:
Kästchen kann ich da nicht erkennen...

?,.,? ok da scheint dann mein PC zu spinnen bei mir zeiigt der da ne endlose reihe von Quadraten an...

aber wenn das nur bei mir so ist, dann will ich nichts gesagt haben ^^°°°

Ich hab auch die Quadrate. Also keine einzellfall. Ich benutz ne etwas ältere Opera Version, falls das wichtig ist.

Ok.
War der Altcode Alt+22, der scheint wohl nicht bei allen so zu sein wie er seien sollte.

Dann werd ich stattdessen eben "--" oder "__".

Btw, könnt ihr das hier: "————" als Linie sehen? Obwohl, ist auch net viel besser...

Oder das hier... "──────"? Das wäre gut :p

Welche der Striche im vorigen Post von mir kannst du / könnt ihr sehen?

Ich mach mich mal dran, Orm's Ratschläge zu integrieren.

Ich habe alle Linien gesehen und die letzte gefällt mir am besten :angel:

>> Oder das hier... "──────"? Das wäre gut <<

Das ist schön. "──────" sieht bei mir nämlich genau gleich aus wie "▬▬", die bei dir als Kästchen angezeigt wird.
Mal schaun, ob ich heute noch dazu komm, das alles zu editieren ;)

Äm ich wollt nochmal was zur Rüstungs Sektion schreiben. Wenn du schon Zuckzappel erwähnst welches ja tatsächlich nicht mehr soviel bietet auf Hölle, dann würd ich auch sowas wie LH Duriels Shaft? Vipern und Arki nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen. Ich denke die haben alle das Potentiol besser zu sein.

:motz: Aaargh... es gibt soo viele Uniques...

:kiss: Trotzdem danke für den Hinweis, werde es erwähnen... morgen spätestens.

DankÖ :kiss: ...

So, jetzt kümmer ich mich endlich mal ums Design, und vllt. komm ich heute sogar noch dazu, die Hinweise von Orm und dschosch einzubringen. :)

Still to do: Bei Waffe: Neben Legendärer Hammer die Kleine Sichel für den Gift-Build.
Orms Liste.
dschosch's Itemvorschläge.

Wenn jemand grad Zeit hat, könnte er das hier ja auf Fehler (Keine inhaltlichen, nur vom Aussehen her) durchsuchen :read:

1. Ausrüstung/ Schadensoutput und die verschiedenen Varianten (als gesammteinheit) würde ich mit einer neuen Zahl versehen (also Ausrüstung 4a-.., Schadensoutput 5. , Varianten 6a-...)

dazwischen jeweils trennlinien :read:

2. bei dir steht Shenrun und nicht ShenKrun.

3. ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es heißt Hybride und nicht Hybrids ^^°°

2. Verbessert :)

Zu 1.) Ich würde sagen, "Schadensoutput" kann man als 5. nehmen, die Varianten würde ich allerdings noch zum Equipment dazu nehmen.
Eventuell so:

4. Equipment
4.a Helme

Blablabla

4.b Waffen

Blablabla

[...]

4.m Verschiedene Varianten

4.m.a Physischer Build

Blabla

4.m.b Gift + CB-Build

Blabla