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[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

*blubb*

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4.b Der Helm

Überliferung
Level-Anforderung: 27
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)


Zu Beginn ist dieser Helm empfehlenswert. Die "Sol-Rune" ist bereits recht früh find- und benutzbar, dafür bekommt der Charakter einen Skill, 30% Blitz-Widerstand und 10 Energie. Sicher kein Spitzenhelm, aber selbst in Alptraum reicht er noch aus.

Bauernkrone
Kriegshut

Verteidigung: 92 - 108
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 28
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12
+100% Verbesserte Verteidigung


Zwar schlechter als die Harlekinskrone, aber trotzdem ein Top-Helm mit einen Skill, Energie, Vitalität und FastRun - Ausreichend für Hölle.

Guillaumes Gesicht
Flügelhelm

Verteidigung: 217
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke


Bietet uns für den Nahkampf sinnvolle 35% CB und 15% DS, den Stärkebonus nehmen wir gerne mit, auch die 30% FHR können nützlich sein.
Wenn man mit dieser Assassine mehr auf CB als auf Giftschaden setzt, ist dieser Helm eindeutig das beste.

Andariels Antlitz
Dämonenschädel

Verteidigung: 204 - 387
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%


Andariels ist sicher auch einen Blick wert.
Die 20% IAS sind wegen BoS kaum notwendig, dafür erhält man immerhin 2 Skills und einen enorm hohen Stärke-Bonus. Empfehlenswert, wenn man einen Monarch als Schild anstrebt.
Das abgesaugte Leben ist ebenfalls eine sehr gute Eigenschaft, die uns einen LL-Ring erspart.
Auch der Gift-Widerstand ist manchmal recht hilfreich. Störend: Der gesenkte Feuer-Widerstand. Dennoch sollte das nicht mit einer Sockelung, sondern - wenn überhaupt nötig - mit einem Zauber aufgehoben werden.
Eine Gift-RBF ist in diesem Helm wesentlich besser aufgehoben.

Harlekinskrone
Tschako

Verteidigung: 98 - 141
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie


2 Skills, 10% Schadensreduktion und dazu noch viel Leben und Mana. Für eine defensive Spielweise oder den Hardcore-Modus wohl der beste Helm.

Regenbogenfacette
Juwel

Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod


Um den Gift-Schaden zu erhöhen, liegt natürlich ein Helm mit 3 Regenbogenfacetten weit vorne. Wer noch mehr Giftschaden braucht, dem ist dieser Helm zu empfehlen.


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4.c Der Schild

Mosars gesegneter Kreis
Rundschild

Verteidigung: 134 - 179
Blocken: 57% - 67%
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken


Bietet dank seinen 2 Sockeln hervorragendes Defensiv- und Offensivpotential.

Brauchbare Sockel wären eine UM-Rune bzw. ein Perfekter Diamant, oder eben Regenbogenfacetten.
Wer nicht genug Punkte in Dex investieren kann, um auf Maxblock zu kommen, der sollte eine Eld-Rune sockeln.

Sturmschild
Monarch

Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10


Ebenfalls sehr guter Schild mit hervorragendem Defensivpotential. Maxblock ist mit dem Sturmschild wohl am einfachsten.
Einziger Wehrmutstropfen: 156 Stärke. Wird diese aber erreicht, so ist das Sturmschild sicher gleichwertig mit Mosars.

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4.d Die Rüstung

Zuckzappel
beschlagenes Leder

Leichte Rüstung
Verteidigung: 57 - 60
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer


Zuckzappel ist bereits sehr früh zu gebrauchen, weshalb wir sogar von den 20%IAS profitieren. Geschicklichkeit, Stärke, FHR und vorallem der erhöhte Block sind Eigenschaften, die Zuckzappel zu einer sehr guten Rüstung machen, die auch auf Hell noch Verwendung findet.

Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Level-Anforderung: 63
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)


Wer in den Genuss kommt, eine Ber-Rune zu finden, kann sich natürlich auch diese Rüstung erstellen. Das klingt zunächst nach einer Standartlösung, jedoch sei gesagt, dass das Defensivpotential dieser Rüstung einfach umwerfend ist. 65 zu allen Widerständen, 8% verringerter Schaden, LL und 20 zu Stärke sind einfach überzeugende Eigenschaften.

Stärke
'ElSolDolLo'
Level-Anforderung: 59
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)


300% erhöhten Schaden, ein netter Lebens-Bonus und 25-30 zu allen Wiederstandsarten. Der Hauptschaden, den der Charakter anrichtet, ist allerdings Gift-Schaden, weshalb die 300% ED nur das Leech betreffen. Bedingt zu empfehlen, eigentlich zu selten.


Regenbogenfacette
Juwel

Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod


Eine sehr offensive Variante wäre eine Rüstung mit 4 Gift-RBFs. Als Rohling würde sich ein Dämmerschleier oder eine Archon-Plattenrüstung bieten, da diese für geringe Anforderungen hohe Verteidigung bieten.

Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'
Level-Anforderung: 61
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)


Schadenstechnisch zwar hinter einer RBF, weil die -%Res fehlen, ist Dornen dennoch eines der besten Runenwörter.
Der erhöhte Giftschaden ist fantastisch, Leben nach jedem Kill, FHR, eine gute Def, Feuer-und- Giftwiderstand.
Einzig und allein die Level-Anforderungen sind etwas hoch.

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
Level-Anforderung: 43
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)


Warum eigentlich kein Verrat?
Scheint eigentlich ein sehr gutes RW zu sein. Vorallem die 45% IAS sind beeindrucken. Jedoch übercastet das Fade unser BoS, weshalb wir unsere ganze Geschwindigkeit verlieren.

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4.e Das Amulett

Zorn des Hohen Fürsten
Amulett

Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


Durch den Todesschlag das beste Amulett, um den physischen Schaden zu erhöhen.
Dazu noch ein Skill, Blitz-Widerstand und IAS.
Sehr sinnvolle Wahl.

Maras Kaleidoskop
Amulett

Benötigtes Level: 67
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie


Die defensiv beste Wahl. Bietet 2 Skills, die es erleichtern, das Zeal-Level von 4 zu erreichen, und dazu Widerstände und Attribute.
Die beste Wahl, wenn es darum geht, die defensiven Stats zu pushen.

Magisches / Rare Amulett
Automod: +3 zu Schatten-Disziplinen

Als Billigvariante, aber Schadenstechnisch sehr weit vorne - empfiehlt sich ein Amulett mit +3 zu Schatten-Disziplinen, welches Giftgeifer, BoS und den Schattenmeister erhöht.

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4.f Die Handschuhe

Trang-Ouls Krallen
schwere Armschienen

Verteidigung: 67 - 74
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden


Konkurrenzlos. 25% Erhöhter Giftschaden ist einfach nicht zu toppen. Den Kälte-Widerstand nimmt man gerne mit.

Blutfaust
schwere Handschuhe

Verteidigung: 16 - 18
Benötigtes Level: 9
+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Bevor diese Handschuhe getragen werden können, ist Blutfaust der Favourit. Ein wenig IAS für den Beginn, dazu noch 40 Leben.

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4.g Die Ringe

Rabenfrost
Ring

Benötigtes Level: 45
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Bietet die Eigenschaft "Cannot be Frozen / Einfrieren nicht Möglich". Gerade für Nahkämpfer ist Kälte-Schaden besonders ärgerlich, hiermit wird dem Abhilfe geschaffen.
Dazu noch einwenig Geschicklichkeit und Angriffswert, welcher unsere Trefferchance nicht unmerklich erhöht.

Bloodcraft
Ring

Eigenschaften wie:
3 - 5% abgesaugtes Leben pro Treffer
3 - 5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +10%
+15 zu Stärke


Wohl die besten Ringe - aber entsprechend teuer. Wenn diese Stats (oder ein Teil dieser Stats) auch nur annähernd erreicht wird, ist das schon gut.

Manald-Heilungl
Ring

Benötigtes Level: 15
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +5-8
+20 zu Leben
Mana Regenerieren +20%


Der Ring für Manaprobleme. Diese treten aber eigentlich nie auf, darum ist er höchstens als Durchgangslösung zu empfehlen.

Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring

Benötigtes Level: 58
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer


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4.h Der Gürtel

Nachtrauch
Gürtel

Verteidigung: 22 - 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20
Alle Widerstandsarten +10
50% Schaden auf Mana
+20 zu Mana
Schaden reduziert um 2
+15 Verteidigung
+30-50% Verbesserte Verteidigung


Zu Beginn der beste Gürtel. 10 auf alle Widerstände, Schaden auf Mana und ein Manabonus sprechen für diesen Gürtel.
Geupgradet kommt man damit auch noch durch Alptraum, später sollte er jedoch ersetzt werden.

Trang-Ouls Gurt
Troll-Gürtel

Verteidigung: 134 - 166
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 62
+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana


Die Alternative zum Rabenfrost mit CnbF. Dazu noch Leben und Mana. Sicherlich eine Empfehlung wert.

Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel

Verteidigung: 109 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


Bei akutem Kontakt mit Blitzern zu empfehlen. Dazu noch 20 Stärke, die es erleichtern, auf 156 Stärke zu kommen, und 20 Vitalität.

Nosferatus Rolle
Vampirzahn-Gürtel

Verteidigung: 56 - 63
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius


Nosferatus bietet wertvolles LifeLeech, Ziel-Verlangsamung, Stärke und MaeK. Wahrscheinlich der beste Gürtel.

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4.i Die Stiefel

Blutreiter
Kriegsstiefel

Verteidigung: 114 - 162
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer


Fantastische Stiefel mit Todesschlag und Chance auf vernichtenden Schlag. CB ist unsere 2. Hauptschadensquelle, daher eindeutig zu empfehlen.

Goblin-Zeh
leichte Plattenstiefel

Verteidigung: 30 - 34
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung


Mehr CB als die Blutreiter, dafür weniger defensive Eigenschaften. Schadenstechnisch ungefähr gleich wie Blutreiter.

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4.j Das Inventar

Höllenfeuerfackel
Grosser Zauber

Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten der Assasine
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)


Schadenstechnisch fantastisch, dazu Widerstände und Attribute. Sicher eine Empfehlung wert, wer sich die Fackel leisten kann, sollte sie benutzen.

Vernichtikus
Kleiner Zauber

Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


Attribute, Erfahrung, Widerstände. Der Skill hilft beim erreichen des Zeal-Levels. Wer ihn sich leisten kann, verwendet ihn.

In Form eines Zaubers kommt in das Inventar ansonsten einfach alles, was fehlt.
Widerstands-Zauber, Schattendisziplin-Skiller, Lebens- und Manazauber.
Auch für Elementar-Schaden-Charms ist genug Platz.
Gift-Charms sind jedoch völlig unsinnig, denn der Giftschaden von Giftgeifer beendet nach seiner Wirkungszeit alle anderen Giftquellen.
Hat man so z.B. einen Zauber mit 100 Giftschaden in 6 Sekunden, so hält der Giftschaden nur 0,4 Sekunden (Dauer des Giftgeifer-Gifts) und wird danach beendet.
Das der in dieser Zeit entstehende Schaden viel zu gering ist, dürfte klar sein.

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4.k Der 2. Slot

Dämonenglied
Tyrannentöter

Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%


Nur sinnvoll wegen der Verzaubern-Ladungen. Diese erhöhen den Angriffswert gewaltig, damit gehört diese Waffe zu den besten für den zweiten Slot.

Allerdings ist es schadenstechnisch weit sinnvoller, hier zwei Klauen mit jeweils +3 zu Giftgeifer und +3 zu Schattendisziplinen zu verwenden.
Das bringt insgesamt +12 zu Giftgeifer, zusätzlich können noch Regenbogenfacetten gesockelt werden.
Gegebenenfalls kann auch zwischen Dämonenglied und den Giftgeifer-Klauen gewechselt werden, da die Verzauberung des Dämonenglieds gut 10 Minuten hält.

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Puh, damit wäre das Schwierigste erledigt :) ... werd mir jetzt mal die Posts von euch anschauen

@golemlord: Nein, wird es leider nicht.
 
ok danke ^^ schade eigentlich: theoretisch kannst du noch schadowdancer bei den stiefelchen erwähnen obwohl hier dasPreis/ leistungsverhältniss sicher nicht optimal ist :read:
 
Habich extra nicht, da CB die Hauptschadensquelle ist, und man die durch die Stiefel wunderbar bekommen kann.

Werd aber noch Duress erwähnen, dann macht Shadowdancer natürlich Sinn :)
 
War ja nur n vorschlag: bei genug CB ist mehr Venom Schaden sehr nett aber solange da was fehlt --> Gores oder Goblins :top:

Pic up: :D
 
Gratulation zum PicUp :p
b.haart schrieb:
Nur mal hier ein entsprechender thread zum Thema Speedcaps der eifernden Assa.

Und hier nochmal genauer.
Da ich dazu nirgends etwas gefunden habe, (:p) konnte ich mich mit den Speedcaps leider noch nicht auseinandersetzen... danke :)
Erledigt!

Für mich heisst die Waffe der Wahl legendärer Hammer. Mit passion hätte der durchschnittlich 172 Basisschaden. Nehmen wir nochmal rund 50 Maxdam aus dem Inventar an wären es schon annähernd 200 Basisschaden. Mit Machtsöldner, etc. pp. wäre so durchaus brauchbarer physischer Schaden erreichbar.
Siehe oben, wird entsprechend ergänzt...
Erledigt!

Okay also noch paar Dinge. Goblin-zeh fehlt bei den Schuhen. Diese Assa hat BoS max, relativ wenig phys. Dam und nutzt Gores? Nee oder? Ich sehe hier Goblins und Gores als absolut gleichwertig.
Oh, den hatte ich vergessen.
Erledigt!

Highlords hat Chance auf doppelten leech? So würde ich das niemals schreiben. Schreib es so, wie es ist. Todesschlag (Chance auf doppelten Aua) der unserem leech zu Gute kommt.
Wird umformuliert
Erledigt!

Dann willst du die Assa Vit-only ohne MB spielen. Wieso?

Mit Storm und beispielsweise string hätte die Gute 50% Damred. Für was muss die nun vit-only sein? Dann doch lieber etwas in Str packen (so 200 sollten erreichbar sein) oder tatsächlich MB. Fernkämpfer braucht man zwar dank Schattenmantel nicht abartig fürchten, aber zumindestens Bosse und Aktbosse lassen sich nicht blenden.
Werd' eben mal ausprobieren wie sich das mit MB spielt

Schattenmeister Max.. naja kann man sicher machen, aber das wäre für mich eher Punktegrab als Grundvorraussetzung.
Oh, in manchen Situationen ist der durchaus sinnvoll - und man hat genug Punkte zur Verfügung.
Erledigt!

Unter den kampfskills erwähnst du sie wären komplett unnütz, später werden bei der Immunenbekämpfung doch Skills gebunkert. Hmm? Also entweder unnütz oder du sagst es wäre für die Immunenbekämpfung (wobei das genau nur auf Gift/physimmune zutrifft, die nur bei Nilla rumstreunen und Bosse eben).
Wird editiert

Ich finde den Ausrüstungsteil nicht so dolle, da du weder Wertungen abginst noch die einzelnen items wirklich voneinander trennst. Zieh die langen Absätze auseinander und stell das entsprechende item als Überschrift drüber, die Bewertung drunter. So ist das zu sehr Kuddelmuddel aus Text + links.
*editier*
Erledigt!

Beim Helm schreibst du zum Reif mit Giftfacetten:

Wo hat bitte Andy oder Gulli defensive Eigenschaften?
Gulli nicht, Andy hat immerhin Widerstände, LL und Stärke, wodurch man mehr Punkte in Vita stecken kann.

Gleiches bei Grisworld/Hades. Wo haben die bitte defensive Eigenschaften?
Höhere Verteidigung :D ... Griswold bringt immerhin noch Stärke, wodurch man mehr Punkte in Vita stecken kann.
Dennoch... Erledigt!

Bramble steht bei dir hoch im Kurs undwird als Optimum gefeiert, aber schon die -Resis von einer Facettenrüstung vergessen? Da stinkt Dornen einfach dagegen ab sobald das Monster irgendwie hohe Giftresis besitzt. Was hat eigentlich Zuckzuppel zu bieten?
Hauptsächlich IAS... aber dank dieser Speedtabelle ist das wohl überflüssig.
Facettenrüstung wird mal ergänzt :p

Erledigt!

Kann Giftgeifer durch schwächeres Giftgeifer übercastet werden? Wenn ja, fehlt das bei Verrat.
:p
Erledigt!

Du gehst generell nicht auf die Wirkungsweise von Giftfacetten bei dieser Assasine ein. Wirkt es quadratisch? Nicht quadratisch? Wie wirkt eigentlich venom? Inwiefern ist venom + zeal sinnig?
Ok, wird erwähnt


Ja was nun, eignen die sich oder sind zu teuer?
Wird umformuliert
Erledigt!

Gibts dazu auch noch eine Begründung?
Erledigt!

Beim Schmuck himmlische Hüllen? Du hast Basedex und keinen Skill, der deinen AR pusht. Unwichtig?
Stimmt. Werd ich editieren


Inwiefern senkt Schattenmantel den killspeed? Durch die paar frames Castdauer?
Das war auf MB bezogen. Werd's umformulieren


WTF? Wieso das denn? Ich kann den DS doch irgendwohin stellen und loszealen. Wenn das erste Monster umkippt kippen alle anderen mit um. Where´s the deal?

Ninja als Zweitskill? Also statt physdam nun schwächeren physdam gegen Immune? Kidding? Und das ohne Dex/Str? Nee oder?

Klingenwut lvl 50: 342 Schaden +3/4 des Waffenschadens (3/8 bei Zweihandwaffen) mit ED etc.

lvl 50 wird man aber nie erreichen, realistischer wäre was in Richtung lvl 30:

182 Schadenn -.-
Oh... nicht Immune, sondern bei IM... *ausbesser*


Why? Und noch ein Zitat von OW:



Also ist Essig mit Drachenschwanz gegen Immune.
*editier*


Sagt mir der Skillcalc ausgeskillt auf lvl 102 -.-
Argh... *editier*

Ganz davon abgesehen, dass Klingenschild der mit Abstand unnützeste Skill ist den die Welt auf lvl 30 erblickt hat. Klingenschild lvl 50:

Schaden: 322 - 351 (ø336.5)

Wird dann alle paar Sekunden mit der Waffenrange ausgeteilt. Oo

Mit lvl 1 um evtl. von diversen Auslöseeffekten von der Waffe zu profitieren okay, aber hier? Laufend flüchtende monster? Will man das wirklich und ist das sinnig?
Der Schaden kann manchmal ganz praktisch sein - gut, notwendig ist er keinesfalls - aber wohin sonst mit den Punkten? :p


Reichen 8 frames nicht für die paar Immunen? Ist ja nun nicht so, dass das Spiel voll von Gift-/phys. Immunen wäre Oo.
:eek: Da steht, gegen Gift-Immune sollte er nicht verwendet werden, weil Zeal schneller ist. Gegen Gift-/phys.-Immune schon...
Hat sich hoffentlich geklärt

Hmm? Du kriegst von Zeal + Enchant so um die +250% AR. Dazu vielleicht 500 Basear so wie du dir das ausgedachht hast. Damit kommst du vielleicht auf 2k AR. Damit triffst d deinen eigenen Arsch nicht.
Meine Assasine hat 5k und kommt damit eigtl. gut zurecht...
Mal ausprobieren


Gut, dass man wenigstens am Ende erfährt, dass Leech was nettes gewesen wäre :/
Kommt in den Ausrüstungsteil
Erledigt!

Bei den items hast du ja eher weniger darauf geachtet :/

Dann gibts für den M8ter kein Schnidders? Klar beisst sich das mit passion, aber mir sind gealterte Monster die vor einem stehen deutlich lieber als flücjhtende/geblendete.

So ganz nebenbei ist die Blendung komplett fürn Popo wenn du direkt vor den monstern stehst, was oft der Fall ist. Die werden trotzdem angreifen.Den monsterflee will man eigentlich nicht haben, also ist mindestens noch ein Fluch der das überflucht was sehr Feines. Mal davon abgesehen dass der physissche Schaden enorm davon profitiert. ichts gegen Obedience, aber Schniddors ist auch hier erste Wahl.

Schnitters wird noch ergänzt

Dann gehst u im ganzen guide nur ansatzweise auf die ersten lvl ein. Passion gibts erst frühestens ab 41, selbst wenn man sich zum Übergang einen Kampfhammer bastelt.

Kommt :p

Und was bis dahin? Du hast keinerlei Kampfskills. Standardangriff bis Baal norm? Giftgeifer gibts auch erst ab lvl 30 und ist noch sehr schwach. Da wir man auf dem Weg zu Baals Schergen nicht viel Spass haben wenn man die Moonies trifft (auch kein MB um das nochmal zu betonen).

Der guide sieht prinzipiell gut aus, aber es ist so wenig schlüssig und mit so vielen lücken behaftet, da solltest du dich wirklich ernsthaft nochmal hinsetzen und drüberkucken. Ich würde allein schon anders aufnauen. Die Grundidee stärker hervorheben( Mit Gift und Eifer möglichst schnell die Gegner wegputzen) und dann über die ganzen Immunensachen disputieren.

Auf jeden Fall finde ich gehört da definitiv eine Grundsanierung her. Fände ich sonst sehr schade, wenn die eigentlich witzige Idee, sowie die nette Aufmachung an der Umsetzung daran scheitern würde.

Grüsse Bernd

Edit: gibt es irgend eine sinnvolle Abtrennungsmöglichkeit zwischen den unterschiedlichen Kategorien, so z.B. zwischen "Schild" und "Rüstung"?
Diese orangenen Balken gehen nicht, weil schon zu viele Bilder im Startpost sind.

Edit²: Maxblock ist tatsächlich besser, das AR-Problem ist damit dann auch geklärt.

mFg,
vauge
 
versuchs mal mit sowas



===========================================


:D


oder das hier:



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Sieht sehr gut aus. Ich würde allerdings etwas mehr Abstand zwischen Text und der Trennzeile lassen.

Ihr solltet aber imho die Sache mit dem Ancasten stärker beschrieiben. Venom wirkt ja so rund 5 Minuten mit entsprechendem lvl.

Und ihr unterschätzt imho den physischen Schaden. Nehmen wir wirklich an man bekommt 200 Basisschaden zusammen mit legendärem Hammer. Forti wären also 600 Schaden extra, mit DS rund 1k Dam. Man dürfte auch rund 50% mehr lutschen. Gut, also im Vergleich nehmen wir einfach mal 1k Giftgeiferschaden Basis an. Wir kriegen meinetwegen 100% %erhöhter Giftschaden zusammen. Wären wir also bei 2k Giftgeiferschaden. Nun wären bramble 1k extra Schaden auf 10 frames. Das sind ca 2 Schläge. Mit Forti hätte man ebenso rund 1k extra Schaden, aber pro Schlag!. Damit würde man mit Forti ohne Berücksichtigung der Gegnerresis doppelt so viel Schaden anrichten, wie Bramble. Mit der facettenrüste dürfte es relativ gleichwertig sein. Dass die Reststats von Forti besser sind bauch ich denke ich nicht erwähnen.

Ich würde evenmtuell generell unterscheiden zwischen einer physischen Variante und einer "elementaren". Die eine setzt mehr auf Giftschaden, die andere eher auf Physdam.


Dann noch zu ias. Je nachdem wie die Speedcaps aussehen muss man weder BoS maxen, noch gross ias anhäufen. Also entweder niedrigeres BoS-lvl und dafür zum Beispiel den Fallenteil ausbauen und dafür mehr ias anhäufen oder BoS maxen und kaum ias bunkern. Wenn es beispielsweise darum geht lediglich den Giftschaden möglichst schnell unters Volk zu bringen könnte man sogar mit fade spielen und eine Phasenklinge benutzen.

Ich würde also nicht schreiben ias wäre nutzlos, das hängt doch sehr stark vom Gesamtkonzept ab.

An eurer Stelle würde ich auch ein paar mögliche Setups vorstellen an denen sich der Leser orientieren kann. vo

Grüsse Bernd
 
Danke @b.haart, werde das berücksichtigen und erwähnen.

Unter einem Setup verstehst du so etwas wie "Elementare Variante" , "Physische Variante" , oder z.B. eine "HardCore Variante" usw. ?

So, jetzt ein bisserl ausprobieren:

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Hm... ich nehm vorerst mal den ▬▬▬▬ - Balken :p
 
mal ne ganz doofe frage wie sieht überhaupt dein defensivkonzept aus?


ich meine 900 life .... kein block kaum fhr kaum leech ... hast du ne regi trink hack oder so dabei?


wäre es nicht angebracht mb einzubauen (storm damit haste auch shcon netten dmg)

schuhe können auch wts sein (lang lebe der physische schaden)

lg orm
 
Das wurde bereits von B.HAART angesprochen und das ergebniss steht hier:

Original Postet by vauge:
(Edit²: Maxblock ist tatsächlich besser, das AR-Problem ist damit dann auch geklärt.)



Wird also noch eingebaut ^_^

E: vorher war das Defkonzept Vit as Vit can ^^
 
Bei den Schilden jetzt Sturmschild + Mosars, rest weg.

Maxblock wird jetzt bei den Attributen ergänzt.

€: Erledigt...
Werde mich demnächst um Bernd's Liste kümmern.
 
ich weiss, dass ihr sehnsüchtig drauf wartet, dass ich den guide zerreisse :D, aber für mehr als das durchlesen der neuen posts und bisserl senf ablassen reicht's atm halt nicht. Ich hab keine Ferien. ;)

>> Mosars
>> Wer nicht genug Punkte in Dex investieren kann, um auf Maxblock zu kommen, der sollte eine Eld-Rune sockeln.

Oder upgraden.
Eld halte ich für recht nutzlos, je nachdem bringt sogar ne Ko mehr block (und gleich noch AR dazu). Schau mal im Blockcalc, und verlink ihn gleich im guide ;)
Bei den Schilden bitte die für die Asn relevante blockrate hervorheben!

>> Um den Gift-Schaden zu erhöhen, liegt natürlich ein Helm mit 3 Regenbogenfacetten weit vorne.

Reif +3 shadow mit 2 RBFs dürfte das toppen, oder?

>> Magisches +3-amulett

Ich würd ein kampf-amu nutzen und das magische +3 zum ancasten bereithalten. Braucht nur einen Platz im Inventar und bringt deutlich mehr als ein sc. Alle 3 mins mal amu wechseln wär mir persönlich nicht zu fummelig.

Wenn ias fehlt: als phys-build highlords + gore rider, als gift/cb-build cats-eye + goblin-toe.

Gegen AR- und Resi-Probleme ist Metalgrid auch gar nicht verkehrt, sofern das +3-amu zum ancasten da ist.

MetalGrid + ancast-amu > maras. maras nur, wenn man faul ist oder die +allskill sonst nicht erreicht.


>> Mehr CB als die Blutreiter, dafür weniger defensive Eigenschaften. Schadenstechnisch ungefähr gleich wie Blutreiter.

defensive eigenschaften? Das bisschen AC kann man vernachlässigen, Ausdauer dito. Schreib doch explizit die fehlende Renngeschwindigkeit hin, evtl. nochmal mit hinweis auf cats-eye.

>> Allerdings ist es schadenstechnisch weit sinnvoller, hier zwei Klauen mit jeweils +3 zu Giftgeifer und +3 zu Schattendisziplinen zu verwenden.

dieser Absatz geht mangels hervorhebung irgendwie unter. Man guckt auf "Zweitslot" und sieht bunt nur "Dämonendings"


>> Edit: gibt es irgend eine sinnvolle Abtrennungsmöglichkeit zwischen den unterschiedlichen Kategorien, so z.B. zwischen "Schild" und "Rüstung"?

______________​

mach die dinger nicht zu lang, sonst sieht's bei kleinen Auflösungen bzw. kleinen Browserfenstern übel aus.
 
Ich möchte nur kurz auf das Ancastamu eingehen:

bei vernünftigem lvl hält Venom 5 minuten und nicht nur 3 ^_~


und 2. anm: wir wollen nicht das du ihn zerreißt, sondern das du ihn genehmigst :D denn der rege andrang diesen Guide zu verbessern zeigt doch, dass viele an dem hier vorgestellten Charakterbuild interessiert sind ^__^
 
Fertig mit der Liste. Der Block-Calc steht schon bei den Attributen.

€: Mit B.haarts Liste nun auch fertig. Danke an euch beide für diese Listen :kiss: ...

Allerdings muss ich noch die Wirkung von Giftgeifer erwähnen bzw. die entsprechende FAQ verlinken.

Die unterschiedlichen "Arten" (Physisch / CB + Gift / Sicherheit bzw. Hardcore) werd' jetzt mal schreiben.
 
Bis auf die Schadenswirkung von Giftgeifer ist b.haarts Liste fertig.
Tub's Liste auch :)


4.m Der physische Build

Der physische Build setzt auf physischen Schaden, um seine Gegner auf diese Weise klein zu bekommen. Dabei setzt er auf %Erhöhter Schaden und Todesschlag. Perfekt ausgerüstet sieht ein physischer Build so aus:

Helm: Guillaumes Gesicht, gesockelt mit 40%ED Juwel
Rüstung: Runenwort Stärke
Waffe: Passion (Legendärer Hammer)
Schild: Sturmschild, gesockelt mit KO-Rune
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Handschuhe: Hände auflegen
Ringe: Rabenfrost + Rare Dualleech
Gürtel: Nosferatus / Donnergotts
Stiefel: Blutreiter
2. Slot: Dämonenglied

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4.n Der Der Gift + CB-Build

Der Gift-und CB-Build setzt natürlich auf CB und Gift-Schaden. Dabei bleibt beides in etwa im Gleichgewicht.

Helm: Guillaumes Gesicht, gesockelt mit Gift-RBF
Rüstung: RW Dornen als Ancast-Runenwort, anschließend RW Nötigung
Waffe: Passion (Legendärer Hammer)
Schild: Mosars gesegneter Kreis, gesockelt mit 2x Gift-RBF
Amulett: +3 Schattendisziplinen als Ancastamulett, dann Metallgitter
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Ringe: Rabenfrost + Rare Dualleech
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Goblin-Zeh
2. Slot: Klaue +3 Shadow, +3 Giftgeifer

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4.o Der Sicherheits-Build

Der Sicherheitsbuild, der besonders in Hardcore zu empfehlen ist, setzt auf defensive Werte wie reduzierter Schaden, Leech, Leben und Mana.

Helm: Harlekinskrone, gesockelt mit UM
Rüstung: RW Ketten der Ehre
Waffe: Passion (Legendärer Hammer)
Schild: Sturmschild mit Ko-Rune / -%Anf. Juwel
Amulett: Metallgitter oder Maras Kaleidoskop
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Ringe: Rabenfrost + Rare Dualleech + Res-All
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Goblin-Zeh
2. Slot: Dämonenglied

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€: Oh, muss ja noch "Was tun bis Level 42" editieren :p
 
Himmlische kombi auf level 80: 12*80 = 960 AR, dazu 75 life.
Metalgrid + Raven: zwischen 625 und 750 AR (1 dex = 5 ar), absorb, mana, bisschen kälteschaden, 25-35 resis.

Sofern es nicht ganz schlimm aussieht und man gleich 2 himmlische ringe einpacken muss würde ich metalgrid/raven wegen der zusatz-stats vorziehen.

so ganz abgearbeitet ist meine liste btw nicht ;)
 
:top: sehr gut :angel:

ich habe nur noch den vorschlag das Bernd mit in die Danksagungen aufgenommen wird :D ich habe so wie ich das sehe nichts mehr auszusetzen, werde aber die vervollständigung des guides so lange verfolgen, bis Tub ihn endlich in den Almanach gepflanzt hat :flame:

und wenn ers nicht tut gibbet :autsch: :clown:
 
Tub schrieb:
ich weiss, dass ihr sehnsüchtig drauf wartet, dass ich den guide zerreisse :D, aber für mehr als das durchlesen der neuen posts und bisserl senf ablassen reicht's atm halt nicht. Ich hab keine Ferien. ;)

>> Mosars
>> Wer nicht genug Punkte in Dex investieren kann, um auf Maxblock zu kommen, der sollte eine Eld-Rune sockeln.

Oder upgraden.
Eld halte ich für recht nutzlos, je nachdem bringt sogar ne Ko mehr block (und gleich noch AR dazu). Schau mal im Blockcalc, und verlink ihn gleich im guide ;)
Blockcalc findest du bei "Die Stattung", die Ko hab ich erwähnt.
Bei den Schilden bitte die für die Asn relevante blockrate hervorheben!
Wo find ich die? :p

>> Um den Gift-Schaden zu erhöhen, liegt natürlich ein Helm mit 3 Regenbogenfacetten weit vorne.

Reif +3 shadow mit 2 RBFs dürfte das toppen, oder?
Ist erwähnt unter "Helme"

>> Magisches +3-amulett

Ich würd ein kampf-amu nutzen und das magische +3 zum ancasten bereithalten. Braucht nur einen Platz im Inventar und bringt deutlich mehr als ein sc. Alle 3 mins mal amu wechseln wär mir persönlich nicht zu fummelig.
Erwähnt, unter "Amulett"

Wenn ias fehlt: als phys-build highlords + gore rider, als gift/cb-build cats-eye + goblin-toe.
Highlords erwähnt, Cats Eye muss ich noch erwähnen

Gegen AR- und Resi-Probleme ist Metalgrid auch gar nicht verkehrt, sofern das +3-amu zum ancasten da ist.

MetalGrid + ancast-amu > maras. maras nur, wenn man faul ist oder die +allskill sonst nicht erreicht.
Erwähnt unter "Amulett"

>> Mehr CB als die Blutreiter, dafür weniger defensive Eigenschaften. Schadenstechnisch ungefähr gleich wie Blutreiter.

defensive eigenschaften? Das bisschen AC kann man vernachlässigen, Ausdauer dito. Schreib doch explizit die fehlende Renngeschwindigkeit hin, evtl. nochmal mit hinweis auf cats-eye.
Mit BoS auf Level 20+ ist Renngeschwindigkeit imo kein Problem

>> Allerdings ist es schadenstechnisch weit sinnvoller, hier zwei Klauen mit jeweils +3 zu Giftgeifer und +3 zu Schattendisziplinen zu verwenden.

dieser Absatz geht mangels hervorhebung irgendwie unter. Man guckt auf "Zweitslot" und sieht bunt nur "Dämonendings"
Hab ich hervorgehoben

>> Edit: gibt es irgend eine sinnvolle Abtrennungsmöglichkeit zwischen den unterschiedlichen Kategorien, so z.B. zwischen "Schild" und "Rüstung"?

______________​

mach die dinger nicht zu lang, sonst sieht's bei kleinen Auflösungen bzw. kleinen Browserfenstern übel aus.
Hm... hab keine Ahnung wie es momentan aussieht, in einem kleinen Browserfenster...
 
Ich glaube er meint bei der Blockrate einfach nur, dass es wichtig ist, dass der Schild bei Maxblock ne schnellere Blockgeschwindigkeit aufweißen muss.
Beim Pala z.B. is es ja wegen HS realtiv latte, aber die Asn braucht sowas nun mal :read:
 
Die Schilde bieten nicht für jeden Char die gleiche Blockchance. Deshalb ist diese ja auch immer mit xx%-yy% angegeben.
Ein Pala hat also auch mit dem selben Schild eine bessere Grundblockchance als eine Sorc.
Nun wäre es wichtig herrauszufinden, welche Blockchance bei der Assa bei welchem der vorgeschlagenen Schilde gilt.
Also einfach D2 anwerfen und mit der Assa die Schilde angucken.
 
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