• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Ja, war mir eigtl. klar dass das gemeint ist.
Aber da ich leider keine CD da hatte, konnte ich nicht nachschaun.

So, jetzt kann ich aber :)

€: Blockchance Mosars: 57 - 67, bei Assa: 62
  Blockchance Sturmschild: 67 - 77, rein der Logik halber müssten es dann 72 bei der Assasine sein.

Bei Gelegenheit überprüfe ich das.

vauge schrieb:
  Blockchance Sturmschild: 67 - 77, rein der Logik halber müssten es dann 72 bei der Assasine sein.

Bei Gelegenheit überprüfe ich das.
Ja es ist so. :p

Storm oder Mosars Shael ist bei einer Nahkampf Assa Pflicht, damit man genug FBR erreicht.

Jut, das mit der Shael werd ich ergänzen. Danke für die Hinweise :)

Btw, bei deinem Namen fehlt ein "t" :p:D

Hilfreiche Tabellen für Assassinen

FHR:
0% --> 9 Frames
7% --> 8 Frames
15% --> 7 Frames
27% --> 6 Frames
48% --> 5 Frames
86% --> 4 Frames
200% --> 3 Frames

FBR:
0% --> 5 Frames
13% --> 4 Frames
32% --> 3 Frames
86% --> 2 Frames

Die Tabellen werden oft von Usern nachgefragt. Vielleicht wäre es daher gut, wenn du die einbaust und sagst, welche Werte man erreichen sollte um flüssig spielen zu können.
z.B.: Mosars hat nur 25 FBR und daher geht sich das mit dem 32 FBR cap nicht aus. Storm hat 35 FBR --> 3 Frames.
vauge schrieb:
Btw, bei deinem Namen fehlt ein "t" :p:D
:autsch:

gz
-AA-

Der Weg nach Level 43​
.a Allgemeines

All jene, die sich gerne Rushen und Ziehen lassen, dürfen dieses Kapitel überspringen.
Es behandelt den - machmal sicherlich langen und zähen - Weg nach Level 43, ab dem Passion benutzt werden kann.
Dabei gibt es eine ganze Anzahl an Möglichkeiten, diese Zeit zu überbrücken - manche einfach, manche weniger.

.b Diverse Hybrids

Besonders sticht hier natürlich die Kombination Tigerschlag + Drachenschwanz ins Auge. Der bereits ab Level 1 erreichbare Skill Tigerschlag - und der ab Level 18 erreichbare Drachenschwanz - sind auch später immer wieder zu gebrauchen (Mehr dazu siehe: "Immunitäten und Hybrids").
Hier benötigt es keine besondere Ausrüstung, kein besonderes Können. Sicherlich ein guter Weg.

Als weitere Hybrid gibt es natürlich die Ninja, die mit der Bladefury kämpft.
Auch das ist eine Alternative, hier kann ich nur den Ninjaguide empfehlen, der alles Wissenswerte über die Ninja enthält.

Der Todeswächter eignet sich eher weniger, denn erst ab Level 30 ist er einsetzbar, und seine Blitze machen keinen besonderen Schaden. Die Kadaverexplosion ist nur sinnvoll, wenn der Merc und der Schattenkrieger / Meister entsprechend ausgerüstet sind.

.c Schattenkrieger & Merc

Wer die Ausrüstung seines Mercs mit ein paar perfekten Edelsteinen verziert, der kommt auch so recht weit.
Der Schattenkrieger leistet dazu noch nützliche Dienste. Sicherlich ist es zäh, sich auf beide alleine zu verlassen, aber als Ergänzung zu Methode "b" und "d" sicherlich empfehlenswert.

d. Auf in den Kampf

Selbst Kämpfen, und das mit dem normalen Angriff. Dank BoS entsteht schon zu beginn eine enorme Schlaggeschwindigkeit.
Dafür sollten zu Beginn Waffen wie Blutrausch, später auch Rare Assasinen Klauen mit guten Settings verwendet werden.

Da mir leider weder Rare Klauen, noch eine gute Lowwaffe zur Verfügung stand, habe ich das ganze mit 3 mal gesockelten Klauen und 3 perfekten Gems durchgespielt.
Ab Akt5 gab mir Anya dann eine hübsche Klaue, noch wenig später bekam ich eine Klaue mit +1 zu Gedankenschlag und +1 zu Blitz-Wächter.
Zusammen mit Blutfaust, Verstohlenheit, der himmlischen Combo, Cathans, Goblin-Zeh und Sigons Schild habe ich sie bis Level 43 gebracht.

Da dies aber wirklich zäh - und der Spielspaß gering - ist, empfehle ich, bis Level 43 einen anderen Skill zu benutzen.

:kiss: Danke an AgainstAuthoriy für diese hilfreichen Tabellen. Werde sie gleich mal einbringen.

Mal ganz im ernst ich hab schon ne Zauberin mit gutem Equip und entsprechenden Charms durch komplett Norm gespielt.Ohne irgendwelche Skills. Dank BoS ist man sogar noch etwas besser dran.

Mit t&t komplett, Himlisches Amu+Ring+Rüstung, Hasarus Schuhe und Schild, Catans Ring+Helm, Max Dam Charms und entsprechenden Sockelungen sollte es eigendlich möglich sein Norm Komplett zu schaffen. Sollte man volle bzw p8 Spiele bevorzugen dann muss man ab ende Act3 allerdings nochmal nachlegen. Aber so grundsätzlich würd ich sagen ist das alles kein so großes Problem.

Ansonsten aber inzwischen ein wirklich schicker Guide.

Du hast Recht, mit entsprechenden Charms geht das ganze nochmal ein Stück einfacher.
Die von dir verwendeten Items werde ich ebenfalls mal erwähnen.

Danke für das Lob :kiss:

To-Do-Liste:

Giftgeifer - Wirkungsweise

Beim Klingenschild darauf verweisen, dass es den Giftgeifer-Schaden überträgt, allerdings mit dem 3/4 Malus.

Runenwort Duress hinzufügen.

Amulett Katzenauge hinzufügen.

Auf Tub's Mecker-Liste warten :p:D

Es wäre wohl besser gewesen jedes Großkapitel in einen neuen Post zu schreiben, weil so hätte man das Inhaltsverzeichnis mit Links erweitern können. Aber das kann man jetzt eh nicht ändern und so tragisch ist nun wieder auch nicht. ^^

Aja, bei Kampffertigekeiten würde ich DF erwähnen. Neben der Eigenschaft manche Wege abzukürzen ist es auch so noch praktisch. Wenn man zb umzingelt ist und gleichzeitig von vielen Fernkämpfern angegriffen wird, kann man so gezielt Fernkämpfer angreifen.
Also meine Assas haben da immer einen Punkt drauf. Ich verwende das auch recht oft.

gz
-AA-

Obige Liste (letzter Post) abgehakt.

@AgainstAuthoriy: Ja, hatte ich auch überlegt, aber da ich nicht wusste, wie viele Kapitel es werden sollten, hab ich einfach alles in einen gepackt.

Du hast Recht, Drachenflug sollte erwähnt werden - und kann häufig praktisch sein. Danke :kiss:

Ich habe dich und Bernd mal in die "Danksagung" aufgenommen.

To-Do: DF erwähnen, evtl. ein FAQ.

Wichtiger Edit: Bringt ein Legendärer Hammer wirklich so viel, dass es sich lohnt, 189 Stärke zu statten?
Für den phys. Build vielleicht, für den Gifter auf jeden Fall.
Wäre da nicht eine Phasenklinge oder gar eine Kleine Sichel besser?

mFg.

Das kommt drauf an: wenn du BoS auf Max hast ist der Speed der anderen Waffen ja irrelevant und man kann schon auf den Schaden achten. Das Problem wäre eben, dass man so sehr viel stärke statten muss.

Beim Physischen Teil würde ich auf jede Art von Schaden nicht verzichten wollen, aber beim Giftbuild geht es ja fast nur darum den Schaden zu verteilen und da halte ich es für Sinnfrei Stärke zu statten :read:

Ja, ohne Stärke zu statten kann man aber keinen Legendären Hammer benutzen, weshalb ich für den Gift-Build die "Kleine Sichel" nehmen würde.
Die Leecht immernoch ordentlich, und die Anforderungen sind brauchbarer.

Jetzt kümmer' ich mich mal um Drachenflug.

€: Erwähnt!

So, noch ein paar kleinere Dinge:

Achtet bei den builds immer darauf die 3 Plusskills anzugeben. Beim physischen build sollte das so aussehen:

Gulli/Andys/CoA ( die habt ihr gar nicht drin obwohl sie hervorragende Eigenschaften auch für den elementaren part hat)
Highlords
Arach/String/Nosi
BK/Duallutscher
Raven
LOH
Gores
Forti

Anni! (sonst hat man die 3 Plusskills nicht mit Gulli)

Bei den anderen beiden builds habt ihr auch nicht überall 3 +skills

Dann solltet ihr dringenst auf die Sache mit Ancasten von Giftgeifer expliziter eingehen. Ich würde dazu einen extra Abschnitt "Ancasten" einbauen. Da kann man drauf eingehen, dass man eigentlich das ganze Giftancastzeugs auch in der Truhe lassen kann und alle 5 Mins ancasten.

Was prinzipiell möglich ist:

2* 3 Schatten 3 Giftgeiferklauen 2 sox mit zwei Facetten 5% Dam
+3 Schatten 2sox Tiara mit 2 Facetten 5%
Bramble/COH/Arkaines/verrat/Eni
TO
Arach
2 BK
Skiller
3 Schattenamu
Shadows

Wieviel man davon mitschlleppt muss derjenige dann mit seinem Ansprruchsdenken klarmachen. Damit wäre prinzipiell ein Venomlvl von 58 möglich, das 326 Sekunden hielte, sprich 6 Minuten. Damit wäre dann der zweite Slot sogar fpür sowas wie CTA oder Hamronie frei.

Ob man sich den Stress antun will oder nicht muss der geneigte Leser dann selbst entscheiden.

Das Hochspielen der Assa ist noch gar nicht drin und irgendwas hab ich schon wieder vergessen, das ich erwähnen wollte, aber erinner ich mich grd nicht dran. Kommt wohl noch.

LOH und Steels sowie Bloodcraft Handschuhe sollten noch dabei sein. Bedient ja schliesslich sehr gut den physischen part.

Beim Inventar Skiller (falls man nict ancasted) und Maxdam/AR-Chrams erwähnen!

So, das wars so auf die Schnelle. Mir würde sicher mehr einfallen, aber ich belass es erstmal dabei.

Grüsse Bernd

Selbst mit Selffound Sachen kann man ohne Skills durch Normal kommen und mit BoS sogar sehr leicht. Wird aber auch im Guide gesagt also wenn du etwas daran kritisieren willst musst du erklären, was genau du meinst ^^°°°

So, werde mich jetzt dann um Bernds Liste kümmern - zuvor aber noch:

Die Zealassine in Aktion​
Ein Shenkrun

Meine eigene Zealassine könnt ihr unter diesem Link betrachten, während sie einen Shenrun macht.

Schinderdschungel

Nicht das schwerste, aber ein sehr schönes Gebiet. Darum gibt es hier einen Clip zur Zealassine im Schinderdschungel.

Eine Frage zu deinen Clips: hast du die auf Hölle gemacht oder in einem anderen Schwierigkeitsgrad?

Bei beiden ist am Anfang die Minimap an -> Auf die Anzeige oben rechts schauen:

Schwierigkeitsgrad: Hölle :)

mFg,
vauge

Ok hatte ich übersehen :D Hölle ist wohl am Aussagekräftigsen also von daher :top: :D :angel:

Bernd's Liste ist abgearbeitet. :)

Zurück
Oben