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[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Also meiner Ansicht nach fehlt nur noch die Absegnung von Tub ^__^

mal schaun ich hoffe mal, dass es klappt.:fight:
 
Also etwas dagegen in die Danksagungen aufgenommen zu werden habe ich sicher nicht.
Wenn du der Meinung bist, dass ich durch meine Anmerkungen und Vorschläge dort einen Platz verdient habe werde ich da sicher auch nicht protestieren :)


Ich muss sagen, dass ich das DS Prinzip nicht so elegant finde. Mutiert das ganze dann nicht zu einer Assa, die nur die erste Leiche holt und danach sprengt?


Bei den Stiefeln würde ich Gores und Dancer bei diesem Build etwa gleich ansetzen.
Man muss sich halt entscheiden, ob man lieber einen möglichst hohen Venomschaden anstrebt (viel Facetten, Dancer, Skiller) oder ob man lieber mit viel CB und etwas OW spielt (Duress+Gores).
 
Nun das DS Prinzip ist nun mal eine Möglichkeit zu zocken und wahrscheinlich eine der schnellsten. Du könntest aber recht damit haben, dass dies den Sinn des Builds etwas in Frage stellt. Wenn es nämlich nur darum gehen würde eine Leiche zu bekommen wäre DTalon wohl besser und das hat mit diesem Build dann nicht mehr viel gemein.

Man kann allerdings auch argumentieren: warum sollte man der Assel ihres stärksten Skills berauben, nur weil es so besser ins Schema passt.

Jeder muss selbst wissen wie er spielen will und es gibt hier 2 Varianten:

1. Zeal zum holen der 1. leiche und dann DS (hier fällt das Freezen weg)
oder
2. Zeal zum Verteilen von Venom damage. Der Gegner wird per Etlichs gefrostet und ist so wehrlos. Dann fröhlich klöppeln bis er tot ist :clown:
 
Hm...
so hab ich das noch gar nicht bedacht.

Also, ich werde den Todeswächter wieder zu den Hybrid-Varianten nehmen, aber in der Hauptskillung hat der eigtl. nix zu suchen.

Mache das aber wohl erst morgen.
 
macht letztendlich wohl mehr Sinn. :read:

DS ist ein starker Skill....vielleicht etwas zu stark, denn er wird bei absolut jeder Assa Skillung als relevanter Zusatz gehandelt. Natürlich hat die Assa es gut über einen solchen Skill zu verfügen, aber es mangelt doch etwas an dem Abwechslungsreichtum...


ein Grund mehr, warum Zeal auf der Assa einfach nur Rul0ort :clown:
 
So, jetzt kommt Firnblut in die Danksagung und DS kommt raus :)

€: Beides erledigt... so, jetzt mit PlugY mal die Skillverteilung ändern :p
 
Dafür bekommst du von mir mal n :keks: :D

Ich will endlich wissen, was Tub davon hält :hammer:


und vergiss nicht die Bilder von deiner Skillung auszutauschen :angel:
 
Aaalso

Erstmal netter guide (sieht nett aus und die Idee ist auch ganz fein), aber da sind imho ettliche Dinge drin, die ich so nicht stehenlassen kann.

Erstens für was Geissel, wenn man BoS maxed?

Nur mal hier ein entsprechender thread zum Thema Speedcaps der eifernden Assa.

Und hier nochmal genauer.

Für mich heisst die Waffe der Wahl legendärer Hammer. Mit passion hätte der durchschnittlich 172 Basisschaden. Nehmen wir nochmal rund 50 Maxdam aus dem Inventar an wären es schon annähernd 200 Basisschaden. Mit Machtsöldner, etc. pp. wäre so durchaus brauchbarer physischer Schaden erreichbar.

Okay also noch paar Dinge. Goblin-zeh fehlt bei den Schuhen. Diese Assa hat BoS max, relativ wenig phys. Dam und nutzt Gores? Nee oder? Ich sehe hier Goblins und Gores als absolut gleichwertig.

Highlords hat Chance auf doppelten leech? So würde ich das niemals schreiben. Schreib es so, wie es ist. Todesschlag (Chance auf doppelten Aua) der unserem leech zu Gute kommt.

Dann willst du die Assa Vit-only ohne MB spielen. Wieso?

Mit Storm und beispielsweise string hätte die Gute 50% Damred. Für was muss die nun vit-only sein? Dann doch lieber etwas in Str packen (so 200 sollten erreichbar sein) oder tatsächlich MB. Fernkämpfer braucht man zwar dank Schattenmantel nicht abartig fürchten, aber zumindestens Bosse und Aktbosse lassen sich nicht blenden.

Schattenmeister Max.. naja kann man sicher machen, aber das wäre für mich eher Punktegrab als Grundvorraussetzung.

Unter den kampfskills erwähnst du sie wären komplett unnütz, später werden bei der Immunenbekämpfung doch Skills gebunkert. Hmm? Also entweder unnütz oder du sagst es wäre für die Immunenbekämpfung (wobei das genau nur auf Gift/physimmune zutrifft, die nur bei Nilla rumstreunen und Bosse eben).

Ich finde den Ausrüstungsteil nicht so dolle, da du weder Wertungen abginst noch die einzelnen items wirklich voneinander trennst. Zieh die langen Absätze auseinander und stell das entsprechende item als Überschrift drüber, die Bewertung drunter. So ist das zu sehr Kuddelmuddel aus Text + links.

Beim Helm schreibst du zum Reif mit Giftfacetten:

Die offensivste Variante wäre hier ein Helm mit 3 Gift-Regenbogenfacetten. Diese Variante bietet allerdings keine defensiven Eigenschaften, weshalb sie nur bedingt sinnvoll ist.

Wo hat bitte Andy oder Gulli defensive Eigenschaften?

Gleiches bei Grisworld/Hades. Wo haben die bitte defensive Eigenschaften?

Bramble steht bei dir hoch im Kurs undwird als Optimum gefeiert, aber schon die -Resis von einer Facettenrüstung vergessen? Da stinkt Dornen einfach dagegen ab sobald das Monster irgendwie hohe Giftresis besitzt. Was hat eigentlich Zuckzuppel zu bieten?

Kann Giftgeifer durch schwächeres Giftgeifer übercastet werden? Wenn ja, fehlt das bei Verrat.

Du gehst generell nicht auf die Wirkungsweise von Giftfacetten bei dieser Assasine ein. Wirkt es quadratisch? Nicht quadratisch? Wie wirkt eigentlich venom? Inwiefern ist venom + zeal sinnig?

Als zweiter Ring eignen sich der Stein von Jordan oder Bul Kathos kaum, sie sind einfach zu teuer.

Ja was nun, eignen die sich oder sind zu teuer?

Wer gerne noch schneller seien möchte, der kommt auch mit Sanders Stiefeln durch Hölle. Das ist auch das perfekte Low-Lvl-Item.

Gibts dazu auch noch eine Begründung?

Beim Schmuck himmlische Hüllen? Du hast Basedex und keinen Skill, der deinen AR pusht. Unwichtig?

Gegen größere Fernkämpfergruppen kann auch Schattenmantel oder Gedankenschlag eingesetzt werden, allerdings wird die Killspeed dadurch enorm verringert - insbesondere dadurch, dass bekehrte Monster nicht angegriffen werden können.

Inwiefern senkt Schattenmantel den killspeed? Durch die paar frames Castdauer?

Der Todeswächter funktioniert wie der Skill "Kadaverexplosion" des Necromancers, er sprengt alle Leichen.
Vor jeder größeren Monster-Gruppe sollte er gezaubert werden, und leistet so großartige Dienste nach dem ersten Kill.
Allerdings lässt sich sagen, dass diese Assasine nicht unbedingt für DS geignet ist, da sie mit ihrem Angriffsskill (in diesem Falle Zeal) eigtl. nur die erste Leiche beschafft. Für so eine Assasine wäre DTalon besser.

WTF? Wieso das denn? Ich kann den DS doch irgendwohin stellen und loszealen. Wenn das erste Monster umkippt kippen alle anderen mit um. Where´s the deal?

Ninja als Zweitskill? Also statt physdam nun schwächeren physdam gegen Immune? Kidding? Und das ohne Dex/Str? Nee oder?

Klingenwut lvl 50: 342 Schaden +3/4 des Waffenschadens (3/8 bei Zweihandwaffen) mit ED etc.

lvl 50 wird man aber nie erreichen, realistischer wäre was in Richtung lvl 30:

182 Schadenn -.-

Hier wird zusätzlich Tigerschlag + Drachenschwanz geskillt, eine der besten Möglichkeiten, gegen Giftimmune anzutreten.

Why? Und noch ein Zitat von OW:

Es stellt sich die berechtigte Frage, was man mit Feuerimmunen und physisch immunen Monstern macht. Der Feuerschaden von Drachenschwanz macht nur Schaden, wenn ein Monster getroffen wird, was nicht PI ist. Hier hat die Assasine mehrere Möglichkeiten:

Also ist Essig mit Drachenschwanz gegen Immune.

Tempoblitz: 20 Punkte
Giftgeifer: 20 Punkte
Schattenmeister: 20 Punkte
Klingenschild: 20 Punkte
Todeswächter: 20 Punkte

Sagt mir der Skillcalc ausgeskillt auf lvl 102 -.-

Ganz davon abgesehen, dass Klingenschild der mit Abstand unnützeste Skill ist den die Welt auf lvl 30 erblickt hat. Klingenschild lvl 50:

Schaden: 322 - 351 (ø336.5)

Wird dann alle paar Sekunden mit der Waffenrange ausgeteilt. Oo

Mit lvl 1 um evtl. von diversen Auslöseeffekten von der Waffe zu profitieren okay, aber hier? Laufend flüchtende monster? Will man das wirklich und ist das sinnig?

Zusätzlich kann auch noch der Skill Amok von Passion benutzt werden. Allerdings ist er zur Gift-Immunen-Bekämpfung nur bedingt zu empfehlen, da Zeal wesentlich schneller geht.
Nur brauchbar, falls ein Gegner mit Körperschäden- und Gift-Immunität auftaucht.

Reichen 8 frames nicht für die paar Immunen? Ist ja nun nicht so, dass das Spiel voll von Gift-/phys. Immunen wäre Oo.

Gesegneter Zielsucher erhöht unseren Angriffswert. Da Dämonenglied und schon genug AR spendet, ist das nicht notwendig.

Hmm? Du kriegst von Zeal + Enchant so um die +250% AR. Dazu vielleicht 500 Basear so wie du dir das ausgedachht hast. Damit kommst du vielleicht auf 2k AR. Damit triffst d deinen eigenen Arsch nicht.

Gebet beschleunigt unsere Heilungsrate. Mit genug Lifeleech ist das aber völlig unnötig.

Gut, dass man wenigstens am Ende erfährt, dass Leech was nettes gewesen wäre :/

Bei den items hast du ja eher weniger darauf geachtet :/

Dann gibts für den M8ter kein Schnidders? Klar beisst sich das mit passion, aber mir sind gealterte Monster die vor einem stehen deutlich lieber als flücjhtende/geblendete.

So ganz nebenbei ist die Blendung komplett fürn Popo wenn du direkt vor den monstern stehst, was oft der Fall ist. Die werden trotzdem angreifen.Den monsterflee will man eigentlich nicht haben, also ist mindestens noch ein Fluch der das überflucht was sehr Feines. Mal davon abgesehen dass der physissche Schaden enorm davon profitiert. ichts gegen Obedience, aber Schniddors ist auch hier erste Wahl.

Dann gehst u im ganzen guide nur ansatzweise auf die ersten lvl ein. Passion gibts erst frühestens ab 41, selbst wenn man sich zum Übergang einen Kampfhammer bastelt.

Und was bis dahin? Du hast keinerlei Kampfskills. Standardangriff bis Baal norm? Giftgeifer gibts auch erst ab lvl 30 und ist noch sehr schwach. Da wir man auf dem Weg zu Baals Schergen nicht viel Spass haben wenn man die Moonies trifft (auch kein MB um das nochmal zu betonen).

Der guide sieht prinzipiell gut aus, aber es ist so wenig schlüssig und mit so vielen lücken behaftet, da solltest du dich wirklich ernsthaft nochmal hinsetzen und drüberkucken. Ich würde allein schon anders aufnauen. Die Grundidee stärker hervorheben( Mit Gift und Eifer möglichst schnell die Gegner wegputzen) und dann über die ganzen Immunensachen disputieren.

Auf jeden Fall finde ich gehört da definitiv eine Grundsanierung her. Fände ich sonst sehr schade, wenn die eigentlich witzige Idee, sowie die nette Aufmachung an der Umsetzung daran scheitern würde.

Grüsse Bernd
 
Da muss ich mich wieder einmischen: zuerst einmal: warum machst du unsere ganze Arbeit zunichte :cry: nene spaß danke für die Kritik :kiss:


Zuerst einmal zu den IAS-Caps: zumindest ich bin kein großer Zahlenjongleur und habe deshalb rel. wenig ahnung davon ^^°°° wenn man mit nem Legendären Hammer genauso Fix ist ist der latürnicht besser.

Goblin-Zeh wurde mal erwähnt, ist aber anscheinend der Überarbeitung zum Opfer gefallen... muss wohl wieder ergänzt werden :angel:

Highlords--> umformulieren

Das mit MB ist eine gute Frage :read: vauge da musst du was zu sagen..

Schattenmeister max: bei diesem Build hat man nun mal die Punkte und ich persönlich sehe es durchaus als Sinnvoll einen starken 2. Blocker zu haben. Damit dürfte es sich schon erheblich besser spielen...

Bei den Kampfskills würde ich nichts ändern. Ein weiteres Element ist kaum notwendig und wenn doch würde ich eher auf eine Waffe mit viel Ele Dam verweisen. Das geht bei dem Speed sehr gut.

Es stimmt zwar, dass -Resis sehr effektiv sind, aber +50% giftschaden (maximal) sind auch nicht zu verachten. Als Toprüstung wäre wohl eine 6Sox perf. Facettenrüstung geeignet, aber die dürfte auch um einiges teurer sein (von Wertschätzung etc. keine Ahnung hat :confused: )

Funktionsweise von Facetten auf Venom sollte ergänzt werden.

Buls oder SoJ -> umformulieren Sind geeignet, aber leider ziemlich teuer :clown:

zum AR: vauge meinte, dass er mit angecastetem Verzaubern genug trifft. Ich kann es nicht testen und weis es nicht :read:

Killspeed bezog sich auf Mindblast --> umformulieren

Dtalon ist für DS besser geeignet, weil man damit gezielt EINEN gegner angreift und der so schneller stirbt. Zeal geht zwar auch, beschaft die 1. Leiche aber langsamer.

?,.,? der Ninja Teil ist für IM verseuchte Gebiete gedacht. Gegen Immune allerdings Wertlos --> verbessern.

Drachenschwanz = Haste recht!

Wir haben bereits mit TwinyYagmoth eine Diskussion über den (Un)Sinn von Klingenschild gehabt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich nichts bringt. Lediglich als Punktegrab geeignet.
Der DS Teil soll noch wieder runtergeschraubt werden (siehe anfang+mitte dieser Seite)

Mit ner Ele Waffe kann man mit Zeal wesentlich besser gegen Immune vorgehen, aber wenn eine solche Waffe nicht vorhanden ist haste recht :clown:

Leech sollte betont werden und der Merc sollte sein Schnitters eigentlich schon bekommen haben :(




DANKE FÜRS AUSFÜHRLICHE DRÜBERGUCKEN B.HAART :kiss: :kiss:

P.S. beim Ninja Teil wäre eine stärkere Waffe wohl besser geeignet :read:
 
b.haart schrieb:
Aaalso

Erstmal netter guide (sieht nett aus und die Idee ist auch ganz fein), aber da sind imho ettliche Dinge drin, die ich so nicht stehenlassen kann.

Erstens für was Geissel, wenn man BoS maxed?

Nur mal hier ein entsprechender thread zum Thema Speedcaps der eifernden Assa.

Und hier nochmal genauer.
Da ich dazu nirgends etwas gefunden habe, (:p) konnte ich mich mit den Speedcaps leider noch nicht auseinandersetzen... danke :)

Für mich heisst die Waffe der Wahl legendärer Hammer. Mit passion hätte der durchschnittlich 172 Basisschaden. Nehmen wir nochmal rund 50 Maxdam aus dem Inventar an wären es schon annähernd 200 Basisschaden. Mit Machtsöldner, etc. pp. wäre so durchaus brauchbarer physischer Schaden erreichbar.
Siehe oben, wird entsprechend ergänzt...

Okay also noch paar Dinge. Goblin-zeh fehlt bei den Schuhen. Diese Assa hat BoS max, relativ wenig phys. Dam und nutzt Gores? Nee oder? Ich sehe hier Goblins und Gores als absolut gleichwertig.
Oh, den hatte ich vergessen.

Highlords hat Chance auf doppelten leech? So würde ich das niemals schreiben. Schreib es so, wie es ist. Todesschlag (Chance auf doppelten Aua) der unserem leech zu Gute kommt.
Wird umformuliert

Dann willst du die Assa Vit-only ohne MB spielen. Wieso?

Mit Storm und beispielsweise string hätte die Gute 50% Damred. Für was muss die nun vit-only sein? Dann doch lieber etwas in Str packen (so 200 sollten erreichbar sein) oder tatsächlich MB. Fernkämpfer braucht man zwar dank Schattenmantel nicht abartig fürchten, aber zumindestens Bosse und Aktbosse lassen sich nicht blenden.
Werd' eben mal ausprobieren wie sich das mit MB spielt

Schattenmeister Max.. naja kann man sicher machen, aber das wäre für mich eher Punktegrab als Grundvorraussetzung.
Oh, in manchen Situationen ist der durchaus sinnvoll - und man hat genug Punkte zur Verfügung.

Unter den kampfskills erwähnst du sie wären komplett unnütz, später werden bei der Immunenbekämpfung doch Skills gebunkert. Hmm? Also entweder unnütz oder du sagst es wäre für die Immunenbekämpfung (wobei das genau nur auf Gift/physimmune zutrifft, die nur bei Nilla rumstreunen und Bosse eben).
Wird editiert

Ich finde den Ausrüstungsteil nicht so dolle, da du weder Wertungen abginst noch die einzelnen items wirklich voneinander trennst. Zieh die langen Absätze auseinander und stell das entsprechende item als Überschrift drüber, die Bewertung drunter. So ist das zu sehr Kuddelmuddel aus Text + links.
*editier*

Beim Helm schreibst du zum Reif mit Giftfacetten:

Wo hat bitte Andy oder Gulli defensive Eigenschaften?
Gulli nicht, Andy hat immerhin Widerstände, LL und Stärke, wodurch man mehr Punkte in Vita stecken kann.

Gleiches bei Grisworld/Hades. Wo haben die bitte defensive Eigenschaften?
Höhere Verteidigung :D ... Griswold bringt immerhin noch Stärke, wodurch man mehr Punkte in Vita stecken kann.

Bramble steht bei dir hoch im Kurs undwird als Optimum gefeiert, aber schon die -Resis von einer Facettenrüstung vergessen? Da stinkt Dornen einfach dagegen ab sobald das Monster irgendwie hohe Giftresis besitzt. Was hat eigentlich Zuckzuppel zu bieten?
Hauptsächlich IAS... aber dank dieser Speedtabelle ist das wohl überflüssig.
Facettenrüstung wird mal ergänzt :p


Kann Giftgeifer durch schwächeres Giftgeifer übercastet werden? Wenn ja, fehlt das bei Verrat.
:p

Du gehst generell nicht auf die Wirkungsweise von Giftfacetten bei dieser Assasine ein. Wirkt es quadratisch? Nicht quadratisch? Wie wirkt eigentlich venom? Inwiefern ist venom + zeal sinnig?
Ok, wird erwähnt


Ja was nun, eignen die sich oder sind zu teuer?
Wird umformuliert

Gibts dazu auch noch eine Begründung?

Beim Schmuck himmlische Hüllen? Du hast Basedex und keinen Skill, der deinen AR pusht. Unwichtig?
Stimmt. Werd ich editieren


Inwiefern senkt Schattenmantel den killspeed? Durch die paar frames Castdauer?
Das war auf MB bezogen. Werd's umformulieren


WTF? Wieso das denn? Ich kann den DS doch irgendwohin stellen und loszealen. Wenn das erste Monster umkippt kippen alle anderen mit um. Where´s the deal?

Ninja als Zweitskill? Also statt physdam nun schwächeren physdam gegen Immune? Kidding? Und das ohne Dex/Str? Nee oder?

Klingenwut lvl 50: 342 Schaden +3/4 des Waffenschadens (3/8 bei Zweihandwaffen) mit ED etc.

lvl 50 wird man aber nie erreichen, realistischer wäre was in Richtung lvl 30:

182 Schadenn -.-
Oh... nicht Immune, sondern bei IM... *ausbesser*


Why? Und noch ein Zitat von OW:



Also ist Essig mit Drachenschwanz gegen Immune.
*editier*


Sagt mir der Skillcalc ausgeskillt auf lvl 102 -.-
Argh... *editier*

Ganz davon abgesehen, dass Klingenschild der mit Abstand unnützeste Skill ist den die Welt auf lvl 30 erblickt hat. Klingenschild lvl 50:

Schaden: 322 - 351 (ø336.5)

Wird dann alle paar Sekunden mit der Waffenrange ausgeteilt. Oo

Mit lvl 1 um evtl. von diversen Auslöseeffekten von der Waffe zu profitieren okay, aber hier? Laufend flüchtende monster? Will man das wirklich und ist das sinnig?
Der Schaden kann manchmal ganz praktisch sein - gut, notwendig ist er keinesfalls - aber wohin sonst mit den Punkten? :p


Reichen 8 frames nicht für die paar Immunen? Ist ja nun nicht so, dass das Spiel voll von Gift-/phys. Immunen wäre Oo.
:eek: Da steht, gegen Gift-Immune sollte er nicht verwendet werden, weil Zeal schneller ist. Gegen Gift-/phys.-Immune schon...

Hmm? Du kriegst von Zeal + Enchant so um die +250% AR. Dazu vielleicht 500 Basear so wie du dir das ausgedachht hast. Damit kommst du vielleicht auf 2k AR. Damit triffst d deinen eigenen Arsch nicht.
Meine Assasine hat 5k und kommt damit eigtl. gut zurecht...


Gut, dass man wenigstens am Ende erfährt, dass Leech was nettes gewesen wäre :/
Kommt in den Ausrüstungsteil

Bei den items hast du ja eher weniger darauf geachtet :/

Dann gibts für den M8ter kein Schnidders? Klar beisst sich das mit passion, aber mir sind gealterte Monster die vor einem stehen deutlich lieber als flücjhtende/geblendete.

So ganz nebenbei ist die Blendung komplett fürn Popo wenn du direkt vor den monstern stehst, was oft der Fall ist. Die werden trotzdem angreifen.Den monsterflee will man eigentlich nicht haben, also ist mindestens noch ein Fluch der das überflucht was sehr Feines. Mal davon abgesehen dass der physissche Schaden enorm davon profitiert. ichts gegen Obedience, aber Schniddors ist auch hier erste Wahl.

Schnitters wird noch ergänzt

Dann gehst u im ganzen guide nur ansatzweise auf die ersten lvl ein. Passion gibts erst frühestens ab 41, selbst wenn man sich zum Übergang einen Kampfhammer bastelt.

Kommt :p

Und was bis dahin? Du hast keinerlei Kampfskills. Standardangriff bis Baal norm? Giftgeifer gibts auch erst ab lvl 30 und ist noch sehr schwach. Da wir man auf dem Weg zu Baals Schergen nicht viel Spass haben wenn man die Moonies trifft (auch kein MB um das nochmal zu betonen).

Der guide sieht prinzipiell gut aus, aber es ist so wenig schlüssig und mit so vielen lücken behaftet, da solltest du dich wirklich ernsthaft nochmal hinsetzen und drüberkucken. Ich würde allein schon anders aufnauen. Die Grundidee stärker hervorheben( Mit Gift und Eifer möglichst schnell die Gegner wegputzen) und dann über die ganzen Immunensachen disputieren.

Auf jeden Fall finde ich gehört da definitiv eine Grundsanierung her. Fände ich sonst sehr schade, wenn die eigentlich witzige Idee, sowie die nette Aufmachung an der Umsetzung daran scheitern würde.

Grüsse Bernd
 
Ich war schneller :p :lol: dann mal weiter :angel:


Edit: Frage: wird das einfrieren von Etlich eigentlich auch durch den Klingenschild übertragen? Wäre nämlich ziemlich nützlich :eek:
 
Meine Assasine hat 5k und kommt damit eigtl. gut zurecht...

Deine Assa nutzt Geissel als Rohling, das wären schonmal 77 Dex. Mehr Dex braucht man laut deinen Aussagen nicht. Mit legendärem Hammer hätte man basedex + raven + anni/torch sprich 80 Dex. Das sind dann irgendwo ohne Raven 400 Basear, mit Raven ohne AR-Charms 650 AAR. Mit den 250% AR dann 2275 (also inlusive enchant). Du hast nochmal rund 200 mehr Basear von Dex, da du dich selbst nicht an deinen Vorgaben gehalten hast, hast wahrscheinlich noch bisschen AR vom zweiten Ring/Inventar. Damit kriegst du die 4,5k AR so leidlich hin mit enchant. Wirklich toll sind die Trefferquoten damit aber nicht. Nehmen wir mal einfach irgend ein Monster mit 1,5k Def (das sind die lowdefmonsis. Damit hast du bei gleichem lvl 75% cth. Dein Giftschaden wird also um 25% gemindert (so grob PI mal Daumen). Bei 8k AR wären es bereits 84%. Und das bei einem lowdefmonster. Nehmen wir mal einen Moonie da wären es 2k Def oder 69% cth zu 80% cth. Ein etwas besserer AR-Wert beschert dir also schon rund 10% mehr Gesamtschaden. Das holst du auch nicht mit 3 plusskills oder anderem rein.

Es stimmt zwar, dass -Resis sehr effektiv sind, aber +50% giftschaden (maximal) sind auch nicht zu verachten. Als Toprüstung wäre wohl eine 6Sox perf. Facettenrüstung geeignet, aber die dürfte auch um einiges teurer sein (von Wertschätzung etc. keine Ahnung hat )

Ih gebe dir 20 HRs und meine Passwörter für meine Accounts, wenn du mir im closed bnet eine Rüstung mit 6 sox zeigst :D

Aber kurz zum Giftschaden.

Es wirkt nicht wie bei Blitz etc. quadratisch. Das bedeutet bramble bietet maximal 50% mehr Giftschaden. Nehmen wir also mal den direkten Vergleich 45% mehr Giftschaden und dafür -20% Resis im Vergleich zu 75% mehr Giftdam ohne -Resis. Nehmen wir als Grundschaden einfach mal 100 Geiferschaden. Als getroffenes Monster eines mit 0% Resis, eines mit 50% und eines mit 66%.

Mit erster Variante wären es 145 Giftdam.

Monster mit 0% Resis: -20% Resis Schaden 174
Monster mit 50% Resis: 30% Resis Schaden 101
Monster mit 66% Resis: 46% Resis Schaden 78

Mit zweiter Variante wären es 175 Giftdam

Monster mit 0% Resis: Schaden 175
Monster mit 50% Resis: Schaden 87
Monster mit 66% Resis: 46% Resis Schaden 57

Man sieht brmable gewinnt nur bei Monstern mit 0% Resis und das auch nur knapp. Wenn dann noch mit zusätzlichen Facetten angecastet wird verliert Brmable noch weiter.

Und als Randnote: Man kann mit Bramble auch ancasten. +%Giftdam ist nur wichtig beim Ancasten von venom. Damit spart man sich auch die TO, solange die Wirkdauer lang genug ist und andere hanschuhe benutzen. Bramble wäre dan auch nur zum Ancasten interessant.

Grüsse Bernd
 
kannst du vielleicht eine ungefähre Angabe machen, wie viel AR erreicht werden sollten?

und in seinem Statungsvorschlag hat vauge selbst geschrieben, dass gegebenenfalls etwas Dex gestattet werden sollte um die ausrüstung tragen zu können :read:


:wand: :wand: :hammer: :hammer: :wand: :wand: :motz: 6sox bin ich wahnsinnig 0.o?
 
So um die 8k sollte man wie bei eigentlich jedem Melee erreichen. Ich hab übrigens noch meinen letzten post editiert :read:

Grüsse Bernd
 
golemlord schrieb:
Als Toprüstung wäre wohl eine 6Sox perf. Facettenrüstung geeignet

Noch besser wären natürlich 60 oder mehr - aber mehr als 4 Sockel kann eine Rüstung nicht haben; nicht in dem Lod, das ich spiele ;-)

Verzweifelt nicht an der Kritik, ist ja eher ein gutes Zeichen, dass viele viel helfen wollen.

Grüße,

Cali
 
Aber Bramble wirkt doch auch doppelt!! (oder Quadratisch ?,.,?) kenne das bisher nur von den TO Gloves und da funzt das so.

Ancasten: 100 Giftgeiferschaden *1,5 (Bramble50%) -> 150 Schaden

Während des spiels: 150 Giftgeiferschaden nach ancast *1.5 (Bramble50%) -> 225

oder :confused: wenn das nicht stimmt ist der screendamage mal wieder bugy ^^


Edit: ich habe ja bei B.HAART geschrieben, dass ich mich drüber freue, dass er so viel kritisiert hat. Je mehr Leute mithelfen desto besser wird der Guide am Ende :angel:

zu den 6sox siehe last Post :D
 
+%psn wirkt beim ancasten und nochmal bei nahkampfattacken. Bei fernkampfattacken (wie z.B. bf) wirkt es nicht nochmal. (+x% wirkt bei fernkampf-waffenangriffen generell nicht, ausgenommen bei gewissen spezialskills wie z.B. pjav wo es den skillschaden erhöht)
 
Gut ^^ dadurch ist Bramble für unsere Zealerin ja auch durchaus interessant :angel:
 
Oh tatsächlich, mea culpa. Da war ich mir nicht ganz sicher. Bleibt aber davon unberührt da die 100 Giftschaden vorher angecastet werden könnten. Die obige Rechnung bleibt also gleich. Ob man Bramble in der Kiste hat oder am Leib trägt ist ja irrelevant zum Ancasten. Wenn ich zuschlage stehen die 50% gegen die 20% und -20%.

Grüsse Bernd

P.S.: Hatte beim Testen im SP vergessen beim Ancasten die TO auszuziehen. Bitte um Vergebung, wirkt latürnich doch quadratisch :hammer:
 
Ich habe mich ja auch schon korrigiert und gesagt, dass die Facetten stärker sind also ruhig bleiben B.HAART :D

ich wollte nur betonen, dass auch Bramble nicht schlecht ist ^_~


aber noch einmal meine Frage: wird das Einfrieren von Etlich auch über den Klingenschild übertragen?
 
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