Spielbericht: ZealAssassin
Der Weg bis lvl 43
Nachdem ich
den Zealassassinen Guide von Vauge gelesen und auch daran mitgewirkt hatte
(Komma fehlt) wollte ich mich auch selbst einmal an ihr versuchen: der Assa, die auf den Palaskill
Zeal zurückgreift.
Hier gab es für mich allerdings ein Problem: ich hatte keine einzige Rune zur
Verfügung und ohne das entsprechende Runenwort ist diese Assassine latürnicht sinnlos. Doch dann geschah ein Wunder.
Ein freundlicher Forumuser
(Komma fehlt) genannt
Arandur (Komma fehlt) besaß die Freundlichkeit
(Komma fehlt) mich mit einer Dol-Rune zu unterstützen.
So kam es also, dass ich letztendlich mit einem Katar und einem Schild, sowie einer Dol-Rune bewaffnet meine Reise zur
Vernichtung der drei großen Übel beginnen konnte.
Bevor
Arandur allerdings dazu kam
(Komma fehlt) mir die Rune zu überreichen
(Komma fehlt) durfte er mit ansehen, wie ich am Eingang zur Höhle des Bösen zum ersten Mal
Besser: starb verreckte
. Das kommt davon, wenn man an SP-Gewohnheiten festhält und sich per Windowstaste im Forum betätigt
Außer diesem bedauerlichen Zwischenfall gab es aber in Quest 1 keine besonderen Vorkomnisse. Die Höhle wurde gecleant und weiter
Auf die Zeit achten: "ging's"gehts zu meiner alten Freundin
Blutrabe (Komma fehlt) auf
Besser: "ein"nen kleines Pläuschchen.
Ihr war aber
offenbar offembar nicht nach
"Reden, nicht "reden" reden zumute, denn sie
ballerte grundlos in der Gegend rum und hetzte mir ihre häßlichen Kinder auf den Hals. --> Würde ich umformulieren
Es war allerdings keine große Schwierigkeit
(Komma fehlt) sie wieder ruhig zu stellen und zum
Dank, nicht dank dank gab sie mir nen gelben Katar, den ich gegen meinen Schild tauschte.
Das nächste bemerkenswerte Ereigniss geschah dann beim Aufräumen im Mausoleum.
Mein erstes Unique viel mir vor die Füße:
Es stellte sich nach einem Besuch bei Akara als ein perfektes
Pelta Lunata heraus, welches sogleich den Platz meiner Startklaue einnahm.
Ich hatte zwar vor mit 2 Klauen zu spielen, aber Frau nimmt was sie kriegen kann...
Dann wurde es wieder sehr ruhig, denn durch den inzwischend erhaltenen BoS waren die Gegner kein Hinderniss und weder
Grisworld noch die
Gräfin konnten sich mir in den Weg stellen "konnten mich aufhalten" wäre imo besser und außer den beiden Runen Ith und Eld von der
Gräfin fielen, nicht vielen vielen nur ein paar lädierte Edelsteine, die in den Bogen der Söldnerin wanderten und 2 Schädel, die ich in meiner Rüstung unterbrachte.
Ich landete also letztenendes bei Andariels kleinem Palast.....
Besser: Nur 3 Punkte "..."
...und wurde
freundlich klein schreiben Freundlich von einem Schmied begrüßt, der Charsi ihren Hammer geklaut hatte.
Danach ging es munter weiter, nur kurz behindert durch einen lästigen Blitzer in den Katakomben lvl 3, bis ich schließlich vor der Queen of Pain persönlich stand: Andariel.
Der Kampf war hart, aber kurz. Nach dem Genuß von 2 Gegengifttränken war Andariel
nur für meine Söldnerin tödlich. Umformulieren
So sah die Sache kurz vor Andy's Tot aus:
Ich sammelte ihren Drop auf, der erwartungsgemäß schlecht ausfiel
(Komma fehlt) und machte mich nun auf meinen beschwerlichen Weg
Besser: "gen Osten"nach Osten....
Ich geh ins Bett, gn8