• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Mich hat man von 3 Wochen hier aufgeklärt, dass CB nur pro Waffe gilt. d.h. dir fehlen 50 CB - fertig aus.
 
:clown:

Das CB wirkt immer nur auf der Waffe, mit der du zuschlägst, eigentlich alle offensiven Werte, die auf Waffen sind. Wenn auf einer Waffe z.B. AR ist wirkt es auch nur beim Zuschlagen mit dieser Waffe.

Gulli muss allerdings nicht unbedingt sein. Mit Goblins hätte man bereits 75% CB. 100% CB sollten aber gerade bei Death imho locker drin sein.

Ich hatte letzte Ladder einen Frenzy für Trist mit eben genau diesem Setup: Dualdeath, Gulli, Verrat, etc. pp.

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass in keinster Weise schneller geht mit Death. Die Unterschiede zum Ende hin sind absolut nominal. Ausserdem lässt man ein Haufen cth liegen, wenn man auf der Waffe kein -Zielverteidigung hat.

Einziger Vorteil ist, dass man im normalen gameplay das Equip nicht wechseln muss.

mfg Harz
 
harzIV schrieb:
Ich hatte letzte Ladder einen Frenzy für Trist mit eben genau diesem Setup: Dualdeath, Gulli, Verrat, etc. pp.

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass in keinster Weise schneller geht mit Death. Die Unterschiede zum Ende hin sind absolut nominal. Ausserdem lässt man ein Haufen cth liegen, wenn man auf der Waffe kein -Zielverteidigung hat.

Einziger Vorteil ist, dass man im normalen gameplay das Equip nicht wechseln muss.

mfg Harz
wieso auswechseln?ich benutz die waffen auch in pvm. is doch kein problem, du bist ja nicht der einzigste der killt, und fürs nachquesten kann man auch lieb freudne fragen :)
€:achso... naja, wenn du das so durchspielst,dann is das mit (z.b.)2fleischreisser schwierig.
ich hab daran leider keinen spass, das is ein grund wenn ich dann nichts zutun habe, das ich dann was anderes mache :)
 
Cry_Warrior schrieb:
wieso auswechseln?ich benutz die waffen auch in pvm. is doch kein problem, du bist ja nicht der einzigste der killt, und fürs nachquesten kann man auch lieb freudne fragen :)

Tja, bin einfach der Überzeugung bei den meisten meiner Chars, dass sie allein durchkommen sollten. Ansonsten hast du recht, dann braucht man den aber generell nicht im PVM und kann solange er durchgerushed wird, bzw. in Baalruns steht bis zu dem gewünshcten lvl auch nackt rumstehen.

mfg Harz
 
@harz: hab dir dazu noch was über dir geschrieben :)
noch eine weitere frage kam auf:
hab nun 20frenzy,20bo,20doppelschwung,15widerstand,8heulen,1amok,1hohn,pre1
hab nun 2skils über, und weiss nicht wohin...
hohn->+7(?)%ED->+12maxdmg*5hits/sec->60dmg
resisschub->next lvl+0prisma(wobei ich algemein nurnoch ~20feuer resis brauche)
schnellere rennen/gehen>+5%walk(frenzy gibt eig. genug oder??)
kampfaufruf(oda wies heißt)->bisschendmg,stun(hat rca auch in vorderen post geschrieben)

dennoch hätte ich eine frage noch, wieso lillith so heftig ist?
die haut mit ihren stacheln und macht posion nova(oda so)
is der ph-dmg so stark oder die posion?
weil wenn ich weiss, was so stark ist, dann kann ich ja z.b. verdungos für ph-red holen.
die is eigentlich diejenige, die mich killt(heute 2xlillith,1xIM sonst nichts)
wollte laufende woche noch einen machen wo ich versuche mit meinen ts druiden die organe hole.
der macht viel mehr dmg,hat viel mehr life und der merc slowt die auch noch(5715-5900tornado,24xx-26xxhurrican/sec,mit oak und bo 4.2life[merc 4.4],mercdmg 4.2k/stich und der hat 33%chance auf altern->50%slow,-50%phres
wollte druiden angaben einfach dazu schreiben, damit das vllt einen weiterhilft um zu wissen, ob das mehr als beim barb is..
barb hat 6.2ar,1.8k frenzy,3.7k life,[merc 4.2klife,]merc dmg 2.6k/stich wobei der merc bei der schnell stirbt[überlebt ~2-10sec,bei mephisto is der nach einer attake tot selbst bei fade!])
so genug infos, muss ins bett freu mich auf eure antworten
 
Bei Lilith ist der pyhs. Dam so stark, was deine Skillung angeht bist bissl verskilled:

Howl hätte auf 1 gereicht. Mit Torch und BC reicht das.

Ach, ich Depp, du nutzt ja Fleischreisser, wollte grad sagen, mastery und so, naja..

Widerstand lohnt eigentlich nicht über 13, da danach die Resis kaum merklich zunehmen.

FRW lohnt auch nicht, da Frenzy weiss Gott schnell genug ist. Mit FRW und einer leichten Rüstung kanns soagr dazu führen, dass der kleine recht unkontrollierbar wird.

1 Punkt in Kampfaufruf lohnt immer, da du einen Punkt aufwendest, dafür aber quasi alle Skills um einen Punkt anhebst..definitiv skillen. Aber nur einen Punkt, mehr ist Verschwendung.

Hau den Rest in Hohn, alles andere lohnt nicht. Ein Punkt in WC und Amok, um evtl auch ein paar von den Minions oder einen fiesen Boss bei den Organspendern ausknocken zu können.


Verdungos würd ich nicht nutzen, nimm string, der hat noch Magieschadensred.

Wie kann dein Druide mehr life haben als der Baba ? Oo

Schliesslich skilled man den Baba fast Vit-only und du solltest BO-Equip haben. Naja auch egal.

Den phys. Schaden kannst allerdings knicken. Bei 400k Life und hohen phys. Resis machen die drei Spender sich nicht gerade ins Hemd, wenn du mit 6k ankommst. Kannst ja mal ausrechnen, wie lange du brauchst ^^

6,2k AR ist noch zu wenig, Enchant nutzen, evtl mehr in Dex geben, AR-Charms was geht. ~10k AR sollten es auch mit Fleischreisser werden. Zur Not nimm einen Biamerc mit (ist eh der einzig sinnvolle da)

Merc bei Meppel am Leben halten:

Ausgehend von ~50 Resis ohne Ausrüstung. Kiras"um" aufsetzen, ist er bereist bei 140, dazu noch verrat und fade sorgt für das übrige. Lifeleech braucht er nicht wirklich, dafür must du mit LT sorgen. Bei Lilith geht er trotzdem drauf, da beisst die Maus keinen Faden ab.

mfg Harz
 
hallöle,
nachdem mir auf meine letzte frage so prompt geantwortet wurde möcht ich hier mal mein waffenproblem zur diskkussion stellen

ich habe einen fleischreisser mit eth gesocckelt,
meine 2te waffe ist allerdings zzt noch himmlisches licht, da ich aber keine mastery geskillt habe frage ich mich ob ich hier 2 eth runen reinhauen soll???
 
harzIV schrieb:
FRW lohnt auch nicht, da Frenzy weiss Gott schnell genug ist. Mit FRW und einer leichten Rüstung kanns soagr dazu führen, dass der kleine recht unkontrollierbar wird.
mit frenzy?ja das passiert manchmal :D aber is recht lustig, mit der geschwindigkeit kommt man fast so schnell wie teleport vorran
1 Punkt in Kampfaufruf lohnt immer, da du einen Punkt aufwendest, dafür aber quasi alle Skills um einen Punkt anhebst..definitiv skillen. Aber nur einen Punkt, mehr ist Verschwendung.
hab ich mir auch schon gedacht, wenn man dann den baal un seinen leech nichtmehr aushält :D
[quote[
Wie kann dein Druide mehr life haben als der Baba ? Oo
Schliesslich skilled man den Baba fast Vit-only und du solltest BO-Equip haben. Naja auch egal.[/quote]
beide vita-only chars ;) aber ich versuchs beim nächsten mal einfach
Den phys. Schaden kannst allerdings knicken. Bei 400k Life und hohen phys. Resis machen die drei Spender sich nicht gerade ins Hemd, wenn du mit 6k ankommst. Kannst ja mal ausrechnen, wie lange du brauchst ^^
66.666666:2.2=30.303030secs
6,2k AR ist noch zu wenig, Enchant nutzen, evtl mehr in Dex geben, AR-Charms was geht. ~10k AR sollten es auch mit Fleischreisser werden. Zur Not nimm einen Biamerc mit (ist eh der einzig sinnvolle da)
enchatnt hab ich, hab 86dex aber was zum teufel ist ein biamerc?ich hab einen frostmerc und ich muss sagen ich hab keine probs die ubers zu treffen... vllt baal
Merc bei Meppel am Leben halten:
Ausgehend von ~50 Resis ohne Ausrüstung. Kiras"um" aufsetzen, ist er bereist bei 140, dazu noch verrat und fade sorgt für das übrige. Lifeleech braucht er nicht wirklich, dafür must du mit LT sorgen. Bei Lilith geht er trotzdem drauf, da beisst die Maus keinen Faden ab.
mfg Harz
nunja, kiras kostet dann auch etwas... außerdem bin ich ohne den besser dran, ich kann mephisto alleine locken, sonst howl nutzen und wenn kein lt is, nehm ich regs

danke für all deine antworten :kiss:
 
scathe schrieb:
Macht das nicht Probleme, wenn der damit Altern auslößt und den LT überflucht?
Ja das macht es, ich weiss auch nicht wieso er sie genommen hat :)
P.S.:Ich habe meinen Merc eth Bonehew gegeben
 
Bai-Merc = blessed aim merc = gesegneter Zielsucher


Sry hab mich verschrieben.

Frostmerc? Naja, die Übers werden nicht gefrosted. Als Waffe würd ich ihm Kelpiefalle upped eth geben, damit wird auch Lilith Handzahm.

6k AR reichen dir aus? Naja, hast rund 10% weniger cth als du haben könntest, aber wenn du denkst es reicht...nuja.

Bei deiner Berechnung fehlen die Lifereg (hast ja kein OW) und die physischen Resis. Geh von 30% Phys Resis aus, dann must du das Ganze nochmal mit 3 Multiplizieren und dann noch die abartige Reg dürftest wohl mehrere Minuten pro Über brauchen. Ich hab da schon ettliche gosu-l33t.rOXXOr-Hamadins in Über gesehen, die mit ihren 12k Hammerdam einfach gandenlos untergegangen sind. Und die ignorieren bekanntlich die Resis der Übers :)

mfg Harz
 
"Rest kommt in Kriegschrei. Es hällt die Monster (Minions) von uns Fern und ist beim normalen xpen und questen sehr hilfreich."

Meint er hiermit wirklich Kriegsschrei? Der Schrei stunt die Gegner ja nur. Heulen würde se ja eher von uns fern halten.
 
Ja, er meint "Kriegsschrei", wenn auch etwas unglücklich ausgedrückt.

In Trist braucht man den Skill nicht unbedingt, aber bei der Organsuche muss man des Öfteren in etwas auswegslosen Situationen WC einsetzen um sich mal durch eine Monsterhorde durchkloppen zu können.
 
harzIV schrieb:
Frostmerc? Naja, die Übers werden nicht gefrosted. Als Waffe würd ich ihm Kelpiefalle upped eth geben, damit wird auch Lilith Handzahm.
nunja, ich hab schon 2-3threads gesehen, wo keine sau eth kelthie hat...
aber ich mein, beim uppen geht der ,,eth-bonus" weg oder nicht???hab ich in nen thread ma gelesen, kann ja link geben
Bei deiner Berechnung fehlen die Lifereg (hast ja kein OW) und die physischen Resis. Geh von 30% Phys Resis aus, dann must du das Ganze nochmal mit 3 Multiplizieren und dann noch die abartige Reg dürftest wohl mehrere Minuten pro Über brauchen. Ich hab da schon ettliche gosu-l33t.rOXXOr-Hamadins in Über gesehen, die mit ihren 12k Hammerdam einfach gandenlos untergegangen sind. Und die ignorieren bekanntlich die Resis der Übers :)

mfg Harz
dat war mir shcon klar, hatte nur kb auf mathe :D
mit den druid war nur für die organsuche gedacht..
is ja schon klar das kein caster da überleben kann ^_-
 
Nein, der ätherische Zustand geht nicht verloren beim Uppen, früher gab es einen bug bei den Rüstungen, dass nach dem Uppen der Bouns verloren geht, wenn auch die Rüstung weiterhin ätherisch ist, ist aber mit 1.11 gefixed worden. Bei Waffen gab es solch einen bug nie.

Afaik geht beim imbuen der ätherische Zustand flöten, das wars aber afaik.

Bei den organspendern gilt btw dasselbe, die haben fast identische Werte im Vergleich zu den Übers, wenn sie auch keine lustige Aura haben und minions spawnen.

mfg Harz
 
Also Altern vom Merc überflucht doch Lebensspender oder ?

Also müsste ich meinem Frostmerc ne andere Waffe in die Hand drücken - welche wäre da am geeignetsten?

Rest Equip ist Verrat und Tals(bei Mephisto Kiras)
 
Skillungsfrage:
meine skills:(ohne torch add etc.)

heulen: 1
hohn: 1
schrei:7
bo:20
kampfaufruf:1



erhöhte ausdauer:1
mehr tempo:1
eisenhaut:1
widerstände:20



hieb,lähmen,konz,amok:1

doppelschwung:1
wurfdings:1
frenzy:20

ich habe noch 15 skills übrig(nutze fleischreisser also keine mastery)
was soll ich noch skillen

mfg

madda
 
Kriegsschrei für die Minions, sonst werden Duriel und eventuell Baal härter als erwartet. Kannst dich ja nach meinem richten.
 
rCA, könntest du auch noch auf meinen beitrag eingehen?

PS. Hat bei dir Schnitters net was gestört ?
 
Zurück
Oben