• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Hallo zusammen!

Ich hab auf Grundlage dieses Guides mal einen Tristram-Barb erstellt, der jetz eigentlich soweit fertig ist, die Schlüssel sind auch alle da, aber ich trau mich noch nicht so recht, die Portale zu öffnen...

Deswegen wollte ich euch meinen Snake (so heißt er :) ) vorstellen und fragen, ob das soweit passt und ich mit ihm die Organe holen und in Tristram überleben kann.

Also fang ich mal an:

Er ist Level 81, fast 82

Ausrüstung:
2x Fleischreißer mit Eth-Sockelung (247/232 ed)
2. Slot: Dämonenglied & +3 BO-Speer
Verrat im Dämmerschleier
Guillaumes Gesicht mir 15% ias-Sockelung
Ohrenkette
Dracul's Griff (9 ll / 6 laek)
Goblinzeh
Rabenfrost (227 AR / 18 Dex)
Rare mit 110 AR / 5 Manaleech / 26 Kälteresi / 10 mf
Metallgitter (450 AR / 28 Prisma)

Im Inventar sind Leben / AR-Charms

Stats:
Stärke 149 / Geschick 98 / Vita 298 / Energie 11

Skills:
Doppelschwung 7 / BO 23 mit BO-Speer / Frenzy 20 / NR 20 / Kriegsschei 10

Resis:
Feuer 25 / Kälte 75 / Blitz 25 / Gift 31 (Werte ohne Fade)

Schaden:
Doppelschwung 254-738 / 246-714 / Frenzy 379-1211 / 363-1168
Update: Frenzy macht jetz irgendwie ca. 700-1500 Schaden ?? Ich spiel aber allein und grade ohne Söldner... Komisch

AR:
Doppelschung 6218 / Frenzy 9438
(Werte inkl. Verzaubern vom Dämonenglied)

Leben 2836 inkl. BO / Mana 343


Söldner habe ich den Froster aus Akt 2, mit Kiras, Verrat und Schnitter's (dazu eine Frage: Kann Altern von Schnitter's mein Lifetrap (oder so ähnlich ^^) von Draculs "überfluchen"?? Das wäre echt schlecht...


So, in Hell kille ich mit dem ziemlich alles ohne große Probleme, hab sogar die Anya-Quest allein geschafft :) und Nihla ist auch kein Problem wenn ich nicht zu hektisch spiele.


Nur nach Tristram bzw. zu Lilith und Co. traue ich mich irgendwie noch nicht, wie oben bereits ewähnt... Gift-Resi is viel zu low und Leben sind auch nicht grade das beste.

Wie seht ihr das? Schaff ich mit dem Barb - so wie er jetz ist - alles? Wenn nicht, was muss ich verändern?

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :kiss:

MfG Nocturne
 
Mir kommen eher dir Feuer- und Blitzresistenzen zu niedrig vor.

Und ja, Altern kann Lifetap überfluchen, da nicht zwei Flüche gleichzeitig aktiv sein können.
 
Also Du wirst in Trist wahrscheinlich eh nicht groß dazu kommen, Enchant oder BO aufzufrischen, daher würde ich zum anbrüllen nen BO Spiess auch in die andere Hand nehmen und gucken, nur zum Büllen noch nen IK Mütze aufzusetzen und alles was sonst noch Deine Skills, also BOs erhöht anlegen, dann brüllen und dann umziehen, damit solltest Du Dein Leben noch etwas erhöhen können.

Gute Merc Waffe ist übrigens Obedience (Wenns nen Ladder Barb ist) lutschen kann er ja auch über Lifetap, musst hat aufpassen, dass er immer in Deiner Nähe zuhaut.
 
Hm, dann werd ich mir noch so nen Speer besorgen mit +3 BO ;) IK Helm hab ich schon rumliegen und ein Amu mit +2 Barb-Skills ist gestern bei Nihla gedropt :)

Und die Resis halt mit Charms noch n bisschen pushen... Um wie viel % werden die Resis von Mephisto eigentlich genau gesenkt?

Obedience hört sich gut an, is auch nicht zu teuer ;) Wirkt das "30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern" auch auf mich oder nur auf den Merc?? Weil wenn das auch auf mich wirkt kann ich mir das Dämonenglied wieder sparen, is sauteuer das immer zu reparieren...


Und der Rest (also wenn man von Resis und Life mal absieht) passt soweit? Glaubt ihr, ich hab so eine Chance?

MFG Nocturne
 
Fleischreiser is ein wenig teuer atm :> gibts auch ne alternative? sowas wie oaths oder eth hone sundan upg?
 
himmlisches licht mit 2 sockel is ne alternative und nicht so teuer wie fleischreisser
mfg magic-eye
 
Nocturne schrieb:
Obedience hört sich gut an, is auch nicht zu teuer ;) Wirkt das "30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern" auch auf mich oder nur auf den Merc?? Weil wenn das auch auf mich wirkt kann ich mir das Dämonenglied wieder sparen, is sauteuer das immer zu reparieren...

Das Verzaubern wirkt nur bei dem, der es auslöst, also beim Söldner.
 
Obedience hört sich gut an, is auch nicht zu teuer Wirkt das "30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern" auch auf mich oder nur auf den Merc?? Weil wenn das auch auf mich wirkt kann ich mir das Dämonenglied wieder sparen, is sauteuer das immer zu reparieren...

Hau reinfach das teil + ORT rune + lädierten stein rein dann isses auch repariert inklusive ladungen ;)
 
Also, vorhin hab ich's gewagt, zusammen mit einer Blizard-Sorc aus meinem Clan...

Erstes Portal war Izual, ich bin einmal gestorben wegen IM auf dem Weg zu ihm, er selber war LOL :D

Dann kam Duriel, dank Lifetab auch nicht weiter schwer.

Als letztes Lilith, auf dem Weg zu ihr wär ich beinahe gestorben, Kollege hat dann getelt und TP gemacht. Drauf eingekloppt wie ein blöder, sie war fast hinüber, dann sind wir beide geript (so lang wie mein Merc am Leben war, gabs keine Probleme ^^). Ich raus und wieder rein, wieder gestorben (Lifetap is nicht ausgelöst worden...) und dann kam zur Krönung "Verbindung wurde unterbrochen" :motz: :angry: :wand:

Jetz heißt es wieder Schlüssel suchen... :cry:

Aber es war echt viel leichter als ich dachte ;) Wirds in Tristram dann auch so easy??

MfG Nocturne
 
Nocturne schrieb:
Also doch nicht so toll ^^

Ich habs so gemacht das ich das teil selber nehm, also das obedience, und damit erstmal an nem leichten monsi zuhau bis ench auslöst. Dann halt wieder merc gegeben. Die verzauberung hält weiter an und mit dem lvl hält es auch ne weile.

>>Aber es war echt viel leichter als ich dachte Wirds in Tristram dann auch so easy??
<<

Mit dem trist barb wie ihn barbPa hier vorstellt nicht :)
 
ich habs vor 5 min mit meinem bruder gemacht, alle 3 portale, bloß trist wollten wir noch net :D

er hat von dem items her alles wie in dem guide beschrieben gemacht und is lvl 81

also Izual war ganz ok,

Duriel war sowas von einfach, wir ham glaub 10 sek gebraucht, aber

Lilith -.- so gottes lange ham wir gebraucht bis wir die gefunden ham...dann aber von den Minions weggelockt und so dann gekillt.

Ich hab mit nem Hammadin unterstützt und es war eigentlich nur geil,

einzigste problem sind noch die Leben, aber sonst ist der Guide genial!!! :kiss:
 
barbMa schrieb:
>>Aber es war echt viel leichter als ich dachte Wirds in Tristram dann auch so easy??
<<

Mit dem trist barb wie ihn barbPa hier vorstellt nicht :)

Heißt das jetz, Tristram wird easy, oder es wird schwerer als die 3 Pöhsen? ;)

MfG Nocturne
 
Hihi ok ich gebs zu ist verwirrend geschrieben, sorry. Also es wird auch nicht soooviel schwerer. Wenn man lili umgehaun hat ist das nen guter indikator für baal und dia. Die sind nämlich ähnlich schwer bzw leicht. Meph ist mit lt auch gut machbar. Wenn du dann noch bissl glück hast und du die dir einzeln vornehmen kannst bzw trennen kannst dann isses eigentlich ganz easy.
Hatte mal das pech das alle drei zusammen waren, also das war schon echt hart da die alle noch ihr monsis gezaubert haben das war echt nen riesen pulk um mich rum. Geschafft hab ichs trotzdem aber da hat ich echt zu schwitzen :)
 
Mal ein Einwurf meinerseits:
Was haltet ihr von der großen Bul Kathos Klinge?
20 ias drauf --> gut für Frenzy
20 Prisma --> sehr gut :D
35 CB --> ideal für die "Dicken"
Sockelplatz --> kann "ETH" rein für -25% Zielverteidigung.

Wenn man zwei der Schwerter nimmt, dazu Gulliaumes und Blutreiter, kommt man auf...
- 85% CB.
- 40% allein von den Waffen (Dual Fleischreißer hat hier NULL)
- 30% DS.

Rüstung wäre in diesem Fall auch erst Verrat und dann wie in rca´s Guide vorne.
Vor allem die Resistenzen find ich persönlich nicht schlecht; getestet ist es allerdings noch nicht.
 
>>+200-300% Erhöhter Schaden
50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%
<<

Das ist der fleischreisser so wie ich ihn kenn, vergleich mal :)
 
Na gut :(
10% mehr CB je Waffe und 20% Prisma.
Dürfte wohl trotzdem "verlieren".

Aber die grünen Kolossklingen sehen besser aus :p
 
Berkeloid schrieb:
Aber die grünen Kolossklingen sehen besser aus :p
und 2 mal death in der pb sieht noch besser aus und kommt schon mit 45% ias auf 5 frames und hat noch mehr cb


vorschlag an den threadersteller:
wie wäre es eigentlich, wenn am ende vom guide einfach ein paar alternative möglichkeiten verlinkt werden?
 
Nein, nicht wirklich :motz:
Death in ne Phasenklinge ist :irre:

Schade um den "unzerstörbar"-Stat :)
 
+200-300% Erhöhter Schaden
bringt dir aber nix, wenn man mit den Schwertern mehr Dmg macht ;)
AVSchwert : 135
AVRipper Min : 108
AVRipper Max : 144
Aber! Man kann 22% CS (absolut, ohne Gore) und ~140% Mastery rechnen
das wären dann nen AV von 395 (weit hergeholt, aber ... so isses)
Ripper hat 33% DS, das macht 144-191 ...
-> Pro Schwert 1:0

50% Ziel-Verteidigung Mit Eth 75, bei Bossen 37,5
Schwert hat nix. Mit Eth 12,5%. Aber! Erstmal kommen von der Mastery mehr als 200% AR. (~2000-3000 AR). Dazu braucht die Waffe sowieso mehr Dex, ok weniger leben, aber nja ;). Ach bissel mehr. Dazu kann man sich theoretisch 3 große PrismaCharms sparen (15er hat man eh nicht, dann halt 13/13/14 = 40 :p ). Ok, das könnten schonmal 300 AR und mehr sein. Mit den ganzen Prozentualen inkl Limp sind das schonmal 2250 AR mehr sein. Also grob geschätz 25% Zielverteidigung vs 4000-5000 AR mehr ...
Mit Rippe hat man 7500 AR. Das wären bei Baal Hell (normale)
CtH % = 100 * 7500 / (7500 + 1800) * 2 * 85 / (85 + 99)
CtH % = 74,5
Schwerter haben ~13000 AR und 12,5 Zielverteidigung
CtH % = 100 * 13000 / (13000 + 2350) * 2 * 85 / (85 + 99)
CtH % = 78
-> Pro Schwert 2:0

Verhindert Monsterheilung
:p

25% Chance auf vernichtenden Schlag
Sind meines Wissens nach weniger als 35%
-> Pro Schwert 3:0

50% Chance auf offene Wunden
Macht den Boden schön rot, aber man bekommt durch Draculs ausreichend imho
-> Pro Ripper 3:1

33% Todesschlag
Siehe oben, aber bringt Ripper nicht weiter

Verlangsamt Ziel um 20%
Minimal spürbar. Aber man sollte sein Glück nicht von Slow abhängig machen ;)
-> Pro Ripper 3:2

Die wichtigen Stats wie Dmg, AR, Resi hat das Schwert auf seiner Seite.
Bei Ripper hat man 20 Skills mehr zur verfügung, aber man hat eh genug. NR Maxen wie ich es gemacht habe, braucht man zb schonmal nicht wirklich.

Klarer Fall. Doch jetzt ... was dropt besser
350MF, Baal Hell
Ripper 1:1041
Schwert 1:4947
Pindel Hell
Ripper 1:10483
Schwert 1:6951

Es gibt nicht viele, die das Schwert droppen.
Wers hat, sollt es aber nehmen.
Ich bin ja sowieso immer mehr Schwärze Fan, ich teste es mal im SP irgendwann mit Schwärze :)

Also haben wir jetzt 5-6 bezahlbare möglichkeiten :)
 
Zurück
Oben