• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Venomancer

in hc solltest du möglichst auf 1-1,3k life kommen, weniger iss imo nicht ratsam, sonst burnen dich irgendwann die souls (gegen die maxblock bekanntermassen wenig hilft^^)... wenn du beides schaffst (highlife und maxblock) isses natürlich optimal, sonst würde ich in hc eher auf vita gehen. physdmg lässt sich auch gut mit ner hohen ba abfangen und veno hat ja nicht gerade den extremen skillpunktmangel :)
 
Wenn das ein HCler sagt (spielst doch HC, oder?), dann werde ich da nicht widersprechen. Wie gesagt, bin bei euch harten Burschen nicht so firm ;)

Btw.: Werd heut mal wieder bischen was ausbessern/vervollständigen am Guide. Gab ja neue Erkenntnisse in Sachen Giftschaden, Akt5 Hölle fehlt noch und das neue Runenwort will ich auch noch erwähnt haben.
 
>>spielst doch HC, oder?

jo, hcl only :)
mein veno iss aktuell auf lvl 85 und mein "augapfel"... war auch entsprechend teuer equipmässig

venomancer.jpg


atmo hat er ~ 1,3k life... wenn ich auf maxblock gegangen wäre, hätte er 350-400 weniger und das spürt man auf dem level schon.
wenn man aber cta im sws und 7 pb skiller mit life im inv hat, kann dagegen imo getrost auch in hc auf maxblock gehen, weil ab ~1,5k life iss man schon ziemlich auf der sicheren seite ^^

btw so ne kleine anekdote am rande: mein 1.09er arty/ce-nec hatte 800 life und 2,1k mana... und das war damals für hc noch mehr als ausreichend ^^

>>Btw.: Werd heut mal wieder bischen was ausbessern/vervollständigen am Guide. Gab ja neue Erkenntnisse in Sachen Giftschaden, Akt5 Hölle fehlt noch und das neue Runenwort will ich auch noch erwähnt haben<<

nice... tub und lilly wissen schon bescheid, dass hier noch ein guide auf die konvertierung für die mainpage wartet ^^
allerdings brauchen die auch erst mal ne auszeit :D
 
Ach, die sollen sich nicht so haben ;)
Wäre aber auch dafür, dass der Bonerguide auf die Mainpage kommt. Die zwei (PvM) aus dem Contest finde ich eher.... bescheiden.

Btw.: Wenn nichts zu tun hast, kannst ja so eine Art HC-Tipps oder Erfahrungen oder sowas schreiben, kenn mich da ja nicht so aus. Nur so als Anregung, falls dir mal langweilig ist ^^
 
>>Wäre aber auch dafür, dass der Bonerguide auf die Mainpage kommt. Die zwei (PvM) aus dem Contest finde ich eher.... bescheiden.

der kommt sicher auch noch drauf ^^
 
So, es ist vollbracht. Das einzige, was jetzt noch an dem Guide sein könnte, wären Rechtschreibfehler, ansonsten ist er hiermit

FERTIG.

Ergänzt habe ich:
-Spielweise Akt 5
-Baalrun
-Cowrun
-Splendor-RW
-Modfikationen bei mehreren Vergiftungen (geklaut von lib ;))

Wenn jemandem noch was fehlt, bitte schnell sagen.
 
ich finde du solltest den BK ring noch reinschreiben. der is zwar schlechter alsn soj, aber sicher noch besser als die meisten rares...ich ziehe atm 2 bk's vor bei meinem venomancer, das life vom bk bringt mir einfach mehr...(und ich hab energie auf startwert belassen)
 
Wurde auch schon öfter besprochen und es lief immer darauf raus, dass ein rarer mit Resis, Mana etc. besser ist. Die SoJ habe ich zudme auch hauptsächlich wegen dem Manaboost an, nicht wegen dem Skill ;)
 
wenn ich auf maxblock gegangen wäre, hätte er 350-400 weniger und das spürt man auf dem level schon.
Das ist leider war. Bn jetzt auf Lvl 65 und habe etwas mehr als 800 Life. Hab noch üaar Punkte übrig aber wenn ich max Block will müsst ich bis so 82, 83 alles in dex tun. Über 900 komm ich so nie :/

Danke Syzygy für die Infos. Werd wohl auch noch BA-Syn skillen und sonst auf Vit setzen. Und 25% dr hat das Set ja auch noch.
Und somit kann ich die rechnerei sein lassen und hab wieder mehr Items zur Auswahl. ZB trag ich mom Aldurs Stiefel, und die find ich gar nicht mal so schlecht :)

Habe nur gemerkt dass ich bis 65 immer viel dmg abbekommen hab in Akt 4+5. Auch in Singlegames. Hoffe das ändert jetzt mit TO ;)
 
dankosh schrieb:
Habe nur gemerkt dass ich bis 65 immer viel dmg abbekommen hab in Akt 4+5. Auch in Singlegames. Hoffe das ändert jetzt mit TO ;)
BW > all. Die hilft wirklich Wunder. Sieht man von Souls ab, hält die so ziemlich alle gefährlichen Elementarangriffe ab.
 
Also, der zweite Durchgang.

Erster Eindruck: Stark verbessert gegenüber der Rohversion (ich nenns mal so, i.e. die Version, die ich noch kannte).

Dinge, die mir so beim Lesen aufgefallen sind:

a)BW/BP Appeal bei Skillbeschreibung erwähnen, gleiches gilt für AT/CO.
Zum CE-Herden wichtig. Ohnehin net zu wissen, ob man den Appeal riskieren will (gerade in HC kann das bös ins Auge gehen)

weiters BW/BP: PN passes BW/BP. Kein Hindernis Klarstellung halte ich für wichtig.

b) Erwähnen/Klarstellen/Abgrenzen von LR:
- xx% to resists wirkt wie CM allein im Zeitpunkt eines eigenen Angriffs und auch nur gegenüber den betroffenen Gegnern. ---> Merc damit zustopfen iss für Popo

c) Helm:
Stichwort Billigitems: + 3 P&P Circlet. Sicherlich besser als das meiste dort aufgeführte.

d) Schilde
Cuberezept (Bloodlord/Sukkubusskull+white Spiked Club+ 2 skulls of any quality) wäre noch zu erwähnen

e) Amu
gut und billig: + 3 b&p

f)Charms
<<<Der Giftdolcher sollte sich noch ausrechnen, ob ihm kleine Giftcharms mehr Dam bringen als Skiller (kommt auf die Giftdauer und den Schaden der Charms an).>>>

Also das muss schon eine einzigartige Kombination sein, in der nem PDler Poisoncharms was bringen.

Ironischerweise sind die Dinger kontraproduktiv. Geht schon lustig zu im Giftbranch.
Auf PE/PN wirken sie nicht (was man erwähnen könnte (!)), auf PD wirken sie, was aber keineswegs von Vorteil ist.

Jetzt muss ich aber wirklich weg. Les nachher weiter.

Aber gefällt mir wirklich gut soweit.
Achja, Skillbeschreibungen im Archiv könntest du für ausfüherlichere Infos bei den Skillbeschreibungen verlinken.
 
Hm, Danke El, genau sowas wollte ich :D

Nur eines Frage ich mich: Warum bei dem Cuberezept ausgerechnet Bloodlurd-/Succubusskull? Gehen da nicht auch die normalen bzw. excep Versinen von? Oder hat das wieder was mit ilvl zu tun?

@Giftcharms: Die Verlängern halt die Giftdauer. 256er über 6 Sec sollten doch besser sein als P&B-Skiller? Ist aber nur ne Vermutung, tu mich mit der Rechnerei sehr schwer ^^

/e: Ich Trottel hab die 1.09er Skillbeschreibungen verlinkt o_O Wird korrigiert.

/e2: done
 
So, nochmal nachgeguckt. Die highpoisonsmallcharms können idT den poisondamage/frame erhöhen (auf Dauer kann es bei PD sicherlich nicht ankommen. Die ist hoch genug). Ich find jetzt nur dummerweise den anderen Zettel nicht mit den Umbruchpunkten für verschiedene PD-Werte. *sigh*
achja, auf d2wissen gibts nen giftcalc. Ich hab den auf die schnelle nicht verlinkt gesehen.

Was aber rein muss: Items mit +giftdam, wenns kein hoher poisdam/frame ist (blackbogs etwa gehört zu den highs), ist für PDler absolutes NoNo. Das gilt insb. für alle Schrumpels mit + poisdam als automod, woraus zwingend folgt, dass man auf uniques/sets beschränkt ist (!).

bzgl des Rezepts:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=34170&st=0
dringend die einschlägigen Totems (für +3 tree und +2all bzw nur für +2all erwähnen. StrReq ist zu beachten und erwähnen).

Achja, als fleißiger HCler fehlt mir irgendwie Thundergods

rest les ich morgen. muss leider noch lernen und mach grad break.
Was mir im Überfliegen aber negativ aufgefallen ist:
Der PDler ist nur mosaikesker eingefügt. Das muss man sich irgendwie im Guide zusammensuchen. Ohnehin fehlt da die Tiefe. Jaja, ich weiß, PDNec ist ganz sicher mit am kompliziertes im Equipbereich. Von den Giftberechnungen ganz zu schweigen. +xx% poisondamage für melee steht ja auch noch aus.
Aber gerade die Komplexität spräche für eine Ausgliederung oder einen gesonderten Anhang.
 
So, auch erledigt.

Aber eine Frage noch @El:
Hab es bis jetzt keinem Rezept entnehmen können, was jetzt alles magisch sein muss.
Schild und Spiked Club? Schild muss ja wohl magisch sein, aber die Keule? Darf/muss die magisch sein?
 
Jede Spiked Club geht, so weit ich sehe. Nur der Schild muß magisch sein, damit das Rezept funktioniert.
 
Lanx schrieb:
Jede Spiked Club geht, so weit ich sehe. Nur der Schild muß magisch sein, damit das Rezept funktioniert.
Dacht ich mir. Nur jetzt find mal Succubus oder Bloodlord Skull o_O
 
ich versteh nicht ganz, was das rezept soll...was soll denn dabei entstehen?
 
Das Rezept generiert die Eigenschaften eines Schildes neu. Da kann dann u.A. +3 P&B +3PN bei rumkommen.
 
ahhh..sowas hab ich mir gedacht, aber ies steht auf keiner d2 seite...thx...dann werd ich mal ne runde cuben ^^
 
Zurück
Oben