• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Venomancer

Ich bin die Diskussion um Enigma oder nicht Enigma auf dem Nec ehrlich gesagt leid.

Wenn einer nur Dia möglichst schnell killen will und das sehr oft, dann ist Enigma das Optimum, da gibt es gar nichts dran zu deuteln. Da nimmt man etwas weniger Schaden in Kauf und kann dafür teleportieren. Einfach durchrennen ist nun mal im CS keine Option.

Wenn einer das CS leeren will (also alle Monster killen), geht es ohne Enigma schneller, WENN mit Enigma nicht alle nach einem Schuss tot umfallen, aber mit Bramble schon. Wenn man auch mit Enigma alles mit einem Schuss flachlegt, ist die Rüstung zumindest nicht schlechter als Bramble, dafür aber teurer.

Die ganzen Nebenkriegsschauplätze wie Stärkebonus, Schadenreduktion und Skills spielen doch für diese Diskussion überhaupt keine Rolle. Wer Enigma hat, hat auch ein CTA und damit reichlich Leben, auch ohne Enigma, zumal die restliche Ausrüstung ja eh kein Str. braucht, es sei denn, man trägt einen TG. Aber selbst ohne CTA braucht kein Nekro die paar Punkte in Leben statt Stärke, wenn er ordentlich gespielt wird.

Was allerdings Unfug ist: Man kann auch mit 75 FC locker zum Thron telen, da braucht man keinen 125-Wizzy für. Die 2 Sekunden Unterschied machen es nun wirklich nicht aus, schon gar nicht bei den typischen Lags im BNet.
 
also eni ist zum CS machen sicher top! und wenn man dann keine lust mehr hat sich auch noch n Hoto zu ercheaten/erbotten/erchanneltraden, dann kann man schon wizzy nehmen.

aber bitte bitte nimm einen CS killer, der vielllll leeeeter ist als n Veno und lass uns in Ruhe!

Bramble ist die stärkste Rüstung für den veno, und meiner trägt sogar lieber sein FullTo und schwebt gemütlich rum, tele hab ich noch nie vermisst.
 
Erstmal @ GDF-Jool:
So einen Tonfall kann ich gar nicht ab! entweder, wir diskutieren hier sachlich und unpersönlich, oder wir lassen es.
Dein Geflame kannst dir sparen.

Wenn dir mein Guide nicht gefällt, dann schreib einen eigenen und gut.

Zum Thema Enigma ist bereits alles gesagt worden. Wer telen will, soll eine Sorc spielen.

>>Ahja ich sage jetzt mal auch, das Enigma mit Wizzy GAR NICHT passt...<<
Habe ich auch nicht behauptet. Lies bitte genau.
Man benötigt kein Enigma, dann braucht man auch keinen Wizzy. Ganz einfach.
Alles weiter hierzu fällt wieder unter Thema Enigma -> Hier nicht der Thread dafür.

Und hättest du den Guide gelesen, würdest du sehen, dass ich auch Wizzy erwähnt habe für den 2. Slot in gefährlichen Gebieten.

Wirf mir nicht vor, ich würde nicht nachdenken, so lange du etwas kritisierst, ohne es richtig zu lesen, bitte.


In diesem Thread geht es um den Veno allgemein.
Spielt man nämlich nicht nur Thronsaal und Pandemonium, dann überlegt man sich das mit der Enigma noch einmal.

Aber bitte, wie gesagt, schreib einen CS/Baal-Venoguide, da kannst dann auch deine Enigma als Optimum anbringen und alle sind zufrieden.
 
nicht mal für baal-only ist ein veno mit eni das optimum. da nimmt man dann doch gleich besser einen lamerdin, bei dem fällt dann die immune welle weg und FC kann man auch mehr oder weniger sinnvoll unterbringen. noch besser wäre natürlich eine anständige dual-sorc, die hat tele schon eingebaut und killt mit der richtigen spielweise genauso schnell wie ein lamerdin. mal abgesehen davon, dass die wesentlich schneller telt als das jeder necro oder pala schafft.
eine eni hat im PvM auf dem veno nichts zu suchen, da ist bramble das optimum. wenn man kein bramble hat, dann nimmt man eine CoH, bone oder einfach eine vipern. alles bessere lösungen als die eni und bei weitem nicht so dupeverseucht, besonders die letzten beiden.
im übrigen will ich mal sehen wie du mit der eni normal durchspielst. mit niedrigen resis telt es sich auf hell ziemlich unangenehm von einem gegner zum nächsten. und zum laufen ist full-TO besser, da hast du schonmal fast volle resis
maek ist btw kein argument. auf dem DW hab ich auch welches und die vielen kills holt man sich am einfachsten über die CE.

PS: der wizzy ist nichtmal ne tolle lowcost-lösung. der braucht zu viel dex und ein white-stab ist da immer noch besser. dazu dann so nette sachen wie full-TO. billiger und effektiver gehts kaum
 
nicht mal für baal-only ist ein veno mit eni das optimum.
Es gibt meines Wissens um Dia, nicht um Baal

Und es ging auch nicht darum, welcher Char dafür der beste ist, sondern wie man einen Venomancer dafür optimal ausstattet. Und wenn das einzige Kriterium ist, Dia möglichst schnell zu erlegen, dann ist Enigma nun mal erste Wahl. Man könnte noch darüber nachdenken, zum Siegel zu telen und dann die Rüstung zu wechseln auf Bramble, das könnte noch ein gutes Stück schneller sein, wobei das 2 Skiller weniger bedeutet.
 
GDF-Jool schrieb:
Ahja ich sage jetzt mal auch, das Enigma mit Wizzy GAR NICHT passt...Lasst uns ma ohne Wizzy telen....:zzz: Wann biste endlich beim Thron?, fragt der andre...Ja ich kann auch nix dafür, wenn ich die ganze Zeit verreck und so lam beim telen bin...

..den Rest seines geistigen Ergusses lasse ich weg.

Wobei es keinen Unterschied macht. Wer schnell von A nach B will profitiert vom Teleport.
Für alle anderen sind die Alternativen besser.

KatzeTrudi
 
Ja okay, ich geb ja zu, dass ich mich beim Ton da ein wenig vergriffen hab(will mich auch entschuldigen), aber ich hab doch Recht... Lamerdins sind langweilig(meiner Meinung nach)...Baalruns kann man natürlich locker mit Venomancer machen, natürlich! Cs geht auch ganz hopps! Mf Runs null problemo...Ich hab nie behauptet, dass man Enigma unbedingt braucht, dennoch ist dies sehr hilfreich...Okay Bramble sehr stark, natürlich das macht den Venomancer zum stärksten überhaupt, falls vorhanden...Ich hab nur gemeint gehabt, dass ein Wizzy sehr empfholen ist für das Teleportieren...Zu den Baals nomma was: Ich kenne keine Leute, außer meinen Freunden, die bleiben, wenn es mehr als 1-2 Minuten+ dauert....Was bleibt uns? Nix!

Manziel? Wer spricht bitte von Lamerdins und Dual Sorcs? Es geht um den Veno!

Der mit mehr Erfahrung streich ich mal weg, da ich diesen Char seit 2002 1/2 spiele ;)

Bramble vs Enigma = Duperrunen!

D.h. beide sind gleichschlimm! ;)

Also ich bleib trodsdem bei der Enigma...Ich gehe aufs schnelle Spielen aus...
Im zweiten Slot hätte ich ja nen Cta..

Ich lasse ja im Invent platz für Wizzy....


Ahja ich will nicht angeben, aber das muss ich loswerden^.^

Ich habe mich selber mit meinem Venomancer gerusht xD...Nur Wps von Freunden bekommen... Funny oder? Da erspart man sich ja schon die Suche nach einem Rusher :p

Manziel nomma? Wizzy und viel dex?! Sind doch nur 75! Necro Start dex: 25

Torch:20//xx
Anni: 20//xx//xx
Mara: 5

Sind schomma 70 DEX!
Ahja...hol noch ein paar Dex charms und die Sache hat sich erledigt ;) ganz einfach


Karensky:

Ich will mich nomma entschuldigen, ich bin ja kein Guide Experte, doch im kritiesieren ein miesen Arsch**** Also ich hoffe wir vertragen uns...Ich möchte nämlich kein Ärger bekommen :S


Tschüss erstmal von mir!
see ya :hy:


P.S.: Natürlich war des ein Hell Selfrush^^
 
Ich kenne keine Leute, außer meinen Freunden, die bleiben

diese leute sind meist die wenn man nicht nach 10secs im thron ist ein "lol, noob don't have mh" anflamen. daher solche typen ignorieren, hauptsache ist das man sicher und dann erst schnell am thron ankommt.
 
Naja ich komme schnell und sicher mit meiner Methode an ^^naja so maximal 40-60 Sekunden brauch ich...
 
schön, aber findest du nich dass wenn du 40-60sec für tele zum thron brauchst, lieber in solche runs joinst die schon wen haben, der telt. denn es sind von blizzard nicht alle, genau genommen nur die Sorc, zum telen erschaffen worden.

€ Ich tel ja auch nicht mit meiner java
 
Ja wenn ich tele benutze ich Wizzy und komme so insgesamt auf 70 Fcr ;) Des reicht doch oder? Ich mach ja auch nicht immer open Baals oder halt zu 8t oder so...Ich machs meistens allein :D
 
70fc, dann solltest dir noch 5 mehr zulegen. dadurch schaffst dann noch die nächste framestufe, ist vll noch nen stück sicherer und schneller.
 
Ahja...hol noch ein paar Dex charms und die Sache hat sich erledigt ganz einfach
Ein Charm mit 5 Dex, um die Punkte in Vita zu packen, damit 10 Life rauskommen, wo ein SC schon 20 Life + @ haben kann? :irre:
 
Ja so reich sind wir auch nich Drago -.-
20 Life Scs hab ich genug...



Menreheh:

Ich glaub ich benutz zum antelen noch ein Fcr Ring mit Prism
 
GDF-Jool schrieb:
Manziel? Wer spricht bitte von Lamerdins und Dual Sorcs? Es geht um den Veno!
und es ist imo ein fester bestandteil aller non-sorc-chars, dass man eine sorc zum throne tele lässt. wenn jeder char telen und BO geben kann, dann ist partyplay nichts mehr wert und die wenigsten leute haben noch den nötigen skill für angenehmes partyplay. du brauchst nur mal in ein public game zu gehen, dann siehst du was man damit angerichtet hat.

Der mit mehr Erfahrung streich ich mal weg, da ich diesen Char seit 2002 1/2 spiele ;)
die erfahrung hängt nicht nur davon ab wieviele jahre man schon spielt, sondern auch wieviel man täglich spielt, wie man spielt und natürlich auch von der betreffenden person. es gibt schließlich auch leute, die lernen es nie

Bramble vs Enigma = Duperrunen!

D.h. beide sind gleichschlimm! ;)
legit bramble=20 GULs
legit eni=96 GULs
da kann ich mir 5 brambles bauen bevor ich eine eni zusammenhab.


Also ich bleib trodsdem bei der Enigma...Ich gehe aufs schnelle Spielen aus...
Im zweiten Slot hätte ich ja nen Cta..

Ich lasse ja im Invent platz für Wizzy....
sehr angenehm, wenn man immer wechseln muss. hab das bei meinem konzler mal ein paar level mit den gloves gemacht weil ich kein dex statten wollte und sonst keine BO-speere tragen konnte. ehrlich gesagt würde ich das nie wieder machen.
und auch hier kostet das wieder unnötig platz im inv, du verschwendest 2 felder total sinnlos.


Ahja ich will nicht angeben, aber das muss ich loswerden^.^

Ich habe mich selber mit meinem Venomancer gerusht xD...Nur Wps von Freunden bekommen... Funny oder? Da erspart man sich ja schon die Suche nach einem Rusher :p
na toll^^
hast jede menge erfahrung im umgang mit dem veno vermieden und gehörst dann wahrscheinlich nachher auch zu den nova-spammern^^
durchspielen bringt mehr als permanent rushen, denk nur mal an die HR die unterwegs vllt gedroppt wären.
und wenn dir dein freund schon die WPs gibt, dann kann er dich auch gleich rushen. das kommt zeitlich aufs gleiche raus...


Manziel nomma? Wizzy und viel dex?! Sind doch nur 75! Necro Start dex: 25

Torch:20//xx
Anni: 20//xx//xx
Mara: 5

Sind schomma 70 DEX!
Ahja...hol noch ein paar Dex charms und die Sache hat sich erledigt ;) ganz einfach

darf ich deinen smilie als beleg dafür deuten, dass du absolut keine ahnung hast?
alleine schon die torch düfte atm schon so viel kosten wie die eni, vom anni ganz zu schweigen...:rolleyes:
es ist halt leider nicht mehr so, dass man bei einem spieler mit eni automatisch reichtum vorraussetzen kann. die wirklichkeit ist, dass genau diese spieler meistens die wirklich armen sind und solche sachen nur aus dem itemshop kennen.
und fang jetzt bitte nciht mit dem neid-argument an, ich könnte mir den ganzen schrott auch kaufen wenn ich wollte.

PS: ich find mit jedem char vernünftige runs auch wenn ich nicht telen kann. und das sind keine f-list-baals
 
Ja so reich sind wir auch nich Drago -.-
Du hast doch eine Enigma, oder? Da setze ich einfach voraus, dass du dir alles leisten kannst, was du willst. Die einzige Alternative dazu dürfte eine Dupe-Enigma sein. Kannst du dir aussuchen.
 
ne eni kostet doch nur 6-8IST. wenn dann der ruststorm auch durch europe fegt dann heulen alle, weil ihre so dolle traumrüssi weg ist.




btw. @GDF-Jool: Zinedine Zidane
 
Ich hab mir meine Enigma selber gemacht ;) Außerdem heißt es noch lang nicht, dass, wenn man eine Enigma ÜBER MEGA REICH sein muss, wie DU!


Ah Manziel, jetzt kommen wieder deine frechen Entwürfe von Sätzen, die mal wieder so einen SCHWACHSINN ergeben! :)*wie ich das mag, muahahahahaha*

Du meinst ich bin kein aktiver Spieler? Da kann ich nur lachen :lol:

''und es ist imo ein fester bestandteil aller non-sorc-chars, dass man eine sorc zum throne tele lässt. wenn jeder char telen und BO geben kann, dann ist partyplay nichts mehr wert und die wenigsten leute haben noch den nötigen skill für angenehmes partyplay. du brauchst nur mal in ein public game zu gehen, dann siehst du was man damit angerichtet hat. ''

Ehm....Mann bist du schlau^^ Man hat sich nur selbständig gemacht ;) Man will ja nicht immer von andren abhängig sein, oder hast dus nötig?

Des ist mir egal wieviele Dornen in einen Rätsel passen^.^ Ich brauch nen Eni, um nur mein Spiel zu beschleunigen, ich bin nämlich nicht so ein Zeitgenosse, der min. 5-10 Minuten braucht bei Andy zu kommen und sie zu killen...Ahja jetzt meinst du wieder was mit Mh, oder? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein das geht auch ganz legit!

Ahja du meinst 40-80 Life von 2 Space machen was aus? Bitte verarsch mich nicht^^

Du stirbst fast genauso schnell wie ohne...

Der ist mir sowieso wieder so scheißegal welchen Char du Bo-Speere geben willst, wir reden vom Venomancer...Angenehm? Ohja da hast du EINDEUTIG recht, denn mit dem Wizzy verlierst nicht mal 1/5 von deinen Leben...Des ist mir wieder sowas von EGAL dauernd wechseln zu müssen, lieber schnell und sicher, anstatt sich vor ein paar Klicker sich zu schäuen(scheuen?)...

Meine Freunde wollten mich nicht rushen, und wollten mir lieber nur die Wps geben...JA KLAR EINE HR aufm weg....Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz klar... Deine eingebildeten Chance sehen wohl zu 99,5% auf Found einer Hr?! Mann.....Ich und Glück?! ....ach lasses man...

WAS?! Ne Torch 20//xx und 9 Ists????????? :lol:
Boah in was für einer Welt lebst du? Non-Ladder?
In Ladder bekommste scho eine ab Um mit 20/xx
Die Anni ist fast genauso.....20//xx//xx so ca. ab 3 Ists

Neid? Aha so denkst du...OMFG...Hör bitte auf mit deinem Kindergelaber von wegen Neidisch...Itemshop? Ja das ist wohl dein Zuhause-.- Mann lass mich in Ruhe von wegen Dupes, Itemshops unsw. Du sollst hier nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, zu heulen...Lass es einfach okay? Greif auch auf deinem neuen Zitat nicht drauf zu...Ich hab kein Bock mehr irgend nen Schwachsinn zu hören :S

Menrenreh...
Danke erstma mit dem Zinedine Zidane^^Warn Schreibfehler...
Mein Eni ein Dupe? Ach was ich hab die Runen ercubet...Gecubte Runen sind immer legit...Und ich hab meine Eni immernoch nicht verkauft ;) Des ist das einzige Item, das ich selber gemacht hab, fast perf ist, und ich nie verkauft hab :D
 
GDF-Jool schrieb:
Mein Eni ein Dupe? Ach was ich hab die Runen ercubet...Gecubte Runen sind immer legit...Und ich hab meine Eni immernoch nicht verkauft ;) Des ist das einzige Item, das ich selber gemacht hab, fast perf ist, und ich nie verkauft hab :D

Gecubt aus was? Ists, Guls, oder hast du dir nur 6 Surs genommen? :irre:

Btw. dein Tonfall passt nicht. Keiner diskutiert auf diese Art und Weise, also lass es bleiben.....

@Topic

Du hast Recht, für deine Art zu spielen ist das Teil sicher notwendig. Nur gibt es Leute, die das Spiel durchspielen und nicht nur das Cs, den Thron und die paar Endgegner machen. Für Diese dürften die anderen Alternativen besser sein.

Glaub es mir...

Ich für meinen Teil, habe den Guten mit To, mit Bramble und mit ner Eni versucht.

Du wirst lachen, ich habe mir wieder das To-Set genommen, weil mir das Spiel so besser gefiel.....

Ausserdem hätte ich nie auf mein Dw verzichtet.

Lg,

KatzeTrudi
 
hätte mal ne Frage: lässt sich ein Venomancer im SP ohne Dornen Rüsse und Todesnetz spielen (bzw auf Hell was killen)?
 
Zurück
Oben