Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Die offensivste Variante wäre hier ein Helm mit 3 Gift-Regenbogenfacetten. Diese Variante bietet allerdings keine defensiven Eigenschaften, weshalb sie nur bedingt sinnvoll ist.
Als zweiter Ring eignen sich der Stein von Jordan oder Bul Kathos kaum, sie sind einfach zu teuer.
Wer gerne noch schneller seien möchte, der kommt auch mit Sanders Stiefeln durch Hölle. Das ist auch das perfekte Low-Lvl-Item.
Gegen größere Fernkämpfergruppen kann auch Schattenmantel oder Gedankenschlag eingesetzt werden, allerdings wird die Killspeed dadurch enorm verringert - insbesondere dadurch, dass bekehrte Monster nicht angegriffen werden können.
Der Todeswächter funktioniert wie der Skill "Kadaverexplosion" des Necromancers, er sprengt alle Leichen.
Vor jeder größeren Monster-Gruppe sollte er gezaubert werden, und leistet so großartige Dienste nach dem ersten Kill.
Allerdings lässt sich sagen, dass diese Assasine nicht unbedingt für DS geignet ist, da sie mit ihrem Angriffsskill (in diesem Falle Zeal) eigtl. nur die erste Leiche beschafft. Für so eine Assasine wäre DTalon besser.
Hier wird zusätzlich Tigerschlag + Drachenschwanz geskillt, eine der besten Möglichkeiten, gegen Giftimmune anzutreten.
Es stellt sich die berechtigte Frage, was man mit Feuerimmunen und physisch immunen Monstern macht. Der Feuerschaden von Drachenschwanz macht nur Schaden, wenn ein Monster getroffen wird, was nicht PI ist. Hier hat die Assasine mehrere Möglichkeiten:
Tempoblitz: 20 Punkte
Giftgeifer: 20 Punkte
Schattenmeister: 20 Punkte
Klingenschild: 20 Punkte
Todeswächter: 20 Punkte
Zusätzlich kann auch noch der Skill Amok von Passion benutzt werden. Allerdings ist er zur Gift-Immunen-Bekämpfung nur bedingt zu empfehlen, da Zeal wesentlich schneller geht.
Nur brauchbar, falls ein Gegner mit Körperschäden- und Gift-Immunität auftaucht.
Gesegneter Zielsucher erhöht unseren Angriffswert. Da Dämonenglied und schon genug AR spendet, ist das nicht notwendig.
Gebet beschleunigt unsere Heilungsrate. Mit genug Lifeleech ist das aber völlig unnötig.
b.haart schrieb:Aaalso
Erstmal netter guide (sieht nett aus und die Idee ist auch ganz fein), aber da sind imho ettliche Dinge drin, die ich so nicht stehenlassen kann.
Erstens für was Geissel, wenn man BoS maxed?
Nur mal hier ein entsprechender thread zum Thema Speedcaps der eifernden Assa.
Und hier nochmal genauer.
Da ich dazu nirgends etwas gefunden habe, () konnte ich mich mit den Speedcaps leider noch nicht auseinandersetzen... danke
Für mich heisst die Waffe der Wahl legendärer Hammer. Mit passion hätte der durchschnittlich 172 Basisschaden. Nehmen wir nochmal rund 50 Maxdam aus dem Inventar an wären es schon annähernd 200 Basisschaden. Mit Machtsöldner, etc. pp. wäre so durchaus brauchbarer physischer Schaden erreichbar.
Siehe oben, wird entsprechend ergänzt...
Okay also noch paar Dinge. Goblin-zeh fehlt bei den Schuhen. Diese Assa hat BoS max, relativ wenig phys. Dam und nutzt Gores? Nee oder? Ich sehe hier Goblins und Gores als absolut gleichwertig.
Oh, den hatte ich vergessen.
Highlords hat Chance auf doppelten leech? So würde ich das niemals schreiben. Schreib es so, wie es ist. Todesschlag (Chance auf doppelten Aua) der unserem leech zu Gute kommt.
Wird umformuliert
Dann willst du die Assa Vit-only ohne MB spielen. Wieso?
Mit Storm und beispielsweise string hätte die Gute 50% Damred. Für was muss die nun vit-only sein? Dann doch lieber etwas in Str packen (so 200 sollten erreichbar sein) oder tatsächlich MB. Fernkämpfer braucht man zwar dank Schattenmantel nicht abartig fürchten, aber zumindestens Bosse und Aktbosse lassen sich nicht blenden.
Werd' eben mal ausprobieren wie sich das mit MB spielt
Schattenmeister Max.. naja kann man sicher machen, aber das wäre für mich eher Punktegrab als Grundvorraussetzung.
Oh, in manchen Situationen ist der durchaus sinnvoll - und man hat genug Punkte zur Verfügung.
Unter den kampfskills erwähnst du sie wären komplett unnütz, später werden bei der Immunenbekämpfung doch Skills gebunkert. Hmm? Also entweder unnütz oder du sagst es wäre für die Immunenbekämpfung (wobei das genau nur auf Gift/physimmune zutrifft, die nur bei Nilla rumstreunen und Bosse eben).
Wird editiert
Ich finde den Ausrüstungsteil nicht so dolle, da du weder Wertungen abginst noch die einzelnen items wirklich voneinander trennst. Zieh die langen Absätze auseinander und stell das entsprechende item als Überschrift drüber, die Bewertung drunter. So ist das zu sehr Kuddelmuddel aus Text + links.
*editier*
Beim Helm schreibst du zum Reif mit Giftfacetten:
Wo hat bitte Andy oder Gulli defensive Eigenschaften?
Gulli nicht, Andy hat immerhin Widerstände, LL und Stärke, wodurch man mehr Punkte in Vita stecken kann.
Gleiches bei Grisworld/Hades. Wo haben die bitte defensive Eigenschaften?
Höhere Verteidigung ... Griswold bringt immerhin noch Stärke, wodurch man mehr Punkte in Vita stecken kann.
Bramble steht bei dir hoch im Kurs undwird als Optimum gefeiert, aber schon die -Resis von einer Facettenrüstung vergessen? Da stinkt Dornen einfach dagegen ab sobald das Monster irgendwie hohe Giftresis besitzt. Was hat eigentlich Zuckzuppel zu bieten?
Hauptsächlich IAS... aber dank dieser Speedtabelle ist das wohl überflüssig.
Facettenrüstung wird mal ergänzt
Kann Giftgeifer durch schwächeres Giftgeifer übercastet werden? Wenn ja, fehlt das bei Verrat.
Nö
Du gehst generell nicht auf die Wirkungsweise von Giftfacetten bei dieser Assasine ein. Wirkt es quadratisch? Nicht quadratisch? Wie wirkt eigentlich venom? Inwiefern ist venom + zeal sinnig?
Ok, wird erwähnt
Ja was nun, eignen die sich oder sind zu teuer?
Wird umformuliert
Gibts dazu auch noch eine Begründung?
Beim Schmuck himmlische Hüllen? Du hast Basedex und keinen Skill, der deinen AR pusht. Unwichtig?
Stimmt. Werd ich editieren
Inwiefern senkt Schattenmantel den killspeed? Durch die paar frames Castdauer?
Das war auf MB bezogen. Werd's umformulieren
WTF? Wieso das denn? Ich kann den DS doch irgendwohin stellen und loszealen. Wenn das erste Monster umkippt kippen alle anderen mit um. Where´s the deal?
Ninja als Zweitskill? Also statt physdam nun schwächeren physdam gegen Immune? Kidding? Und das ohne Dex/Str? Nee oder?
Klingenwut lvl 50: 342 Schaden +3/4 des Waffenschadens (3/8 bei Zweihandwaffen) mit ED etc.
lvl 50 wird man aber nie erreichen, realistischer wäre was in Richtung lvl 30:
182 Schadenn -.-
Oh... nicht Immune, sondern bei IM... *ausbesser*
Why? Und noch ein Zitat von OW:
Also ist Essig mit Drachenschwanz gegen Immune.
*editier*
Sagt mir der Skillcalc ausgeskillt auf lvl 102 -.-
Argh... *editier*
Ganz davon abgesehen, dass Klingenschild der mit Abstand unnützeste Skill ist den die Welt auf lvl 30 erblickt hat. Klingenschild lvl 50:
Schaden: 322 - 351 (ø336.5)
Wird dann alle paar Sekunden mit der Waffenrange ausgeteilt. Oo
Mit lvl 1 um evtl. von diversen Auslöseeffekten von der Waffe zu profitieren okay, aber hier? Laufend flüchtende monster? Will man das wirklich und ist das sinnig?
Der Schaden kann manchmal ganz praktisch sein - gut, notwendig ist er keinesfalls - aber wohin sonst mit den Punkten?
Reichen 8 frames nicht für die paar Immunen? Ist ja nun nicht so, dass das Spiel voll von Gift-/phys. Immunen wäre Oo.
Da steht, gegen Gift-Immune sollte er nicht verwendet werden, weil Zeal schneller ist. Gegen Gift-/phys.-Immune schon...
Hmm? Du kriegst von Zeal + Enchant so um die +250% AR. Dazu vielleicht 500 Basear so wie du dir das ausgedachht hast. Damit kommst du vielleicht auf 2k AR. Damit triffst d deinen eigenen Arsch nicht.
Meine Assasine hat 5k und kommt damit eigtl. gut zurecht...
Gut, dass man wenigstens am Ende erfährt, dass Leech was nettes gewesen wäre :/
Kommt in den Ausrüstungsteil
Bei den items hast du ja eher weniger darauf geachtet :/
Dann gibts für den M8ter kein Schnidders? Klar beisst sich das mit passion, aber mir sind gealterte Monster die vor einem stehen deutlich lieber als flücjhtende/geblendete.
So ganz nebenbei ist die Blendung komplett fürn Popo wenn du direkt vor den monstern stehst, was oft der Fall ist. Die werden trotzdem angreifen.Den monsterflee will man eigentlich nicht haben, also ist mindestens noch ein Fluch der das überflucht was sehr Feines. Mal davon abgesehen dass der physissche Schaden enorm davon profitiert. ichts gegen Obedience, aber Schniddors ist auch hier erste Wahl.
Schnitters wird noch ergänzt
Dann gehst u im ganzen guide nur ansatzweise auf die ersten lvl ein. Passion gibts erst frühestens ab 41, selbst wenn man sich zum Übergang einen Kampfhammer bastelt.
Kommt
Und was bis dahin? Du hast keinerlei Kampfskills. Standardangriff bis Baal norm? Giftgeifer gibts auch erst ab lvl 30 und ist noch sehr schwach. Da wir man auf dem Weg zu Baals Schergen nicht viel Spass haben wenn man die Moonies trifft (auch kein MB um das nochmal zu betonen).
Der guide sieht prinzipiell gut aus, aber es ist so wenig schlüssig und mit so vielen lücken behaftet, da solltest du dich wirklich ernsthaft nochmal hinsetzen und drüberkucken. Ich würde allein schon anders aufnauen. Die Grundidee stärker hervorheben( Mit Gift und Eifer möglichst schnell die Gegner wegputzen) und dann über die ganzen Immunensachen disputieren.
Auf jeden Fall finde ich gehört da definitiv eine Grundsanierung her. Fände ich sonst sehr schade, wenn die eigentlich witzige Idee, sowie die nette Aufmachung an der Umsetzung daran scheitern würde.
Grüsse Bernd
Meine Assasine hat 5k und kommt damit eigtl. gut zurecht...
Es stimmt zwar, dass -Resis sehr effektiv sind, aber +50% giftschaden (maximal) sind auch nicht zu verachten. Als Toprüstung wäre wohl eine 6Sox perf. Facettenrüstung geeignet, aber die dürfte auch um einiges teurer sein (von Wertschätzung etc. keine Ahnung hat )
golemlord schrieb:Als Toprüstung wäre wohl eine 6Sox perf. Facettenrüstung geeignet