• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Den Platz brauch ich eigentlich auch nicht, aber was anderes lohnt sich nicht bei der Preis/ Leistung ;)
Je größer die HDD, desto höher die Datendichte, desto schneller die HDD.

Meine 2*200GB waren auch nicht ganz voll, aber jetzt sind die Daten kopiert und die Platten eingebaut.
Leider vibrieren die sogar stärker oder genauso stark wie die alten. Da ich jetzt dann doch keine Lust hatte noch zig andere Marken zu bestellen um alle durchzutesten, ob da mal was wirklich ohne Vibrationen ist, hab ich mir ne eigene entkoppelte Festplattenaufhängung gebaut.

Denn die HDD sollte wirklich Vibrationsarm sein, nur die Zugriffsgeräusche sollten zu hören sein laut verschiedenen Quellen.
Aber das war wohl nichts und zeigt wieder, dass man die Tests echt vergessen kann. Ob die HDD vibriert oder nicht ist wohl ein Glücksfall, da sich das je nach Produktionswoche (oder Tag oder was auch immer) immer wieder ändert.

Bei den Samsungs hab ich genau das gleiche gelesen, was ich jetzt erlebe. Die einen meinen: Platte total unhörbar, keine Vibrationen etc. und bei den anderen war das wieder das Gegenteil davon.

Und bevor ich ne Menge Geld verliere, weil ich immer wieder Platten zurückschicke, hab ich das jetzt so gelöst. 5 Jahre Garantie sind halt irgendwie überzeugend bei Seagate.

Moin :zzz:

Gestern gabs erstmal einen knapp 2-Stündigen Stromausfall hier, scheint wohl etwas größere Teile der Stadt getroffen zu haben. Zum Glück erst nachdem Fussball zuende war :D

Wie stelle ich mir denn vibrierende Festplatten vor? Wippen die die ganze Zeit auf und ab? Hast du den PC direkt neben dir auf Kopfhöhe stehen, dass du das merkst? Oder sind es doch die russischen Platten die schon in der "MIR" installiert waren? :D

Ok, in meinem PC befindet sich auch ein Lüfter bei dem manch einer denkt das gerade ein Flugzeug landet, aber ich höre den schon gar nicht mehr :D

Hm... 320GBx2... nö soviel Platz brauch ich auch nicht, habe atm glaube ~250 GB belegt von 300 GB und müsste noch einiges "wegbrennen" zur Datensicherung, falls mal was passiert. Aber mehr als 300 GB werde ich wohl vorläufig auch nicht brauchen :)

Nimm nen Vinbrator in die Hand, schalt ihn an, dann weißt du was vibrieren ist
Alternativ nutz den Vibrationsalarm deines Handys ;)

Stromausfall? Hm, hier nicht. Aber als in halb Europa der Strom ausgefallen ist, ist der hier auch nicht ausgefallen, Stadtwerke in Duisburg scheinen was drauf zu haben :)

So, heute nach der Uni auf dem Weihnachtsmarkt in Essen gewesen. Hab jetzt alle Weihnachtsgeschenke.
Haben am Kennedyplatz eine ganz gute Feuerzangenbowle.

Moin :zzz:

Letzter Arbeitstag vor dem langen Wochenende =)

Blue, leider (?) habe ich weder Vibrator, noch Handy zur Hand, um es auszutesten. Viel mehr interessiert mich jetzt, wie deine Festplatten abgehen müssen, wenn du schon einen Vergleich zu einem Vibrator stellst? :eek:

Vielleicht sollte ich dann als Spaßgeschenk meiner Freundin mal eine Festplatte von dem Händler deines Vertrauens schenken, wenn die schon zu mehr als nur zum speichern taugen, quasi 2 Dinge auf einmal tun :clown:

Als in halb Europa der Strom weg war, war hier auch alles iO gewesen. Das komische ist nur, dass nirgends etwas von dem Stromausfall vermerkt wurde in der Zeitung oder so... merkwürdig. Naja.

Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt auch alle zusammen, Weihnachten kann also kommen :D

Und gerade eben hab ich das letzte Geschenk auch verpackt.

Vibrationen waren schon ziemlich stark, wenn du nur die HDD in der Hand hielst :(
Und 2 Stück davon im Tower sorgten dann wohl noch für Schwebung und damit vibrierte der ganze Aluminiumtower entsprechend...
Problem des Aluminiums, es ist halt leicht (und dünne Wände) und gerät sehr leicht in Schwingung und dämpft kaum was.

Da ein Vibrator günstiger und formschöner als eine HDD ist, empfehle ich weiter den Vibrator für deine Freundin.
Vielleicht gibt es sowas ja schon für den USB Anschluss... ;)

Ich denke, ich kann (m)eine Freundin zukünfitg offenbar immer gut zu dir schicken, du scheinst gewisse Erfahrungen offenbar mit Vibratoren zu haben :kiss: ;) Meinereiner weiss nicht einmal wie teuer sowas ist, werde bei Gelegenheit die Zeit aber mal nutzen, mir die Preise anzuschauen. Die Idee mit dem USB-Anschluss ist gut, ob es darauf wohl schon ein Patent gibt? Kann man da beim Patentamt einfach nachfragen?

Geschenke verpacken mag ich mal gar nicht. Bei mir hält nachher alles nur zusammen, auf Grund des Einsatzes von massig Tesafilm. Wirklich schön aussehen tuts dann aber nur sehr selten. Aber ich bin auch kein Freund vom auspacken von Geschenken, immer dieser ganze Müll von der Verpackung und so... wobei ich eh kaum Geschenke bekomme, man wird ja auch älter und so ;( :D

Aber zur Ernsthaftigkeit, als ich meine letzte HDD gekauft habe bin ich einfach in einen Computerfachhandel rein und hab beschrieben was ich mir so ungefähr vorstelle. Dann wurde mir auch entsprechend was angeboten. Dann kam mein Zusatz, dass ich doch nun gerne etwas angeboten bekommen haben möchte, was auch im PC meines Chefs der Firma xyz (belieben, aus der Gegend bekannten großen Firmennamen nennen, muss ja nicht stimmen :D) keine Reizungen seiner Gemütslage verursachen wird beim arbeiten. Nach einem Gesichtsausdruck der ungefähr so :eek: aussah, bekam ich dann ein wirklich tolles Teil, Zugriffszeiten sind - meiner Meinung nach - gut, ich hör die Platte nicht, spüre keine Vibrationen und bla. Der :eek: Ausdruck des Verkäufers könnte sich uU damit erklären lassen, dass ich als Firma einen Zeitungsverlag der Region genannt habe und da wohl jemand plötzlich irgend etwas witterte :D Naja, nicht ganz ehrlich alles von mir, aber hilfreich war es auf jeden Fall mal :)

PS: Weniger als 1 Stunde noch, dann ist Wochenende!

Edit: Wochenende!

Öh ja, schick sie ruhig für gewisse Vergleichstests zu mir ;)

Schätze nen Vibrator für den USB Anschluss kann man nicht patentieren, höchstens nen Gebrauchsmusterschutz anmelden, wenn man einen entworfen hat. Aber irgendwie glaub ich, dass es sowas schon gibt :D
Wenn nicht könnte man ja mal unternehmerisch tätig werden :D

Wenn ich Geschenke verpacke sieht es meistens auch eher nach Murks aus, egal, wieviel Zeit ich mir dafür nehme, aber sie sind am Ende alle verpackt, das zählt.

Computerfachhandel mit großer Auswahl kannst hier vergebens suchen. Einzige Möglichkeit: Inet und da muss ich halt vorher nachschauen, was leise sein soll. Aber das klappt ja auch nicht. Mal davon abgesehen, dass die meisten "Fachhändler" (~98%) weniger Ahnung haben als ich.
Aber mir ja jetzt alles egal, 4 Löcher gebohrt, bischen gebastelt und erledigt war die Sache.

Mein PC ist auch wassergekühlt, mir ist jedes Geräusch ein Geräusch zuviel. Andere interessiert das nicht im geringsten, mich früher auch nicht, aber mitlerweile brauch ich fast absolute Ruhe. Wenn der PC so leise ist, dass meinen Tinnitus leise vor sich hin piepen höre, dann ist alles in Ordnung. ;)

vibrator mit usb anschluss... hm.. hat cybersex zukunft ? *g*

moin moin... morgen ist sonntag.^^

Nacht in der Disco durchgefeiert. Ist bestimmt 1 Stück Kuchen an Kalorien weggetanzt worden ;)

Wo wir gerade dabei sind, gibt jetzt Kuchen... :D

guggels :)

weihnachten gut verlebt?
hab die drei tage urlaub und freundin ist da. :)
sie ist zwar elkältet, aber das geht schon... wenn sie mich angesteckt hat, sag ich bescheid. :clown:

Joah, war soweiter iO bei mir im großen und ganzen.

Urlaub habe ich keinen, ich fand das lohnt für 3 Tage nicht. Den nächsten freien Tag werd ich erst im Februar wieder haben, aber das passt schon :)

Zwar vorlesungsfrei, aber ich muss so oder so lernen, von daher hab ich auch nicht wirklich frei.

moin :)

und knallt ihr immer noch ? ihr seit ja nun auch schon etwas älter und die vernunft sollte da endlich gegriffen haben. :D ;)

Howdy! Frohe Weihnachten nachträglich...geht das überhaupt? Egal, gewünscht is gewünscht :D

Sorry Jungs, bin vorher nicht dazu gekommen und arbeite auch seit gestern wieder. Super Ding...

Zurück
Oben