vauge
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*blubb*
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4.b Der Helm
Überliferung
Level-Anforderung: 27
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Zu Beginn ist dieser Helm empfehlenswert. Die "Sol-Rune" ist bereits recht früh find- und benutzbar, dafür bekommt der Charakter einen Skill, 30% Blitz-Widerstand und 10 Energie. Sicher kein Spitzenhelm, aber selbst in Alptraum reicht er noch aus.
Bauernkrone
Kriegshut
Verteidigung: 92 - 108
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 28
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12
+100% Verbesserte Verteidigung
Zwar schlechter als die Harlekinskrone, aber trotzdem ein Top-Helm mit einen Skill, Energie, Vitalität und FastRun - Ausreichend für Hölle.
Guillaumes Gesicht
Flügelhelm
Verteidigung: 217
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
Bietet uns für den Nahkampf sinnvolle 35% CB und 15% DS, den Stärkebonus nehmen wir gerne mit, auch die 30% FHR können nützlich sein.
Wenn man mit dieser Assassine mehr auf CB als auf Giftschaden setzt, ist dieser Helm eindeutig das beste.
Andariels Antlitz
Dämonenschädel
Verteidigung: 204 - 387
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%
Andariels ist sicher auch einen Blick wert.
Die 20% IAS sind wegen BoS kaum notwendig, dafür erhält man immerhin 2 Skills und einen enorm hohen Stärke-Bonus. Empfehlenswert, wenn man einen Monarch als Schild anstrebt.
Das abgesaugte Leben ist ebenfalls eine sehr gute Eigenschaft, die uns einen LL-Ring erspart.
Auch der Gift-Widerstand ist manchmal recht hilfreich. Störend: Der gesenkte Feuer-Widerstand. Dennoch sollte das nicht mit einer Sockelung, sondern - wenn überhaupt nötig - mit einem Zauber aufgehoben werden.
Eine Gift-RBF ist in diesem Helm wesentlich besser aufgehoben.
Harlekinskrone
Tschako
Verteidigung: 98 - 141
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie
2 Skills, 10% Schadensreduktion und dazu noch viel Leben und Mana. Für eine defensive Spielweise oder den Hardcore-Modus wohl der beste Helm.
Regenbogenfacette
Juwel
Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod
Um den Gift-Schaden zu erhöhen, liegt natürlich ein Helm mit 3 Regenbogenfacetten weit vorne. Wer noch mehr Giftschaden braucht, dem ist dieser Helm zu empfehlen.
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4.c Der Schild
Mosars gesegneter Kreis
Rundschild
Verteidigung: 134 - 179
Blocken: 57% - 67%
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
Bietet dank seinen 2 Sockeln hervorragendes Defensiv- und Offensivpotential.
Brauchbare Sockel wären eine UM-Rune bzw. ein Perfekter Diamant, oder eben Regenbogenfacetten.
Wer nicht genug Punkte in Dex investieren kann, um auf Maxblock zu kommen, der sollte eine Eld-Rune sockeln.
Sturmschild
Monarch
Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10
Ebenfalls sehr guter Schild mit hervorragendem Defensivpotential. Maxblock ist mit dem Sturmschild wohl am einfachsten.
Einziger Wehrmutstropfen: 156 Stärke. Wird diese aber erreicht, so ist das Sturmschild sicher gleichwertig mit Mosars.
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4.d Die Rüstung
Zuckzappel
beschlagenes Leder
Leichte Rüstung
Verteidigung: 57 - 60
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Zuckzappel ist bereits sehr früh zu gebrauchen, weshalb wir sogar von den 20%IAS profitieren. Geschicklichkeit, Stärke, FHR und vorallem der erhöhte Block sind Eigenschaften, die Zuckzappel zu einer sehr guten Rüstung machen, die auch auf Hell noch Verwendung findet.
Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Level-Anforderung: 63
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Wer in den Genuss kommt, eine Ber-Rune zu finden, kann sich natürlich auch diese Rüstung erstellen. Das klingt zunächst nach einer Standartlösung, jedoch sei gesagt, dass das Defensivpotential dieser Rüstung einfach umwerfend ist. 65 zu allen Widerständen, 8% verringerter Schaden, LL und 20 zu Stärke sind einfach überzeugende Eigenschaften.
Stärke
'ElSolDolLo'
Level-Anforderung: 59
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
300% erhöhten Schaden, ein netter Lebens-Bonus und 25-30 zu allen Wiederstandsarten. Der Hauptschaden, den der Charakter anrichtet, ist allerdings Gift-Schaden, weshalb die 300% ED nur das Leech betreffen. Bedingt zu empfehlen, eigentlich zu selten.
Regenbogenfacette
Juwel
Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod
Eine sehr offensive Variante wäre eine Rüstung mit 4 Gift-RBFs. Als Rohling würde sich ein Dämmerschleier oder eine Archon-Plattenrüstung bieten, da diese für geringe Anforderungen hohe Verteidigung bieten.
Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'
Level-Anforderung: 61
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)
Schadenstechnisch zwar hinter einer RBF, weil die -%Res fehlen, ist Dornen dennoch eines der besten Runenwörter.
Der erhöhte Giftschaden ist fantastisch, Leben nach jedem Kill, FHR, eine gute Def, Feuer-und- Giftwiderstand.
Einzig und allein die Level-Anforderungen sind etwas hoch.
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
Level-Anforderung: 43
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Warum eigentlich kein Verrat?
Scheint eigentlich ein sehr gutes RW zu sein. Vorallem die 45% IAS sind beeindrucken. Jedoch übercastet das Fade unser BoS, weshalb wir unsere ganze Geschwindigkeit verlieren.
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4.e Das Amulett
Zorn des Hohen Fürsten
Amulett
Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Durch den Todesschlag das beste Amulett, um den physischen Schaden zu erhöhen.
Dazu noch ein Skill, Blitz-Widerstand und IAS.
Sehr sinnvolle Wahl.
Maras Kaleidoskop
Amulett
Benötigtes Level: 67
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie
Die defensiv beste Wahl. Bietet 2 Skills, die es erleichtern, das Zeal-Level von 4 zu erreichen, und dazu Widerstände und Attribute.
Die beste Wahl, wenn es darum geht, die defensiven Stats zu pushen.
Magisches / Rare Amulett
Automod: +3 zu Schatten-Disziplinen
Als Billigvariante, aber Schadenstechnisch sehr weit vorne - empfiehlt sich ein Amulett mit +3 zu Schatten-Disziplinen, welches Giftgeifer, BoS und den Schattenmeister erhöht.
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4.f Die Handschuhe
Trang-Ouls Krallen
schwere Armschienen
Verteidigung: 67 - 74
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden
Konkurrenzlos. 25% Erhöhter Giftschaden ist einfach nicht zu toppen. Den Kälte-Widerstand nimmt man gerne mit.
Blutfaust
schwere Handschuhe
Verteidigung: 16 - 18
Benötigtes Level: 9
+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Bevor diese Handschuhe getragen werden können, ist Blutfaust der Favourit. Ein wenig IAS für den Beginn, dazu noch 40 Leben.
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4.g Die Ringe
Rabenfrost
Ring
Benötigtes Level: 45
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Bietet die Eigenschaft "Cannot be Frozen / Einfrieren nicht Möglich". Gerade für Nahkämpfer ist Kälte-Schaden besonders ärgerlich, hiermit wird dem Abhilfe geschaffen.
Dazu noch einwenig Geschicklichkeit und Angriffswert, welcher unsere Trefferchance nicht unmerklich erhöht.
Bloodcraft
Ring
Eigenschaften wie:
3 - 5% abgesaugtes Leben pro Treffer
3 - 5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +10%
+15 zu Stärke
Wohl die besten Ringe - aber entsprechend teuer. Wenn diese Stats (oder ein Teil dieser Stats) auch nur annähernd erreicht wird, ist das schon gut.
Manald-Heilungl
Ring
Benötigtes Level: 15
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +5-8
+20 zu Leben
Mana Regenerieren +20%
Der Ring für Manaprobleme. Diese treten aber eigentlich nie auf, darum ist er höchstens als Durchgangslösung zu empfehlen.
Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring
Benötigtes Level: 58
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer
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4.h Der Gürtel
Nachtrauch
Gürtel
Verteidigung: 22 - 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20
Alle Widerstandsarten +10
50% Schaden auf Mana
+20 zu Mana
Schaden reduziert um 2
+15 Verteidigung
+30-50% Verbesserte Verteidigung
Zu Beginn der beste Gürtel. 10 auf alle Widerstände, Schaden auf Mana und ein Manabonus sprechen für diesen Gürtel.
Geupgradet kommt man damit auch noch durch Alptraum, später sollte er jedoch ersetzt werden.
Trang-Ouls Gurt
Troll-Gürtel
Verteidigung: 134 - 166
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 62
+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana
Die Alternative zum Rabenfrost mit CnbF. Dazu noch Leben und Mana. Sicherlich eine Empfehlung wert.
Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel
Verteidigung: 109 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)
Bei akutem Kontakt mit Blitzern zu empfehlen. Dazu noch 20 Stärke, die es erleichtern, auf 156 Stärke zu kommen, und 20 Vitalität.
Nosferatus Rolle
Vampirzahn-Gürtel
Verteidigung: 56 - 63
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius
Nosferatus bietet wertvolles LifeLeech, Ziel-Verlangsamung, Stärke und MaeK. Wahrscheinlich der beste Gürtel.
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4.i Die Stiefel
Blutreiter
Kriegsstiefel
Verteidigung: 114 - 162
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Fantastische Stiefel mit Todesschlag und Chance auf vernichtenden Schlag. CB ist unsere 2. Hauptschadensquelle, daher eindeutig zu empfehlen.
Goblin-Zeh
leichte Plattenstiefel
Verteidigung: 30 - 34
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung
Mehr CB als die Blutreiter, dafür weniger defensive Eigenschaften. Schadenstechnisch ungefähr gleich wie Blutreiter.
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4.j Das Inventar
Höllenfeuerfackel
Grosser Zauber
Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten der Assasine
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)
Schadenstechnisch fantastisch, dazu Widerstände und Attribute. Sicher eine Empfehlung wert, wer sich die Fackel leisten kann, sollte sie benutzen.
Vernichtikus
Kleiner Zauber
Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung
Attribute, Erfahrung, Widerstände. Der Skill hilft beim erreichen des Zeal-Levels. Wer ihn sich leisten kann, verwendet ihn.
In Form eines Zaubers kommt in das Inventar ansonsten einfach alles, was fehlt.
Widerstands-Zauber, Schattendisziplin-Skiller, Lebens- und Manazauber.
Auch für Elementar-Schaden-Charms ist genug Platz.
Gift-Charms sind jedoch völlig unsinnig, denn der Giftschaden von Giftgeifer beendet nach seiner Wirkungszeit alle anderen Giftquellen.
Hat man so z.B. einen Zauber mit 100 Giftschaden in 6 Sekunden, so hält der Giftschaden nur 0,4 Sekunden (Dauer des Giftgeifer-Gifts) und wird danach beendet.
Das der in dieser Zeit entstehende Schaden viel zu gering ist, dürfte klar sein.
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4.k Der 2. Slot
Dämonenglied
Tyrannentöter
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
Nur sinnvoll wegen der Verzaubern-Ladungen. Diese erhöhen den Angriffswert gewaltig, damit gehört diese Waffe zu den besten für den zweiten Slot.
Allerdings ist es schadenstechnisch weit sinnvoller, hier zwei Klauen mit jeweils +3 zu Giftgeifer und +3 zu Schattendisziplinen zu verwenden.
Das bringt insgesamt +12 zu Giftgeifer, zusätzlich können noch Regenbogenfacetten gesockelt werden.
Gegebenenfalls kann auch zwischen Dämonenglied und den Giftgeifer-Klauen gewechselt werden, da die Verzauberung des Dämonenglieds gut 10 Minuten hält.
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Puh, damit wäre das Schwierigste erledigt ... werd mir jetzt mal die Posts von euch anschauen
@golemlord: Nein, wird es leider nicht.
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4.b Der Helm
Überliferung
Level-Anforderung: 27
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Zu Beginn ist dieser Helm empfehlenswert. Die "Sol-Rune" ist bereits recht früh find- und benutzbar, dafür bekommt der Charakter einen Skill, 30% Blitz-Widerstand und 10 Energie. Sicher kein Spitzenhelm, aber selbst in Alptraum reicht er noch aus.
Bauernkrone
Kriegshut
Verteidigung: 92 - 108
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 28
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12
+100% Verbesserte Verteidigung
Zwar schlechter als die Harlekinskrone, aber trotzdem ein Top-Helm mit einen Skill, Energie, Vitalität und FastRun - Ausreichend für Hölle.
Guillaumes Gesicht
Flügelhelm
Verteidigung: 217
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
Bietet uns für den Nahkampf sinnvolle 35% CB und 15% DS, den Stärkebonus nehmen wir gerne mit, auch die 30% FHR können nützlich sein.
Wenn man mit dieser Assassine mehr auf CB als auf Giftschaden setzt, ist dieser Helm eindeutig das beste.
Andariels Antlitz
Dämonenschädel
Verteidigung: 204 - 387
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%
Andariels ist sicher auch einen Blick wert.
Die 20% IAS sind wegen BoS kaum notwendig, dafür erhält man immerhin 2 Skills und einen enorm hohen Stärke-Bonus. Empfehlenswert, wenn man einen Monarch als Schild anstrebt.
Das abgesaugte Leben ist ebenfalls eine sehr gute Eigenschaft, die uns einen LL-Ring erspart.
Auch der Gift-Widerstand ist manchmal recht hilfreich. Störend: Der gesenkte Feuer-Widerstand. Dennoch sollte das nicht mit einer Sockelung, sondern - wenn überhaupt nötig - mit einem Zauber aufgehoben werden.
Eine Gift-RBF ist in diesem Helm wesentlich besser aufgehoben.
Harlekinskrone
Tschako
Verteidigung: 98 - 141
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie
2 Skills, 10% Schadensreduktion und dazu noch viel Leben und Mana. Für eine defensive Spielweise oder den Hardcore-Modus wohl der beste Helm.
Regenbogenfacette
Juwel
Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod
Um den Gift-Schaden zu erhöhen, liegt natürlich ein Helm mit 3 Regenbogenfacetten weit vorne. Wer noch mehr Giftschaden braucht, dem ist dieser Helm zu empfehlen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
4.c Der Schild
Mosars gesegneter Kreis
Rundschild
Verteidigung: 134 - 179
Blocken: 57% - 67%
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
Bietet dank seinen 2 Sockeln hervorragendes Defensiv- und Offensivpotential.
Brauchbare Sockel wären eine UM-Rune bzw. ein Perfekter Diamant, oder eben Regenbogenfacetten.
Wer nicht genug Punkte in Dex investieren kann, um auf Maxblock zu kommen, der sollte eine Eld-Rune sockeln.
Sturmschild
Monarch
Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10
Ebenfalls sehr guter Schild mit hervorragendem Defensivpotential. Maxblock ist mit dem Sturmschild wohl am einfachsten.
Einziger Wehrmutstropfen: 156 Stärke. Wird diese aber erreicht, so ist das Sturmschild sicher gleichwertig mit Mosars.
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4.d Die Rüstung
Zuckzappel
beschlagenes Leder
Leichte Rüstung
Verteidigung: 57 - 60
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Zuckzappel ist bereits sehr früh zu gebrauchen, weshalb wir sogar von den 20%IAS profitieren. Geschicklichkeit, Stärke, FHR und vorallem der erhöhte Block sind Eigenschaften, die Zuckzappel zu einer sehr guten Rüstung machen, die auch auf Hell noch Verwendung findet.
Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Level-Anforderung: 63
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Wer in den Genuss kommt, eine Ber-Rune zu finden, kann sich natürlich auch diese Rüstung erstellen. Das klingt zunächst nach einer Standartlösung, jedoch sei gesagt, dass das Defensivpotential dieser Rüstung einfach umwerfend ist. 65 zu allen Widerständen, 8% verringerter Schaden, LL und 20 zu Stärke sind einfach überzeugende Eigenschaften.
Stärke
'ElSolDolLo'
Level-Anforderung: 59
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
300% erhöhten Schaden, ein netter Lebens-Bonus und 25-30 zu allen Wiederstandsarten. Der Hauptschaden, den der Charakter anrichtet, ist allerdings Gift-Schaden, weshalb die 300% ED nur das Leech betreffen. Bedingt zu empfehlen, eigentlich zu selten.
Regenbogenfacette
Juwel
Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod
Eine sehr offensive Variante wäre eine Rüstung mit 4 Gift-RBFs. Als Rohling würde sich ein Dämmerschleier oder eine Archon-Plattenrüstung bieten, da diese für geringe Anforderungen hohe Verteidigung bieten.
Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'
Level-Anforderung: 61
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)
Schadenstechnisch zwar hinter einer RBF, weil die -%Res fehlen, ist Dornen dennoch eines der besten Runenwörter.
Der erhöhte Giftschaden ist fantastisch, Leben nach jedem Kill, FHR, eine gute Def, Feuer-und- Giftwiderstand.
Einzig und allein die Level-Anforderungen sind etwas hoch.
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
Level-Anforderung: 43
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Warum eigentlich kein Verrat?
Scheint eigentlich ein sehr gutes RW zu sein. Vorallem die 45% IAS sind beeindrucken. Jedoch übercastet das Fade unser BoS, weshalb wir unsere ganze Geschwindigkeit verlieren.
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4.e Das Amulett
Zorn des Hohen Fürsten
Amulett
Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Durch den Todesschlag das beste Amulett, um den physischen Schaden zu erhöhen.
Dazu noch ein Skill, Blitz-Widerstand und IAS.
Sehr sinnvolle Wahl.
Maras Kaleidoskop
Amulett
Benötigtes Level: 67
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie
Die defensiv beste Wahl. Bietet 2 Skills, die es erleichtern, das Zeal-Level von 4 zu erreichen, und dazu Widerstände und Attribute.
Die beste Wahl, wenn es darum geht, die defensiven Stats zu pushen.
Magisches / Rare Amulett
Automod: +3 zu Schatten-Disziplinen
Als Billigvariante, aber Schadenstechnisch sehr weit vorne - empfiehlt sich ein Amulett mit +3 zu Schatten-Disziplinen, welches Giftgeifer, BoS und den Schattenmeister erhöht.
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4.f Die Handschuhe
Trang-Ouls Krallen
schwere Armschienen
Verteidigung: 67 - 74
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden
Konkurrenzlos. 25% Erhöhter Giftschaden ist einfach nicht zu toppen. Den Kälte-Widerstand nimmt man gerne mit.
Blutfaust
schwere Handschuhe
Verteidigung: 16 - 18
Benötigtes Level: 9
+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Bevor diese Handschuhe getragen werden können, ist Blutfaust der Favourit. Ein wenig IAS für den Beginn, dazu noch 40 Leben.
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4.g Die Ringe
Rabenfrost
Ring
Benötigtes Level: 45
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Bietet die Eigenschaft "Cannot be Frozen / Einfrieren nicht Möglich". Gerade für Nahkämpfer ist Kälte-Schaden besonders ärgerlich, hiermit wird dem Abhilfe geschaffen.
Dazu noch einwenig Geschicklichkeit und Angriffswert, welcher unsere Trefferchance nicht unmerklich erhöht.
Bloodcraft
Ring
Eigenschaften wie:
3 - 5% abgesaugtes Leben pro Treffer
3 - 5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +10%
+15 zu Stärke
Wohl die besten Ringe - aber entsprechend teuer. Wenn diese Stats (oder ein Teil dieser Stats) auch nur annähernd erreicht wird, ist das schon gut.
Manald-Heilungl
Ring
Benötigtes Level: 15
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +5-8
+20 zu Leben
Mana Regenerieren +20%
Der Ring für Manaprobleme. Diese treten aber eigentlich nie auf, darum ist er höchstens als Durchgangslösung zu empfehlen.
Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring
Benötigtes Level: 58
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer
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4.h Der Gürtel
Nachtrauch
Gürtel
Verteidigung: 22 - 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20
Alle Widerstandsarten +10
50% Schaden auf Mana
+20 zu Mana
Schaden reduziert um 2
+15 Verteidigung
+30-50% Verbesserte Verteidigung
Zu Beginn der beste Gürtel. 10 auf alle Widerstände, Schaden auf Mana und ein Manabonus sprechen für diesen Gürtel.
Geupgradet kommt man damit auch noch durch Alptraum, später sollte er jedoch ersetzt werden.
Trang-Ouls Gurt
Troll-Gürtel
Verteidigung: 134 - 166
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 62
+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana
Die Alternative zum Rabenfrost mit CnbF. Dazu noch Leben und Mana. Sicherlich eine Empfehlung wert.
Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel
Verteidigung: 109 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)
Bei akutem Kontakt mit Blitzern zu empfehlen. Dazu noch 20 Stärke, die es erleichtern, auf 156 Stärke zu kommen, und 20 Vitalität.
Nosferatus Rolle
Vampirzahn-Gürtel
Verteidigung: 56 - 63
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius
Nosferatus bietet wertvolles LifeLeech, Ziel-Verlangsamung, Stärke und MaeK. Wahrscheinlich der beste Gürtel.
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4.i Die Stiefel
Blutreiter
Kriegsstiefel
Verteidigung: 114 - 162
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Fantastische Stiefel mit Todesschlag und Chance auf vernichtenden Schlag. CB ist unsere 2. Hauptschadensquelle, daher eindeutig zu empfehlen.
Goblin-Zeh
leichte Plattenstiefel
Verteidigung: 30 - 34
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung
Mehr CB als die Blutreiter, dafür weniger defensive Eigenschaften. Schadenstechnisch ungefähr gleich wie Blutreiter.
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4.j Das Inventar
Höllenfeuerfackel
Grosser Zauber
Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten der Assasine
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)
Schadenstechnisch fantastisch, dazu Widerstände und Attribute. Sicher eine Empfehlung wert, wer sich die Fackel leisten kann, sollte sie benutzen.
Vernichtikus
Kleiner Zauber
Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung
Attribute, Erfahrung, Widerstände. Der Skill hilft beim erreichen des Zeal-Levels. Wer ihn sich leisten kann, verwendet ihn.
In Form eines Zaubers kommt in das Inventar ansonsten einfach alles, was fehlt.
Widerstands-Zauber, Schattendisziplin-Skiller, Lebens- und Manazauber.
Auch für Elementar-Schaden-Charms ist genug Platz.
Gift-Charms sind jedoch völlig unsinnig, denn der Giftschaden von Giftgeifer beendet nach seiner Wirkungszeit alle anderen Giftquellen.
Hat man so z.B. einen Zauber mit 100 Giftschaden in 6 Sekunden, so hält der Giftschaden nur 0,4 Sekunden (Dauer des Giftgeifer-Gifts) und wird danach beendet.
Das der in dieser Zeit entstehende Schaden viel zu gering ist, dürfte klar sein.
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4.k Der 2. Slot
Dämonenglied
Tyrannentöter
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
Nur sinnvoll wegen der Verzaubern-Ladungen. Diese erhöhen den Angriffswert gewaltig, damit gehört diese Waffe zu den besten für den zweiten Slot.
Allerdings ist es schadenstechnisch weit sinnvoller, hier zwei Klauen mit jeweils +3 zu Giftgeifer und +3 zu Schattendisziplinen zu verwenden.
Das bringt insgesamt +12 zu Giftgeifer, zusätzlich können noch Regenbogenfacetten gesockelt werden.
Gegebenenfalls kann auch zwischen Dämonenglied und den Giftgeifer-Klauen gewechselt werden, da die Verzauberung des Dämonenglieds gut 10 Minuten hält.
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Puh, damit wäre das Schwierigste erledigt ... werd mir jetzt mal die Posts von euch anschauen
@golemlord: Nein, wird es leider nicht.