Spielbericht: Zealassa
Spielbericht: ZealAssassin
Der Weg bis lvl 43
Nachdem ich
den Zealassassinen Guide von Vauge gelesen und auch daran mitgewirkt hatte, wollte ich mich auch selbst einmal an ihr versuchen: der Assa, die auf den Palaskill
Zeal zurückgreift.
Hier gab es für mich allerdings ein Problem: ich hatte keine einzige Rune zur Verfügung und ohne das entsprechende Runenwort ist diese Assassine latürnicht sinnlos. Doch dann geschah ein Wunder.
Ein freundlicher Forumuser, genannt
Arandur , besaß die Freundlichkeit, mich mit einer Dol-Rune zu unterstützen.
So kam es also, dass ich letztendlich mit einem Katar und einem Schild, sowie einer Dol-Rune bewaffnet meine Reise zur Vernichtung der drei großen Übel beginnen konnte.
Bevor
Arandur allerdings dazu kam, mir die Rune zu überreichen, durfte er mit ansehen, wie ich am Eingang zur Höhle des Bösen zum ersten Mal starb
. Das kommt davon, wenn man an SP-Gewohnheiten festhält und sich per Windowstaste im Forum betätigt
Außer diesem bedauerlichen Zwischenfall gab es aber in Quest 1 keine besonderen Vorkomnisse. Die Höhle wurde gecleant und weiter gings zu meiner alten Freundin
Blutrabe , auf ein kleines Pläuschchen.
Ihr war aber offenbar nicht nach Reden zumute, denn sie richtete ihren Bogen geben mich und bedrohte mich zusätzlich mit einer Horde Untoter. Es war allerdings keine große Schwierigkeit, sie wieder ruhig zu stellen und zum Dank gab sie mir nen gelben Katar, den ich gegen meinen Schild tauschte.
Das nächste bemerkenswerte Ereigniss geschah dann beim Aufräumen im Mausoleum.
Mein erstes Unique viel mir vor die Füße:
Es stellte sich nach einem Besuch bei Akara als ein perfektes
Pelta Lunata heraus, welches sogleich den Platz meiner Startklaue einnahm.
Ich hatte zwar vor mit 2 Klauen zu spielen, aber Frau nimmt was sie kriegen kann...
Dann wurde es wieder sehr ruhig, denn durch den inzwischend erhaltenen BoS waren die Gegner kein Hinderniss und weder
Grisworld noch die
Gräfin konnten mich aufhalten und außer den beiden Runen Ith und Eld von der
Gräfin fielen nur ein paar lädierte Edelsteine, die in den Bogen der Söldnerin wanderten und 2 Schädel, die ich in meiner Rüstung unterbrachte.
Ich landete also letztenendes bei Andariels kleinem Palast...
...und wurde Freundlich von einem Schmied begrüßt, der Charsi ihren Hammer geklaut hatte.
Danach ging es munter weiter, nur kurz behindert durch einen lästigen Blitzer in den Katakomben lvl 3, bis ich schließlich vor der Queen of Pain persönlich stand:
Andariel .
Der Kampf war hart, aber kurz. Nach dem Genuß von 2 Gegengifttränken war
Andariel nahezu ungefährlich.
So sah die Sache kurz vor Andy's Tot aus:
Ich sammelte ihren Drop auf, der erwartungsgemäß schlecht ausfiel, und machte mich nun auf meinen beschwerlichen Weg gen Osten...
Zwischenstand nach Akt 1 :
Jetzt wo der 1. Akt abgeschlossen ist möchte ich eine kurze Zwischenbilanz abliefern.
Aktueller Level: 14
Skillung:
BoS: 9
Übergangsskills zu Schatten und Bos: 1
Gespart: 1
Stattung:
Str: 35
Dex:55
Vita:35
Ene:25
Akt 2:
Nach der Vernichtung Andariels sollte eigentlich der 2. Akt folgen, doch ich entschloss mich noch einige Gräfinen-Runs zu machen, da mich
Vauge auf das Runenwort
Verstohlenheit aufmerksam gemacht hatte.
Außerdem war der Level meiner Zealerin noch sehr gering, sodass ein bischen Training nicht schaden konnte.
Die Eth fand ich relativ schnell, doch die erhofte Tal blieb leider aus. Es ergab sich jedoch, dass inzwischend 3 Ith-Runen gedropt waren und dies war letztendlich für mich ausschlaggebend in den 2. Akt zu wechseln, weil ich den
Horadrim-Würfel benötigte um mir eine Tal cuben zu können.
Ich ging also nach Lut Gholein, ignorierte vorerst die flehende Atma und machte mich auf zu den Hallen der Toten. Nach einigen leichteren Auseinandersetzungen mit den Skeletten und Mumien war es dann endlich geschafft...
Das Einzige was es jetzt noch zu tun gab war die Ith-Runen in den Würfel zu legen, einmal kräftig zu schütteln und die Runen in eine passende Rüstung zu setzen. Tadaaaaa....
Nun hatte ich endlich wieder Zeit und kam nun Atmas Bitte nach die Kanalisation nach
Radament zu durchsuchen. Ich tat es aber nicht, weil Atma mich darum gebeten hatte, sondern weil mir zu Ohren gekommen war, dass
Radament ein kleines Büchlein besitzt, welches meine Fähigkeiten verbessern sollte. In der Kanalisation gab es keinerlei schwireigkeiten, wenn man mal davon absieht, dass ich erst einmal mit dem Lauftempo meiner Assassine klar kommen musste 0.o.
Auch der Kampf gegen
Radament selbst war "eigentlich" kein Problem.... eigentlich, weil ich am Ende zu Faul war noch einen Trank zu benutzen und es so geschafft habe einen Doppelkill hervorzurufen: Er war Tot... und ich auch.
Nach dem Einsammeln meiner Leiche ging allerdings dann alles recht schnell...
Die Wurmgruft wurde gecleant, ebenso wie der Tempel der Klauenvipern.
Darauf folgte eine Besichtigungstour durch den Palast und schließlich kam ich in die geheime Zuflucht...
Dort fand ich auf Anhieb den richtigen gang und erledigte den Geisterbeschwörer, der mir daraufhin ein Portal zu Tal Rashas Grab öffnete.
Dort wurde es jedoch zum ersten mal richtig eklig. Die großen Mumien, die nicht nur die Skelette immer wiederbelebten, sondern auch noch ziemlich gefährlich waren, schafften es mich zwei mal ins Nirvana zu schicken und ich war überglücklich, als ich endlich auf die Riesenmade, genannt
Duriel traf.
Der Söldner überlebte diese Auseinandersetzung zwar nicht, aber nach drei Anläufen war
Duriel dann auch Geschichte und ich konnte mit Meschif nach Kurast segeln.
zwischenstand nach Akt2
Aktueller Level: 20
Skillung:
Bos: 15
Verblassen und SW: 1
Durchgangsskills: 1
Stattung:
Str: 35
Dex:55
Vita: 45
Ene: 25
Rest: 20