• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Venomancer

[C-LAN]asp schrieb:
ahhh..sowas hab ich mir gedacht, aber ies steht auf keiner d2 seite...thx...dann werd ich mal ne runde cuben ^^
Steht auf D2.de, aber unvollständig.

Da steht nur, dass ein magischer Schild der Stacheln generiert wird. Von den zusätzliche möglichen Eigenschaften redet mal wieder keiner ^^
 
El hat damals auf die + Skills hingewiesen. Das AS bietet in seiner Beschreibung immerhin den Hinweis auf die Schrumpfköpfe:

1 Magic Shield (any type) + 1 Spiked Club (any quality) + 2 Skulls (any quality) = Magic Shield of Spikes
ilvl=30. The shield will always have the "of Spikes" suffix (Attacker Takes Damage of 4-6) and has a chance at getting a prefix as well. The type of shield is retained, and any type of shield (including paladin shields and necromancer shrunken heads ) works as input.

Den Rest muß man sich auch hier denken.
 
Lanx schrieb:
El hat damals auf die + Skills hingewiesen. Das AS bietet in seiner Beschreibung immerhin den Hinweis auf die Schrumpfköpfe:
Lernt nicht jeder unseren OT-Thread auswendig ;)
Und AS.... naja, dann lieber nochmal hier nachfragen :D

Aber nix für ungut, Lanx!
 
Nicht??? :eek: Soll das heißen, daß all die Stunden jetzt für die Katz waren???
deadman.gif
 
Der Spiked Club dürfte nicht magisch sein, wenn ichs noch recht in Erinnerung habe. Ich zumindest nehm immer die normalen spiked clubs, weils bei irgendeinem spiked club mal nicht ging mim transmuten. Bin mir jetzt allerdings auch nicht ganz sicher.

@lanx
Lanx schrieb:
Nicht??? :eek: Soll das heißen, daß all die Stunden jetzt für die Katz waren???
deadman.gif

Vielleicht stellt dir Syz nen Fleißkärtchen mit Bienchenstempel aus, wenn dus aufsagst. Wäre das mindeste, nachdem er Axt an dem Linkthread angelegt hat.
 
El schrieb:
Der Spiked Club dürfte nicht magisch sein, wenn ichs noch recht in Erinnerung habe. Ich zumindest nehm immer die normalen spiked clubs, weils bei irgendeinem spiked club mal nicht ging mim transmuten. Bin mir jetzt allerdings auch nicht ganz sicher.
hab mir mal einen gegambelt (also Spiked Club), da ist er ja zwingend magisch. Damit hats funktioniert.... Daher auch meine Frage.

Btw.: Läuft das auch mit den excep und elite Versionen von nem Spiked? Hab da mal was gelesen, würde nicht gehen....
 
Mir ist gerade was aufgefallen. Sollte das alles schon bekannt sein oder uninteressant, ignoriert mich einfach. Da es auch nicht in der Skillbeschreibung der Flüche steht, schreib ich es mal hier rein.

Zum Thema Piercen von Immunitäten:

Punkt 1: Um Immunitäten zu piercen, reicht es aus, LR auf Level 10 zu bringen mit Items. Der Fluch senkt die Resi dann um 55 %. Da bei immunen Monstern nur ein Fünftel gezählt wird, reichen 50 % aus, um Monster mit Resi bis 109 zu piercen. 55 wird für 110 benötigt. 54 reicht nicht für 110, wie ich eben festgestellt habe. D2 rundet dann ab.

Warum erzähle ich das ? Einige giftimmune Monster haben 110 % Giftresi. Diese werden ab Skilllevel 10 gepierced. Alle, die höhere Giftresi haben, können mit LR nicht mehr gepierced werden, da die nächste Monsterstufe 115 % Resi ist und man dazu 75 % LR bräuchte, die man nicht erreichen kann.

Wenn man also den Mehrschaden von LR nicht benötigt und nur auf Max. Piercing aus ist, reichen schon wenige Punkte in LR aus. Für mich gilt da zukünftig die Formel "10 mit Items".

Punkt 2: Sonstige Resisenkungen wirken ja erst NACH dem Fluch. Anscheinend wird dann auch nicht mehr angenommen, dass das Monster mal immun war, weshalb diese Werte nicht gefünftelt werden. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich ehemals immune Monster anschließend mit nur einer Nova killen kann. Mit TO-Set und diversen Facetten komme ich derzeit auf nochmals 80 % Senkung NACH Wirkung von LR. Würden diese gefünftelt, hätten Monster mit 110 % Ursprungsresi am Ende immer noch 80. So aber haben sie dann nur noch 20.

Fazit: Gegen immune Monster sollte man unbedingt resistenzsenkende Klamotten anhaben zusätzlich zu LR. Dann killt man die sehr gut.
 
Wenn man aber bedenkt, dass die maximale Senkung der Resistenzen bis -100 geht, würde ich schon slvl16 bei LR anstreben. Punkte hat man sowieso mehr als genug über und Schaden nehme ich immer gern mit.

Wüsste nicht, was gegen Ausbauen von LR spricht (mal abgesehen von irgendwelchen durchgestylten Bone/Gift-Buils, die jedes Pünktchen brauchen).

Trotzdem gute Bemerkung, Lanx. Überleg mir, ob ichs noch einbau.... nicht, dass das die armen User noch mehr verwirrt ;)

Btw: Grad hat andariel einen Aaswind fallen lassen :)
 
idT. Stand noch nicht drin.

Die Argumentation versteh ich trotzdem nicht. LR auf slvl 10 belassen, weil hier der MaxPiercepunkt liegt, übersieht schlicht und ergreifend, dass PN vs PoisImmunes nicht der Regelfall ist. Regelfall ist PN vs NonPoisImmunes, und hier bringt jeder Prozentpunkt Schaden. LR nicht weiter zu entwickeln ließe sich nur dann rechtfertigen, wenn es wichtigeres gäbe. Und das ist bei nem Venomancer ehrlich gesagt nicht der Fall. Die Skillpunkte hat man problemlos. Ich hab sie zumindest. Aber ich möchte da nicht für andere die Hand ins Feuer legen.
 
Bemerkunge? Welche Bemerkung? Meinst du drago? :confused:
 
die sache mit den "piercing-breakpoints" iss ne sinnvolle information :top:
nichtsdestoweniger würde ich lr trotzdem auf ~16 hochskillen... gerade bei PoI zahlt sich eigentlich jedes pünktchen aus, weil die selbst mit -poisres equip meist immer noch resistenzen im positiven bereich haben ~~

übrigens iss man als nec ja ziemlich flexibel und ich kill PoI inzwischen mit der combo lr/firewall/statik/ce mit PN als zusätzlichen "support" wenn das vieh pierceable iss ^^
 
@Karensky: Natürlich spricht nix dagegen, jeden Prozentpunkt Schaden mitzunehmen. Aber trotzdem noch zwei Bemerkungen: Erstens dachte ich dabei an Builds, die nicht ausschließlih mit Gift arbeiten, zweitens hast du gegen Nicht-Immune ohnehin manchmal schon viel zu viel Prozente. Ich selbst komme mit LR auf ca 140 % Resi-Abzug. Bei jedem Monster ohne Gift-Resi hab ich also schon viel zu viel. Erst ab 40 % Giftresi eines Monsters lohnt das überhaupt, noch was in LR zu haben.

@Lanx: ja, ich denke, er meinte mich.

@El
LR auf slvl 10 belassen, weil hier der MaxPiercepunkt liegt, übersieht schlicht und ergreifend, dass PN vs PoisImmunes nicht der Regelfall ist. Regelfall ist PN vs NonPoisImmunes, und hier bringt jeder Prozentpunkt Schaden.
Zu jedem Prozentpunkt siehe meine Anmerkung an Karensky. Gegen schätzungsweise 30-50 % der Monster bringt mehr in LR eben keine Verbesserung, wenn das Equip stimmt. Und nach einigen Solo-Baalruns im Weltsteinturm muss ich sagen, dass dort Giftimmune an der Tagesordnung sind. Die Schlangen, die Seelen, manche stygischen Puppen sind giftimmun und pierce-bar. Einige sind nicht zu piercen, z.B. die vorletzte Welle bei Baal, diverse Bosse und Schlangen im Thronsaal.

@Syzygy: Gerade gegen PoI würde ich sagen, dass die Punkte in LR gar nix bringen. Du kommst auf 62 % statt 55 mit 6 zusätzlichen Skillpunkten. Effektiv bleiben davon aber nur 12 statt 11 % übrig, weil D2 erst mal die 62 abrundet auf 60 und dann durch 5 teilt. Rechnerisch ist jeder weitere Punkt gerade gegen immune also uneffektiv.
 
>> weil D2 erst mal die 62 abrundet auf 60 und dann durch 5 teilt. Rechnerisch ist jeder weitere Punkt gerade gegen immune also uneffektiv.<<
Wird nicht erst gefünftelt und dann gerundet? Warum sollte man ganze Zahlen abrunden?

Viel zu viel Prozente kann man nicht haben. Nicht alles, was nicht immun ist, hat keine Giftres. Es haben ja auch alle nicht physisch Immunen eine PhysRes von 33-66 (oder so, merk mir das nie genau).

Des weietren sind wir Partyfreundlich und helfen doch gerne unseren Mage-Kollegen, die Resis zu drücken ;)

Evtl. Bone-Gift-Builds wollte ich jetzt nicht wirklich hier reinbringen, da die doch schon arg von der "normalen" Spielweise und Skilung abweichen. Tut ein Giftdolcher auch, aber der ist ja fast genauso geskillt und ausgestattet, wie ein "normaler" Veno ;)

Balkoth hat ja auch keinen Melee-Summoner im Guide (soweit ich in mir das letzte Mal durchgelesen hab ^^).
 
>>Gerade gegen PoI würde ich sagen, dass die Punkte in LR gar nix bringen. Du kommst auf 62 % statt 55 mit 6 zusätzlichen Skillpunkten. Effektiv bleiben davon aber nur 12 statt 11 % übrig, weil D2 erst mal die 62 abrundet auf 60 und dann durch 5 teilt. Rechnerisch ist jeder weitere Punkt gerade gegen immune also uneffektiv.<<

hm, nach grober durchrechnung komm ich bei PoI auf ne dmg steigerung von 1-2% abhängig von der güte des equips, was tatsächlich bissi wenig iss ~~

allerdings profitiert fw/ce in der konstellation von höherem lr slvl

>>Wenn man also den Mehrschaden von LR nicht benötigt und nur auf Max. Piercing aus ist, reichen schon wenige Punkte in LR aus.

jo, ich denke, das kann man so stehen lassen
 
Stellt sich die Frage, ob das nicht wirklich in die Skillbeschreibungen sollte? Trifft ja auf alle Immunitäten zu....

Zudem: Ich hab btw. kein DW.... werd noch irgendwie dazuschreiben, dass man mit Top-Items auch LR nicht steigern braucht oder so..... Jetzt ist aber erst nochmal Rechtschreibprüfung dran o_O
 
Wird nicht erst gefünftelt und dann gerundet? Warum sollte man ganze Zahlen abrunden?
Nein. Ich habe es daran gemerkt, dass ich mit Level 9 LR (= 54 %) nicht in der Lage bin, die Schlangen zu piercen, mit Level 10 (= 55 %) aber schon. In welcher Reihenfolge D2 rechnet, ist egal, jedenfalls wird ungünstig gerundet. Daher sind 62 % genauso effektiv zum piercen wie 60. Ich glaube auch nicht, dass nur der zum Piercen notwendige Anteil gefünftelt wird (also die 55 % ) und der Rest danach VOLL wirkt (also die restlichen 7 %).

Will dir auch auf keinen Fall vorschreiben, was du in den Build aufnimmst. Allerdings hat auch mein Build zumindest auf Slot 1 quasi Venomancer-Ausstattung und die SPielweise ist auch so. Lediglich gegen PoI wechsle ich den Slot von full TO auf Boner-Bewaffnung (Leider kein White :( ) Insofern ist mein Build deinem Guide schon recht ähnlich. Deshalb hab ich ja auch hier rein gepostet.

@Syzygy: Jo, Feuerwand braucht auch die 7 zusätzlichen Prozente, ebenso wie Party-Mitglieder. Da stimme ich voll zu.

noch mal @Karensky: Du meinst Rechtschreibprüfung in dem Guide ? Wenn du willst schau ich mal mit drüber. Hab beruflich auch manchmal damit zu tun, immer wenn ich irgendwelche Konzept-Papiere korrekturlese.
 
drago60000 schrieb:
noch mal @Karensky: Du meinst Rechtschreibprüfung in dem Guide ? Wenn du willst schau ich mal mit drüber. Hab beruflich auch manchmal damit zu tun, immer wenn ich irgendwelche Konzept-Papiere korrekturlese.
Danke fürs Angebot, bin aber fertig.

@LR-Topic: Ein Boner/Veno-Hybrid muss sowieso speziell ausgerüstet und geskillt werden. Kann man schon fast wieder einen eigenen Guide draus machen....
 
Einen eigenen Guide ? Nee, Danke, so viel Zeit hab ich nich.... :D
 
drago60000 schrieb:
Einen eigenen Guide ? Nee, Danke, so viel Zeit hab ich nich.... :D
Alternativ sind in de Krypta Skizzen auch immer gerne gesehen :D
Dann hätt ich auch was zum Verlinken ^^
 
Zurück
Oben